Montag, 12.04. Was kocht ihr schönes?

Guten Morgen,

~restl. Gulasch von gestern, dazu frisch Nudeln~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz. Für mich steht nachher Arbeit auf dem Plan, für den Großen Schule und für den Rest Homeschooling.
Nach der Arbeit werde ich mich dem Haushalt und der Wäsche widmen und für morgen vorkochen. Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Fisch, Kartoffeln, Dip.

Die Nacht ging so. Ich bin (schon wieder) erkältet. Das gibt's doch nicht.....der Selbsttest eben war negativ.

Von daher steht heute das Übliche an.

Am Nachmittag sollten wir einkaufen. Gerade regnet es in Strömen. Mal sehen, was uns sonst noch einfällt.

Liebe Grüsse #winke

4

Gute Besserung!!

29

Vielen Dank

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

#koch Grillreste #koch

Nie wieder werde ich meinen Eltern vorher sagen, dass ich Grillreste mitnehmen will, um
noch eine Mahlzeit mit dem Großen haben zu können. Normalerweise bleibt immer was übrig wenn meine Eltern grillen, aber dieses Mal haben sie sich selbst übertroffen.

Heute in 4 Wochen kommt der Umzugs-LKW.. ich hab die Wohnung hier echt gern gehabt, aber ich freue mich schon sehr auf das Haus und den Garten. Auch wenn nicht alles richtig fertig sein wird beim Umzug, die Freude überwiegt. Hab letzte Woche schon angefangen und gehe heute weiter Schublade für Schublade durch, erstmal Kleidung von mir und den Kindern. Ich will einen großen Koffer packen mit Sachen für die nächsten 4-5 Wochen und der Rest kommt entweder weg oder wird eingepackt. Es ist unser 3.Umzug in 4 Jahren und hoffentlich für eine ganze Weile der letzte!


Habt einen schönen Tag!

37

Hier sagt man "3xumgezogen ist wie einmal abgebrannt" - ich bin auch mal innerhalb von wenigen Jahren 3x umgezogen und bin auch sehr froh, dass nun keiner mehr ansteht 🙈😅

39

Guter Spruch, der trifft es sehr gut! 😄

3

Guten Morgen

Nudelsalat und Buletten

Außer mir schläft alles, der Große muss aber gleich aufstehen, nach 2 Wochen Ferien der erste Präsenztag in der Schule.
Ab nächster Wochen sollen sie sich in der Schule selber testen, ich habe keine Ahnung, wie die Kinder das machen sollen...

Am Nachmittag geht's zu Oma und Opa.
Mein Mann muss zur Nachtschicht.

Lg

30

Hallo.

Unsere Grundschulen hier in Ö testen 3x wöchentlich, bzw die Kinder testen sich unter Aufsicht.

Das läuft jetzt schon länger reibungslos 👍

5

Guten Morgen,

die Nacht war gut, hätte aber wie immer länger sein könnnen. ;-)
Ich genieße jetzt erst mal meinen Cappu in aller Ruhe #tasse und wecke dann die Mädels.

Es geht wieder los, Homeschooling für die Große, die Kleine geht in den Wechselunterricht. Heute geht sie gleich zur Schule und bringt zwei Selbsttest mit. Ab nächste Woche, sollen eigentlich auch die Kl. 7 bis 9 in den Wechselunterricht zurück. Ich hoffe sehr!! #klee Ich gehe natürlich Arbeiten und hoffe, das die Woche nicht zu s tressig wird. #schwitz

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffelcremesuppe sowei Eierkuchen mit Apfelmus #koch
Die Große macht sich den Rest von gestern Abend warm ...
#koch Hähnchenschenkel dazu Mischgemüse #koch

Am Nachmittags teht etwas Sport an und die Schulsachen der Mädels kontrollieren außerdem muss ich vorher noch etwas einkaufen.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

6

Guten Morgen.

Der Hund wird wach und bevor es ne Runde geht, schreibe ich schnell. Prioritäten setzen und so 😂

Da die Schule diese Woche noch geschlossen bleibt (mal sehen...) geht es für die Große um 8 an die Videokonferenz und die Kleine hat Aufgaben zu erledigen. Wir waren in den Ferien ohne Medikation. Das ist so abgesprochen. Nun starten wir heute wieder, auch wenn sie nicht in der Schule ist. Das ist etwas "blöd", da sie nicht wirklich viel zu bearbeiten hat und vielleicht max. 2 Std da sitzt. Wenn überhaupt. Nur ohne geht es auch nicht....

Ich muss bügeln. Das werde ich dann nebenher machen.
Mein Mann muss auch wieder arbeiten. Der Urlaub ist rum. Mal sehen, was in der Firma ITmäßig los ist.

Zum Mittag gibt es Bohnensuppe.

Einen guten Wochenstart euch allen.

8

Guten Morgen zusammen!

*Gnocchi Gemüse Pfanne*

Die Nacht war Mist. Der kleine ist um 0.20 schreiend aufgewacht und ließ sich sehr lange nicht beruhigen. Gegen 1.40 Uhr sind wir dann endlich wieder eingeschlafen. Zum Glück haben er und mein Freund heute noch frei. Ich trinke gerade in Ruhe meinen Kaffee und mache mich dann fertig für die Arbeit. Der Urlaub ging viel zu schnell rum und war diesmal nicht ganz so erholsam, aber was solls...
Am Freitag haben wir überraschen die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen (1 Woche früher als geplant). Leider musste wir feststellen, dass wir doch komplett renovieren müssen. Die Vormieter haben die Wände nicht schön hinterlassen. Außerdem muss der Vermieter noch den Boden in Küche und voraussichtlich Kinderzimmer erneuern.
Wir haben aber trotzdem am Wochenende schon fleißig renoviert und Tapeten abgerissen, Schlafzimmer + Wohnzimmer sind schon gestrichen. Heute nachmittag geht es dann weiter. So schnell, wie es eben mit einem knapp 2 jährigen voran geht.
Habt einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Steffi

9

Guten Morgen ☀️

Zack - Ferien vorbei; willkommen zurück in der Realität! 🤪

Heute hat der Große Unterricht via Teams aber nach Stundenplan und der kleine startet um 9 mit einer Videokonferenz und muss dann seine Sachen bearbeiten.
Ich habe um 14 Uhr die Telefonkonferenzen in der uns mitgeteilt wird, wie sich mein Arbeitgeber Stellenstreichungen/Schließungen etc vorstellt. Mir graut‘s! 🥺

Am Nachmittag steht nichts an, es soll endlich trocken bleiben, da werde ich die Telko beim Unkraut zuppeln verarbeiten. 🤪

Zu essen gibt es auf Wunsch der Kids Milchreis.

Habt alle einen guten Start in die Woche und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

11

Ich drücke die Daumen, dass mit deiner Arbeit alles gut geht!! 🍀

12

Dankeschön ❤️

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ☀️
Eier in Senfsauce mit Beilage. Für die Kinder Pfannkuchen

Ich habe schon Sport gemacht. Die Kinder sind im Homeoffice und wenn hier gleich alles läuft fahre ich zur Schule. Mein Mann ist im Büro.
Heute Nachmittag muss ich zum Chiropraktiker und möchte einer Freundin zum Geburtstag gratulieren.
Schönen Montag
Basket

15

Guten Morgen!

Veggie - Croques, für die Kinder in Abwandlungen, die sie mögen.

Die Nacht war gut, wenn auch kurz.
Heute sind hier auch die Ferien vorbei plus der Urlaub meines Mannes. Er wird sich also ins Homeoffice begeben, der Mittlere und der Kleine sind heute mit Homeschooling dran, der Große eigentlich auch, das fällt allerdings aus, da sie heute die Tests aus der Schule abholen müssen. Jede Klasse hat eine feste Zeit und einen festen Ort dafür.
Auf mich wartet der Haushalt, Brot muss auch gebacken werden. Nachmittags hat der Große noch Physiotherapie. Ansonsten müssen wir noch die Erklärfilme zum Testen gucken, denn morgen früh müssen wir ja ran.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!