Sonntag, was gibt's heute

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent.

Wir bestellen heute was.

Die Nacht war gut, aber kurz.

Heute wollen wir einen Waldspaziergang machen #sonne. Den Einkaufszettel für morgen muss ich noch schreiben und der Grosse muss noch was für die Schule machen.
Das war's dann auch schon. Den Abend lassen wir bei Weihnachtsmann & Co KG und einem Knabberteller ausklingen.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

restliche Nudeln mit Tomatensoße von gestern, für mich und Sohnemann hat sich Pizza gewünscht. 😋

Heute möchte ich Plätzchen und Lebkuchen backen. Zwischendurch wird der Haushalt erledigt und der Einkaufszettel für morgen muss auch noch geschrieben werden.
Einen Weihnachtsfilm oder ein Märchen werden wir uns bestimmt auch am Nachmittag anschauen, inklusive einem kleinen Plätzchenteller. 🤗
Sohnemann ist noch inklusive heute 3 Tage in Quarantäne und so langsam fällt ihm die Decke auf den Kopf. Gestern hatten wir den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein und da hatte er den starken Wunsch raus zu gehen. Sein Freund ist selber in Quarantäne und schlug vor, dass sie sich doch draußen treffen könnten. 😤 Er fragte mich, was ich davon halte. Ich schaute ihn nur an und sagte Quarantäne mein Schatz, mehr brauche ich wohl nicht sagen und drückte ihn und habe ihn zu verstehen gegeben, dass ich mir vorstellen kann, wie es ihm geht und er die paar Tage jetzt auch noch schafft. Also entschied er sich dagegen und blieb brav zu Hause. 🙂👍

Ich wünsche euch allen einen schönen 4.Advent.

LG
Sandra

14

Hallo Sandra,

durchhalten #schwitz Unsere Große ist bis maximal 24.12. in Quarantäne, wenn der Test morgen vorher negativ zurück kommt etwas früher.

Ich finde es auch schwierig. Unsere Große hat gestern auch gefragt ob ihre Freundin (auch in Quarantäne) kommen darf und enttäuscht, als ich sie vertröstet habe. Aber immerhin dürfen sie während des Lockdowns (nach der Quarantäne) überhaupt noch jemanden treffen. Das war im Frühjahr ja anders und ist mein Argument, wenn sie mich mit einem Blick gemischt aus Traurigkeit, Genervtheit und Unverständnis anschaut.

LG
Ina

20

Hallo Ina

Ja es ist wirklich schwierig. Gestern hatten wir wieder die gleiche Situation, herrlicher Sonnenschein und Sohnemann fragte wieder, ob er raus darf. Meine Antwort hatte ihn natürlich enttäuscht und traurig ging er in sein Zimmer zurück. 😢
Heute ist sein letzter Tag in Quarantäne, was bin ich froh, dass er es dann endlich geschafft hat. Da es seit heute Nacht in Strömen regnet, stellt er mir heute sicherlich nicht erneut die Frage.

LG
Sandra

2

Guten Morgen!

Ich bin auch schon lange wach. Jetzt trinke ich in Ruhe meinen Kaffee und wenn es hell genug ist, möchte ich los und ne Runde laufen.
Dem Kleinen ging es erst gestern Abend etwas besser. Heute Nacht hat er auch gut geschlafen und ist nun seit ca. 14 Std. fieberfrei. Ich hoffe, es bleibt dabei!
Danke, für eure vielen Genesungswünsche :-)

Viel wird am Nachmittag hier auch nicht passieren, außer pflegen und viel spielen.

Von gestern ist noch eine große Portion übrig, das können die Jungs essen und ich mache mir einfach einen großen Salat #koch

Habt einen schönen 4. Advent #kerze

5

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße für einen ruhigen Tag!

3

Guten Morgen,

***Kartoffelsuppe mit Wienern***

Wir lassen heute den Christbaum einziehen und werden ihn natürlich schmücken😊
Ansonsten wie immer eine Runde drehen zum frische Luft schnappen.

VG und einen schönen Tag 🌻

4

Guten Morgen,

#koch Wir bestellen etwas wie jeden Adventssonntag, der Große will Schnitzel #koch

Wir drehen nach dem Frühstück eine Runde im Wald und besuchen dann kurz meine Eltern auf einen Kaffee. Gebacken wird hier auch, Vanillekipferl und ein Schokoladenkuchen wurden gewünscht. Bei uns gibt es aber keinen Weihnachtsfilm heute, sondern Wintersport.
Ich will etwas Wäsche waschen und muss 1-2 Stunden an den Schreibtisch, um - tadaa - etwas Buchhaltung zu machen. Buchhaltung war auf jeden Fall ein großes Thema für mich dieses Jahr, hab mich fast ausschließlich damit beschäftigt gefühlt. Dafür hab ich da aber viel umgestellt mit der neuen Buchhalterin und habe erstmals das Gefühl, dass ich es beherrsche und ein dauerhaft funktionierendes System habe. Fühlt sich richtig erwachsen an. 😂

Habt einen schönen 4.Advent!

6

Guten Morgen,

wir haben schon gefrühstückt. Gleich geht der Kleine baden. Ich muss eine Gliederung für eine Studienarbeit einreichen.

Mein Mann hat angekündigt, heute zu kochen. Ich bin gespannt 😋

Euch allen einen schönen Sonntag,
Judith

7

Guten Morgen,

~Sauerkraut, Kassler und Kartoffelbrei~.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch.
Hier steht heute nicht viel an. Etwas Haushalt und Wäsche am Vormittag. Der Nachmittag wird auf der Couch verbracht.
Mein Mann muss heute Abend auch nicht los und somit wird es ein stressfreier und ruhiger Sonntag.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

LG
Michaela

8

Guten Morgen ☀️

Rinderrouladen, Blumenkohl und Kartoffeln

Ich genieße die Ruhe im Haus.
Gestern hatten wir einen sehr faulen Tag hier und es tat so gut.
Gleich werde ich Brötchen backen und eventuell noch Muffins (die Bananen müssen weg).
Bestimmt werden wir heute wieder eine Runde spazieren gehen. Der Große muss noch letzte Aufgaben für die Schule erledigen.

Ich werde noch etwas aufräumen, denn meine Schwiegermutter kommt vorbei. Wir tauschen dann Geschenke aus, da wir uns Weihnachten nicht sehen werden. Auch das Familienfrühstück am 1. Feiertag ist zum Glück seit gestern abgesagt. Ich rege auch davon aus, dass wir am Heiligabend zum ersten Mal allein sind😢

Hauptsache das ganze bringt etwas und alle bleiben gesund. Vg
Basket

9

Guten Morgen,

Paniertes Schnitzel mit Kapü und Rotkohl #mampf

Wir haben bereits gefrühstückt und fangen jetzt an den Weihnachtsbaum zu schmücken, die Kleine kann es kaum erwarten. Es ist das erste Weihnachten dass sie wirklich mitbekommt mit ihren 3 Jahren und sie freut sich an allem so sehr, das ist wirklich schön zu beobachten.

Heute Nachmittag machen wir zwei es uns gemütlich, mein Mann muss zum Spätdienst. Mal sehen was wir dann machen.

LG Nathalie und einen schönen 4. Advent

10

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Kinder decken gerade den Tisch, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Nach dem gemütlichen Frühstück, lassen wir es ruhig an gehen. Etwas Haushalt und Wäsche, dann möchte ich die Geschenke einpacken, das habe ich gestern nicht geschafft.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Hackbraten dazu Mischgemüse #koch
Am Abend machen wir Pizza selber, die es gestern nicht gab #mampf

Den Nachmittag verbringen wir gemütlich auf der Couch mit Plätzchen, Lebkuchen, einen schönen Film und warmen Kakao #kerze

LG und allen einen entspannten Sonntag und einen schönen 4. Advent #niko