Donnerstag, 04.12.20 Was kocht und macht ihr schönes?

Guten Morgen,

~restl. Chili von gestern, dazu Reis~.

Was für ne Nacht.... Nachdem ich gestern erst um acht Uhr aus der Firma raus bin, hatte ich Zuhause noch zu tun um das Übliche für heute vorzubereiten, da ich ja außer Haus bin, wenn die Kinder aufstehen. Um halb elf bin ich todmüde ins Bett gefallen und war anscheinend über den Punkt drüber, so dass ich nicht mehr schlafen konnte. Um zwölf hab ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Um halb eins klingelt plötzlich mein Handy und meine Abteilungsleiterin ruft an, dass Einbruchalarm in der Firma ist und ob ich mit hier hinfahren könnte. Die Sicherheitsfirma hat sie angerufen, sie war die Einzige, die erreichbar war und wir beide sind die Einzigen, die direkt im Ort wohnen. Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen, dass plötzlich die neuen Räumlichkeiten alarmgesichert sind und man der Rangfolge nach eventuell erreichbar sein sollte. Nun gut, wir beide waren also so blöd und sind in die Firma gefahren. Nun standen wir vor der großen Frage, wie man das Teil wieder ausschaltet. Wir haben ewig gebraucht, bis der Alarm ruhig war. Anscheinend hatten Nachbarn in der Zwischenzeit die Polizei gerufen, denn die standen plötzlich vor der Tür....

~>weiter in den Kommentaren<~

1

Um halb zwei saßen wir wir wieder im Auto und uns wurde erst mal bewusst, wie blöd wir waren, dort überhaupt rein zu gehen. Wenn da wirklich Einbrecher gewesen wären, hätten wir beide gar keine Chance gehabt. Soweit hatten wir gar nicht gedacht. Was den Alarm ausgelöst hat, wissen wir nicht. Um zwei lag ich wieder im Bett und an Schlaf war nun gar nicht mehr zu denken. Da ich eh um sieben anfangen wollte zu arbeiten, hab ich entschieden, dass ich um sechs anfange und um zwölf wieder gehe.
Die Kinder haben wieder im Homeschooling einiges zu tun. Ich werde heute Mittag einmal durch den Haushalt wirbeln, eine Maschine Wäsche waschen und dann die Couch platt liegen, mit der Kleinen einen Film schauen und Nachtschlaf nachholen. Was für eine chaotische Woche. Ich mache 3 Kreuze, wenn Wochenende ist.
Heute Abend werde ich früh im Bett verschwinden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

12

Guten Morgen ihr Lieben,

@Michaela, da hast du ja wieder etwas erlebt, bei dir wird es auch nie langweilig #schwitz Zum Glück war es anscheinend nur ein Falschalarm, nicht zu denken was passiert wäre wenn ihr Einbrecher überrascht hättet. #schock

Bei uns war es zum Glück etwas ruhiger, ich komme heute früher zum Schreiben, auch wenn es trotzdem immer morgens Ärger und schlechte Stimmung gibt. Das ärgert mich so, die Jungs geraten Morgens immer aneinander, immer eskaliert es aus Kleinigkeiten und es nervt mich, dass sie nicht normal miteinander umgehen können. #aerger Als wären sie immer noch 3 oder 5 Jahre alt #augen

Ich werde es heute ruhig angehen lassen, etwas HH, die letzten Weihnachtsgeschenke shoppen und in Ruhe kochen. Heute wird es Lasagne geben und Lachs-Spinat-Lasagne. da rechne ich mit insegsamt 2 Stunden Vorbereitungszeit (außer der Kleine lässt mich nicht, dann kann es auch 3 Stunden dauern ;-)) Aber ich habe große Lust drauf, also nehme ich es in Kauf.
Nachmittags gehen wir wieder raus in den Schnee mit der Kleinen, gestern hat sie mit ihren Freunden einen riesen Haufen Schnee aufgetürmt, da wollen sie heute ein Iglu daraus bauen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

13

Oh je - zum Glück ist alles gut gegangen 🍀

2

Guten Morgen,

Mensch Michaela, da hattest du Action vergangene Nacht. Ruh dich schön aus heute. Mein Mann hat vor einigen Jahren was ähnliches erlebt. Da waren die Einbrecher tatsächlich gerade in der Firma zu Gange. Zum Glück ist er dann nicht rein. Als die Polizei kam waren die über die Hintertüre getürmt und haben ein riesen Chaos hinterlassen. Aber im 1. Moment und dann auch noch zu 2. denkt man da nicht dran....

Bei uns gibt es heute Minestrone, Kartoffelsuppe, Nudelsuppe. Dazu frisches Brot.

Nach dem homeschooling müssen wir erstmal alles stehen und liegen lassen. Es hat die ganze Nacht geschneit #huepf#snowy.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

3

Guten Morgen

Oh man, Michaela, was für eine Aufregung. In solchen Momenten handelt man manchmal echt nicht clever. Gut, dass alles gut ging...

Meine Nacht war top.
Nachdem der große um 19.30 schlief bin ich wohl auf der Couch eingeschlafen und eben erst wieder wach geworden.
Mein Mann sollte gleich aus der Nachtschicht kommen, die war wohl auch ruhig, da er nur einmal geschrieben hat. Er bringt den großen dann zur Schule und bringt Brötchen mit.

Ich mache die Wäsche und will noch eine letzte Lichterkette an die Terrassentür werfen.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen,

mensch Micheala, das an schlaf nicht mehr zu denken war, kann ich sehr gut verstehen. #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. Ich trinke meinen Cappu noch aus, dann müssen die Kinder aufstehen, #tasse

Auch ich machen drei Kreuze wenn morgen die Woche endlich rum ist. Als Vorgesetzte hat man es oft nicht leicht mit den "Üroblemen " der Mitarbeiter umzugehen, in letzter Zeit komme ich mir aber eher vor, als sei ich im Kindergarten. #schwitz Wir brauchen alle eine Pause.

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. In den Schulen der Kinder zum Mittag gibt es ...
Bei der Großen #koch Couscous mit Seelachs und Mascaponemöhrchen #koch
Bei der Kleinen #koch Milchreis mit Apfelmus #koch

Am Nachmittag steht endlich mal nichts an und ich freue mich drauf, einfach mal einen Tee in Ruhe zu trinken und meine Pakete aufzumachen, die sich seit Montag angesammelt haben. Heute kommt noch mal eins dazu. #hicks Wäsche und Haushalt läuft immer nebenbei.

LG und allen einen schnellen und schönen Donnerstag #winke

5

Guten Morgen!

@Michaela: Oh man. Was für eine Aufregung. Ich schieb dir ganz viel Kaffee rüber und komm gut durch den Tag!

Unsere Nacht war okay, ich hab ziemlich schnell uns fest geschlafen. Nur hätte es wie immer länger sein dürfen.

Die Jungs haben wie immer Schule und ich meinen freien Tag. Ich werd dann schnell Frühstück holen, eine große Runde laufen gehen und dann erstmal in Ruhe frühstücken. Dann muss ich noch 2 Telefonate und bissl Schreibkram erledigen. Der übliche Haushalt und die Wäsche warten auch wie immer. Heute Nachmittag gehen wir dann alle drei zum Friseur. Ist dringend nötig.

Gekocht wird heute Spinatnudeln #koch

Habt einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen.

Oh man, Michaela, was für eine Nacht... die Couch heute sei dir sehr gegönnt.

Danke, für die lieben Worte gestern. Der Großen geht es soweit gut. Der Unfallchirurg hat sie gestern noch geröntgt und hat zum Glück nur heftige Prellungen feststellen können. Der Bluterguss am Oberschenkel wird sich ausbreiten. Das ist gut, denn das nimmt etwas den Druck.

Ich bringe die beiden gleich zur Schule bzw Klinik. Diese sind nur ein paar Minuten voneinander entfernt. Danach steht hier das Übliche an.

Zum Mittag gibt es das restliche Chili, dazu frische Nudeln.

Einen schönen Tag euch.

@Carolinchen: es tut mir sehr leid für deine Freundin. Alles erdenklich Gute für sie. 🍀

8

Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben: wie schön, dass Deine Kleine einen guten Start hatte!
Gute Besserung Deiner Großen!

19

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Was für eine Aufregung, Michaela! Komm gut durch den Tag!

Sesamkartoffeln, die gab's neulich doch nicht.
Die Nacht war gut. Heute stehen Arbeit und Schule an. Mein Mittlerer hatte gestern Bauchweh und war zu Hause, aber später war er dann wieder fit, ich hoffe, daran hat sich über Nacht nichts geändert. Ich muss einmal kurz in die Stadt, ansonsten wartet der Haushalt. Falls wir es schaffen, nehmen wir uns heute Nachmittag vielleicht unser Lebkuchenhaus vor.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen
Es ist soweit. Unsere Nachbarn haben wieder ihre Weihnachtsbeleuchtung ausgepackt. Über Geschmack kann man sich streiten. Aber wenn es die ganze Zeit blinkt und die komplette Straße bunt beleuchtet ist, ist das schon... naja #gruebel Zur Strauße hin muss man jetzt wieder alles dicht machen, obwohl sie nicht mal direkt gegenüber wohnen #zitter
Heute Mittag gibt es Pad Thai mit Tofu, heute Abend backen wir frisch Brot und dazu gibt es Rohkost.

LG

11

Wir haben mal in einer Straße gewohnt, in der die Nachbarn von gegenüber grell blinkende türkise Weihnachtsbeleuchtung hatten. 😳🤯

10

Guten Morgen #winke

#koch
In der Krippe: Chili con Carne
Zu Hause: Nudeln mit Bolognesesauce
#koch

Die Nacht war kurz und ich hab viel Müll geträumt. Entsprechend fühle ich mich. Nun sitze ich bei Zahnarzt, gestern sind die Zahnschmerzen immer unangenehmer geworden. Heute ist es wieder etwas besser, aber ich lasse jetzt schnell gucken, ob da was ist.
Nach der Arbeit hole ich die Große und eine Freundin von der Schule ab. Während sie spielen wirbel ich einmal durchs Erdgeschoss, da ist gestern nur das nötigste passiert, weil irgendwie alles übel weh getan hat von Kopf bis Po 🙄
Ansonsten passiert dann heute außer Kinderbespaßung nicht mehr viel.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie