Samstag - was macht ihr heute?

Guten Morgen,

#koch meine Männer wünschen sich ein Brathuhn mit Kohlrabigemüse und Pommes, ich mache mir noch etwas ohne Fleisch dazu, habe keinen Fleischhunger #koch

Die Nacht war sehr erholsam, obwohl ich schon wach bin. Heute muss ich Ordnung machen und das Bad und die Böden, unsere Putzfrau hat leider Covid, hoffentlich bleibt es bei den milden Symptomen, die sie gerade hat. Da sie durch die Kita-Schließung schon seit etwa 2 Wochen nicht mehr bei uns war, können wir uns nicht angesteckt haben, aber ich mache mir etwas Sorgen um sie.


Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen.

Alles Gute für deine Reinigungskraft, Schnittchen.

~ Bohnen- bzw Gemüsesuppe dazu frisches Brot ~

Edi und ich kommen gerade von der ersten Morgenrunde und werden uns noch beide ne Runde aufs Ohr legen.
Der Rest schläft hier ebenfalls noch.

Mein Mann muss heute arbeiten, die Kids und ich werden in den Etagen der beiden für Ordnung sorgen. Das Badezimmer bzw das WC der Zwei muss ebenfalls gereinigt werden. Ein paar Waschladungen müssen oben ebenfalls angeschmissen werden.

Heute Mittag habe ich einen Termin zum Schuhe kaufen mlt den Mädels. Die Große sagte, die Schuhe wären zu eng. Da nehme die Andere direkt mit.
Sonst ist heute nichts weiter geplant.

Einen schönen Samstag euch.

2

Guten Morgen,

***Wikingertopf***

Heute wird mein Mann mit dem Großen die Reifen wechseln, ansonsten lassen wir es weiter ruhig angehen, werden wohl eine Runde draußen drehen.

VG und einen schönen Tag 🍀

3

Guten Morgen ☀️
Lasagne mit Salat

Ferien und Urlaub für meinen Mann

Wir werden das Beste daraus machen. Eigentlich säßen wir jetzt im Auto, den Wohnwagen hinten dran und würden Richtung Berge und Skiurlaub unterwegs sein😢

Ja ich Jammer auf hohem Niveau. Eine Bekannte von mir(auch Lehrerin) ist seit gestern Morgen in Quarantäne (toll in den Ferien) und durfte gestern nicht geimpft werden.

Stattdessen werde ich heute hier putzen und Wäsche machen. Der Kleine hat dich eine Biskuitrolle mit Schokosahne gewünscht. Da muss ich gleich mal ein Rezept suchen. Wer eine Idee hat, her damit.

Ansonsten ist hier nichts geplant, leider ist das Wetter hier gruselig.

Schönen Samstag
Basket

4

Einen schönen Samstag Morgen ☕🌷,
die Kleine darf eine Runde Switch spielen u ich trinke Kaffee u schreibe den Einkaufszettel.
Heute Vormittag muss ich beide Etagen saugen u wischen, sowie die Wäscheberge bezwingen. Mein Mann geht in der Zeit einkaufen. Nachmittags wollen wir in den Garten fahren. Die Kids sind so happy mit dem Trampolin u nach den Lämmchen wollen wir auch schauen.
Zum Mittagessen gibt es Kartoffeln mit Gurkenquark u Spiegelei #mampf

viele Grüße
Mama2012und2015

5

Guten Morgen ,

ich sitze seit einer Stunde im Büro. Das Wetter ist grauenhaft:-( - wäre ideal gewesen, um sich im Bett noch mal umzudrehen und einzukuscheln. Aber .... nutzt nichts.

Wir essen heute Lasagne und Salat - unsere Tochter kauft ein und wir kochen dann gemeinsam.

Eigentlich hätte mein Mann heute den kompletten Rasen umfräsen wollen - immerhin 800 qm. Wir sind seit Jahren maulwurfgeplagt - und zwar richtig. Da die Rasenfläche inzwischen überall "untergraben" ist, muss man tatsächlich beim Drüberlaufen aufpassen, dass man nicht in ein unsichtbares Loch tritt und sich die Bänder reißt. Da wir mit akustischen Signalen nichts erreicht haben, versuchen wir es jetzt mal, indem wir es ungemütlich für die Tierchen machen. Eventuell kaufen wir uns im Anschluss einen Mähroboter, wenn immer Bewegung und Erschütterung vorhanden ist, kommen die Tiere vielleicht nicht wieder....

Aber wie gesagt, "eigentlich" hätte er fräsen wollen, der Baumarkt hat angerufen und die Fräse als kaputt gemeldet und jetzt passt es aufgrund des Wetter sowieso ganz gut. Dann also nächste Woche Mittwoch....

So, ich wünsche Euch einen tollen Samstag, genießt das Wochenende.

LG
Jule

9

au weia, so süß die Tierchen auch sind, das braucht echt keiner#schwitz

25

Oh je 😳

6

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, leider etwas früh zu Ende, die innere Uhr halt. Ich trinke meinen Cappu, die Kleine liegt hinter mir und guckt etwas TV, die Große schläft noch. #tasse

Am Vormittag steht Papierkram an und ich muss noch mal schnell einkaufen, ich habe gestern einiges vergessen. #klatsch

Zum Mittag gibt es #koch Reis, Brokkoli Gratin dazu Seelachs #koch
Am Abend Salat und Pizza #mampf

Haushalt, Wäsche und Füße hoch stehen für den Nachmittag an außerdem wollen wir Früchte mit Schokolade überziehen, man gönnt sich zur Zeit ja sonst nichts. ;-)

LG und allen einen schönen Samstag #winke

7

Guten Morgen,

Gnocchi mit Rahmchampignons #mampf

Wir legen jetzt gleich im Garten los. Den ersten Teil können wir heute schon fertig machen. Heute mittag muss mein Mann dann zum Spätdienst und ich bin mit der Kleinen alleine zuhause.

LG Nathalie

8

Guten Morgen.
Gefrühstückt haben wir, im Rohr steckt ein Biskuitboden für den Nachmittagskuchen, der Kleine und mein Mann sind am Wertstoffhof und dann wieder im Baumarkt. Wir haben gestern erste Pflänzchen gekauft, und alle eingetopft. Nun hätte ich gern Nachschub, mal sehen, was sie mitbringen. Der Große schlummert, er hat einen Freund hier seit gestern, vermute es wurde spät und sie werden erst zum Mittagessen auftauchen. Heute gibt es Schweinefilet mit Bärlauchspätzle und Sherryrahmsoße dazu.
Ich muß nachm. noch einkaufen, ansonsten hoffe ich das Wetter hält noch etwas, es sollte eigentlich regnen, aber noch gehts gut.
Wir wollen noch Osterlämmer backen, Eier färben, in den Zoo in der Nähe wollten wir auch, viele Pläne, mal sehen, was sich alles heute noch ausgeht, sonst halt morgen. Erfreulicherweise öffnen die Grenzen wieder zu D, allerdings werden wir die Überfahrt erst nach Ostern starten können, da es noch mit Quarantäne verbunden wäre, würden wir rüberfahren nach Bayern. Ich hoffe, bis dahin stecken wir nicht im nä Lockdown, darüber wird auch schon wieder gemunkelt#schmoll
Schönen Tag #winke

10

Guten Morgen 😃

FERIEN!!!

Ja, auch wir wären eigentlich unterwegs zum Skifahren! 😭
Ach, hilft nix.
Zuhause ist auch toll, wir sind gesund unseren Lieben geht es gut und das Wetter soll ab morgen auch super werden....da darf man eigentlich nicht jammern.
Aber wie Basket schon sagte, etwas wehmütig ist man doch...wahrscheinlich weil es uns so gut geht.

Heute kommt nur der Dachdecker für eine kleine Reparatur und sonst steht nichts zwingend an.
In der kommenden Woche haben wir Urlaub und werden es uns im Garten gemütlich machen. Vielleicht lassen es die Temperaturen ja schon zu, das der Pool anheizt und genutzt werden kann? 🤔

Wir werden heute wieder die örtliche Gastronomie unterstützen.
Heute gibt es was vom Lieblingsitaliener.

So, und jetzt machen wir mal Frühstück...Brötchen stehen schon in der Küche und riechen verlockend! 😋

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und sende liebe Grüße
die Wünschi