Freitag, 18.12. Was gibt es schönes?

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut, aber viel zu kurz. Ich fange heute früh an zu arbeiten und mache früh Feierabend, weil ich die Weihnachtseinkäufe erledigen muss. Morgen muss ich ja auch noch mal arbeiten. Nächste Woche wird es zum Glück ruhiger, da kommt der erste Schwung aus der Quarantäne zurück. Gestern war ich ebenfalls zum Schnelltest. Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen und gestern habe ich spontan Fieber gemessen und die Temperatur lag bei 37,9 😱. Wir haben zum Glück bei uns in der Firma eine Teststelle und können uns regelmäßig testen lassen. Er war zum Glück negativ. Komischerweise sind die Kopfschmerzen weg und die Temperatur wieder normal. Wer weiß, was das war.
Ich gehe nun also nachher gleich zur Arbeit, der Rest arbeitet daheim. Nach der Arbeit erledige ich den Wochen- und Weihnachtseinkauf bis Silvester. Dann muss ich die nächste Zeit nicht mehr vor die Tür. Wer weiß, was noch kommt. Im Haushalt ist auch einiges zu erledigen, obwohl mein Mann da schon echt fleißig war. Wäsche fällt ebenfalls täglich an. Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Spaghetti Bolognese.

Auch hier steht wieder das Büro an. Mein Urlaub ist schon vorbei.
Die Kinder sind in der Schule und der KiBe. Mal sehen,wie lange noch. Es wird wohl über einen lockdown nach dem gerade beendeten lockdown verhandelt.

Wir haben bestes Wetter und gehen nachmittags raus. Wäsche läuft nebenher.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen

Bratkartoffeln mit Brathering und für Sohnemann Stampfkartoffeln mit Fischstäbchen.

Meine Nacht war zu kurz und schlecht geschlafen habe ich auch. 🥱 😕

Heute Vormittag steht Schule und Arbeit an und am Nachmittag muss ich zu meinen Eltern. Am späten Nachmittag/ Abend werde ich ein paar Plätzchen backen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

LG
Sandra

3

Guten Morgen,

Maultaschen Toskana #mampf

Die Nacht war okay, nur bin ich eben auf die Couch ausgewandert weil ich nicht mehr schlafen kann.

Hier steht heute nicht viel an.
Am Vormittag werde ich zu meiner Mutter gehen und dort sämtliche Geschenke einpacken.
Am Nachmittag wollen wir dann mit der Kleinen noch ein Lebkuchenhaus zusammenbasteln.

LG Nathalie

4

Guten Morgen ☀️

Heute Mittag für die Jungs Pizza, heute Abend frisches Brot und Salat.

Die innere Uhr hat mich zuverlässig um 5.30 geweckt. Die Jungs haben heute zum letzten Mal Homeoffice, mein Mann muss heute los.

Gestern habe ich erfahren, dass verschiedene Menschen in meinem Umfeld positiv sind, u.a. auch eine Kollegin. Ich hatte letzte Woche noch häufiger Kontakt zu ihr, allerdings immer beide mit FFP2 Maske. Somit ist das ganze Kollegium als Kategorie 2 eingestuft worden.
Ich werde mich trotzdem etwas isolieren.

Nachher werden ich mich ums häusliche Lernen des Kleinen kümmern können und den Haushalt machen. Wenn es am Nachmittag trocken ist, gehe ich in den Garten. Da ist immer was zu tun.

Einen schönen Freitag
Basket

5

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur zu kurz...

Gleich geht's los ins Büro, mal sehen was da so anliegt. Die Jungs sind bei meinen Eltern und glücklich 😊
Ich werde nach der Arbeit noch schnell einkaufen und die Wohnung sauber machen und dann die beiden wieder abholen.

Gekocht wird heute Nudelsuppe mit Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

#koch Pasta alla Buttera #koch

Gestern war einer der stressigsten Tage des ganzen Jahres für mich, Wahnsinn, wie viel Leute angerufen haben und was noch schnell erledigt werden musste... Als ob es kein Leben nach Weihnachten gibt ...
der Große verbringt heute den Tag bei meinen Eltern und ich habe mehrere Telefonkonferenzen, vor der letzten hab ich aber jetzt schon Angst, da verhandeln zwei Parteien einen Vertrag, die sich gerade nicht grün sind und ich bin Puffer dazwischen. Na ja.
Ich hoffe, ich kann zwischendurch einen langen Spaziergang machen und schaffe es, die zwei Weihnachtspäckchen für die Tanten zu packen.

Habt einen möglichst Stress freien Tag!

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber etwas kurz. Irgendwie konnte ich leider nicht mehr schlafen, obwohl ich noch ziemlich müde bin und Kopfschmerzen habe, #gaehn also muss es ein Cappu und eine Tablette richten. #tasse Die Mädels schlafen noch.

Nach dem Frühstück geht es gleich den Wochenendeinkauf erledigen und dann muss ich meine Liste für den Weihnachseinkauf neu schreiben, irgendwie habe ich den Überblick verloren. #augen Es steht noch etwas Homeschooling für die Kleine an und ich will noch einen Nudelsalat machen.

Zum Mittag gibt es #koch Linsensuppe mit Würstchen #koch
Am Abend #koch Nudelsalat mit Bockwurst und Rohkost #koch

Am Nachmittag werden wir wieder etwas raus gehen, danach geht es Baden und ab auf die Couch.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Am Nachmittag

8

Guten Morgen.

~ Kartoffelsuppe, dazu frisches Brot ~

Die Nacht war okay. Die Mädels konnten nicht schlafen. Also habe ich meinen Serienabend beendet und mich zu ihnen gelegt.

Die Kleine und mein Mann sind auf dem Weg in die Klinik, die Große kommt langsam in die Gänge und ich trinke noch nen Kaffee.
Die Große hat gleich Aufgaben zu erledigen, ich brauche ein paar Dinge aus dem Drogeriemarkt.
Hh läuft nebenher.

Das Elterngespräch gestern war wirklich gut. Wie auch die KJP, sind auch hier die Therapeuten und Erzieher von ihrem Wesen fasziniert. Sie wird äußerlich als sehr zart und innerlich mit einer unglaublichen Stärke beschrieben und auch im Umgang mit den Großen, steht sie ihren "Mann". Deutlich wurde, dass sie eher in der Lage ist Konflikte mit älteren Menschen zu bewältigen, als mit Kindern in ihrem Alter. (Das ist auch in der Schule und privat aufgefallen). Sie fühlt sich jedenfalls sehr wohl und ist dort gut angekommen.

Heute steht nichts an. Wenn das Wetter mitmacht, würde ich gerne raus.

Einen schönen Freitag euch.

15

Schön dass sie sich gut eingelebt hat :-) Das ist für euch sicher eine große Erleichterung!

9

Guten Morgen
Hier wird gerade schon ganz ungeduldig auf eine Bestellung gebrauchter Bücher gewartet. Noch nie in meinem Leben habe ich so viele Bücher bestellt #schwitz Hoffentlich passt auch der Zustand.
Heute Mittag gibt es Tofu Sate mit Bratreis und Gemüse, heute Abend wollen wir selbst Laugenstangen machen.

LG