Samstag, 19.12.20 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Der frühe Vogel fängt mal wieder den Wurm. Ich muss von 6:00 bis 12:00 arbeiten. Nachdem bei uns gestern noch mal 2 Mitarbeiter ausgefallen sind, wird es wirklich langsam eng. Die Firma hat sich in Schnelltests investiert und testet uns regelmäßig durch. Auch das Personal in Quarantäne. Mit negativem Test kann wenigstens die Quarantäne auf 10 Tage verkürzt werden. Anders kommt ja niemand ohne Symptome an einen Test. Na ja, nur noch 4 Tage und dann ist Weihnachten. Danach wird es zum Glück ruhiger und die Lage hoffentlich wieder normal. Wenn wir Glück haben und alle planmäßig wieder kommen, können wir zwischen den Jahren die jetzt entstandenen Überstunden abfeiern und es wird ein großer Teil ins Home-Office wechseln, wenn der Jahresabschluss erledigt ist. Nach der Arbeit werde ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die ich gestern nicht bekommen habe und werde den Einkauf für meine alleinstehende Nachbarin in Quarantäne übernehmen. Mein Mann holt Getränke und dann war es das mit einkaufen für dieses Jahr. Ich habe selbst schon für Silvester alles da. Mittlerweile weiß man ja nie was kommt. Anschließend werde ich kurz durch den Haushalt wirbeln und danach sind mein Mann und ich bei meinem Bruder eingeladen. Wir sehen uns ja nun Weihnachten nicht, also haben wir es vorverlegt. Dank Ausgangssperre müssen wir früh anfangen, denn um zehn müssen wir wieder daheim sein. Ich glaube, danach Fälle ich tot ins Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

da leistest du ja wieder viel.

Bei uns gibt es heute Mittag eine Reispfanne mit Gemüse und zum Frühstück Bananenpfannkuchen.

Gestern war ich mit unserem Kind im Park, der erfreulich leer war. Ich werde versuchen, meinen Mann zu überreden, heute mit uns zu kommen. Momentan arbeitet er sehr viel, so dass ein Familienleben so gut wie nicht vorhanden ist. Überstunden darf er nicht abbauen, sondern bekommt sie ausgezahlt.

Ansonsten stehen Haushalt und Studium an, das Übliche.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

2

Guten Morgen.

Auf Wunsch des Kleinen nochmal Pfannkuchen.

Die Nacht war gut.

Heute ziehe ich alle Betten ab und sauge von oben nach unten durch. Morgen darf dann der Baum einziehen.

Wir gehen auch wieder in den lockdown bis 18.01. Danach kann man sich freitesten. Ich kann es natürlich nachvollziehen, wünsche mir aber langsam, wie alle, sehr unser normales Leben zurück......da wir eigentlich Sommer und Winter sehr aktiv sind, fällt uns die Decke auf den Kopf. Aber wir machen das Beste draus.

Am Nachmittag wollen wir nochmal rauf zum Rodeln gehen. Da sich vermutlich viele noch in den Geschäften tummeln werden, ist bestimmt nicht viel los.

Liebe Grüsse und ein schönes 4. Adventswochenende

12

Wie wird das denn laufen mit den Tests (Schnelltests?) ? Das wird ja nur eine Momentaufnahme sein #gruebel Ich weiß ja nicht ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber ich verstehe nicht ganz wie das langfristig etwas bringt.

22

"Die Teilnahme an den für 15. bis 17. Jänner geplanten Massentests wird damit de facto nicht mehr freiwillig sein. Denn die ab 18. Jänner wieder geöffneten Einrichtungen - vom Handel über Kultur bis zur Gastronomie - darf nur nutzen, wer einen negativen Test vorweisen kann. Und auch die mit 26. Dezember wieder geltenden ganztägigen Ausgangsbeschränkungen sollen ab 18. Jänner nur für jene Personen gelockert werden, die einen negativen Test vorweisen können."

Alle anderen müssen 1 Woche länger in Quarantäne bleiben.

Leider ist das nur eine Momentaufnahme, das sehe ich auch so.
Ich denke aber schon, dass an dem Wochenende nochmals viele Positive "aussortiert" werden.

Ich bin hin- und hergerissen......

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

#koch Gnocchi in Trüffelbutter geschwenkt mit Parmesan und ein Rote Beete-Frischkäse-Salat #koch

Gestern hat es dann bei uns ordentlich gekracht, dieses Mal mein Vater und ich vor allem. Wir haben uns zwar schnell wieder vertragen, aber es hat uns alle mitgenommen. Den Tag gestern können wir eigentlich aus dem Kalender streichen.
Heute soll es nach dem Frühstück erst einmal in den Wald gehen, den Kopf frei bekommen. Danach will ich mich sortieren, was ich vor Weihnachten noch abarbeiten muss und was noch ansteht.
Gestern haben wir auch beschlossen, dass die Schwiegereltern nicht zu Weihnachten kommen. Es ist wirklich schade und mein Mann wird Heilig Abend traurig sein, aber sicher ist sicher. Sie sind nicht mehr die Jüngsten.

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen!

@lotta: pass auf dich auf 🍀

Ich kann einfach nicht mehr schlafen und hab, glaube ich auch kaum geschlafen... es wundert mich aber nicht, denn es nimmt einfach kein Ende...

Die Jungs waren gestern bei meinen Eltern und ich wurde schon hellhörig, als meine Mutter um 11 Uhr schrieb, der Kleine schläft jetzt. Sie schob es einfach auf wenig Schlaf. Ich bin dann am Nachmittag hingekommen und dann lag er wieder im Bett und hat geschlafen. Als er dann aufstand, klagte er über Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, er war total blass und konnte sich kaum bewegen. Temperatur war 38. Dann hab ich ihn gepackt und bin mit ihm zum Arzt. Und da er ja nicht schon genug gebeutelt hat er nun noch eine starke Mandelentzündung 😣 und dann saß er da und meinte: Mama, das hab ich nicht verdient...
Gerade hat er sich zum Glück nicht heiß angefühlt.

Ich hab gerade schon einen Kaffee getrunken und surf bissl im Internet. Ich muss dann noch einkaufen und ansonsten wird es heute eher ruhig.

Gekocht wird heute Nudeln mit Bolognesesoße und viel Salat dazu #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Ach Mensch, das tut mir leid mit dem Kleinen.
Gute Besserung 🍀

13

Oh nein, gute Besserung #klee

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

hier gibt es heute Döner selbstgemacht. Sollte jemand gute Rezepte zu mariniertem Weiß- und Rotkohl haben, gerne her damit.
Ich mache einen sehr guten krautsalat, aber der würde mir im Döner nicht schmecken.

Im Moment genieße ich meinen Kaffee, der Rest schläft noch. Vllt mache ich gleich einen Frühspaziergang, ich liebe die Ruhe um diese Zeit.

Ansonsten werde ich heute Altglas wegbringen und mich unserem Vorratskeller, eher Allroundkellerraum widmen und diesen aufräumen und neu sortieren. Es herrscht so ein großes Durcheinander ....

Auch wenn ich ein Wochenende ohne Schreibtisch einlegen wollte, werde ich meiner Kollegin noch zu arbeiten. Deadline ist schon abgelaufen, aber sie weiß, dass sie meine Texte bekommt.

Was der Rest der Familie macht. Überall ein wenig rumtrödeln und das Übliche am Wochenende.
Bei den Zahlen ...

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen,

Linsen mit Spätzle #mampf

Wir sitzen schon alle im Wohnzimmer. Die Kleine ist mal wieder mit den Hühnern aufgestanden.

Nachher hüpfe ich unter die Dusche und werde eine Maschine Wäsche waschen.
Mein Mann muss heute Mittag wieder zum Spätdienst. Ich werde mit der Kleinen dann kurz bei meinem Eltern vorbeigehen.

LG Nathalie

7

Guten Morgen,

***Rouladen mit Knödeln und Salat***
und abends Stockbrot und Würstl an der Feuerschale inkl. Kinderpunsch und Marshmallows.

Heute geht's es wie fast jeden Samstag zum Grüngut wegfahren, anschließend einkaufen. Ansonsten ist nichts geplant bis zur Feuerschale😊

VG und einen schönen Tag 🌻

8

Guten Morgen ☀️
Da ich gestern Abend schon um kurz nach neun auf dem Sofa geschlafen habe, komme ich auf über 10 Stunden Schlaf 💤

Heute gibt es Tomatenhähnchen mit grünen Nudeln. Nach den Frühstücken mache ich Wäsche. Aufräumen und Putzen muss ich auch noch, aber das rennt nicht weg. Auf jeden Fall werde ich heute mit meinem Mann noch spazieren gehen. Die Kinder werden den ersten Ferientag auf ihre Weise genießen.
Vg Basket

9

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Kinder haben mich bis eben ausschlafen lassen denn beide kuscheln bei der Großen im Bett. Ich trinke jetzt meinen Cappu #tasse und dann werde ich die Brötchen in den Ofen schieben. Mal schauen wann die Mädels mitbekommen, das ich inzwischen wach bin. ;-)

Am Vormittag steht Wäsche an, Betten abziehen, der normale Haushalt und ich will die Geschenke für die Familie einpacken, also alle außer für die Kinder. ;-)

Zum Mittag #koch Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis #koch
Am Abend wollen wir uns Pizza selber machen #mampf

Am Nachmittag, wenn das Wetter sich hält, wollen wir wieder raus gehen danach schmeisse ich dann noch die Jacken der Kinder in die WM.

LG und allen einen schönen Tag #winke