Sonntag, 🕯🕯🕯 - was gibt es bei Euch?

Gute Nacht oder guten Morgen, wie man es eben nimmt.

Ich bin noch wach, und mache mir Gedanken, bin enttäuscht ... ich weiß auch nicht.
Mein Mann sitzt noch mit den Kollegen zusammen, sollte bei einer Stunde bleiben, jetzt sind es 5. Nun ja...

Ich back heute nochmal Plätzchen mit dem Großen und wir bringen dann gleich ein paar bei Oma und Opa vorbei. Ansonsten noch Hausaufgaben von Freitag, das wars dann aber auch.

Zu Essen heute : Gulasch, Klöße und Rotkohl.

Liebe Grüße und schönen 3. Advent.

1

Guten Morgen,

Wir bestellen beim Griechen dieses Mal, wir wollen ja jeden Adventsonntag bestellen, um die Gastronomen zu unterstützen.

Ich bin bis eben ganz unvernünftig bei Netflix hängen geblieben, mit der schlafenden Kleinen im Arm, sie ist gerade wieder eine große Kuscheline. Der Sonntag ist schon voll verplant und der Schlafmangel wird mir leid tun, aber es hat gut getan, einfach mal mit einem alkoholfreien Hefeweizen und Serie herumzuhängen.
Nach dem Frühstück schmücken wir den Baum und eigentlich will ich mit Aufräumen weitermachen, hab schon ein gutes Stück geschafft. Ich miste gern zum Jahreswechsel aus, also gehe wirklich Schrank für Schrank durch, ordne neu und schmeiße weg, was ungebraucht oder alt ist. Hab auch eine tolle Facebook-Gruppe in der Stadt gefunden, wo Leute Sachen verschenken, die sie nicht brauchen und hab schon eine kleine Kiste vorbereitet. Bad und Esszimmer hab ich schon geschafft, auch einen guten Teil mit Erinnerungskram und Fotos.
Die Plätzchen-Dose ist auch hier mittlerweile komplett leer, da wollte ich Nachschub backen.

Misslouisi, du bekommst hoffentlich eine entspannte Mütze Schlaf und die Gedanken haben sich aufgelöst.

Habt einen schönen 3.Advent!

2

Ich bin tatsächlich immer noch wach. Gedanken haben sich inzwischen in blanke Wut verwandelt.
Aber egal. Dann eben zu 2 einen schönen Tag verbringen.

3

Guten Morgen

Rindergulasch mit Kartoffeln und Möhrchen für mich und Sohnemann bekommt seine geliebten Spaghetti Bolognese. 😋

Nach dem Frühstück werde auch ich mich unseren Plätzchendosen widmen und für Nachschub sorgen. Gegen Mittag mach ich noch schnell die Wäsche und am Nachmittag wollen wir uns die Plätzchen zu einem schönen Weihnachtsfilm schmecken lassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

LG
Sandra

4

Guten Morgen.

Wir bestellen Asiatisch. Für die Kinder nehmen wir beim Italiener eine Pizza mit.

@misslouisi....ich hoffe, dein Mann ist dann doch nach Hause gekommen. Meiner sitzt auch gerne. Das Aufregen hab ich mir nach 11 Jahren längst angewöhnt. Das schont meine Nerven.

Heute will ich zum Friedhof. Am Nachmittag möchte die Schwiegermutter, dass wir zum Kaffee kommen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht 😅.

Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent

5

Abgewöhnt hab ich's mir

6

Guten Morgen #winke

#koch
Wir bestellen Pizza
#koch

Die Nacht war gut, jetzt genieße ich in Ruhe meinen Kaffee.
Ich schnappe mir nachher die Kinder und dann sind wir erst mal weg. Die Stimmung hier im Haus ist dank meinem Mann furchtbar, dass ertrage ich heute nicht noch einmal und die Kinder haben das auch nicht verdient. Ich weiß nur noch nicht, wohin wir sollen. Heute ist es trocken, aber die letzten Tage hat es immer wieder geregnet... mal schauen. Da nervt es mich jetzt umso mehr, dass alles dicht ist. Man kann sich nicht mal zwischendurch mit Kaffee und Kakao aufwärmen gehen...
Eigentlich habe ich der Großen auch versprochen, einen Film Mittags zu gucken... vllt kommen wir dann dafür wirklich kurz heim. Nachmittags sind wir bei meiner Mutter, sie versucht wieder, dem Kleinen die Haare zu schneiden. Letztes Mal durfte sie nicht. Dafür ich gestern ein bisschen, so sieht es jetzt auch aus 🙈 aber wenigstens sind die Haare nicht mehr in den Augen.
Auf dem Rückweg holen wir dann noch die Pizza mit.

Einen schönen 3. Advent euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen ☀️

Backfisch, Kartoffeln und Salat

Irgendwie funktioniert mein innerer Wecker zu gut🙈 aber früh aufstehen heißt früh fröhlich sein.
Wir haben gestern beschlossen, dass der Kleine an morgen auch zu Hause bleibt. Mich erschreckt, dass wirklich die meisten ihre Kinder in die Schule schicken, somit sind es immer noch 25 in einem Klssenraum🙈 und das fürs Filmegucken in Gemeinschaft, denn die Arbeiten sind geschrieben und viel wird nicht mehr passieren. Dienstag fällt die Schule sowieso aus, da die Heizung abgestellt werden muss.

Außerdem haben wir gestern für uns und meine Mama einen Weihnachtsbaum bei unserem Bauern besorgt. Wie waren die einzigen Kunden auf dem Hof.

Heute werde ich mich mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigten. Der Große schreibt weiter die Facharbeit, der Kleine Vokabeln. Außerdem muss ich noch einen Bericht schreiben. Die Wäsche läuft nebenbei.

Euch einen schönen 3.Advent
Basket

14

Ich war/ bin auch sehr im Zwiespalt bzgl Schule gehen.

Bei meiner Großen ist es relativ im Gleichgewicht. Dort werden aber auch nicht Filme geschaut, sondern Wiederholungen und Vertiefungen gemacht und das ist für sie nur zum Vorteil. Da es zwischen ihrem Wissen und dem der anderen Mitschüler einen recht großen Unterschied gibt, bin ich froh, dass sie da nun diese Gelegenheit bekommt.

Sie möchte zudem sehr gerne gehen, weiöl sie sagt, dass sie sich gerne vernünftig verabschieden möchte. Mit den anschließenden Worten : du hast doch immer gesagt, wie wichtig es ist, sich ordentlich zu verabschieden...
Da hat sie Recht, es sind meine Worte, die ich den Mädels sage: was auch immer am Ende eines Tages ist oder wie ein neuer Tag startet, sage immer vernünftig auf Wiedersehen.

Ich kann dich aber auch verstehen, dass du das kritisch siehst.

18

Es sollte keine Kritik sein. Bitte noch falsch verstehen 😉

Jeder muss dieses selbst für dich und seine Kinder entscheiden und hat sich bestimmt Gründe sein Kind zu schicken Ich finde es nur so gemein, dass Politik den schwarzen Peter den Eltern zuschiebt.
Ich bin in der Klasse des Kleinen nur sehr verwundert.

Als Lehrerin mit einer Klasse voll herausfordernder Schüler in vielerlei Hindicht bin ich eigentlich froh, dass nächste Woche einige Kinder weiterhin kommen.
Vg und einen schönen Sonntag
Basket

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

nochmal Fondue #mampf

Wir sind schon eine zeitlang wach, die Nacht war an sich aber gut.

Mein Mann ist eben wieder von der Nachtschicht heim gekommen und schläft jetzt erstmal. Da er im Gästezimmer schläft kann ich mich nachher dem Haushalt widmen.

Am Nachmittag gibt's dann nochmal Fondue.

Am Donnerstag beim Frauenarzt war alles super. Eine kleines zeitgerecht entwickeltes Menschlein mit kräftigem Herzschlag #verliebt

LG Nathalie und einen schönen 3. Advent #kerze

15

Freut mich sehr für euch, dass sich alles zeitgemäß entwickelt 🍀

40

Danke dir 😊

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

***Spaghetti Carbonara***

Unsere Nacht war schrecklich, die Kleine bekommt Zähne und war unruhig und hat immer wieder aufgeweint und sich soooo schlecht beruhigen lassen....Zudem haben wir Mäuse im Wohnzimmer, hoffe die sind wir bald los - unsere Katze schleppte kürzlich mal eine an, scheinbar hat sie es unbemerkt wieder getan. Igiiiiiiiiitt🙈🙈🙈🤷‍♀️

Mein Mann und der Große waren gestern spontan noch Christbaum kaufen🌲 mal gucken, wann wir ihn aufstellen.

Ansonsten werden wir heute wieder eine Runde draußen drehen, Mäuse jagen und einmal durchputzen.

Einen schönen Tag euch allen🕯🕯🕯😊

10

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut. Nur leider hat uns die innere Uhr geweckt. Die Kleine liegt hinter mir, die Große schläft noch. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu, zumindest versuche ich es.#tasse

Die Große ist gestern ziemlich erkältet aufgestanden also haben wir es ruhig angehen lassen und werden es heute gleich tun. Ich muss noch etwas Wäsche und Haushalt machen und einen Arbeitsplan schreiben, falls ab Mittwoch alles zu ist.

Zum Mittag #koch Bauerntopf#koch
Am Abend einen Stullenteller auf der Couch #mampf

Es müssen noch die Mappen und Arbeitssachen gepackt werden. Mit der Kleinen möchte ich noch etwas Mathe und lesen üben. Am Nachmittag werden wir uns sicher einen schönen Film angucken und unsere Plätzchen, die wir gestern gebacken haben, naschen.

In diesem Sinne, allen einen schönen 3. Advent #winke

20

Gute Besserung und lasst euch Eure Plätzchen schmecken

11

Guten Morgen
....und herzlichen Dank für Euer freundliches Willkommen gestern! ❤️

Ich bin schon ausgeschlafen und genieße die Ruhe mit einem Kaffee und Euch.
Wenn alle wach sind werde ich einmal durchs Haus sausen und aufräumen und nach dem Frühstück gehen der Hund und ich eine große Runde laufen.
Tja, und dann werden wir wohl wieder Gesellschaftsspiele spielen, puzzlen, basteln und uns anderweitig den Tag vertreiben.
Die Jungs sollten noch etwas für die Schule tun, auch wenn beide in der kommenden Woche natürlich noch zuhause sind, wird der Unterricht jetzt auf Distanz und Video umgestellt.
Ich bin tatsächlich dankbar, das nun für alle die Wahl besteht (sofern man die Möglichkeit hat) bzw. wenn ich das richtig deute am Mittwoch eh alles dicht gemacht wird.
Somit verpassen die Kinder durch ihre Quarantäne nicht ganz so viel.
Ohje, entschuldigt....so viel Blabla...

Also zur Sache:

Da es gestern spontan doch Grillhähnchen mit Pommes gab, wird es heute Nudelauflauf geben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent
die Wünschi