Dienstag, 22.12. - was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen/ gute Nacht ....

Ich habe bis eben Serie geschaut. Das ist so bescheuert 🥴😂🙈
Jetzt werde ich auf der Couch liegen bleiben.

Für die Kleine steht Klinik an. Gestern war sie geknickt, da sie nicht wirklich verstehen wollte/ konnte, warum es nicht okay ist, wenn ein 14- Jähriger sich in eine 8- Jährige verknallt, aber es okay ist wenn es eine 20 Jährige und ein 26 - Jähriger ist.
Sie findet da wohl einen Jungen sehr sehr nett und hat auch schon einige Briefe geschrieben. Der Junge scheint aber eher überfordert und ich habe ihr versucht zu erklären, dass er sicher mag, er aber diese Schwärmerei eher nicht erwidert und dass es auch nicht ganz "normal" ist. Ihre Frage "was ist denn normal?" machte mich erst mal sprachlos .... naja.... hmmm.

Mein Mann hat noch 2 Tage und dann voraussichtlich bis zum 10.01 frei. Der Verkauf ist sowieso geschlossen, es darf nur online beraten werden.
Die Große und ich werden mal schauen, was wir machen.

Zum Mittag gibt es auf Wunsch der Kleinen (dass ich das mal schreibe...) Gulasch mit Kartoffeln.

Wir haben ab heute ebenfalls Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr. Es ist wichtig, endlich zu handeln. Aber ob es in dieser Zeit wirklich etwas bringt. Ich wage es zu bezweifeln

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

1

Du warst schneller und ich war schon einen Tag weiter 🙈....

Guten Morgen,

~überbackene Toasts~.

Die Nacht war gut, aber verdammt kurz. Ich bin erst um elf ins Bett, konnte nicht einschlafen und um vier ging der Wecker.
Ich werde um sechs anfangen zu arbeiten, mein Mann ist wieder im Home Office und die Kinder machen ihre Aufgaben ebenfalls daheim. Was bin ich froh, wenn endlich Weihnachten ist.
Nach der Arbeit muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Der Haushalt und die Wäsche wollen auch erledigt werden. Am Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Ich kenne das gut, unvernünftig lange aufbleiben. 😊

Der Große verbringt heute den Tag bei meiner Mutter, letzte Woche hat es ja nicht geklappt durch den Streit, den ich mit meinem Vater hatte. Ich habe eine volle Liste und will und muss eine Menge Sachen am Schreibtisch abarbeiten. Ich hoffe sehr, dass ich Zeit für eine lange Runde mit Kinderwagen finde und ich will das Alleinsein nutzen und das Geschenk vom Großen und das von meinem Mann einpacken.

Habt einen schönen Dienstag!

P.S. Ich habe so mit 6-7 ein paar Wochen lang für den etwa 14-15 jährigen Nachbarsjungen geschwärmt und erinnere mich mit einem Schmunzeln daran, hihi.

3

Guten Morgen

grobe Bratwurst mit Kartoffelsalat für mich, 😋 und für Sohnemann mit Ketchup und Baguette. 🙈

Heute Vormittag steht für mich wieder Homeoffice an. Sohnemann hat Ferien und wird den Vormittag nur mit chillen verbringen. Am Nachmittag muss ich den Rotkohl für Heiligabend vorbereiten und unsere Rinderbrühe kochen, die es die nächsten 2 Tage zum Mittagessen geben wird. Mal schauen ob Sohnemann Lust hat zu helfen, ab morgen darf er dann endlich wieder raus. Was bin ich froh, dass er es dann endlich geschafft hat und die Quarantäne ein Ende hat. 🥳
Der Abend wird mit Gesellschaftsspiele verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen,

hier gibt es heute die Reste von vorgestern und gestern. Dazu koche ich eine Gemüsesuppe, die wird auch für morgen reichen.

Eigentlich wollte ich schon gestriegelt sein, um die letzten Einkäufe in aller Frühe zu erledigen. Nun ja ...

Für meinen Mann steht Homeoffice auf dem Programm, ich werde gucken, dass ich nach dem Einkaufen weiter an meinem Sportprogramm feile, dass ich mir seit Sonntag auferlegt habe.
Dann muss ich dringend mein Arbeitszimmer aufräumen, der Lütte muss auch sein Zimmer auch auf Vordermann bringen. Ansonsten haben die Kinder noch kleinere Aufgaben für die Schule (trotz Ferien) zu erledigen.

Nachmittags werde ich Bratapfelmarmelade machen und gucken, was ich schon vorbereiten kann.
Wie verwertet ihr Eiklar, was übrig bleibt?

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Aus Eiklar kann man gut Makronen machen. Oder Baiser.

7

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Makronen und Baiser sind leider genau die Dinge, die hier keiner mag 🙈.
Es gibt wohl auch Silberkuchen, bei dem viele Eiklar benötigt werden, aber vom ersten war ich nicht überzeugt.
Ich werde mich einfach mal an gebackenem Proteinmüsli versuchen, zumal ich Sonntag beim Aufräumen des Kellers noch Sojafkocken gefunden habe.

VG

5

Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder dabei.

Wir hatten am Freitag die Trauerfeier für meinen Schwiegervater und danach musste erstmal Ruhe einkehren hier. Ich hoffe, das Schlimmste ist jetzt überstanden und so allmählich kann ein bisschen Normalität einziehen - soweit das in diesen Zeit überhaupt möglich ist.... :-(

Ich muss nur noch heute arbeiten und habe dann bis zum 28.frei. Heute wollte ich eigentlich mittags Feierabend machen, aber da sind mir schon wieder wichtige Termine mit Rücksprachen dazwischengekommen. Und jetzt geht die EDV schon wieder nicht, so dass ich die eiligen Sachen, die ich eigentlich vorm Telefonieren erledigen wollte, auf danach verschieben muss und so wird sich auch mein Feierabend nach weit hinten verschieben#schmoll.

Zum Glück habe ich gestern die Einkäufe soweit erledigt, dass ich morgen wirklich nur noch die frischen Sachen besorgen muss. Es ist sonst ja schon heftig vor den Feiertagen, aber im Moment...#schwitz. Dazu kommt, dass im Supermarkt derzeit hier die Regale umgeräumt werden und man sich durch die Sucherei gefühlt doppelt so lange im Laden aufhalten muss wie sonst. Das ist doch in Coronazeiten eigentlich wirklich dämlich :-[.

Was wir essen weiß ich noch gar nicht. Mein Mann muss heute früh nochmal zum Arzt in die Stadt und bringt dann was mit. Ich hoffe, er wird wieder diensttauglich geschrieben, er wird langsam sehr unleidlich und will gern wieder arbeiten. Ist ja auch so ziemlich die einzige Ablenkung derzeit....

Wir haben jetzt den ersten Coronatoten im Bekanntenkreis zu verzeichnen :-(. Der Vater eines guten Freundes hat sich während seiner Reha angesteckt, wurde ohne Symptome nach Hause gebracht und war 5 Tage später tot. Wirklich erschreckend. Gut, er war an die 80 und vorerkrankt - es schockt einen trotzdem.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag bei hoffentlich besserem Wetter als hier - hier regnet es durchgängig, es ist sehr windig - und das bei 14 Grad...

LG Jule