Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffeln, Dip.

Die Nacht war gut.

Heute habe ich Zeitausgleich. Wenn ich den Kleinen zur KiBe gebracht habe und der Grosse los zur Schule ist, werde ich auf unseren Hausberg gehen. Die Aussicht von dort oben ist an einem Tag wie heute wunderschön.

Ich dem Essen stehen bestimmt noch Hausaufgaben an und dann gehen wir raus an die Sonne #sonne.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

~restl. Gulasch von gestern, dazu frisch Nudeln und Salat~.

Die Nacht war gut, aber auch zu kurz.
Für mich steht nachher Arbeit auf dem Plan, für den Großen Schule und für die anderen Beiden Homeschooling.
Mein Mann wird heute geimpft und fährt danach gleich heim. Ich hoffe, ihn haut es nicht all zu sehr um.
Nach der Arbeit werde ich den Wocheneinkauf und den Haushalt erledigen. Heute Abend freue ich mich dann aufs Sofa und aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

6

Drück deinem Mann die Daumen.
Meinen hatte es nach der 2. Impfung (biontech) komplett aus den Latschen gehauen.

7

Ich drück auch die Daumen für die Impfung.

Kann aber positiv berichten, dass weder mein Mann noch meine Mutter nach den Biontech-Impfungen Reaktionen zeigten.

Eine Freundin, die als Erzieherin arbeitet, ist jetzt mit Moderna geimpft (die erste, die ich kenne....) - auch keine Reaktion.

Einzig unser mit Astrazeneca geimpfter Freund (Hausmeister im Krankenhaus) hatte am Abend nach der Impfung Fieber und Schüttelfrost.

Es scheint also wirklich Glückssache zu sein.

2

Guten Morgen,

die Nach war gut, es wird aber Zeit für´s Wochenende. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu und genieße noch die Ruhe. #tasse

Die Kleine geht Zeit gleich mit mir in die Betreuung und ich zur Arbeit. Die Große hat heute noch Online Unterricht und zwei Arbeitsblätter zu machen und dann sind endlich Ferien.

In der Betreuung für die Kleine ...
#koch Nudeln mit Hähnchen in Paprika-Rahm-Soße #koch
Mittags macht sich die Große einen Salat #mampf
Am Abend werden wir uns Burger machen #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Fisch, Kartoffeln und Salat 🥗

Der Große arbeite im Homeoffice, der Rest nicht.
Nach dem Unterricht räume ich noch meinen Klassenraum auf und hole den Kleinen aus der Schule.
Dann sind endlich Ferien
Für den Nachmittag ist nichts geplant
BGB Basket

4

Guten Morgen

Wedges und ???

Mann im Dienst, der Große und ich fahren wohl zu meinen Eltern, fühl mich "alleine" momentan nicht mehr wohl.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen!

Milchreis für meinen Mann, meinen Mittleren und meinen Jüngsten, Pfannkuchen für meinen Großen und Tomaten-Spinat-Nudeln für mich.

Die Nacht war sehr, sehr kurz, aber gut. Heute haben alle Schule, außer meinem Jüngsten geht es doch noch nicht gut. Mein Mann ist im Homeoffice. Ich erledige den Einkauf. Ansonsten mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

die Sonne scheint #sonne :-D. Da startet man doch gleich anders in den Tag!

Ich sitze wie immer am Schreibtisch. Bei uns ist es mal wieder megastressig. Gruppenleiterin auf Seminar und ab Montag 3 Wochen Urlaub. Stellvertreter seit Dezember krank. 3. Kraft in der Gruppe ist in 1000 Ausschüssen und übernimmt jetzt noch eine Ausbildungsgruppe von neuen Kollegen, die am 01.04. anfangen. Und wir anderen "kleinen Sachbearbeiter" krebsen hier so rum. Total viele Stunden Telefon am Tag, furchtbar viele Rückstände obwohl wir seit 3 Jahren gefühlt nur Überstunden machen und dazu noch viele Zusatzaufgaben, die alle mit Prio 1 abgearbeitet werden sollen.... Wie man das alles schaffen soll, ist mir ein Rätsel....

Von daher heißt es für mich auch morgen ran an den Schreibtisch. Dann kann ich nicht mit meiner Mutter einkaufen. Mal sehen, ob ich das heute noch reinschiebe oder morgen Nachmittag vielleicht...

Was wir heute essen, weiß ich noch nicht. Mein Mann kocht, ich lass mich überraschen.

Euch einen schönen Freitag!

LG
Jule

12

Hallo Jule!

Das ist auch kein schönes Arbeiten. So viele würden gerne arbeiten und dürfen nicht und andere wissen nicht wohin mit der ganzen Arbeit.
Du kannst auch nicht mehr, als arbeiten. Kopf hoch ;-)

14

Ich danke Dir #liebdrueck.

Ich weiß ja selber, dass ich die Welt nicht retten kann, egal, wie lange ich am Schreibtisch sitze. Aber leider nehme ich mir das alles sehr zu Herzen, wenn ich die Arbeit nicht schaffe, die Kunden unzufrieden sind, der Chef noch mehr Anforderungen in den Raum wirft.... Ich kann da nicht aus meiner Haut. Ist nicht gesund, das weiß ich, aber leider weiß ich nicht, wie ich das ändern könnte....

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen 🙂die Sonne lacht herrlich zum Fenster rein - freu mich auf den Tag, den wir viel im Freien verbringen werden. Mein Sohn hat heute Schularbeit in Mathe, der Kleine u ich haben einen Termin in der Stadt. Kaufen dann gleich noch das Material zum Palmbuschbinden. Am Sonntag wird der dann geweiht in der Messe.
Zu Mittag sind beide Jungs heute bei der Oma zum Essen eingeladen, Moosbeerocken.
Danach gehts in den Garten. Zu Abend essen wir heute Kalbsgulasch mit Spätzle u Salat 🥬
Lg schönen Tag

10

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Kartoffeln, Fischstäbchen bzw. Backfisch und Spinat.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Juliane

11

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Edi hatte nur wieder mal zuviel Holz gefressen und sich übergeben... ich hoffe, das wird bald besser. Falls wer Tipps hat, wie man das abgewöhnt, her damit.

Hier - surprise, surprise, das Übliche.
Immerhin ist das Wetter toll, das macht doch die Laune etwas besser. Allerdings macht es auch sehr deutlich, dass ich meine Fenster putzen muss 😂

Zum Mittag werden wir Fisch bei unserem Lieblingsgastronom bestellen. Die Mädels möchten gerne Crêpes mit Früchten.

Einen guten Start ins Wochenende euch allen.

16

Bei Holz sind wir echt total streng. Das gibt's nicht und da kriegt sie wirklich Ärger. Sie ist einmal um ein Haar dran erstickt weil sich ein Splitter im Hals quergelegt hat, das brauche ich nicht noch einmal. Hier wird also nur gekaut was erlaubt wurde ;-) Es gibt im Fachhandel (oder online) auch Holz, das nicht gefährlich splittert. Oder Stücke von Geweih etc. Unsere liebt ja Knochen, da ist sie ewig beschäftigt. Oder gefüllte Kongs, besonders im Sommer aus dem Gefrierschrank. Aber eurer will halt gerade noch seine Zähne testen, da würde ich versuchen gute Alternativen anzubieten und das andere rigoros wegzunehmen.

23

Danke für deine Antwort.

Er hat eine Kauwurzel und einen extra Stock daheim für die Zahnungsphase.
Trotzdem frisst er draußen alles an. Sämtliche Stöcke, Blätter, Eicheln, Nüsse... was auch immer er findet. Und in einem Wald findet man ja so einiges.... 🙄 Das ist echt super nervig.
Ebenfalls beliebt: Taschentücher....

Naja..
Wir bleiben dran.

weitere Kommentare laden