Samstag - Was kocht Ihr schönes?

Guten Morgen

Rindersteak mit Kartoffel-Selleriestampf und Gemüse 😋 für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese.

Meine Nacht war viel zu kurz, die innere Uhr weckte mich schon kurz vor vier. Und wenn ich erstmal wach bin, komme ich nicht mehr in den Schlaf. 🙄🥱

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich noch den Rest einkaufen und anschließend widme ich mich der Wäsche.
Nachmittags wollen wir einen Spaziergang machen und einen Kuchen möchte ich auch noch backen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. 🙋

LG
Sandra

1

Guten Morgen.

Erstmal möchte ich mich, wie schon oft in dieser tollen Runde, für eure lieben Worte gestern bedanken.

Bei uns gibt es heute ebenfalls Spaghetti Bolognese. Für mich eine Gorgonzola Sauce.
Dazu Salat 🥗.

Die Nacht war kurz. Ich hab gestern lange fern gesehen und dann noch gelesen. Gleich bin ich mit dem neuesten Julia Durant Fall durch. Leider. Kennt jemand gute Krimireihen? Ich hab zwar schon viele gelesen, vlt gibt's aber noch ein paar gute Tipps.

Ich muss mich auch der Wäsche widmen. Der Große muss noch was für die Schule fertig machen.
Für den restlichen Tag gibt's noch keinen Plan. Erstmal genehmige ich mir einen grossen Kaffee.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

8

Liebe hexle,

auch von mir nochmal eine herzliche Umarmung. Ich hoffe, ihr habt den Tag gut meistern können.
Mein Beitrag wurde wieder mal nicht veröffentlicht. Das passiert mir echt oft. Hat das noch Jemand? 🙄

18

Ja, das Problem kenne ich auch, eine Lösung hab ich nicht

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich lag zwischendurch eine Stunde wach.
Für mich steht heute bis Mittag arbeiten auf dem Plan. Der Rest der Familie wird sicherlich bis mittags schlafen. Nach der Arbeit muss ich nur noch eine Maschine Wäsche waschen und bügeln. Ansonsten ist alles erledigt und Ostern kann kommen. Am späten Nachmittag kommt die Patentante der Kleinen zu Besuch und bringt ihr das Ostergeschenk.
Heute Abend freue ich mich aufs Sofa, ein Glas Wein und einen guten Film.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber müde bin ich trotzdem noch 🥱

Für mich geht es gleich arbeiten. Hab heute Früh und Spätdienst.
Mein Mann ist gerade mit den Hunden raus und Mausi schläft noch.

Mittags gibt es Wildschwein Bratwurst mit Salat #mampf

Hier steht nichts an. Jeder wird Beschäftigung finden.

Und dann geht es schon wieder los zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen 😊hier ist die stehen schon Lamm u Hase im Rohr, die möchten wir heute dekorieren, leider bekam ich gestern keine Marzipanrüben mehr - muss die heute weiter suchen. Heute steht vormittags testen gehen an, damit wir morgen meine Mutter besuchen können. Der Große geht noch zum Frisör- wir besorgen dann noch Lebensmittel, die ich gern frisch hätte, außerdem noch Blumensträuße. Heute Mittag kocht Schwiegervater ( Wild ), ein begnadeter Hobbykoch. Schwiegermutter hat dafür zum Nachtisch ihre leckere Kardinalsschnitte angekündigt, ich freu mich sehr drauf.
Nachmittags werden wir dann sicher einen Verdauungsspaziergang brauchen.
Schönen Tag allseits 😊

5

Guten Morgen ☕,

wir haben es dieses Jahr wetterabhängig gemacht u die Kinder durften gestern im Garten schon suchen. Anschließend sind wir durch Dorf u übers Feld gewandert u haben Stöcke zum Schnitzen gesucht. Die Schnitzmesser sind so gut angekommen und die ersten Projekte wurden aus dem Buch auch schon herausgesucht.
Heute muss ich mich um die Wäsche kümmern. Nachmittags arbeite ich weiter an der Gartenplanung. Habe meinem Mann gestern eröffnet, dass ich eine Kräuterschnecke haben möchte 😊.
Wenn es aufhört zu regnen, werden wir bestimmt eine kleine Runde spazieren gehen.

#mampf Zum Mittagessen gibt es: Kartoffeln/Klöße mit Beffis u Mischgemüse #mampf

viele Grüße & einen schönen Samstag#winke
Mama2012und2015

6

Einen schönenn Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut aber wir waren auch erst spät im Bett und die Kleine war früh wieder wach. #gaehn Nun wird #tasse getrunken und gemütlich gefrühstückt.

Wir sind den ganzen Tag unterwegs daher gibt es heute Abend ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch
Zur Mittagszeit halten wir irgendwo bei Mc D**** an und ein paar Kleinigkeiten wie Waffeln, Bifi, Obst und Tee haben wir bei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen zusammen.

Dankeschön für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr gefreut.

Heute gibt es ebenfalls nochmal ne Runde, denn mein Mann hat Geburtstag 😅

Der Tag wird wie gestern, ruhig und Coronakonform verlaufen. Meine Eltern waren lediglich da und heute werden es die Schwiegereltern sein. Wir werden zusammen Wiener Schnitzel essen und am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Am Abend kommen dann noch Freunde vorbei

Ich wirbel gleich einmal durchs Haus und wasche noch Wäsche. Das wars dann auch. Da wir das Essen bestellen, habe ich keinerlei Arbeit.
Die kleine Torte auch wieder bekannter "Konditorei ", dazu mache ich dann noch einen kleinen Obstboden mit Blau- und Erdbeeren.

Einen schönen Samstag euch.

12

Alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann 🍀🎂

16

Dann feiert schön weiter 🤗

Happy Birthday 🎂🎈🎉🍀 deinem Mann

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

heute gibt es nun Kartoffel-Brokkoli-Gratin.

Da ich bereits unter der Woche alle Einkäufe erledigt habe, gehe ich den Tag ruhig an.

Wir machen uns ans Eier färben, traditionell mache ich Eierlikör und werde einen Osterzopf backen. Unsere Perle war diese Woche auch da sprich sauber ist es auch noch.
Am Schreibtisch komme ich heute nicht vorbei, aber in 3 Monaten ist das Ende in Sicht.
Bei ganz guter Laune gehe ich noch ins Städtchen und löse einen Gutschein in einer Parfümerie ein. Hoffentlich ist er noch gültig.

Die Kinder werden mir zur Hand gehen und chillen. Was mein Mann vor hat, weiß ich nicht.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Guten Morgen ☀️

Hier startet der Tag wie immer diese Woche: ich wach, Rest schläft.
Aber ich genieße diese Ruhe total.

Heute kommt jemand der unseren Spielturm kaufen möchte und wenn der Weg ist müssen wir im Garten nochmal ran.

Und dann würden wir uns gern noch ein Auto ansehen.
Sowas ist ja gar nicht meins.
Aber hilft nichts, wir möchten uns privat vergrößern und mein Mann nimmt für die Firma in Zukunft ein kleineres Auto.

Zu essen muss es dann heute auch was geben, nur was?
Ich glaube es wird Nudeln mit Bolognese geben....mal hören was der Rest hier davon hält.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und seid lieb gegrüßt
die Wünschi