Mittwoch, was gibt's heute

Guten Morgen zusammen!

*Spätzle-Gemüse-Pfanne*

Die macht war gut.Das Muckelchen schläft noch und ich genieße meinen Kaffee.
Heute wie immer Arbeit und Tagesmutter. Da es gestern mit dem Kindfrei doch nicht geklappt hat, habe ich heute nachmittag frei. Was ich mache, weiß ich noch nicht. Die Männer werden bestimmt auf den Spielplatz fahren.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Steffi

1

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur definitiv zu kurz. Ich war gestern Abend nochmal bei meinem Hausarzt, weil es mir so komisch war. Ich soll jetzt heute gleich früh nochmal in die Praxis kommen. Der Kleine geht dann in die Notbetreuung und danach in den Hort und der Große ist wie immer zuhause.

Ich hoffe, dass ich danach auf die Arbeit kann und es heute besser wird. Zumindest fühle ich mich jetzt schon besser.

Der Große darf dann später dringend die Waschmaschine anschalten und der übliche Haushalt wartet auch.
Gekocht wird heute Würstchengulasch mit Nudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Gute Besserung 🍀

22

Gute Besserung!

2

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war nicht so berauschend. Ich war öfters wach und habe ziemlich viel Blödsinn geträumt.
Für den Großen und die Kleine steht Schule an, für mich Arbeit und der Mittlere ist im Homeschooling. Ich mache heute nur einen halben Tag, da ich Samstag auch ein paar Stunden arbeiten muss. Nach der Arbeit werde ich einmal von oben bis unten gründlich sauber machen und wischen. Quasi der Wochenendputz. Die Kleine wird nach den Hausaufgaben sicherlich raus gehen. Was die beiden Großen vor haben, weiß ich nicht.
Heute Abend freue ich mich dann aufs Sofa und aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen ☀️

Gnocciauflauf mit Tomaten Lauch Sauce

Ich fahre gleich arbeiten, mein Mann auch.
Nach der Arbeit fahre ich einkaufen. Die Kinder arbeiten zu Hause und ich glaube nicht, dass sie vor Ostern wieder in die Schule dürfen. Es wird von Tag zu Tag schwerer hier.

Heute Mittag schaue ich mit dem Kleinen, wo er noch Hilfe braucht. Dann habe ich noch eine Fortbildung online. Vielleicht schaffe ich zwischendurch noch einen kleinen Spaziergang
Vg Basket

5

Huhu, magst du mir verraten, wie du den Auflauf machst?
Liebe Grüße

21

Gerne, habe es zum ersten Mal gemacht.
Es ist ein Thermomixrezept.
Ich hatte 750g fertige Gnocci

Die Sauce war eine Strange Porree klein gemacht und mit 30g Öl angebraten. Dann kam eine Dose Tomatenstücke und 200g saure Sahne/ Schmand oder ähnliches hinzu. 1Tl Brühe, Salz, Pfeffer und italienische Kräuter. Das ganze 5 min kochen lassen.

Mit den Gnocci vermischen, in eine Auflaufform geben, Käse drüber und ca 30 Min bei 200 Grad ist den Ofen.
Ich fand es lecker, der Kleine auch, der Große nicht, aber essenstechnisch ist es mit ihm gerade auch schwierig
Lg Basket

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen

Wir grillen, dazu 2 Salate

Meine Nacht war nichts. Ich hatte viele unschöne Gedanken und bin weit nach Mitternacht eingeschlafen. Nun bin ich seit 1 Stunde schon wieder wach.
Wenn mein Mann aus dem Nachtdienst kommt muss ich einkaufen, Salaten machen und Homeschooling steht auch noch an...
Dazu gibt es in letzter Zeit häufig Streit zw mir und meinem Mann. Langsam mag ich nicht mehr.
Ansonsten werden wir das gute Wetter genießen, vllt fahren wir Fahrrad zum See und essen eine Kugel Eis (oder 3)

Liebe Grüße

17

Oh Julia,
das tut mir leid! Vielleicht ist es im Moment besonders schwierig wegen der Situation mit Deiner Schwiegermutter? Manchmal können Männer ja nicht so gut mit solchen Situationen umgehen und das äußert sich dann in Ungerechtigkeiten, Unverständnis etc und es fängt an, in der Beziehung zu brodeln. Ich kenne das ganz gut :-(.

Versuch, Dich nicht unterkriegen zu lassen, denk an Dich und die Kinder und gönn Dir heute ruhig 5 Kugeln Eis. Mit Sahne #liebdrueck

Liebe Grüße!

24

Ich vermute es. Er ist der Typ "mach ich mit mir selber aus"
Er redet ja auch nicht drüber, ich nehme es ihm aber auch nicht übel. Schwere Zeit für alle.

Übrigens waren es 2 für mich und 3 für den Großen 😁

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kleine kam schon kuscheln, jetzt genieße ich meinen Cappu. #tasse Die Große darf noch ein paar Minuten schlafen. #tasse

So, mal zwei Tage "frei" gehabt und das wars, gestern kam die Bitte doch wieder arbeiten zu kommen. Es geht alles drunter und drüber weil eine der drei Schulen etwas "am Rad dreht " . MIt einandere Reden ist auch sooooo schwer. #klatsch Also gehe ich heute und morgen arbeiten. Bin ich mittelschwer Begeistert von. Ist ja nicht so, das ich schon Montag und Dienstag den halben Vormittag am Telefon hing. #augen #klatsch Ich liebe meinen Job aber ich brauche einfach mal ein paar Tage Ruhe, OHNE eine Störung. Habe also unsere Pläne anders legen müssen und damit geht es gleich zur Arbeit, die Kleine in den Hort und die Große macht Homeschooling.

Zum Mittag in der Betreuung ...
#koch Vollkornpenne mit Bolognese und Käse #koch
Die Große wird sich irgendwas machen.

Am Nachmittag muss ich mich dann um den Haushalt kümmern. Das Bad wollte ich einer Grundreinigung unterziehen und den Kleiderschrank der Kleinen wollte ich neu sortieren. Mal schauen was ich davon schaffe, da ich nicht weiß, wann ich Feierabend machen kann. Und meine Markise kommt heute auch noch, ich hoffe sie wird bis hoch geliefert denn nun ist bloß die Große da. #augen

LG #winke

7

Guten Morgen.

Ich melde mich auch noch kurz aus dem Büro.

Gemüselasagne.

Am Nachmittag steht die Musikschule an.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch

8

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einem tollen sonnigen Nachmittag mit den Freundinnen ist meine Laune jetzt deutlich besser. Es macht schon viel aus wenn man soziale Kontakte wahrnehmen kann, auch wenn es nur beim Spazierengehen ist, der Austausch tut so gut. Und ein Nachmittag ganz ohne Kinder hat auch etwas #schein
Heute steht dafür viel Familienzeit auf dem Plan, wir werden am Nachmittag eine große Runde spazierengehen, Halt bei der Eisdiele machen und die Spielplätze unsicher machen. Wobei die wirklich sehr überfüllt sind zur Zeit, ist aber auch klar, jeder will raus und die Kinder toben.
Mittags gibt es Spaghetti mit Gemüse-Tomatensoße bzw. mit Bolognese und Parmesan.
Vormittags steht wie immer Homeschoolig, Homeoffice und Kinderbespaßung auf dem Plan.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

9

Guten Morgen.

~ Nudelsuppe bzw Nudelauflauf ~

Die Nacht war ganz okay. Aber ich bin trotzdem etwas gerädert. Auch wenn ich mit wenig Schlaf gut auskomme, ist es erst einmal wieder ungewohnt. Letzte Nacht waren wir noch einmal um 1 Uhr draußen. Blöderweise hatte ich meinen Schlüssel vergessen 🙈 zum Glück hatte mein Mann sein Handy mit im Schlafzimmer...

Die Kleine ist in der Schule. Hat aber um halb 10 wieder aus. Die Große sitzt im Onlineunterricht. Mein Mann hat gleich einen Arzttermin. Er hat das Gefühl im Schambereich etwas zu haben, was dort nicht hingehört. Und wenn er freiwillig zum Arzt geht, scheint es sehr schmerzhaft zu sein.... mal abwarten.

Heute Mittag ist nichts geplant. Es geht sicher raus.

Einen schönen Tag euch allen.

27

Hoffe, es ist nichts schlimmeres bei deinem Mann. Könnte es ein Leistenbruch sein ? Das wächst ja auch in der Gegend u kann richtig weh tun, hatte das in meiner 1. Schwangerschaft 😣.

30

Danke meine Liebe und du hast Recht. Er hat ein beginnenden Leistenbruch. Zum Glück nichts Schlimmeres, aber sehr unangenehm. Er bekommt nun so einen Gurt aus dem Sanitätshaus. Dieser soll verhindern, dass sich das Ganze vergrößert. Zusätzlich hat er wohl eine vergrößerte Prostata, was aber wohl erst einmal nicht schlimm ist. Es wurde nun auch Blut abgenommen, um die Werte zu kontrollieren.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war kurz. Ich hab das Bett mit der Großen, der Kleinen und einer der Katzen geteilt 🙈 Bei 160cm war das nicht so erholsam 😅 Musste auch früh raus, bin in der Arbeit, aber nur bis halb zwölf.

Die Kleine ist hoffentlich in der Schule, die Großen vor dem PC. Gestern war ich stocksauer auf die Große. Ich bin zweimal ins Zimmer gekommen als ihr Handy mit Matheunterricht auf Teams neben ihr lag und sie dabei selig geschlummert hat. Da war dann echt der Ofen aus. Sie wollte sich eigentlich mit einer Freundin treffen am Nachmittag, das habe ich dann gecancelt, denn wer seine Pflichten nicht erledigt kann auch nicht an Spaß denken. Da war sie doch etwas irritiert, leider ist Konsequenz nicht meine größte Stärke und sie hat es mehrfach versucht ob ich einknicke. Ist nicht passiert, also hat sie sich den ganzen Tag wie ein Musterkind verhalten 😅 Hat alle Aufgaben erledigt, ihr Zimmer geputzt, war freiwillig mit dem Hund und hat sogar Abendessen gekocht. Ich sollte das öfter machen 😇

Heute gibt es #mampf irgendwas mit Hackfleisch, mein Mann ist zuständig #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

20

Das scheint ja grad in der Luft zu liegen... Ich kam vorhin bei meinem Mittleren rein und er hat tatsächlich irgendeine Zeichentrickserie geguckt! Selbst wenn er schon mit seinen Schulaufgaben fertig gewesen wäre, hätte er vorher fragen müssen, aber er war noch nicht mal fertig. Leider macht er dann gleich komplett zu, so dass auch kein normales Gespräch möglich ist. Dabei wäre ich die Letzte, die nein zu einer Pause gesagt hätte, weil er wirklich auch viele Aufgaben heute hat. Echt ätzende Situation. Ihm den Wochenplan ausdrucken und den Laptop wegnehmen geht leider nicht wirklich, weil er für das Sachkundeprojekt die ganzen Zusatzinfos braucht, die seine Lehrerin dafür auf das Padlet gestellt hat. 😬

32

Die Mittlere hat das auch so gemacht eine Zeit lang und ständig kamen dann Nachfragen von den Lehrern bzgl. Hausaufgaben. Dann habe ich jeden Tag geschaut ob sie alles erledigt hat. Lief dann super, also habe ich aufgehört damit weil ich dachte sie hätte es jetzt kapiert. Gestern kam wieder ne Nachricht von der Deutschlehrerin, dass zwei Hausaufgaben fehlen #aerger Ich verstehe, dass die Luft bei den Kindern raus ist und die Aussicht, noch einen Monat bis zu den nächsten Ferien so durchhalten zu müssen alles andere als toll ist. Aber so handeln sie sich nur Ärger ein wegen nichts. Machen müssen sie es ja doch irgendwann. Aber irgendwie beruhigend, dass es nicht nur uns so geht #schein

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen