Freitag, 08.01.21 Was gibt's heute?

Guten Morgen,

~Chili con carne, dazu Reis~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch verdammt kurz. Der Mittlere muss zur 0. Stunde in die Schule zum Test schreiben und schreibt gleich 2 Tests heute. Ich werde dann gleich um sechs anfangen zu arbeiten und bin somit früher daheim. Meine beiden Großen müssen ab nächster Woche wieder zur Schule in den Präsenzunterricht. Der Große 5 Tage und der Mittlere 3 Tage. Unterrichtet wird in den Turnhallen, Aulen, Konferenzräumen und großen Klassenräumen und nur die Prüfungsfächer Ma, De, Eng, Physik, Chemie und Bio. Ich dachte, ich sehe nicht schön als die Nachricht der Schule kam. In der Schule können sie den Abstand gewährleisten, wenn nur die 10er und 12er da sind. Im Bus allerdings nicht.
Ich werde jetzt erst mal Schneeschieben. Hier sind im Laufe der Nacht locker 10 cm runter gekommen.
Nach der Arbeit muss ich den Wochenplan und die Einkaufsliste schreiben. Die Kleine will sicherlich Schlitten fahren. Was die Großen am Nachmittag vor haben weiß ich nicht. Die letzten Tage saßen sie bis abends am Schulkram. Ansonsten ist herrliches Sofawetter. Am Abend kommt dann mein Mann heim. Hoffentlich hat sich das Schneechaos bis dahin beruhigt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen

Fisch mit Dillsoße und Kartoffeln 😋

Meine Nacht war leider viel zu kurz, ich bin zu spät ins Bett gegangen. 🥱

Heute Vormittag steht wieder Homeoffice und Homeschooling an. Zum Glück ist heute Freitag, die Arbeitswoche war doch sehr turbulent. Da es heute Nachmittag wieder nur Regnen soll, bleiben wir daheim. Ich werde mich in der Zeit, um die Weihnachtsdeko kümmern. Die darf nun wieder in die Kisten wandern und im Keller verstaut werden.
Der Abend klingt dann auf der Couch, mit einem schönen Film aus. 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war leider nicht ganz so gut wie die davor, aber was soll‘s, zu ändern ist es nicht.

Hier gibt es heute Abend Gemüse - Parmesan Bratlinge mit Sour Cream. Zum Mittag steht Quark mit Heidelbeeren bereit.

Am Vormittag habe ich online Konferenz, mein Mann ist im Homeoffice und die Kinder werden den Tag vermutlich verdaddeln.

Mittags haben der Lütte und ich einen Arzttermin in der Stadt. So werde ich gleich die Bücher aus der Stadtbibliothek mitnehmen, in Hoffnung, dass die Außenabgabe funktioniert.

Nachmittags werde ich dann wohl mit dem Wochenendhausputz beginnen und vermutlich früher als üblich im Bett versinken.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Schnee ❄️, da werd ich ja schon neidisch. Hier im Rheinland regnet es nur.

Das mit den Schulen ist nicht zu fassen. Entweder, oder. Aber egal welches Bundesland, die Politiker sind nicht anders als die Bürger. Alle Ministerien suchen sich jetzt in der Verordnung ihre Schlupflöcher und interpretieren die Worte was das Zeug hält. Ausgereizt wird es bis zum letzten.

Dann wird sich gewundert, dass die Leute an den Wochenenden die Mittelgebirge stürmen (was ich nicht verstehen kann).

Zumindest in NRW ist ja alles zu bis auf die Notbetreuung. Unsere bleiben bis zum 31.1. zuhause, die Große muss Mal zwischendurch für eine Sprachprüfung in die Schule.

Überall heißt es Kontakte reduzieren, aber Busse und Bahnen sind zu den Schulzeiten (vermutlich überall in D) brechend voll. Aber wie gesagt, dahinter gibt es keine Logik.

VG

5

Schnee hätte ich auch gerne. Berlin hatte genau 1 tag Schnee, seitdem nur noch Regen

10

Konferenz hatten wir gestern schon, habe sich schon die ersten Wochenpläne fertig

4

Guten Morgen

Die Nacht war ok, aber ich habe wieder gefroren.
Heute steht, Überraschung, nichts an.
Gestern rief die Klassenlehrerin an, wie es nun weiter geht : nächste Woche komplett digitales Homeschooling (für uns kein Problem, da Laptop und Tablet vorhanden, ich weiß aber, dass das nicht bei allen haushalten der Klasse so ist...) und ab 18. Vmtl Präsenzunterricht, das steht aber noch nicht fest.

Also geht es heute von vorne los : lego, Wäsche waschen, Haushalt, Spielen, und eine runde raus gehen.
Mein Mann will seine Mutter besuchen.

Zu essen gibt es Hackfleisch - Lauch - Feta Auflauf

Liebe Grüße

6

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber zu kurz. Nur kann ich jetzt nicht mehr einschlafen.

Die Jungs träumen noch und ich werd mir jetzt erstmal einen Kaffee machen und dann unter die Dusche springen. Danach gehe ich noch schnell einkaufen.

Die Jungs gehen heute Nachmittag zu ihrem Vater und ich hab einen Arzt Termin bekommen. Hier Zuhause ist auch noch einiges zu erledigen. Dann hoffe ich, dass wie geplant, mein Besuch kommen kann 😊 das entscheidet sich aber erst im Laufe des Tages.

Von gestern ist noch einiges übrig, sodass es Reste von gestern geben wird. Und nen frischen Salat dazu #koch

Habt ein schönes Wochenende #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Fischstäbchen und Püree für die Familie, ich mach mir irgendwas anderes zum Püree, weiß nur noch nicht was
#koch

Danke fürs Daumendrücken, nach diversen Absagen (wir nehmen keine Neukunden, an so eine alte Heizung gehen wir nicht dran, wir haben keine Leute frei) hat mein Mann dann doch irgendwann unseren eigentlichen Heizungsmensch erreicht. Der kümmert sich seit über 20 Jahren um das Teil... und war in 5 Minuten fertig. Als ich von der Arbeit kam war es wieder warm im Haus #verliebt
Heute steht ausgiebiges Homescooling an und ich muss mich endlich um den Papierkram kümmern. Da gestern die Weihnachtsdeko raus geflogen ist will ich auch noch einmal durchwischen, gestern hats nur für saugen gereicht...
Nachmittags habe ich einen Zahnarzttermin und besorge danach noch etwas Frischzeug fürs Wochenende.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

13

Freut mich für euch, dass es so schnell ging mit der Heizung 😊

8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Allerdings ist die Kleine um 6.45 Uhr aus dem Bett gefallen. #augen Ich habe sie wieder ins Bett zurück geschickt aber sie wurschtelt nur rum. Die Große schläft noch, ich trinke meinen Cappu. #tasse

Die Kleine geht heute für zwei Stunden in die Schule, deswegen ist auch schon wach, aufregung ;-) Die Große macht weiter Homeschooling und ich gehe Arbeiten.

Zum Mittag machen sich die Kinder #mampf Piccolinis und Obstsalat #mampf
Heute Abend koche ich dann auf wunsch Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Bevor ich zur Arbeit gehe, will ich alle Betten abziehen und die WM anschmeissen. Am Nachmittag steht das Bad an. Gestern habe ich den Schreibtisch der Kleinen entmüllt #schock Was sie nicht so alles aufhebt und sich damit zu müllt, unglaublich aber nun hat sie wieder Platz in ihren Schubkästen. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

9

Guten Morgen ☀️

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sich Deutschland darauf einige die Schulen zu zu lassen und drei Tage später kocht jedes Bundesland wieder sein eigenes Süppchem. Da kann ich echt im Strahl 🤮. Wie wollen wir denn diese Zahlen in den Griff bekommen?
Mir graut es auch vorm Homeschooling ( privat und auch als Lehrerin), aber es muss jetzt nun mal sein.

Bei euch in Thüringen sind die Zahlen doch total hoch, oder?
Ich bin mal gespannt, ob und wann NRW dann auch wieder einknickt?

So genug aufgeregt 😝

Ich muss gleich eventuell mit dem Kleinen zum Arzt, denn er hatte gestern ein dickes Auge. Den Haushalt muss ich auch dringend machen, denn gestern hatte ich Konferenz und habe im Anschluss einige Stunden das Homeschooling für die nächste und übernächste Woche vorbereitet.

Zur Schule muss ich auch noch um Reste zu kopieren. Die Jungs haben noch Reste für die Schule zu tun.

Heute Abend gibt es dann Spaghetti Cabonara, für mich mit Gemüsesauce.

Habt einen schönen Tag
Basket

14

Ich war gestern auch ganz schön verwundert. Bei meinen beiden Kindern hieß des laut Schule bis gestern noch, man geht von normalen Unterricht ab 11.01 aus. Bei beiden kam dann nachmittags die email, dass man soeben erfahren hat, dass eine Woche Fernunterricht stattfindet. Danach geht man von Präsenzunterricht aus (und alle Klassenarbeit werden um eine Woche verschoben 🙃).

16

Es ist echt unglaublich und es macht mich total ärgerlich, da sowas auch kaum noch zu organisieren ist, weder für Eltern, noch für die Schule und die Lehrer

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen

Heute gibt es am Abend Raclette

Die Mädels sitzen schon vorm PC und den Aufgaben. Mein Mittlerer macht seit 3 Tagen Aufgaben der 1. Klasse am Tablett obwohl er noch gar nicht zur Schule geht.Er macht es seinen
Schwestern nach. Lesen kann er schon seit er vier ist, rechnen bis 10 auch. Ich möchte nicht dass ihm dann in der Schule fad ist wenn er da jetzt die Übungen macht 😧. Und ich denke das Home schooling bleibt noch länger.

Ich werde bügeln und Wäsche waschen. Das Bad möchte ich auch noch putzen.
Den Wocheneinkauf erledige ich wenn mein Mann dann nach Hause kommt.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

30

Sieh es mal so, wer weiß was noch kommt. Das was er jetzt lernt, hilft dann in der 1. Klasse die Schulschließungen zu überbrücken 🙊😜. Er arbeitet quasi sicherheitshalber schon Mal vor.

31

Lass ihn machen, wenn es ihm gefällt. Wenn ihm Lesen und Rechnen so leicht fällt, dass er sich das mit vier selbst beibringen konnte, könnte ihn eine Grundschullehrerin auch kein ganzes Schuljahr damit beschäftigen.