Freitag, 15.01.21 Was gibt es schönes?

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Der frühe Vogel fängt mal wieder den Wurm. Ich fange um sechs an zu arbeiten und mache nur bis zwölf, weil heute meine Ikea-Großbestellung kommt.
Die Kinder werden lange schlafen, weil bei den Großen keine Videokonferenz ansteht, bzw. die mittlerweile nur noch abends ab 18:00 Uhr stattfinden, weil vormittags die Schulcloud ständig zusammen bricht. Nach dem Mittagessen werden sie sich mit ihren Aufgaben beschäftigen. Die Kleine muss ihren Krempel sortieren, denn sie muss Montag einiges abgeben.
Ich werde nach der Arbeit auf die Spedition warten und währendessen den Wochenplan und Einkaufszettel schreiben. Den Haushalt habe ich gestern schon weitgehend erledigt. Wäsche fällt ja täglich an.
Der Abend klingt dann gemütlich auf dem Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Fisch, Kartoffelsalat.

Die Nacht war gut.

Ich sitze hier mit dem Grossen schon am Tisch mit Kaffee und Cornflakes #gaehn.
Am Vormittag stehen Arbeit, Schule und KiBe an.

Nach dem ich mich gestern beschwert habe, dass es entgegen den Wetterberichten nur regnet anstatt schneit, sind wir nun wirklich eingeschneit und ich bin gespannt, ob ich mit dem Auto nachher zu den geräumten Hauptstraßen komme...also werden wir am Nachmittag Schnee schieben.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Die Nacht war kurz.
Gleich geht es für Mausi zur Notbetreuung und für mich zur Arbeit.

Mittags gibt es Bratwurst mit Salat #mampf

Am Nachmittag fahren wir zur Schule das Material austauschen.
Sonst liegt nichts an.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen,

#koch Steaks und Salat #koch

Die Kleine hatte eine sehr unruhige Nacht und war zum Teil stündlich wach.
Der Große geht heute wieder in die Kita und ich versuche, am Schreibtisch die Liste weiter abzuarbeiten.

Einen schönen Tag!

4

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder einfach TK-Pizza oder Hühnchen süß-sauer mit Reis
#koch

Die Nacht war gut, allerdings bin ich mitten beim TV schauen eingeschlafen und hab entsprechend verdreht gelegen.
Mein Mann hat gestern als gut überstanden und darf, wenn die Visite heute gut ausfällt, schon wieder nach Hause. Gestern hatte er da noch etwas Bammel vor wegen der Blutung und auch wegen den Schmerzen, mal abwarten, was nun raus kommt. Je nach dem muss ich dann heute entsprechend planen und so entscheidet sich dann auch unser heutige Essen.
Da es gestern für unsere Verhältnisse viel geschneit hat hier werden wir uns rund ums Haus im Schnee aufhalten und ich muss im Dorf noch ein paar Lebensmittel besorgen.
Die Große hat noch Homescooling und wir versuchen es weiter mit der Anmeldung an der Online-Plattform. Auf dem Tablet geht es, aber da erkennt man kaum etwas bei einigen Übungen und am Laptop stimmt angeblich das Passwort nicht, trotz exakter Schreibweise #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Weiterhin gute Besserung 🍀

19

Dankeschön!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

#mampf Spaghetti Carbonara #mampf

Ich hab gut geschlafen, aber ich hab das Gefühl, ich bin einfach nie richtig ausgeschlafen #gaehn. Ich könnte im stehen einschlafen gerade. Da hilft wohl nur viel Kaffee.... #tasse

Ich kann Euch berichten, dass weder meine Mutter noch mein Mann Nebenwirkungen von der Impfung hatten. Meinem Mann hat ein bisschen der Arm wehgetan - aber das ist bei Impfungen ja relativ normal - kommt ja auch immer drauf an, wie gestochen wird. Aber sonst: wirklich nichts. Neide haben für Ende des Monats den 2 Termin und so ist mir schonmal ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen.

Gestern habe ich mal in der Firma gearbeitet, aber auch nur, weil es wirklich nötig war. Ich fühle mich hier in meinem Homeoffice einfach wohler und sicherer im Moment.

Gestern Abend war meine Mutter hier, wir haben mal Essen von ihrem Lieblingslokal bestellt und geholt und ich hab ihr ein bisschen die Haare geschnitten und die Augenbrauen gezupft. Hinterher war sie sehr zufrieden :-).

Heute Abend gehe ich zu unserer und wir machen einen Trash-TV-Abend. Erst die aufgenommene Folge DSDS von Dienstag und dann die Dschungel-Show. Wir sind ja bekennende Gucker #schein und von daher machen wir heute ein Event draus. Ich freu mich drauf - mal ein kleinen Highlight. Und: ich werde tatsächlich mal abends das Haus verlassen#huepf. Man ist ja mit Kleinigkeiten zufrieden...

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob tatsächlich ein noch schärferer Lockdown kommt. Was sein muss, muss aber sein.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn es denn wenigstens auch bei uns mal richtig schneien würde. Es ist dauerkalt und feucht, manchmal schneit es. aber es bleibt nichts liegen. Ich würde auch gern mal einen schönen Spaziergang im Schnee machen. ... Aber noch ist der Winter ja lang. #snowy

Jessy: schön, dass Dein Mann alles gut überstanden hat. Toi toi toi für die weitere Genesung!

Einen schönen Freitag allerseits und liebe Grüße

Jule

6

Oh Gott, ich schlafe wirklich noch halb....

Also : BEIDE haben einen Termin für Ende des Monats und heute Abend gehe ich zu unserer TOCHTER.

Mannomann.... :-[

7

Guten Morgen

Ich bin froh, dass die Nacht um ist ... Madame liegt so ungünstig, dass ich höllische Rückenschmerzen habe im Liegen. Der Große schläft noch und mein Mann kommt demnächst aus der Nachtschicht.
Wenn er da ist fahre ich einkaufen, und zur Schule Material abgeben und neues bekommen. Eine Aufgabe im Homeschooling steht auch an.
Zum Mittag gibt es Gyros, Reis und Tzaziki. Wenn das Wetter passt, gehen wir am Nachmittag eine Runde raus.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen

Heute gibt es Gemüsesuppe und eine Fleckerlspeise

Es steht wieder Home Schooling am Programm
Ich fahre dann in die Schule,bringe die Hefte hin und nehme die neuen Aufgaben mit.

Am Nachmittag ist dann noch online Klavierunterricht.
Ich erledige am Abend den Wocheneinkauf da ist immer am wenigsten los.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

9

Guten Morgen,

die Nacht war gut, die Mädels schlafen noch und ich genieße in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Es steht natürlich wieder Homeschooling an aber da beiden diese Woche gute gearbeitet haben, sind es jeweils nur noch zwei Fächer und dann haben sie es, für diese Woche auch geschafft d.h. die Kleine macht sicher nur eine Stunde, die Große warscheinlich zwei und dann ist Wochenende.

Mittag fällt heute aus, denn ich habe um 13 Uhr den Termin, mit der Kleinen, bei dem Kinderzahnchirurgen wegen ihrem Lippenbändchen. #zitter Ich bin gespannt, wie die Kleine mit macht aber es ist ja erst mal nur angucken und beraten lassen.

Mittags gibt es also nur ein Brötchen oder so #mampf
Am Abend Bestellen wir vielleicht eine Pizza und gucken gemeinsam einen Film #mampf

Nach dem Arzttermin wieder wir noch in die den großen dm Markt gehen, ich brauche zwei neue Schulheft und ein paar andere Dinge anschließend erledigen wir den Wochenendeinauf und dann nur noch nach Hause und Füße hoch. Da es heute sehr kalt ist, werden wir uns dann eine heiße Schokolade machen und uns etwas vom Bäcker gönnen. Der restliche Tag klingt entspannt aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Am Vormittag haben die Kinder einen Augenarzttermin, dann muss ich dringend durchs Haus wirbeln. Am Nachmittag wollen wir das Bällebad aufbauen. Ich muss dringend noch einkaufen. Mein Mann ist ab heute Nachmittg für ein paar Tage beruflich unterwegs und wenn ich die Kinder nicht mitnehmen möchte muss ich vorher auch dringend den Kühlschrank füllen.

Heute Mittag gibt es was schnelles vom Chinesen.

Allen einen schönen Tag!

Anca