Mittwoch, 07.04.21:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
das Obst, Gemüse ist geschnitten u die Brote sind geschmiert. Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee, mache mich fertig für die Arbeit u los geht's.
Ich werde gegen 15 Uhr Feierabend machen u die Kleine aus der Kita abholen. Die Große u der Papa werden schon zu Hause sein. Nachmittags wartet dann die Wäsche auf mich u die Kinder wollten gerne wieder Tiere bis unters Dach spielen.
Zum Abendessen gibt es Kartoffeln, Quark mit Spiegelei #mampf

Viele Grüße & einen schönen Mittwoch #winke
Mama2012und2015

1

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn.

Auch ich bin hier gleich auf dem Sprung. Brotdosen fertig machen und dann ab unter die Dusche.

Am Nachmittag steht Musikunterricht an und wahrscheinlich den Schnee genießen#augen.

Liebe Grüsse#winke

2

Guten Morgen

Hühnersuppe mit Nudeln/ Basmatireis 😋

Meine Nacht war ok, etwas länger wäre schön gewesen. 🥱

Für mich steht gleich Homeoffice an und Sohnemann hat noch Ferien. Er wird sich den Vormittag über allein beschäftigen. Ich hoffe wir finden am Nachmittag mal eine trockene Phase, damit wir noch vor die Türe kommen, sollte dem nicht so sein, müssen wir uns drinnen beschäftigen. 🙄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 🙋

LG
Sandra

3

Guten Morgen,

#koch Linsensuppe nach Krautkopf #koch

Haben eure Kinder auch so viel Süßes zu Ostern bekommen? Was macht ihr damit?
Ich bin ehrlich sprachlos, gefühlt haben alle Verwandte was geschickt und das nicht zu knapp. Tanten, Cousine, Schwägerin, die Großeltern sowieso. Mein Großer ist gerade mal 3 und hat 9(!!!) große Schokohasen bekommen, ich hab davon den kleinsten gekauft, alle anderen sind über 100 Gramm. Dazu gab es von allen noch Kinderriegel und Schokoeier, nur von uns nicht. Selbst die Kleine, die noch keine 7 Monate ist, hat 2(!!) große Hasen und Eier und eine Packung Kinderriegel bekommen. Also die bekommt sie natürlich nicht, vom Großen hab ich auch das meiste erstmal in den Schrank gepackt, aber was mach ich damit? Die Verwandtschaft war auch fast beleidigt als ich gesagt habe, die sollen das bitte lassen beim nächsten Mal, das wäre viel zu viel, die Kinder bekommen davon Bauchweh. Dabei bin ich da noch nicht mal superstreng, mein Großer bekommt auch so mal einen Riegel oder Schokokeks. Wir sind kein zuckerfreier Haushalt, aber halt im Verhältnis ...
na ja.

Heute muss ich eine Abgabe für morgen fertig machen, sonst ist alles wie immer.


Einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

ich kann dir den für dein Hasenproblem empfehlen🐇😉🤣:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1825781296124455/Schokoladenpudding-selbst-gemacht.html

oder beim backen verwenden.

Liebe Grüße

7

Huhu,
ja, hier ist das ähnlich. Zwei Opas, zwei Uromas, eine Oma, meine Tante, mein Chef... außer meinem Papa und meiner Oma hat jeder zwar wirklich nicht sooo viel geholt, aber als zusammen ist dann wieder viel zu viel. Ich werde wohl einen Teil verbacken, die Kinder haben ja nächsten Monat Geburtstag ;-)
LG

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Himmel, alles weiß draußen!
Da haben der Hund und ich grad schön blöd geschaut!

Naja, hilft nichts.
Heute also wieder Büro und die Kids werden von oma betreut und verwöhnt.

Daher weiß ich auch gar nicht, was es zu essen gibt.
Heute Abend sicher Brote.

Ich muss heute nur bis Mittag arbeiten, später haben die Jungs einen Frisörtermin.
Und sonst steht heute tatsächlich nichts an.
Haushalt ist fein, draußen kann ich nix machen....dann müssen die Jungs eben mit mir spielen heute Nachmittag! 🤪

Habt alle einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi

6

Guten Morgen #winke

#koch
Rindfleischsuppe mit Nudeln, für die Große hab ich noch Linsensuppe eingefroren
#koch

Ich mach mich gleich fertig fürs Büro, die Kinder bleiben zu Hause bei meinem Mann. Die Große hat eh noch Ferien und der Kleine war gestern etwas verschnupft und total platt, ich fürchte er brütet etwas aus. Also kein Kindergarten für ihn.
Nach der Arbeit der übliche HH und kuscheln und spielen. Nachmittags dann noch Reiten für die Große, aber da muss ich sie nur bringen und abholen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

die Nacht war etwas kurz aber o.k. Ich trinke meinen Cappu. #tasse
Die Kinder schlafen noch und somit genieße ich noch kurz meine Ruhe.

Da ich für eine Kollegin einspringen muss, haben sich meine drei freien Tage erledigt und die Kinder müssen sich allein bespaßen aber das bekommen sie gut hin. Am Vormittag kommt unsere Friseurin noch mal, bei der Großen noch ein paar cm mehr abschneiden. ;-)

Zum Mittag machen sich die Mädels #koch Milchreis mit Apfelmus #koch
Heute Abend werde ich dann schauen was der TK hergibt #mampf

Wenn ich am frühen Nachmittag wieder da bin, werden wir uns um die Mappen kümmern. Die Kinder müssen noch was für die Schule beenden und die Kleine soll wieder mit dem 1x1 einfangen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen,

hier ist es bibberkalt #snowy.... ICH WILL FRÜHLING!!!!!!

Ich sitze, wie immer, seit 6.00 h am Rechner. Da ich am Freitag meinen letzten Tag vorm Urlaub habe, muss ich auch mal meine Karteileichen angehen.... Schrecklich.

So, nun ist also unsere Ausgangssperre gekippt... Was das jetzt wieder soll, muss mir mal einer erklären. Unglaubwürdiger gehts bald nicht mehr. Ich meine, hier haben sich leider viele nicht daran gehalten, es war schon noch ordentlich Verkehr und auch Fußgänger waren unterwegs. Teilweise hat man auch Gesang und Flaschenklirren gehört. Wir wohnen direkt am Mittellandkanal an einer Brücke und unten drunter ist ein vielfrequentierter Treffpunkt....

Ich werde nach Feierabend noch ein bisschen einkaufen und ansonsten meine Ruhe genießen. Zu essen gibts nochmal Reste von Ostern, ich hab noch Bandnudeln und Lachs.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

11

Guten Morgen.

~ Chili con carne, mit Baguette ~

Auch hier, passend zu meinen Sommerreifen, Schnee. Wirklich liegen bleibt er aber auf den Straßen nicht. Gar nicht schlimm.

Hier schlafen noch alle. Mein Mann hat ja Urlaub. Edi und ich waren schon die Runde raus. Wirklich Lust zu laufen hat er aber nicht.

Es steht heute nichts an. Die Mädels bekommen Spielbesuch. Was mein Mann vor hat, weiß ich nicht. Ich werde im Hh wirbeln.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

13

Guten Morgen. So viel Schnee! Es schneit in Strömen, wie mein Kleiner heute rief. Und obwohl er Schnee #snowyan sich mag, war er heute dann doch auch verzweifelt und der Meinung, dass er nun Sommer haben will. Ich versteh es..
Der Große hat gleich Präsenzunterricht, ich bring ihn wohl bei dem Wetter mit dem Auto...werde dann gleich noch zum Coronatest gehen, wenn ich eh in der Stadt bin.
Der Kleine ist im Kiga, mein Mann arbeiten. Auf mich wartet der Einkauf und einiges an Büroarbeit. Zu essen gibt es heute aus der gestrigen Bolognese :Lasagne.
Für mich mache ich Nudeln mit Bärlauchpesto. Darauf hab ich Lust#koch
Schönen Tag alleits#winke

Top Diskussionen anzeigen