Samstag, 09.01.21 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Hot Dogs und einen gemischten Salat mit Schinken, Käse, Hähnchenbrust, je nachdem, was jeder rein haben will.~

Der frühe Vogel fängt mal wieder den Wurm. Meine innere Uhr hat mich mal wieder geweckt. Auf dem Weg zur Toilette sah ich, dass mein Mann die Gläser von gestern Abend nicht in die Spülmaschine geräumt hat und dachte mir, dass ich das gleich erledigen könnte und die Spülmaschine anmachen könnte, damit sie bis zum Frühstück fertig ist. So wach war ich anscheinend doch nicht, denn mir ist ein Glas runter gefallen und ich hätte jetzt überall Scherben in der Küche.
Ich werde mich aber gleich wieder hinlegen, nachdem ich draußen Schnee geschoben habe.
Heute Vormittag werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Mein Mann will bei den Kindern Regale an die Wände schrauben und muss Getränke holen. Ich werde mich dem Haushalt und der Wäsche widmen. Die beiden Großen müssen noch Schulsachen erledigen. Die Schule der Großen hat den Präsenzunterricht des Mittleren nächste Woche wieder gestrichen. Unser Bildungsminister zählt die 10. Klassen am Gym nicht als Abschlussklassen und dementsprechend dürfen sie doch nicht in die Schule. Es geht also nur der Große. Da könnte ich mich schon wieder aufregen. Die 10er müssen eine Prüfung zur Erlangung der mittleren Reife schreiben. Sie sind eh schon benachteiligt, weil diese Prüfung nicht die selbe ist wie an den Regelschulen, sondern auf Gymnasialniveau wesentlich schwerer. Es ist allerdings der selbe Schulabschluss. Für viele ist dieser Abschluss relevant. Manche verlassen das Gym anschließend. Sollte das Abitur nicht geschafft werden, ist das ebenfalls der Schulabschluss. Meiner Meinung nach, sollten für ein und den selben Abschluss die selben Bedingungen herrschen und auch die selbe Prüfung stattfinden. Genug geschimpft. Über das Kultusministerium lohnt es sich nicht sich aufzuregen.
Die Kleine will heute vermutlich wieder Schlitten fahren. Da ich Schnee gar nicht mag, werde ich die Oma fragen, ob sie Lust hat. Zur Not muss ich doch mit.
Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Tag.

Raclette.

Die Nacht ging so. Ich hab Kopfweh und werde jetzt gleich Mal 2 Tabletten nehmen. Vorgestern habe ich mir als Krankenhausmitarbeiterin die 1. Dosis der Corona Impfung abgeholt. Da ich aber eh ständig Kopfschmerzen habe, muss das nicht unbedingt eine Nebenwirkung sein.

Heute werde ich hier klar Schiff machen. Am Wochenende ist bestes Wetter gemeldet. Am Nachmittag gehen wir bestimmt irgendwo an die frische Luft.

Ich hoffe, du kannst noch etwas schlafen Michaela.

Liebe Grüße

3

Gute Besserung wünsche ich dir 🍀

5

Danke

2

Guten Morgen

Wir müssen unseren TK-Schrank räumen und daher gibt es heute:
Käse-Lauch-Suppe für mich 😋 und für Sohnemann 🍕

Meine Nacht war ok, hätte gerne länger sein dürfen. 🥱 Ich werde die Zeit gleich noch nutzen, für Sport.

Heute Vormittag werde ich den Haushalt und die Wäsche erledigen sowie die Betten abziehen und Sohnemann hat noch genügend Hausaufgaben zu erledigen. Am Nachmittag muss ich bei meinen Eltern nach dem Rechten sehen und Sohnemann ist mit einem Freund verabredet.
Den Abend verbringen wir zusammen auf der Couch, mit einem schönen Film. 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen

Meine Nacht war gut.
Heute muss ich Früh und Spätdienst arbeiten.

Mittags gibt es die restlichen Frikadellen mit Salat

Sonst liegt nichts an.
Es wird nur gechillt und dann geht es wieder arbeiten.

Liebe Grüße 👋

6

Guten Morgen #winke

#koch
Selbstgemachte Pizza
#koch

Die Nacht war kurz, meine innere Uhr hat mich um viertel nach 5 geweckt. Der Kleine hat kurz drauf auch irgendwas erzählt schläft aber wieder.
Mein Mann ist schon auf der Frühschicht und ich genieße die Ruhe...
Da ich gestern über 4 Stunden gebraucht habe um wenigstens das Papierchaos am Schreibtisch in den Griff zu bekommen muss ich heute dann wischen. Etwas Wäsche steht auch noch an und dann mal gucken, wie ich die Kinder beschäftige. Ich müsste mal was kreatives machen, aber da fehlt mir so ziemlich jedes Talent und entsprechend ist außer verschieden Stiften und Wasserfarben wenig im Haus. Ich gebe zu, den Aspekt habe ich bisher bei beiden Kindern Kita und Schule überlassen 🙈 außer Ausmalen, das kann ich #rofl
Raus will ich mit ihnen auch noch und abends gibt es dann Pizza.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Huhu, schau mal bei Pinterest...es gibt echt schöne Basteleien aus Papptellern für kleine u grössere Kinder. Runde Pappteller u Wasserfarben plus bissel Wolle, buntes Papier uä hat man ja irgendwie immer zuhause. Ich bin da auch eher die unkreative u bastel nicht viel mit Sohnemann 😅

Bei uns gibt es Raclette. Wenn ich schon mal selbst hier schreibe 😅 Normal lese ich nur mit u hol mir Anregungen auf die tägliche „Was essen wir“-Frage 😏

15

Hey Jessi,

ich bin in Sachen Kreativität auch eher talentfrei. Die Mädels sind da schon sehr anders.

Bügelperlen gehen hier immer. Oder was sie auch richtig toll fanden, war das Gestalten auf ihren Fenstern. Sie malen viel auf Leinwand, meist mit Acryilfarbe. Oder aber auch weiße T-Shirts kommen gut an.
Eine Freundin von mir hat für ihren Sohn eine Rolle geholt, die ist voll mit Ausmalbildern. Auf den Boden, ein ganzes Stück ausrollen und losmalen.

Letztens habe ich mit den Kindern eine Zeitkapsel gebastelt. Dort hinein kamen ihre Wünsche für 2021 und diese wurde dann im Garten vergraben. Am Ende diesen Jahres schauen wir, was davon in Erfüllung ging.

Als sie jünger waren, konnten sie sich auch immer sehr für Knete begeistern.
Wir haben auch schon selbst Seife hergestellt. Schleim steht auch hoch im Kurs.

Die Große hat mal zum Geburtstag einen Xoomy geschenkt bekommen. Auch ein echt cooles Teil.

Vor kurzem haben wir auch einfach aus Papier Frösche und Boote gebastelt.
Außerdem hat jeder seinen eigenen Superhelden gebastelt.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Reste, für den großen Nudeln

Die Nacht war gut. Nachdem gestern Mittag eine Mail der Schulleitung kam, dass es ab 18. weitergeht, ruderte der Senat wenige Stunden später zurück... weiter Homeschooling bis lind 25.1

Heute steht der Haushalt auf dem Plan und ein bisschen online gucken nach Klamotten fürs Baby. Einen Namen hat sie nun auch 💕

Wenn es sas Wetter zulässt, gehen wir sicher spazieren.

Lg

9

Guten Morgen,

Bockwurst/ Fisch mit Kartoffelsalat #mampf

Die Nacht war gut, nach dem gestrigen Tag war ich aber auch echt kaputt.

Der Ultraschall gestern war super schön. Die Entwicklung innerhalb von ein paar Wochen zu sehen ist echt ein Wunder #verliebt
Der kleinen Bohne geht es super und alles war unauffällig.

Ich werde gleich zwei Körbe Wäsche zusammenlegen und einmal durchsaugen. Das war es dann auch schon an Aufgaben für heute.
Mein Mann geht nachher zum Spätdienst und ich schau mal was ich mit der Kleinen so anstellen kann.

LG Nathalie

10

Guten Morgen ☀️

Malzbiergulasch mit Nudeln oder selbstgemachten Spätzln

Ich räume gleich schon mal auf und backe die Brötchen auf. Meine Schwester will nachher mit der Familie vorbeikommen und Inliner und Bücher abholen.

Ich muss am Mittag in die Schule, um mit meiner Kollegin die Materialausgabe am Montag vorzubereiten.

Der Große hat bereits einige Anweisungen und Aufgaben für die kommende Woche bekommen und auch beim Kleinen wurde der Ablauf gestern geschickt.
Ihm helfe ich später sein Zimmer zu sortieren. Zum Glück hat er nun alle Bücher und Materialien hier. Das haben wog vor Weihnachten schon erledigt. Eigentlich bleibt immer alles in seinem Fach in der Schule,
Heute Nachmittag es möchte ich eine große Runde spazieren gehen.

Schönen Samstag
Basketball

11

Guten Morgen,

die Nacht war soweit o.k. Ich habe nur etwas unruhig geschlafen weil ich mich gestern Abend noch geärgert habe. Die Kinder haben aber gut geschlafen und die Große tut das auch immernoch. #tasse

Die Kleine und ich werden schon mal ein Toast oder Müslie essen, wir haben Hunger. Die Große kann ausschlafen. Später muss ich dann noch etwas einkaufen, gestern hatte ich so gar keine Lust mehr dazu.

Zum Mittag gibt es #koch Käse-Lauch-Suppe #koch
Am Abend werden wir uns eine Dönerbox mitnehmen #mampf

Die Kleine bringe ich zu 13.30 Uhr zu einer Freundin, die Große muss Mathe weiter machen und ich werde mich den Kleiderschränken widmen und mal meine Papier in Ruhe und neu sortieren und ablegen. Am Abend hole ich sie dann wieder ab und laufen am Imbiss vorbei. Der Tag klingt dann auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

12

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Da die Kleine beim Papa schlafen wollte, habe ich mit der Großen bei ihr geschlafen.

Mein Mann und ich streiten ja kaum bis nie und ich bin äußerst selten genervt. Aber: er nimmt wieder ab( hatte er ja schon mal versucht und ist gescheitert) und seine Laune ist echt unterirdisch. Bin froh, dass er erst kurz vor Urlaubsende damit begonnen hat 😅

Ich habe zu einigen Leuten in NRW Kontakt bzgl eines Welpen aufgenommen und morgen werden wir uns einen ansehen. Einen reinrassigen Labrador. Aufgrund der neuen Maßnahmen, darf immer nur einer mit zu den Welpen, mit Maske, aber so ist das nun mal. Die Mädels freuen sich schon riesig.

Heute Mittag wird der Rest im Haus erledigt und dann mal sehen, was noch so stattfindet.
Was wir essen, joa.... für meinen Mann eigentlich Salat und Hähnchenbrust. Die Kinder wünschen sich Pfannkuchen.

Eine Schulmail kam gestern auch von der Großen. Sie startet am Montag mit Unterricht nach Plan. Die ersten beiden Stunden sind Klassenlehrerstunden.
Mit der Lehrerin der Kleinen Kleinen telefoniere ich heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.