Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Gemüsebrühe mit Sternchen Nudeln. Übrige Muffins zur Nachspeise.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Ich hüpfe gleich unter die Dusche, damit wenigstens ich schon Mal fertig bin. Wenn alle anderen auch fertig sind, bringe ich den Kleinen zur KiBe, der Grosse geht selber und ich fahre zur Arbeit.
Mein Mann muss in der Früh zum Testen, da er geschäftlich nach München muss. Seinen Koffer hat er auch noch nicht gepackt. Da ist dann das Chaos vorprogrammiert#schein.

Am Nachmittag steht Musikunterricht und Hausaufgaben an.

Abends freu ich mich dann auf die Couch.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

35

Hallo

Hier ist alles wie gehabt. Mausi war in der Betreuung, ich arbeiten.

Gestern mussten die Kids das erste mal testen. Erst haben sie die Anleitung zusammen gebastelt und geklebt, dann ging es los. Das Ende vom Lied, die Kids haben ihre Videokonferenz verpasst 🙈.

Heute gab es Seehecht in Spinat Sahne Soße mit Ofenkartoffeln.

Mausi spielt noch einen Moment mit dem Nachbarsmädchen, ich hab das Auto sauber gemacht. Gleich bringen wir es in die Werkstatt zur Inspektion.

Liebe Grüße 👋

1

Guten Morgen,

- Fisch mit Reis und Salat -

Die Nacht war kurz und auch nicht gut.
Präsenzunterricht bis 13 Uhr, in der Zwischenzeit muss ich einkaufen, ein paar Sachen für die kommenden beiden Geburtstage besorgen und mir Gedanken machen ob und wenn ja wie "gefeiert" wird...
Letztes Jahr hatte ich es dem Großen auch schon "untersagt" ...
Die Feier wäre an einem Samstag, den Freitag zuvor werden die Kinder in der Schule getestet... Ich bin noch hin und her gerissen.

Am Abend freu ich mich auf Ruhe und Couch.

LG

2

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. Zur Zeit kämpfe ich mit meinem Heuschnupfen und fühle mich etwas matschig, daher kommt ich so schwer aus dem Bett. #gaehn #tasse

Die Kleine eght in die Schule, die Große sitzt im Homeschooling und ich gehe arbeiten. Nach der Schule kommt die Kleine mit einer Freudin nach Hause, damit die beiden endlich mal wieder in Ruhe spielen können.

Zum Mittag in der Schule, bei der kleinen ...
#koch Gemüsebulgur dazu Blumenkohl-Käse-Taler und ein leichtes Tzatziki #koch
Am Abend werde ich einen Nudelauflauf machen #mampf

LG #winke

3

Guten Morgen zusammen!

*kartoffelpuffer mit Apfelmus*

Unsere Nacht war gut. Bin nur noch sehr müde. Liegt wohl am Wetter.
Same procedure as yesterday. Arbeit und Tagesmutter, nachmittags neue Wohnung. Eventuell noch schnell in den baumarkt.
Viele Grüße
Steffi

4

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war gut und lang und ich bin trotzdem irgendwie erschöpft.
Aber das scheint sich so einzuschleichen.
Selbst die Wochenenden oder die Woche urlaub jetzt nehmen diese Erschöpfung nicht.
Heute also wieder Home schooling und Home Office.
Ein Kind links ein Kind rechts und ich in der Mitte.
Gestern streikte zudem noch unsere IT, da ist man dann nochmal unproduktiver....🙄

Zu essen gibt es heute dann Pfannekuchen.

Am Nachmittag hat der Große Schlagzeug online und der Kleine tobt sicher draußen rum.
Sonst steht nichts an.
Das Unkraut im Garten lauert auch noch.
Mal schauen wie lange wir das Beamtenmikado noch aushalten....das Unkraut und ich....aber voll alleine wird es wohl nicht gehen, fürchte ich! 😔🤪

Habt alle einen schönen tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

37

Ich habe erstmal ein Schild aufgestellt : Unkraut an Selbstpflücker zu verschenken- vielleicht klappt das 🥴🤗

5

Guten Morgen,

~Chicken Nuggets, Chicken Wings, Pommes und Salat~.

Die Nacht war gut, aber wie immer zu kurz. Der Große ist in der Schule, ich gehe gleich zur Arbeit und die anderen beiden erledigen ihre Aufgaben im Homeschooling. Also das gleiche wie jeden Tag. Heute arbeite ich nur einen halben Tag, weil ich Samstag noch mal ran muss und habe der Kleinen versprochen, dass wir heute Nachmittag wandern. Meine Motivation dazu hält sich allerdings noch in Grenzen und die Couch wäre mir lieber. Aber versprochen ist versprochen. Der Haushalt und die Wäsche wollen auch zwischendurch erledigt werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.
Es schneit wieder mal, aber nur ganz leicht.
Mein gestriger Anflug von Krankheitsgefühl ist zum Glück dahin, dafür hat mein Großer seit gestern nachm. ordentlich Halsweh, ich weiß grad gar nicht, ob ich ihn wecken soll oder nicht. Er hätte Homeschooling heute. Hab gestern abend noch einen gr. Topf Hühnersuppe gekocht, das kriegt er heute zu mittag serviert. Der Kleine ist im Kiga. Mein Mann arbeitet, so wird erst abends dann zusammen gegessen, was, weiß ich noch nicht so genau. Da wir nachm. Spielbesuch bekommen, muß es was sein, was schnell geht. Mal sehen.
Ich mach nun etwas Büro und dann noch einen Biskuitboden, den soll es nachm. mit frischen Erdbeeren geben. Sofern es welche gibt, sonst kommen TK-Himbeeren drauf.

Wünsch einen schönen Tag allseits:-D

9

Gute Besserung deinem Großen.
Auf dass es bei Halsschmerzen bleibt und sich selbst die schnell verziehen

10

Lieben Dank 🍀 die Ursache dürfte am sommerlichen Look liegen bei Schnee - mit 15 Jahren sind die Burschen da recht beratungsresistent 🥴ich habe die letzten Tage öfters dran erinnert, dass es schneit beim verlassen des Hauses ... 🥶

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.

~ Nudeln mit Tomaten- bzw Thunfischsauce ~

Die Nacht war okay. Die Kleine hat nach Ewigkeiten endlich mal wieder in ihrem eigenen Bett geschlafen. Zwar mit "Einschlafbegeleitung", aber es hat geklappt.

Die Große sitzt im Onlineunterricht, die Kleine Kleine frühstückt und danach fängt sie auch an.
Eigentlich hatte ich überlegt, die Beiden ja Zuhause zu lassen ab nächster Woche. Aber die Große schreibt eine Klassenarbeit.
Ich traue den Beiden das Testen zu. Wir werden auch hier Zuhause nochmal üben. Ich mache mir eher ums drumherum Gedanken...

Ich muss später noch ein paar Dinge einkaufen. Dann werde ich selbst einen Test machen, da ich meine Freundin in Köln besuchen möchte. Mein Mann macht heute etwas früher Schluss, sodass ich nicht so spät losfahre.

Einen guten Mittwoch euch allen.

8

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war kurz, ich hatte gestern Abend ein langes Gespräch mit unserem Mittleren, er ist in einer schweren Phase und er merkt selbst, dass es ihm nicht gut geht :-( das finde ich schon eine sehr große Leistung für einen 12 Jährigen, die Situation macht ihm zu schaffen und wir haben jetzt überlegt was wir zusammen tun können, damit es ihm besser geht. Wir waren deswegen erst nach Mitternacht im Bett und um halb 6 Uhr hatte der Kleine ausgeschlafen #gaehn Die Stimmung ist sowieso gerade nicht so gut, langsam macht sich bei mir auch Hoffnungslosigkeit breit, ich war mir sehr sicher, dass Pfingsten alles wieder einigermaßen normal laufen könnte, wir haben einen Kurzurlaub gebucht und auch wenn es nur einige Tage wären, und wir nur an einen deutschen See fahren wollten. ich freue mich sehr darauf. Doch inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ob das klappen wird. :-( So, genug gejammert. Ich habe heute viel im HH zu erledigen, muss einkaufen und zur Post einige Pakete wegbringen.
Zu Mittag gibt es heute zum ersten Mal Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Wer möchte mit Lachs oder Kochschinken.
Am Nachmittag werden wir wohl wieder raus gehen und sehen ob es warm genug für den Spielplatz ist. Gestern war es wirklich kalt und jetzt hat es auch erst 0 Grad. #zitter
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

11

Alles Gute für euren Mittleren 🍀 Es ist schon erschreckend, zu sehen, was die Situation mit den Kindern macht und dass es ihnen so schwer zu schaffen macht.

Unsere Große hat auch immer öfter einen Hänger. Noch geht es aber.
Wir reden auch oft mit unseren beiden und versuchen, ihnen die Situation so positiv wie möglich zu sprechen. Aber es ist einfach die Luft raus. Das kann ich total nachvollziehen...

30

Hallo meine Liebe, ja, die Kinder und Jugendlichen leiden auch. Man unterschätzt das. Das schönste in diesem Alter sind doch die Freunde, die Gruppen in denen man sich trifft und Blödsinn anstellt. Selbst die Schule ist ein Ort der Begegnung, die Pausen waren immer das Highlight in meiner Jugend. Meine Jungs hatten 1 WOCHE Präsenzschule in diesem Jahr, das ist unvorstellbar. Das eine Treffen mit einem Freund pro Woche oder das mit dem Fahrrad durch die Straßen fahren ist doch kein Ausgleich. Ich habe gelesen, dass auch Kinder und Jugendliche Depressionen bekommen können. Und ich mache mir schon Sorgen. Wenn er sogar sagt ihm macht nichts Spaß, selbst das Computer spielen wird ihm zu viel, oder das Handy, da gehen bei mir schon Alarmglocken an. Ich merke auch den Unterschied zum Großen. Er kommuniziert einfach über Computer oder Handy mit den Freunden statt persönlich, aber er ist immer in Kontakt. Das ist beim Mittleren nicht so. Er ist schon sehr isoliert und alleine. :-( Ihm fehlen die Vereine, die Schule, das abhängen zusammen. Aber es ist wie es ist. Wir werden es im Auge behalten und sehen was wir tun können. Auf jeden Fall sprechen, sprechen, sprechen.

weitere Kommentare laden