Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes, Reis, Nudeln.

Die Nacht war ganz gut. Den Grossen höre ich allerdings unten schon wieder.

Am Vormittag möchte ich zum Friedhof. Am Nachmittag sollte mein Mann bei seiner Mutter irgendwas montieren. Die Kinder möchten mit. Dann kann ich eine grosse Runde gehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

Brathühnchen aus dem Ofen mit Pommes #mampf

Ich bin schon eine ganze Weile wach und genieße noch die Ruhe. Mein Mann ist schon zum Frühdienst los.

Wenn wir nachher gefrühstück haben, werde ich mit der Kleinen raus gehen und bei der Gelegenheit gleich einen Besuch bei meinen Eltern machen. Es haben sich auch mal bei uns ein paar Schneeflocken verirrt, da wird sich die Kleine sehr freuen.
Ansonsten mal schauen was der Tag sonst noch bringt, geplant ist weiter nichts.

LG Nathalie

2

Guten Morgen

Gänsekeulen mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße 😋

Meine Nacht war gut, nur viel zu kurz, dementsprechend bin ich müde. 🥱

Heute ist unser letzter freier Tag und den werden wir ganz ruhig angehen lassen.
Geplant ist heute nichts und regnen soll es leider auch wieder den ganzen Tag. 🙄 Wir werden uns also drinnen beschäftigen, mit was auch immer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder waren mal wieder "pünktlich" im Bett und haben trotzdem ausgeschlafen, die Große schläft sogar immer noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Wir werden in ruhe frühstücken und dann werde ich mir wohl ein entspanntes Bad gönnen. Der Haushalt und die Wäsche ist fertig, meine Arbeitsklamotten sind gepackt. Wir werden uns dann noch an die Haushaufgaben setzten, raus suchen was die Kleine morgen macht, wenn ich arbeiten bin.

Zum Mittag #koch Rinderrouladen (von Heilig Abend aus dem TK) dazu Rotkohl und Kartoffeln #koch
Für den Nachmittag haben ich eine Erdbeerrolle und Donauwelle geholt, die Mädels lagen mir damit schon eine weile in den Ohren #mampf

Ansonsten wird es ein ruhigerTag. Meine Arme machen mir zur Zeit wieder sehr zu schaffen, was kein wunder ist nach dem Renovieren. #augen Ich hoffe es legt sich bald wieder und wird durch das bisschen arbeiten nicht noch schlimmer!!

LG und allen einen schönen Sonntag #winke

6

Gute Besserung für deinen Arm. Daumen sind gedrückt, dass es nicht schlimmer wird. 🍀

4

Guten Morgen,

#koch Lachs-Brokkoli-Nudel-Auflauf #koch

Mein Mann wurde leider gerade zu einem Notfall auf Arbeit gerufen, ich hoffe, es dauert nicht zu lange. Hier hat es ordentlich geschneit und wir wollen eine Runde mit dem Schlitten drehen.

Habt einen entspannten Tag!

5

Guten Morgen.

Die Nacht war sehr kurz. Mein Mann und ich haben tatsächlich bis 3 Uhr Serie geschaut. Ich bin seit eben zurück auf die Couch und denke, dass ich nochmal einschlafe 😅

Ich werde gleich einmal kurz durchs Haus wirbeln. Mein Mann und die Mädels gehen ne Runde raus.
Heute Mittag kommen unsere Freunde aus Köln und wir machen Raclette. Sie ist mittlerweile in der 18. Woche und erwartet zu 80% ein Mädchen. Ich freue mich sehr für die Beiden.

Heute Abend muss ich dringend bügeln.

Einen schönen Sonntag euch allen.

7

Guten Morgen ☀️
Wir mutieren hier gerade zu Langschläfern🙈

Heute gibt es Schlemmerfilet mit Kartoffeln und Salat

Unsere Zage kaufen gerade sehr gleich ab. Lange Schlafen, Frühstück, spazieren gehen, chillen. Beim Haushalt und kochen packen alle mit an.

Ab heute muss ich aber mal früher ins Bett, damit ich Donnerstag wieder den Dreh bekomme. Die Jungs haben ja noch eine Woche frei und wie es dann weiter geht🤔 Mein Mann hatte ja keinen Urlaub.

Hier regnet es leider nur. Ich hätte auch mal gerne wieder Schnee ❄️
Schönen Sonntag
Basket

8

Guten Morgen!

Nach dem Frühstück werde ich etwas Sport machen und dann muss ich dringend bügeln. Hier ist es sehr grau. Die Kinder wollen am Nachmittag einen Film gucken. Hier sollte es die nächsten Tage auch etwas schneien, das hoffe ich sehr.

Ich hab eine Frage, hat jemand von euch einen Ebook Reader? Vlt den Kindle. Ich hab schon vor Weihnachten öfter mit dem Gedanken gespielt, war mir dann aber nicht sicher ob sich das lohnt. Nun lese ich aber soviel über ne App auf dem Handy und möchte das gerne beibehalten, finde es aber auf dem Handy nicht so toll. Früher hab ich sehr viel gelesen hatte dann aber mit Studium und Kindern kaum Zeit dazu. Nun hab ich meine Büchersammlung verkleinert und möchte mir nicht wieder alles voll stellen.

Was wir heute Essen weiß ich noch nicht vlt lassen wir Pizza liefern.

Allen einen schönen entspannten Sonntag!

Anca

16

Hallo Anca,

ich habe seit einigen Jahren einen Kindle und würde ihn nicht mehr hergeben. Wenn ich mal ein echtes Buch in den Händen halte nervt mich das mittlerweile schon fast beim Lesen #schein Vor ein paar Tagen habe ich aber meinem Mann gesagt, dass ich mir zum Geburtstag einen neuen wünsche, meiner ist nun doch schon etwas antiquiert und eine langsame Krücke geworden ;-) Wahrscheinlich wird es der Kindle Oasis werden.

Die Kleine möchte vor dem Schlafen immer Sternenschweif vorgelesen haben. Bis vor einigen Monaten haben wir das in Papierform gemacht. Dann war der Folgeband nicht zu bekommen und wir haben ihn auf den Kindle geladen (was übrigens super schnell geht, vielleicht 20 Sekunden). Da war ich überrascht, dass er sogar die Bilder anzeigt, das war nämlich mein Grund dafür die Bücher zu kaufen. Seitdem machen wir es nur so und ich kann das total empfehlen. Wir liegen immer im Dunkeln im Bett und lesen. Das ist schon toll :-)

Auf dem Handy habe ich es mal kurzzeitig in der Arbeit versucht wenn ich Pause hatte oder Langeweile. Das fand ich anstrengend und keinen Vergleich.

Also von mir eine klare Empfehlung.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ina

33

Ich habe einen Tolino (wollte die Amazonbindung nicht) - aber - seit ich auf dem Tablet angefangen habe zu lesen - kein Vergleich mehr, da modert der Tolino vor sich hin.
Nicht nur wegen des größeren Formats, mit der entsprechenden App meiner Stadtbücherei kann ich auch viel besser stöbern, vormerken, Merkliste anlegen usw. Da verpasse ich nichts mehr, was ich mir vorgemerkt habe. Seither brauche ich keine e-books mehr kaufen/runterladen, da die "Onleihe" ein riesiges Angebot hat. Für 12 Euro im Jahr Mitgliedsbeitrag lese ich mich dumm und dämlich ;-) Auch das Kinderbücherangebot ist toll.
Nur so als Anregung. Falls Du kein Tablet hast - manchmal gibts die ja preiswert.
Handy ist wirklich keine Alternative.
LG Moni

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

~Schweinerouladen, Röstis und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Wir haben bis eben geschlafen und die Kinder schlafen noch.
Hier schneit es ordentlich und ich habe schon Schnee geschoben. Hört sich blöd an, aber ich mache das tatsächlich gerne.
Heute Vormittag werde ich einmal durch den Haushalt wirbeln. Die Waschmaschine läuft schon und bringt mir nachher Bügelwäsche. Der Koffer meines Mannes muss wieder gepackt werden, denn der muss am späten Nachmittag wieder los zur Arbeit. Nach 4 Wochen Home-Office und Urlaub schon komisch. Die beiden Großen müssen lernen. Sie dürfen beide Dienstag zu einem Test in der Schule erscheinen. Die Kleine hat gestern von meinem Mann ein Legoset gekauft bekommen und wird sich damit heute wahrscheinlich wieder den ganzen Tag beschäftigen. Wenn man den Mann zu Rossmann schickt um Waschmittel zu kaufen, kommt dieser mit Spielzeug und jeder Menge Blödsinn wieder. Ich dachte, nur Frauen eskalieren in Drogeriemärkten. Ich werde den restlichenTag lesend auf dem Sofa verbringen. Zum Winterspaziergang braucht man hier derzeit nicht gehen. Da ist mehr los als auf einem Festival.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

11

Das kann ich mit gut vorstellen, dass es bei euch viele Schneetouristen gibt. Ich kann das nicht verstehen, genauso wenig wie die Großveranstaltung in Frankreich.

Und Männer beim Einkaufen 🙈
Mein Mann bringt grundsätzlich noch andere Dinge mit, Gerne aus der Reduziertkiste. Die meisten Dinge entsorgen ich dann nach einiger Zeit 😂

12

Mir würde es einfallen wegen 5 cm Schnee kilometerweit zu fahren 🙈.

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

***Fisch mit Reis und Gemüse***

Hier hat es auch geschneit - werden also bald raus und Schlitten fahren 😊
Sonst ist nichts geplant.

VG und einen schönen Tag 🌻