Sonntag, 22.11.20

Guten Morgen. Wo stecken denn die Frühaufsteher heute?
Ich bin seit 5.30 Uhr wach, Junior erklärte hier die Nacht als beendet.#schwitz
Die Zeitung hab ich bereits durch, der 1. Cappu ist getrunken. Mein Kleiner u. ich werden nun mal die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei nochmals durchgehen, haben 4 Sorten bisher geschafft, heute gehts weiter. Mein Mann werkelt weiter am Musikraum und legt den Boden dort neu. Der Große hat einiges zu lernen. Zu essen gibt es heute Koteletts in Tomatensoße, als Beilage Rosmarinkartoffeln und Salat. Am Nachmittag wird das Weihnachtsgebäck genascht. Und eine Runde raus gehts sicher auch noch.
Schönen Sonntag Euch#winke

1

Guten Morgen

Lasagne 😋

Der gestrige Tag mit meiner Freundin, war wirklich sehr schön. 🤗 Wir hatten viel Spaß beim backen und wollen uns unbedingt nochmal im Dezember treffen. Ich hoffe es klappt, da sie im 3-Schichtsystem arbeitet ist es nicht gerade leicht, immer einen passenden Termin zu finden.

Heute passiert hier nicht viel. Am Vormittag möchte ich noch ein paar Plätzchen backen und zum Mittag kommt der Papa von Sohnemann zu Besuch. Am Nachmittag werden wir uns einen Film anschauen dazu gibt es selbstgebackene Lebkuchen und ein paar Plätzchen. Da es heute auch den ganzen Tag nur Regnen soll, 🙄 bleiben wir zu Hause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen #winke

#koch
Schnitzel, Baked Potatos, Sour Cream, Gemüse mit Hollondaise
#koch

Die Nacht war gut. Waren aber auch platt nach einem langen Spaziergang mit Spielplatzbesuch.
Heute Vormittag muss die Große noch ihre Hausaufgaben machen. Zum Mittagessen kommt die Oma meines Mannes uns besuchen und ich denke, wir werden sie später nach Hause begleiten und einen kleinen Spaziergang anhängen. Ansonsten wird etwas gespielt und Wäsche wartet auch noch...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

meine Weiterbildung nimmt mich so dermaßen gefangen (ist langsam auch nicht mehr gut für meine psychische Gesundheit), so dass ich meistens nur noch mitlese.

Hier gibt es heute Geschnetzeltes mit Spätzle. Von gestern ist auch noch ein Berg selbstgemachter Pizza über. Alles in allem können wir uns damit noch ein paar Tage länger verpflegen.

Mich treibt es gleich an den Schreibtisch, die Große übernachtet auswärts, sollte aber gegen Mittag hier sein, da hier die nächste Klausurenphase ansteht.

Der Lütte schläft hoffentlich noch länger, er war gestern lange mit dem Fahrrad draußen. Das Kind ist dermaßen gechillt, mal sehen, ob er noch Hausaufgaben hat?!

Was meinen Mann heute umtreibt weiß ich nicht. Der Garten ist erstmal fertig, aber ein paar Laub wegmachen steht uns noch bevor.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag!
VG

6

Ich kann mitfühlen. Ich weiß noch, als ich den Betriebswirt gemacht habe. Da hätte ich zwischendurch auch gerne alles hin geschmissen und habe mich oft gefragt, warum ich mir das antue. Ich saß zum Schluss nächtelang und habe gelernt. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Wie lange dauert denn deine Weiterbildung noch?

11

Fühl dich gedrückt. Fachleuten sind oft ein eigenes Völkchen. Du musst einfach denken, sie sind oftmals gescheiterte Lehrer.
Halte durch. Wie lange musst du noch?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

~gefüllte Lende, Kroketten und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Heute Vormittag gehen wir in die Kirche. Die neuen Messdiener werden eingeführt und die Kleine bei den neuen Messdienern dabei.
Anschließend steht etwas Haushalt und noch eine Maschine Wäsche an.
Für heute Nachmittag ist noch nichts geplant. Meine Nichte hat Geburtstag und wir werden das Geschenk vorbei bringen. Feiern ist ja momentan nicht drin. Ansonsten wird es ein entspannter Tag auf der Couch. Die Kinder müssen sicherlich noch einiges für die Schule erledigen. Heute Abend muss mein Mann wieder los und ich werde früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Wir haben schon gekuschelt und trinken jetzt Tee und Cappu. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir die Mappen fertig machen und ich werde die Fenster Deko anbringen.

Zum Mittag gibt es #koch Hähnchenschenkel, Mischgemüse und Kartoffeln #koch

Am Nachmittag werden wir es uns auf der Couch gemütlich machen, die ersten Lebkuchen naschen und uns einen schönen Film angucken. Haushalt und Wäsche wie immer nebenbei.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

7

Guten Morgen!

Danke für eure lieben Worte gestern 😘
@Lotta und Juliane: es dauert halt einfach seine Zeit, zu verstehen, dass es nicht an mir liegt sondern einfach "normal" ist, dass er sich so abkapselt. Ich geb mein Bestes 🙂

Die Nacht war deutlich besser als die letzte. Die Jungs schlafen noch und ich trinke gerade in Ruhe meinen Kaffee.

Sagt mal, mussten eure Kinder in der 2. Klasse auch schon Bildergeschichten schreiben?
Hier müssen wir das gar fertig machen, Vokabeln mit dem Großen lernen und ein paar Mini-Stollen möchte ich noch backen, dann bin ich fertig. Gestern haben wir noch eine tolle Runde in der Sonne gedreht, das hat so gut getan ☀️ Der übliche Haushalt steht auch noch an.

Gekocht wird heute Lasagne mit Salat #koch

Habt nen schönen Sonntag #winke

8

Guten Morgen

Ich bin zwar seit 7 wach, aber jetzt erst aufgestanden. Wir frühstücken auf der Couch, dann werden noch Hausaufgaben gemacht. Was der Tag bringt, mal sehen, geplant ist nichts.

Zu essen gibt es heute Abend Gulasch, Knödel selfmade und Rotkohl.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen,

#koch zum Frühstück Waffeln, mittags eine Tortilla aus den Raclette-Resten, abends Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus #koch

Der Große ist leider total verschnupft und ich bin sauer, am Freitag war wohl ein Kind in der Kita, dem der Schnupfen wie Wasser aus der Nase lief. Als mein Mann das erzählte, hatte ich schon Befürchtungen... ich verstehe sehr gut, dass man nicht wegen jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben kann und soll man auch nicht, aber das war wohl schon eine ganz andere Stufe und ich sehe es ja am Großen, dem tränen die Augen, so verschnupft ist er. Mehr zum Glück aber nicht.
Also setze ich mich nachmittags an den Schreibtisch und arbeite vor, ich denke, mindestens 1-2 Tage bleibt er hier. Bei Kleinen geht es ja manchmal sehr schnell, aber das ist morgen auf keinen Fall weg.
Also verpasse ich morgen wieder meine Rückbildung, mein Mann muss wieder nach Berlin und könnte erst Dienstag übernehmen.

Na ja, erst einmal Waffeln und ein koffeinfreier Cappuccino jetzt.

Habt einen schönen Sonntag!

10

Guten Morgen ☀️
Ich konnte ausschlafen und sitze mit dem kleinen Sohn auf dem Sofa. Er guckt den Film den wir gestern geschaut haben.

Nach dem Frühstück muss ich bügeln und den Essensplan schreiben. Die Jungs müssen lernen. Heute Nachmittag räume ich noch ein wenig. Ein Brot muss ich auch noch backen. Und mit meinem Mann gehe ich bestimmt noch eine große Runde spazieren.
Nach dem späten Frühstück, gibt es heute heute Nachmittag Apfelstrudel und heute Abend Kohlrabi- Möhren Auflauf.

Schönen Sonntag
Basket

Top Diskussionen anzeigen