Freitag, was gibt es?

Guten Morgen

- Stulle -

Seit gestern Nachmittag bin ich nun zuhause. Ursache konnte nicht erkannt werden.
Der Große hat sich entschlossen, bei Oma und Opa zu bleiben, den holen wir also ab.
Abends ist mein Mann zur Nachtschicht, aber abrufbereit.
Ansonsten schonen, schlafen...

Lg

1

Guten Morgen.

@misslouisi: schön, dass ihr wieder zu Hause seid.

Für mich gibt es die Reste der Spinatknödel. Die Kinder essen eine TK Pizza. Ich hatte gestern keine Lust mehr, vorzukochen.

Ich sitze hier schon mit einem grossen Kaffee und mache mich jetzt gleich auf den Weg ins Bad.
Nach der Arbeit sind wir wohl einfach zu Hause.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen,

~Chili con carne, dazu Nudeln~.

Die Nacht war durchwachsen und zu kurz. Ich werde heute früh arbeiten gehen. Mein Mann ist im Homeoffice und die Kinder genießen den letzten Ferientag. Ab Montag heißt es wieder Homeschooling. Nach der Arbeit werde ich den Wocheneinkauf erledigen und mich um Haushalt und Wäsche kümmern. Vorkochen für morgen müsste ich auch noch, denn da muss ich ebenfalls arbeiten.
Ansonsten ist nichts geplant für heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

@misslouis: Schön, dass du wieder Zuhause bist und es dir besser geht. Wie weit bist du denn jetzt eigentlich?

13

Lt Mutterpass in der 36. Woche, lt Ärzten im Kh kann es aber jederzeit losgehen.

27

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und mit dem Baby kuscheln kannst.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️

Buhhhh, war das aber ne doofe Nacht....naja, ist auch vorbei.
Heute sind mein Mann und ich wieder im Büro und der Rest bei Oma.
Den Hund holt mein Mann später dann ab, der Rest bleibt bis morgen da.

Ich muss heute mal mit meiner Chefin klären, wie es jetzt ab nächster Woche weiter gehen kann.
Das es wieder komplett ins Home Schooling geht, kam dann doch überraschend für mich und ich habe natürlich an einem Donnerstag Abend auch schon die folgewoche terminlich geplant.
Ich habe gerade das Gefühl, die Last wird immer größer, statt kleiner und bin auch irgendwie am Ende mit meinem Verständnis, das kein Wechselunterricht möglich sein soll wegen fehlender Test.
Warum können Aldi, Lidl, DM etc Millionen von Tests verkaufen aber unsere arme Landesregierung findet keine ausreichenden mengenbum ihre Schüler und Lehrer zu testen....moah, ich bin am Ende meines Verständnisses angelangt und irgendwie auch hoffnungslos wie es weiter gehen soll.
Ich kann einfach mit zwei Kindern in klasse 1 und 5 nicht produktiv von zuhause arbeiten, aber will mich auch nicht komplett aus dem Job raus ziehen.
Wird wohl wieder darauf hinaus laufen, das ich nachts arbeite und tagsüber für die Jungs da bin.
Sind ja nur noch 11 Wochen bis zu den Sommerferien! 🤪

Ach, es tut mir leid, so viel geknatscht am frühen Morgen! 🙈

Zum guten Schluss wird es heute Abend für meinen Mann und mich gebackenes Gemüse mit Schafkäse ergeben und Rotwein dazu! So! 😉

Habt einen schönen Tag, kommt gut is Wochenende und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

6

Leider ist es ja nicht so, dass Tests die lang gesuchte Lösung sind. Damit kommt es im besten Fall einfach früher raus, aber in die Schule getragen wurde es ja auch schon.
Das Thema Corona und Schule wurde einfach dermaßen unterschätzt, als unproblematisch abgeschrieben und zu viele vorschnelle Entscheidungen getroffen. Das ist jetzt das Ergebnis.

7

Du sagst es.
Und es macht den Anschein, das unsere Regierung wie das reh im Scheinwerferlicht nun da steht und sich nicht rühren kann vor lauter Erstaunen.
Ach, vielleicht denke ich zu kurz oder egoistisch aus Sicht einer Mutter.
Aber alles was ich mir wünsche ist ein wenig kalkulierbare Realität.
Einfach etwas Konstanz und Ruhe für die Kinder.

4

Guten Morgen,

schön das du wieder zu Hause bist, genieße noch etwas die Ruhe @miss

Unsere Nacht war ganz gut, nur etwas kurz. Wir haben uns gestern die Babyalben der Mädels angeschaut und deswegen war es etwas später, als es sollte und ich bin dann auch erst gegen Mitternacht ins Bett. Nun trinke ich ersteinmal meinen Cappu. #tasse

Endlich Freitag und damit fast Wochenende #freu Nach der Arbeit, werden wir also den Wochenendeinkauf erledigen und dann schauen wir mal, das wir noch eine große runde spazieren gehen.

Zum Mittag machen sich die Kinder überbackenen Toast #mampf
Heute Abend gibt es Chicken Wings und einen gem. Salat #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

5

Guten Morgen
Mir ist gestern jemand ganz doof in das geparkte Auto mit mir drin gefahren #klatsch Da muss ich mich heute nochmal hinter das Telefon klemmen. Menschen gibt es..
Heute Mittag gibt es Tostis und Salat. Heute Abend möchte mein Mann den neuen Grill einweihen.

LG

9

Dir ist nichts passiert ?

19

Nein, zum Glück nur den Nerven #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen #winke

#koch
Die Kinder bekommen Chili con Carne mit Reis, mein Mann Lachs mit Kartoffeln und ich... keine Ahnung, wo ich mit esse
#koch

@misslouisi: Schön, dass du wieder zu Hause bist, Daumen sind gedrückt das alles ruhig bleibt jetzt bei dir.

Die Nacht war nix. Der Kleine war für seine Verhältnisse sehr unruhig und nachdem er dann um halb 2 endlich geschlafen hat lag ich ewig wach. Die Große hat heute Präsenz, war auch schon herrlich zickig, weil müde. Nun ist sie unterwegs und ich gönn mir grad den zweiten Kaffee ganz in Ruhe, wenigstens ein paar Minuten nur für mich...
Nachher gehts zum Reiten für mich, mal schauen, ob die zweite Stunde auch so gut läuft wie die erste.
Nachmittags gehts dann wieder raus mit den Kindern, wenn der Kleine weiter so fit ist wie gestern Nachmittag und Abend vielleicht auch in den Wald.
Nachdem die Steuererklärung nun endlich weg ist (das neue Programm hat mich echt Nerven gekostet) müsste ich mich dringend an die Fotoalben der Kinder setzen. Mal schauen, wie ich dafür Lust und Zeit habe.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Spargelrisotto
restl . Tortelliniauflauf

Guten Morgen ,

die Nächte werden gerade besser . Hoffentlich bleibt es dabei . Ich freue mich aber darauf irgendwann mal wieder ohne Schmerzen durchschlafen zu dürfen . Geduld brauch ich aber noch 🥴

Wir holen heute Material für die Gartenarbeit morgen. Ich gebe da dann nur Anweisungen, leider . Arbeite doch gern auch selber mit 🤣

Habt einen schönen Tag

LG

15

Spargelrisotto 😍da wäre ich auch gleich mit dabei - muss ich unbedingt auch machen die Tage - gute Idee 💡

11

Guten Morgen.

Schön, dass du wieder Zuhause bist, Julia. Erhol' dich gut und pass auf dich auf 🍀

Mein Mann schläft noch. Die Mädels haben gestern spontan bei den Schwiegereltern geschlafen. Die werden später abgeholt. Außerdem muss ich mit Edi nochmal zum Tierarzt.

Dass die Schule am Montag nicht als Präsenzunterricht stattfindet, hat mich nicht überrascht. Und auch wenn gesagt wird, das würde nur für nächste Woche gelten... ich glaube da nicht dran.

Essen werden wir heute bei unserem Lieblingsitaliener bestellen abends. Mittags gibt es Laugenstangen.

Schönen Freitag.

12

Guten Morgen,
heute steht Homeschooling an bei Sohnemann, der Kleine ist auch zu Hause, da wir vormittags einen Termin zusammen haben.
Wir werden dann vormittags gleich den Wocheneinkauf erledigen, wenn wir schon in der Stadt sind. Die Sonne traut sich wieder raus -ich hoffe, sie kümmert sich heute zuverlässig um das abtragen des vielen Schnees...
Zu essen gibts heute Pulled Pork Burger vom Wirt, zu mittag Moosbeernocken, wer mag, mit selbstgemachten Vanilleeis dazu.
Schönen Start ins WE#winke

Top Diskussionen anzeigen