Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Minestrone, für die Kinder eine Nudelsuppe, dazu frisches Baguette.

Bei uns ist Feiertag. Das beeindruckt den Grossen nicht und er ist um 4 Uhr aus dem Bett gesprungen. Das Kind ist trotz täglicher frischer Luft usw überhaupt nicht ausgelastet....wen wunderts.

Heute sind wir am Vormittag zu Hause. Vlt backen wir was. Am Nachmittag fahren wir in die Höhe auf eine Runde im Schnee. Das Wetter ist schlecht, da werden nicht so viele Leute unterwegs sein.
Morgen beginnt dann wieder die Schule, bzw homeschooling, Notbetreuung.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut, nur für mich zu kurz.
Ich trinke noch in Ruhe meinen Kaffee und dann muss das Muckelchen aufstehen.
Nach der Arbeit muss den Wochenplan und Einkaufszettel schreiben und einkaufen. Dann weiß ich auch, was es heute Abend gibt.
Sonst steht nur ne Runde frische Luft an und abends die Couch.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Steffi

2

Guten Morgen,

und nochmals Danke für die vielen Tipps gestern, ich war echt überwältigt. @Steffi : Danke für Dein Angebot #liebdrueck - ich hab gestern Abend noch einen bestellt und heute morgen schrieb meine Freundin, dass ich von der Krankenkasse auch noch einen bekommen kann :-).

Hier ist heute ganz schreckliches Wetter - 1 Grad und Nieselregen. Ich hoffe, es ist nicht glatt und mein Mann kommt heil mit dem Rad nach Hause.

Die Lockdown-Verlängerung gestern hat uns ja vermutlich alle nicht überrascht. Trotzdem stellt sich mir eine Frage: Treffen nur noch mit dem eigenen Hausstand plus eine weitere Person (was ich davon halte, dass das Mindestalter bei Kindern angeht, brauche ich glaube ich nicht zu schreiben #augen- das ist wohl mehr als unüberlegt). Alles gut.
Von unserer Warte aus heißt das dann, unsere Tochter dürfte uns besuchen, dann würden wir nichts falsch machen.
Sie allerdings trifft dann ja 2 haushaltfremde Personen und das darf sie nicht.

Verstehe ich da was falsch? Das ist doch schizophren!?

Heute liegt nach der Arbeit nichts an, vielleicht backe ich einen Kuchen, vielleicht gehe ich auch einfach mit einem Buch aufs Sofa. Draußen verpasst man nichts bei dem Wetter.

Wir essen heute Hähnchenkeulen und Pommes, dazu Salat #koch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Jule

4

Sie darf euch beide besuchen, ihr sie zusammen nicht... Sinn? Finde ich nicht. Das Kontakte eingeschränkt sind und man nicht groß feiert oder so sollte selbstverständlich sein. Aber bisher, ohne Konkretisierung, ist diese Regelung bescheuert und unlogisch. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt z.B. im familiären Umfeld.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

hier gibt es mit Feta gefüllte Frikadellen und dazu weiße Bohnen Gemüse.

Meine Nacht war okay, müde bin ich aber noch immer, obwohl ich wirklich recht viel schlafe in den letzten Wochen, vielleicht zuviel?

Heute liegt hier nichts groß an. Mein Mann arbeitet im Homeoffice, bin gespannt, ob er wieder Überstunden macht! Bei ihm beginnt das neue Jahr, wie das alte aufgehört hat. Eine Geschäftsreise steht wohl auch auf dem Plan, aber er möchte eher weniger.

Noch habe ich die Zeit für ein Bewegungsprogramm, also steht das auf dem Plan und eine runde Schreibtisch. Ich hoffe es gibt heute Informationen, wie es an Montag mit den Schulen weiter geht. Lockdown bis 31.1. gilt vermutlich in NRW nicht. Frau Gebauer ist immer sehr einfallsreich in ihren Interpretationen. Ich würde mich über ein entweder / oder freuen, oder Wechselunterricht, aber nicht das, was wir vor Weihnachten hatten, jeder entscheidet mehr oder weniger selbst, ob das Kind geht. Notbetreuung auf jeden Fall .... aber ich schweife ab.
Ansonsten gibt es noch Bügelwäsche (mache ich sehr gerne 🙈) und mit dem Lütten das große 1x1 lernen.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Ich bin auch sehr gespannt, aber ich befürchte, dass die Eltern wieder entscheiden sollen🙈, so wie vor den Ferien auch. Somit werden wir uns dann zweiteilen. Immer dieser Eiertanz 🤬

21

Das sind auch meine Befürchtungen. Ich sehe einige Kollegen Ende Januar wieder am Limit. Wenn das so weitergeht, steigt die Burnout - Quote.

Die, die erreicht werden möchten, werden erreicht, die die in Präsens abtauchen, tauchen in der Distanz ab. So ist es leider.
Speziell bei mir, würde ich einige wenige gerne in der Präsens sehen, da ich weiß, dass dort tatsächlich mehr zu holen ist, aufgrund von Struktur und Regelmäßigkeit.

Meine Kinder lernen gerne in Distanz, die Große meint, sie lernt mehr als in der Schule, selbst der Lütte ist gerade mit dem großen Einmaleins beschäftigt. Da er ohnehin Schule sür den größten Überfluss hält, ist er lieber in Distanz. Was dort untergeht, ist leider die soziale Komponente, da er zum Sommer ohne Grundschulfreund gewechselt hat. Er hat nach den Herbstferien neue Kontakte geknüpft, die besser in Präsens zu pflegen wären, da die Familie keinerlei private Kontakte in Coronazeiten möchte.

Aber wie in einem anderen Forum erwähnt, bei meinen Kindern läuft es super. Es wird sich bemüht, dass jeder gesehen wird. Selbst in den Ferien war ein Online-Meeting auf freiwilliger Basis. Da sage noch einer, die Lehrer würden sich nicht kümmern.

LG

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen #winke

#koch
Reste des Geschnetzelten mit Reis und restliche Maultaschen mit Tomatensoße
#koch

Die Nacht war gut. Hier wieder das übliche, Arbeit für mich, Krippe für den Kleinen. Die Große ist noch bei meiner Mutter und wird am Nachmittag abgeholt, danach darf sie noch zum Pferd.
Ansonsten etwas HH und ich muss dringend an den Papierkram.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen

- mein Mann kocht, also keine Ahnung -


Die Nacht war nichts, mir war dauerkalt trotz Wärmflasche etc. Werde mich vllt Mittags nochmal hinlegen, während mein Mann kocht.
Homeschooling steht an, bis Ende Januar ist der Große nun zuhause.
Ansonsten ist nichts geplant.
Abends muss mein Mann zur Wache.

Lg

8

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Reste von gestern und heute Abend Big Mac Rolle/ Pizzaschnecken

Ich werde jetzt gleich einkaufen fahren. Später ruft wieder der Schreibtisch und die Bügelwäsche, die gestern noch nicht dran kam.
Auf jeden Fall gehe ich heute spazieren, auch wenn ich nicht glauben, dass es hier schneien wird.

Lg Basket

9

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die Kinder haben noch 30 min. dann müssen sie aufstehen, ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Die Kinder machen Homeschooling, ich fahre zur Arbeit und am Nachmittag haben wir alle, ein Kontrolltermin beim Zahnarzt.

Zum Mittag machen sich die Mädels die restliche Chinapfanne von gestern Abend warm #mampf Am Abend gibt es dann einen gr. Salat mit Hähnchenbrust #mampf

Wäsche und Haushalt warten. Und ich schaue weiter, wie ich meine Wände verschönern kann und ich bin am überlegen mir eine Markise für den Balkon anzuschaffen. Könnte ihr da eine Firma empfehlen?!

LG und einen schönen Tag #winke

22

Bezüglich der Markise würde ich auf einen Fachhändler vor Ort zurückgreifen.

Nach unseren Erfahrungen mit der Hausrenovierung, nehmen wir jetzt kleine Handwerksfirmen vor Ort. Unsere Fenster wurden mehrere hundert Kilometer durch Deutschland gekarrt, der Brüller sind sie nicht.

Auch bei Sanitär und Heizung haben wir einen guten Fachhandwerker gefunden. Kostet zwar mehr, aber wir wissen, wir bekommen gute Arbeit. Das Geld ist da an der richtigen Stelle angelegt.

2x haben wir einen Handwerker über My Hammer geordert, beide Male wurde gefuscht und wir mussten letztendlich draufzahlen. Vielleicht hatten wir dabei echt Pech.

10

Guten Morgen.

Puh hexle, das ist mal wieder arg früh....

Hier steht gleich Klinik für die Kleine auf dem Plan und mein Mann und ich haben gemeinsam mit ihr eine Ergotherpiestunde. Morgen ist dann wieder Elterngespräch.

Hier ist sonst nichts geplant. Mal sehen, was NRW an Entscheidung auf den Tisch bringen wird. Überrascht hat mich nichts.

Zum Mittagessen wird es hier Fischstäbchen/ Schlemmerfilet mit Kartoffelpüree geben.

Einen schönen Tag euch.

11

Guten Morgen,

Zwiebel-Sahne Schnitzel mit Kroketten #mampf

Die Nacht war gut. Mein Mann ist eben wieder von der eigentlichen Frühschicht heimgekommen und muss nachher, weil einer ausfällt, wieder zum Spätdienst.

Bei uns ist heute Feiertag, dementsprechend steht nichts an. Ich werde die restliche Wäsche machen und dann mit der Kleinen den Nachmittag gemütlich mit spielen verbringen.

LG Nathalie

13

Guten Morgen,

~Möhrensuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe bis eben geschlafen.
Heute habe ich frei.
Die Kleine hat am Vormittag online Keyboard, der Große abends Klavier. Ich werde mich dem Haushalt widmen und Muffins backen. Die Kinder haben im Homeschooling genug zu tun. Am Nachmittag werde ich mit der Kleinen eine Runde im Schnee drehen und dann mit Muffins und Kakao einen Film schauen.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela