Sonntag - was macht ihr heute?

Guten Morgen,

#koch Gulasch, Rotkohl und Spätzle #koch

Heute Nacht war die Kleine sehr unruhig, aber ich bin trotzdem fit. Sie wird heute 6 Monate und ich habe dem Großen versprochen, dass wir Schokomuffins zu dem kleinen Geburtstag der Schwester backen.
Sonst will ich heute nur für ein paar Stunden an den Schreibtisch und vorarbeiten-so wie sich die Zahlen hier entwickeln, wird mir das zu riskant mit der Kita und ich will den Großen vorerst zuhause lassen ab sofort. Heißt für mich zwar wieder Nachtschichten hier und da, aber ich habe keine Lust auf Covid...

Einen entspannten Sonntag!

1

Guten Morgen ☕, dass klingt sehr stressig. Bist du garnicht in Elternzeit, wenn deine Maus 6 Monate alt ist?
Lasst Euch die Schokomuffins schmecken.
LG

24

Hallo.
Ich bin in Elternzeit, ja, aber ich kann nicht zu 100% - ich bin Geschäftsführerin einer kleinen Firma und es gibt ein paar Sachen, die kann ich nicht abgeben. Da geht es vor allem um unsere Finanzen, die auch immer durch eine Wirtschaftsprüfung gehen müssen. Die Verantwortung für sowas will natürlich kein Mitarbeiter übernehmen und einen Ersatz-Geschäftsführer kann ich mir nicht leisten, dafür ist die Firma zu klein. Richtig aussteigen kann ich für maximal 2-3 Wochen.
Also sind es immer täglich so etwa 2 Stunden, die ich arbeiten muss. An manchen Tagen nur 15 Minuten, an manchen 3 Stunden. Wenn ich nur mit einem Kind bin, ist es kein Problem normalerweise, ich arbeite wenn das Kind schläft, speziell mit kleinen Babies. Also meine beiden waren zumindest immer ganz entspannt, meine Kleine schläft immer noch so 3-4 Stunden am Tag verteilt auf 3 Schläfchen, der Große war auch ein guter Schläfer.
Aber mit beiden zusammen ist es eher schwierig, weil sie im Moment zeitversetzt schlafen, also ist immer ein Kind wach. Und wenn ich mal ein-zwei Tage nichts mache, sammelt es sich an ... Da sie aber beide erst so ab 9 tief und fest schlafen, wird es so schnell mal Mitternacht bis ich fertig bin wenn ich nur abends dazukomme.
Und klar ist es manchmal stressig, aber ich kenne es um ehrlich zu sein nicht anders. In meiner Branche gibt es das auch ganz oft, ich habe sehr viele Kolleginnen, denen es so geht ... ist halt so wie es ist, ganz aussteigen will ich halt auch nicht.
Liebe Grüße!

2

Guten Morgen.

Das ist ja eine niedliche Idee mit dem kleinen Geburtstag 😊

Ich kann deine Bedenken bzgl Kiga nachvollziehen. Auch bei uns steigen die Zahlen rasant an und man spricht hier von der 3. Welle. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt...

Die Nacht war hier okay. Ich war gerade mit dem Hund und nun legen wir uns nochmal hin.
Heute müssen beide Mädels etwas für die Schule machen. Die Kleine schreibt nächste Woche wieder 2 Klassenarbeiten. Für die Große beginnt der Präsenzunterricht ab Donnerstag. Dafür muss sie sich auch noch sortieren und ein paar Dinge bearbeiten.
Ich widme mich der Wäsche und wische einmal von oben nach unten.

Ansonsten ist nichts geplant. Wir warten mal das Wetter ab und was so möglich ist. Essen werden sicher außerhalb bestellen.

Einen schönen Sonntag euch.

3

Guten Morgen.
Hier hat es auch gut gestürmt u geregnet.
Ich trinke Cappuccino im Bett, mein Mann u Junior sind schon am Frühstück machen. Der Große hat Übernachtungsbesuch, die beiden haben gegen 22 Uhr zu kochen begonnen u ich war zum probieren eingeladen worden .. die wollten, glaub ich, sicher gehen, dass man nach dem 1. Biss nicht tot umfällt 😏, es war aber essbar 💪. Thai Curry, scharf, mit Huhn und asiatischen Nudeln.

Heute gibts Rinderbraten mit Knödel u Blaukraut. Das koche aber ich 🤭
Das Wetter sieht nicht so gut aus, werden wohl viel drinnen machen heute. Nach dem gestrigen Tag, den wir fast nur draußen waren, auch ok. Schönen Sonntag 🙂

4

Guten Morgen zusammen,
wir haben gestern noch einen Anruf v Gesundheitsamt erhalten. Die Große u ich haben einen CT Wert erreicht, wo wir nicht mehr ansteckend sind, die Kleine war ja negativ. Nur mein Mann bleibt in Quarantäne, da kein CT Wert an das Gesundheitsamt übermittelt wurde. Da soll einer noch durchsehen #kratz. Bedeutet für uns drei Mädels - wir dürfen raus. Eigentlich wollte ich mit den Kids in den Garten fahren aber mal schauen ob der Sturm sich legt.
Die Große wird für die Schule noch ihren Ranzen packen u wir wiederholen den Sachunterricht - von der Blüte zur Frucht/Kirsche. Die Kleine lassen wir vorsichtshalber nächste Woche noch zu Hause u geben sie nicht in die Kita.
Zum Mittagessen gibt es #mampf Kartoffeln, Bratwurst u Mischgemüse #mampf
Abends wollte ich einen rote Beete Salat mit Wallnüssen machen.

Allen einen schönen & entspannten Sonntag ☀️

mama2012und2015

5

Guten Morgen,

die Nacht war alles andere als gut. #augen Wir haben gestern einen Film zusammen geschaut und die Kleine hat das anscheinend nicht verkraftet. Plötzlich hatte sie Bauchschmerzen, musste etwas spucken und kam jede!!!!!! Stunde an und vergewisserte sich, das ich da bin. #klatsch Das ist schon das zweite mal, das sie so reagiert wenn wir einen Film geschaut haben, der Film war ab 6 Jahre. #augen Die Kinder sind schon wach, die Große hat leider auch schlecht geschlafen, die Kleine ist seit 5 Uhr wach und ich brauch erst mal einen Cappu. #tasse

Zum Mittag #koch Chilli con Carne mit Reis #koch
Am Abend gibt es Brote auf der Couch #mampf

Etwas Wäsche und Haushalt steht an und die Kleine sollte noch etwas die Malfolgen üben aber da sie so wenig geschlafen hat, wird das wohl eher in vielen Tränen enden. #augen Ich bin eh schon mittelschwer genervt, schauen wir mal. Die Mappe und meine Arbeitsklamotten müssen noch gepackt werden. Ich bin froh, wenn heute Abend, hoffentlich gut schlafend, alle im Bett liegen.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

9

Was habt ihr denn für einen Film geschaut? Meine Tochter war da früher auch sehr empfindlich und sensibel. Da hatte ich auch oft tagelang Drama, obwohl ich nicht verstehen konnte, was da jetzt schlimm war. Das hat sich hier zum Glück gegeben.

14

Huhu,

vor ein paar Wochen kam sie an und wollte E.T. gucken. Hatte sie bei Netflix als Vorschau gesehen.
Anschließend hatte wir 7 Nächte Theater 🤦‍♀️🙄 Sie wollten immer bei mir schlafen und bekam sie ihren Willen nicht, steigert sich sich ins erbrechen rein. Das hat sie als 2 jährige schon gut gekonnt aber seitdem nie wieder, bis zum Film.

Und gestern hatte ich mit der Großen... Himmels Kind ... auf Netflix geschaut. Da kam sie nach 25 min. dazu und wir guckten zusammen weiter. 🙈 Ich habe mich mit beiden Kindern anschließen ausführlich über den Film unterhalten aber gebracht hat es nix. 🤷‍♀️ Nach dem Film war alles gut. Vernünftig Abendbrot gegessen, vorher hatten wir noch ein paar Runden Uno gespielt und kaum lag sie im Bett, ging das Theater los. Sie fing an zu würgen.

LG

6

Guten Morgen ☀️
Hackbällchen Toskana mit Reis

Ich habe gestern und heute Nacht sehr viel geschlafen und etwas erhöhte Temperatur. Die Impfung scheint den Körper zu beschäftigen.
Den meisten Kollegen geht es deutlich schlechter.
Gleich gehe ich mal unter die Dusche und mache das Frühstück. Später steht hier noch Schule und Taschen packen an. Ich muss noch über den Entwurf der LAA schauen und was für die Schule vorbereiten.
Die restliche Wäsche muss noch in die Waschmaschine und ein Brot muss ich auch noch machen.

Ansonsten werde ich mich weiterhin auskurieren, dass ich morgen fit bin.
Lg Basket

7

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es heute die Reste der selbstgemachten Pizza von gestern. Dann wird mein Mann heute Abend gleich für morgen vorkochen. Er kocht asiatisch.

Der Tag wird heute zuhause verbracht. Ich am Schreibtisch, die Kinder müssen auch noch was für die Schule tun. Der Lütte geht ab morgen in die Distanz, also nur Aufgaben ohne Videokonferenzen, es sei denn ein Lehrer schaltet sie in die Klasse zu.
Für die Große beginnt ab nächster Woche die Klausurenphase.
Ein Mann werkelt im Haus. Wir haben einen sündhaft teuren Ellipsentrainer gekauft, der leider auch an einer Seite schleift. Dann kommt kommende Woche hoffentlich das neue Display. Das mitgelieferte war von Anfang an kaputt.

Das Wetter tut sein übriges das Haus nicht unbedingt zu verlassen. Heute ist es glücklicherweise nicht mehr ganz so stürmisch.

Habt einen schönen Tag!
VG

8

Guten Morgen,

~Krautrouladen und Kartoffeln~.

Die Nacht war eigentlich gut, aber zu kurz. Wir waren zu spät im Bett.
Nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe, werde ich anfangen zu kochen. Der übliche Haushalt will erledigt werden und eine Maschine Wäsche muss ich auch noch waschen. Ansonsten ist für heute nichts geplant. Das Wetter ist nicht so berauschend, also ruft die Couch. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht. Die Kleine bekommt sicherlich wieder Besuch von ihrer Freundin und die Großen werden die Zeit vor diversen Elektrogeräten verbringen. Eventuell komme ich noch zu einem Mittagsschlaf.
Heute Abend muss dann mein Mann wieder los und ich werde früh schlafen gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen

- Gulasch, Klöße und Rotkohl -

Die Nacht war okay, die Männer schlafen noch.
Da das Wetter weiter nichts ist, bleiben wir zuhause und verbringen den Tag mit Spielen, TV und ein bisschen Haushalt.
Ich hoffe auf ein Mittagsschläfchen.

Liebe Grüße