Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Spinat Knödel an Tomatenragout.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut.

Heute steht der Haushalt auf dem Plan. Einkaufen und Vorkochen möchte ich auch noch. Der Vormittag wird mir sicher zu kurz sein.

Am Nachmittag steht das Übliche an-nichts. Wir sind zu Hause, Hausaufgaben, Garten. Ich freu mich auf die wärmeren Temperaturen in der 2. Wochenhälfte für einen Spaziergang am See oder so.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart #winke

1

Guten Morgen ☕,
ich beginne die Woche mit Spätschicht. So kann ich heute Morgen noch mit der Großen etwas Homeschooling erledigen. Kita u Schule sind bei uns die nächsten drei Wochen geschlossen. Mitte der Woche soll es wärmer werden, sodass wir den Kids im Garten das langersehnte Trampolin aufbauen. Die Sachen v der Schneiderin muss ich auch noch anholen. Aber vielleicht geht mein Mann mit den Kids dies heute erledigen, da sind sie gleich an der frischen Luft u können den Roller o Fahrrad mitnehmen. Wenn ich heute Abend nach Hause komme gibt es Kartoffeln, Quark & Leberwurst zum Essen #mampf.

viele Grüße
Mama2012und2015

2

Einen schönen Guten Morgen,

die Nacht war gut aber kurz. Ich trinke meinen Cappu #tasse und dann müssen die Mädels langsam aufstehen.

Es steht, wie immer, das selbe an. Die Kleine geht in die Schule, die Große macht Homeschooling und ich gehe zur Arbeit.

In der Schule bei der Kleinen #koch Nudeln mit Tomatensoße und Käse #koch
Am Abend Brote und Salat #mampf

LG und einen schönen Start in die Woche #winke

3

Guten Morgen zusammen!

*Blumenkohlsuppe dazu Baguette*

Unsere Nacht war gut.
Ich gehe gleich arbeiten und die Männer sind zuhause. Die werden bestimmt rausgehen.
Nachmittags gehen wir dann endlich den neuen Mietvertrag unterschreiben.
Liebe Grüße
Steffi

5

Freu mich für Euch, dass ihr nun Glück hattet und was passendes am Immobilienmarkt gefunden habt. 👌

22

Vielen Dank. 😘

4

Guten Morgen,

#koch Lasagne #koch

Meine Nacht war mal wieder unruhig, die Kleine schläft nur mit Körperkontakt, aber auch gut. Heute steht nur etwas Wäsche an, ich habe gestern Abend doch noch vorgearbeitet. Mit Kinderwagen und Laufrad gehts nach dem Frühstück raus bevor der Regen kommen soll.

Einen schönen Montag Euch!

6

Guten Morgen! ☀️

Ich bin heute alleine zuhause....also so richtig!
Beide Kinder in der Schule bis frühen Nachmittag und kann in der Firma im Büro.
Ich glaube ich werde mal so richtig.....putzen! 🤪

Dann ist heute Mittag noch Elternsprechtag vom Kleinen, natürlich telefonisch.
Und sonst steht nix an.

Bin mal gespannt was heute so an neunen Beschlüssen kommt....habe gar kein gutes Gefühl denn die Infektionszahlen steigen und steigen und ich verstehe nicht warum! 😔

Heute Abend wird es Reste vom Wochenende geben und wem das nicht reicht, der bekommt noch ein Brot.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag,
die Wünschi

7

Kann = Mann 🙄😂

12

Hier haben viele die britische Variante. Es wird ja angenommen, dass sie wesentlich ansteckender ist. In unserer Firma haben es viele, die absolut nicht sagen können, woher sie es haben. Sie hatten, außer zur Familie und Arbeit, keinerlei Kontakte. Und wir an der Arbeit haben ausreichend Abstand. Allerdings halten sich hier viele nicht mehr an die Regeln. Ich denke, hier bei uns hat das Wochenende, als es so warm war, die Zahlen hoch getrieben und den Startschuss gegeben. Es haben hier sehr viele Grillpartys gefeiert, mit deutlich mehr als 2 Haushalten. Da man sagt, dass die britische Variante sich auch im Freien und weit über 2 m Abstand übertragen kann, gehe ich davon aus, das deshalb die Zahlen so in die Höhe gehen. Man muss sich ja nicht zwingend bei ausufernden Feiern anstecken. Aber gehe ich z.B. in der Firma auf Toilette, treffe dort jemanden, bleibe ich natürlich auch stehen und unterhalte mich. Zwar mit Mindestabstand, aber wenn der nicht mehr ausreicht, hat man sich schnell angesteckt und fragt sich hinter wie das gehen konnte. Im Supermarkt sieht man immer häufiger die Leute zusammen stehen. Ist auch irgendwo logisch. Man hat sich ewig nicht gesehen, trifft sich zufällig beim Einkaufen und unterhält sich. Das mache ich auch nicht anders und das würden sicherlich fast alle machen. Ich trage auch nur eine medizinische Maske und keine FFP2. Die tragen die Wenigsten hier. Und wenn sie die tragen, wird sie nicht richtig getragen, weil man ja schlechter Luft bekommt. Wie unsicher falsch aufgesetzte Masken sind, sind ja bekannt. Was ich hier bei uns erschreckend finde, sind die Quarantäneregeln. Es müssen nur Kontaktpersonen 1. Grades in Quarantäne. Das ist wahrscheinlich überall so. Unser Gesundheitsamt deklariert Kontakt 1. Grade mit über 15 Minuten Kontakt, ohne Maske und ohne Mindestabstand. Hat man sich mit einer positiven Person nur 10 Minuten eng beieinander und ohne Maske unterhalten, muss man nicht in Quarantäne. Im Landkreis nebenan ist es viel schärfer geregelt und da ist die Inzidenz auch wesentlich niedriger. Ich denke, da spielen viele Faktoren mit rein, warum die Zahlen jetzt so hoch gehen. Als Hauptgrund sehe ich, dass die Mutante wesentlich ansteckender ist und man sich in Sicherheit wiegt, weil man bisher immer den Mindestabstand von 2 m und Sicherheit im Freien gepredigt bekommen hat.

8

Guten Morgen!

Nudeln mit Gemüse.

Die Nacht war ganz gut.
Mein Großer ist unterwegs zur Schule, die beiden anderen haben Homeschooling und mein Mann Homeoffice. Auf mich wartet der Haushalt, Mathe und Englisch üben mit meinem Mittleren und nachmittags hat mein Großer noch Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

Spaghetti mit Tomatensoße #mampf

Hier war ja wieder was los. Da fragt man sich schon was man hier noch teilen möchte..

Heute vormittag steht Haushalt auf dem Plan. Eventuell heute nachmittag, je nach Wetter den Vorgarten weiter bearbeiten.

LG Nathalie

10

Guten Morgen,

~Kartoffeln, Spinat und Spiegelei~.

Die Nacht war sehr gut und sehr lang. Ausgeschlafen bin ich aber nicht.
Ich fange heute später an zu arbeiten, muss dafür aber bis 20:00 Uhr machen. Wir haben wieder die "Corona-Schichten" eingeführt, damit sich möglichst wenige über den Weg laufen. Der Große ist schon in der Schule, die beiden anderen werfe ich gleich aus dem Bett und mein Mann sitzt schon im Homeoffice. Vor der Arbeit werde ich schnell durch den Haushalt wirbeln und kochen. Nach der Arbeit wartet nur noch die Couch auf mich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

11

Guten Morgen!

Spaghetti mit Tomatensoße 🥫 und Parmesan

Da hier am Wochenende die Infektionszahlen explodiert sind, wir einen Inzidenz von 577 haben und die Große schon seit Monaten im Homeschooling ist haben wir beschlossen die Kleine bis auf weiteres auch Zuhause zu lassen! Was im Kindergarten sehr gut angekommen ist 👍🏻
Ich fahre jetzt gleich meine Mutter zum Hausarzt, da mein Vater im Krankenhaus ist braucht sie jemanden der sie fährt.
Heute Nachmittag werden wir rund um das Thema Ostern etwas basteln ☺️ Ansonsten stehen der übliche Haushalt und die Wäsche an, mit dem 🐶 eine schöne Runde gehen!

Euch einen guten Start in die Woche, Jenni.

16

>>Inzidenz von 577<<

Grundgütiger. Auch bei uns steigen die Zahlen - aber so hoch?

23

Ja innerhalb von 3 Tagen explodiert ☹️

weitere Kommentare laden