2. Weihnachtstag, was gibt es heute?

Guten Morgen

mittags: Hähnchenschnitzel mit Buttergemüse und Stampfkartoffeln
Kaffee: restlicher Zupfkuchen und Plätzchen
abends: Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe mit Baguette, für die Jungs Wienerle und als Dessert Panna Cotta mit Erdbeersoße 😋

Meine Nacht war gut, aber viel zu früh zu Ende. 🥱 Ich werde die Zeit noch für Sport nutzen, bevor Sohnemann um 08.00 Uhr aufsteht und wir dann frühstücken.

Heute Vormittag kommen mein kleiner Neffe mit seiner großen Schwester zu Besuch und am Nachmittag nach der Arbeit, kommt dann auch meine kleine Schwester dazu. Wir freuen uns schon alle und hoffen, dass die Jungs sich bis zum Schluss gut vertragen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. 🎄🎅

LG
Sandra

1

Guten Morgen

#koch Kartoffelpüree und Fischstäbchen #koch

Hier schläft noch alles.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee aus und dann muss ich los zur Arbeit.
Heute wieder Früh- und Spätdienst.

Hier passiert heute nichts weiter, Mausi bespielt bestimmt wieder ihr neues Schleich Haus und die gefühlten tausend Pferde ;-)

Liebe Grüße #winke

2

Hihi, hier gab es auch Schleich und das Kind ist im 7. Himmel :-)

3

Guten Morgen #winke

#koch
Diverse Reste der letzten beiden Tage
#koch

Die Nacht ging so, ich hab blöd gelegen und bin nun mit noch mehr Schmerzen als sonst wach geworden #augen
Hier schläft noch alles und ich genieße meinen Kaffee und etwas TV, nur für mich. Heute Vormittag möchte ich nochmal etwas raus mit den Kindern, nachmittags fahren wir zu meiner Mutter.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

#koch Heute lassen wir kochen:
Kürbiskokossuppe mit Garnelenspieß,
Rehrücken mit Rosenkohl und Klößen,
Dreierlei Mousse au Chocolat
#koch

Wir machen heute genau dasselbe wie gestern: Spaziergang, langer Mittagsschlaf und Film.

Habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber wir waren mal wieder spät im Bett. Ich hoffe das ändert sich ab, hoffentlich, morgen wieder. Die Kinder liegen hinter mir im Bett und gucken einen Film auf Disney, der Papa und ich trinken #tasse

Es gibt heute nur Naturjoghurt Obst und Müslie zum Frühstück.
Zum Mittag kommt mein Bruder, da gibt es die restliche Entenbrust mit Klösse und Rosenkohl#koch
Heute Abend vermutlich irgendwas vom Imbis oder wie bestellen #mampf

Bei uns ist Weihnachten seit gestern, quasi vorbei. Mein Wohnzimmer ist zu 95% leer geräumt, wir reißen heute Tapete ab und hoffen auch noch Tapezieren zu können. Am Nachmittag werde ich mit den Mädels auf jeden Fall eine große Runde spazieren gehen. Es wird heute also wieder spät werden. :-p

LG und alle einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

~restl. Ente von gestern, mit Klößen und Rotkohl für meinen Mann, Schweinefilet in Sahnesoße mit Kroketten und Salat für die Kleine und mich, zum Nachtisch Eis~.

Die Nacht war eigentlich gut. Aber erst ab 2:00 Uhr. Vorher war ich stündlich wach und musste aufs Klo. Das kommt davon, wenn man abends eine ganze Kanne Tee und 2 Gläser Wein trinkt.
Ich werde jetzt gleich einmal kurz durch den Haushalt wirbeln und eine Maschine Wäsche anwerfen. Der Rest des Hauses schläft noch. Der Mittlere muss dann nachher in die Kirche zum messdienen. Die beiden Großen verbringen den Tag dann bei meiner Mutter und meinem Bruder (wohnen in einem Haushalt). Normalerweise sind immer all meine Geschwister mit Familien am 2. Feiertag bei meiner Mutter. Das geht ja wegen der hohen Personenanzahl nicht. Also war geplant, dass nur unsere Familie kommt, da meine Mutter Hl. Abend bei meinem anderen Bruder war und wir beide Haushalte untereinander eh beinahe täglich Kontakt haben. Nun sitzt die Kleine ja dummerweise in Quarantäne. Also gehen nur die beiden Großen zu Oma und Onkel und wir bleiben mit der Kleinen daheim. Wir werden es uns gemütlich machen mit Filmen von Erich Kästner und vielen Gesellschaftsspielen. Dazu gibt es Plätzchen, gebrannte Mandeln und Kinderpunsch. Die Kleine freut sich schon über so viel Exklusivzeit und hat schon genau geplant, welche Filme wir schauen und was wir spielen.
Fazit meiner Kinder und auch von uns: Das ist mit Abstand das schönste und entspannteste Weihnachten seit langem.
Der Abend klingt dann mit dem Tatort auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG
Michaela

9

Ja, auch bei uns: total entspannt und gemütlich, insbesondere Heiligabend.

13

Das Fazit deiner Kinder kann ich nur unterstreichen 😀

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Mädels,

**restl. Spätzle, Schweinefilet mit Bacon, Bohnensalat*** für die Kids Kroketten und Schnitzel**

Unsere Nacht war relativ gut. Habe etwas unruhig geschlafen. Das lag vielleicht daran das es gegen Abend bei meinen Eltern etwas eskaliert ist, wegen einer Nichtigkeit... es gab ein großes Drama, weil Mutter sich persönlich angegriffen gefühlt hat.


Egal, wir machen es uns heute wieder zu 4. gemütlich zu Hause und genießen den zweiten Weihnachtstag 🎅🎄❤.

Ich wünsche euch allen einen schön 2. Weihnachtstag.

10

Das tut mir leid, hoffentlich renkt es sich wieder ein!

15

Danke dir. Sie ist generell immer sehr schwierig und wir haben den Kontakt schon reduziert, weil es ständig so ist. Schon alleine für's Seelenheil...

8

Guten Morgen!

Kassler, Bratkartoffeln, Erbsen, glasierte Karotten, den Salat, den es gestern doch nicht gab, und zum Nachtisch wahrscheinlich nochmal Eis.

Die Nacht war besser!

Heute Mittag kommt eine neue Kollegin meines Mannes mit ihrer kleinen Tochter zum Essen, sie ist erst seit Mitte des Monats überhaupt in Deutschland, war bis direkt vor Weihnachten in Quarantäne und kennt hier noch niemanden wirklich. Das wird bestimmt nett. Mal gucken, wie lange wir zusammensetzen werden. Spazieren gehen würde ich gerne wieder, das tat gestern gut.

Irgendwie hat mein Jüngster in letzter Zeit ständig Bauchweh, aber ohne krank zu sein oder zu wirken. Nun hat er in der Adventszeit natürlich viel Süßes gegessen, dazu die Aufregung vor Weihnachten, die letzten Tage war es auch abends spät, aber ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen, weil ich ihm in den letzten Tagen die Süßigkeiten weitgehend gestrichen habe. Da müsste es doch besser werden eigentlich. Jedenfalls wenn es daran liegt. Na, zum Glück ist er munter und hat normal Appetit.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Feiertag Euch!

21

Mein Mittlerer hatte und hat das immer, wenn er wächst. Einmal sogar so schlimm, dass wir mit ihm in die Notaufnahme sind, weil wir dachten, er hat eine Gallenkolik. Sie haben ihn dann mit allem drum und dran durch gecheckt und nichts gefunden. Der Arzt sagte dann, dass das viele Kinder haben, wenn sie wachsen. Der Körper wächst und der Magen-Darm-Trackt kommt nicht so schnell hinterher. Das verursacht Übelkeit und Bauchschmerzen. Anders als bei einer Erkrankung wird das Phänomen von einem gesunden Appetit begleitet. Der Arzt sagte ebenfalls, dass das bei sehr vielen Kindern vorkommt und Bauchschmerzen bei Kindern das am meist verbreitetste Symptom ist. Allerdings würden der Großteil der Eltern und auch Kinderärzte heutzutage zu allererst auf die Psyche tippen, wenn nichts organisches gefunden wird. Die Eltern wären alarmiert und würden krampfhaft nach Ursachen suchen. Werden keine gefunden, wird als nächstes gesagt, dass Kind habe Stress etc. Dieser Arzt war auch der Meinung, dass vielen Kindern dadurch psychische Probleme angedichtet bzw. eingeredet werden. Sein Fazit war, dass Bauchschmerzen typisch für Kinder sind und extrem selten etwas ernstes dahinter steckt. Es war ein Gastroenterologe für Kinder wo wir damals waren. Er stand kurz vor der Rente und hatte viel Erfahrung. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. Abklären würde ich es natürlich dennoch lassen, falls es schlimmer wird oder Fieber dazu kommt. Mein Sohn hat es mit 16 immer noch und wird es auch haben, bis er ausgewachsen ist. Ich gebe ihm dann Buscopan, wenn es sehr schlimm ist.

22

Danke Dir! Das ist ein Aspekt, den ich definitiv im Hinterkopf behalten werde. Das würde dazu passen, dass er ja auch immer mit Beinschmerzen zu tun hat. Die werden *toitoitoi* gerade besser, vielleicht übernimmt jetzt der Bauch.
Fieber hat er zum Glück keines.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen ☀️,

ich habe einigermaßen geschlafen, die anderen hier schlafen noch. Einen längeren Spaziergang habe ich auch schon gemacht, starte also frisch in den Tag. Nach meinem Kaffee ☕️ mache ich Nachverhandlungen Sport, für Vorsätze brauchen keinen Jahreswechsel.

Wir essen heute die Reste von gestern, irgendwas werden wir dazu machen.
Den Tag gehen wir wieder gemütlich an, ihr wollen Spiel des Lebens spielen.

Gegen Nachmittag versuchen wir uns nochmal an einer Videokonferenz mit meinen Eltern und Geschwistern.

Der Abend klingt entspannt aus.

Habt einen schönen Tag!

VG

12

Guten Morgen.

Der Tag gestern war schon wie Heiligabend sehr schön. Wir haben Geschenke an die Familie ausgeliefert und waren dann bei meinen Eltern. Anschließend sind wir noch beim türkischen Imbiss vorbei und haben dort das Abendessen mitgenommen.

Für heute ist nichts geplant. Wir sind Zuhause. Mein jüngerer Bruder möchte heute nochmal vorbeikommen und mit den Mädels ne Runde Just Dance auf der Switch spielen. Meine Eltern bekommen Besuch, auf den er keine Lust hat. Daher flüchtet er.

Ich werde gleich nach dem Frühstück ne Runde durchs Haus wirbeln und mich der Wäsche widmen.
Wenn es trocken ist, gehen wir auch mal ne Runde spazieren.

Mittagessen wird spontan entschieden. Heute Nachmittag mache ich einen Schokokuchen und einen Apfelstrudel.

Einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG