Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Raclette.

Die Nacht war durchwachsen....jetzt tanke ich ertsmal Kaffee.

Heute sollte ich zu DM und für meine Mutter noch einen Stoff irgendwo abholen.

Am Nachmittag ist mein Mann dann beim Fussball, das wird bestimmt spät heute. Vlt dreh ich mit den Kindern eine Runde mit dem Fahrrad und später machen wir dann einen Kinoabend.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

#koch Wildbraten, Blumenkohl, Sauce Hollandaise, Kartoffelbrei #koch

Meine Nacht war auch eher unruhig, da könnte ich glatt das Kaffeetrinken wieder anfangen...
Heute steht nicht so viel an, Einkauf, Wäsche, ein Spaziergang im Wald. Ich muss kurz an den Schreibtisch wenn es sich ausgeht.

Liebe Apfelbirne, ich denke viel an Euch!

Liebe Grüße Euch allen und einen schönen Tag!

2

Guten Morgen #winke

#koch Gulasch oder Rouladen mit Rotkohl und Spätzle #koch

Ich hab gestern zwar zeitig geschlafen, fühl mich aber wie gerädert. Hier gabs gestern noch Krach, wahrscheinlich hat mich das unterbewusst schlecht schlafen lassen.
Die Große hat am Vormittag Kirche für Kinder, darauf freut sie sich schon und ich bin froh, dass es trotz Risikogebiet und verschärften Maßnahmen stattfindet. Zwar dann mit Maske und viel draußen, aber immerhin. Ich gehe in der Zeit noch einkaufen und besuche meine Oma.
Ein bisschen Wäsche muss auch noch verräumt werden.
Nachmittags mal schauen, ob die Große dann nochmal raus will oder eher durchgefroren ist. Der Kleine will bestimmt zum Spielplatz. Zur Not kann sie mir ihrem Papa zu Hause bleiben, der geht eh nie mit.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen. Mein Mann hat mir grad Cappuccino ans Bett gebracht u den Junior übernommen 😍. Bin etwas verkühlt, nicht wirklich schlimm, aber da sag ich nicht neiin.
Die beiden holen dann Brot u wir werden in Ruhe frühstücken. Mein Großer hätte heute ein Spiel, das gestern abgesagt wurde wegen Corona. Auch homeschooling gilt für ihn ab Montag für mind 3 Wochen 😕.
Es ist zum Mäuse melken.
Zu essen gibt es heute fruchtig cremigen Nudelauflauf. An die Thermomix Besitzer : das Rezept ist echt super, kann ich empfehlen. Sehr Tomatig - aber schmeckt wie beim Italiener 😂.
Heute wird gegartelt, wenn das Wetter passt. Sonst bleiben wir daheim und machen uns einen gemütlichen Tag.
Lg ☺️

4

Oh, das ist aber lieb von deinem Mann... will er meinen Kleinen vielleicht auch noch übernehmen? Kaffee hab ich mir schon selbst geholt 😉

Ist bei euch jetzt alles wieder runter gefahren?

10

😂ob ein oder zwei kleine Kids - egal 🤭schick ihn gern rüber 🤣😇
Kompletter lockdown ist hier nicht, alle Schüler bis 8. Kl haben Schule, Oberstufen nicht - warum das so ist frag bitte nicht 😑den Sinn versteh ich selber nicht 🤦🏻‍♀️.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen

Schmorkohl mit Kartoffeln 😋 für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese.

@apfelbirne: Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung.🍀
Mein Sohn hatte es auch unter Ritalin, Equasym, Straterra und auch jetzt unter Attentin. Solange das Medikament wirkt, trinkt er kaum was und isst er auch nichts. Daher nimmt er das Medikament erst nach dem Frühstück. Wenn das Medikament aufhört zu wirken, wird er allerdings zur Raupe Nimmersatt, was dazu führt, dass er jetzt gegen Übergewicht kämpft. 😕

Vielen Dank für die Glückwünsche am Sonntag. Mein Sohn hatte nicht so Recht Lust an seinem Geburtstag etwas zu unternehmen.
Wir haben am Nachmittag zusammen einen Film geschaut dazu gab es etwas Gebäck und Süßes, zu mehr hatte er keine Lust, obwohl er gut gelaunt war. 🤷

Die neue Küche steht seit etwas über einer Woche und sie gefällt mir ganz gut. Leider hat die Planerin sich nicht an meinem Wunsch gehalten, zwecks Teleskopauszüge im Backofen, dass ärgert mich. 😕 Mal schauen, ob ich das nachrüsten kann.

Heute Vormittag steht außer Haushalt, kochen und einkaufen nichts weiter an und am Nachmittag möchte ich einen Spaziergang machen. Sohnemann darf sich um seine Hausaufgaben kümmern und am Nachmittag ist er verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Sandra

12

Schön, dass ihr einen feinen Tag hattet. In dem Alter sind sie ja schon recht vernünftig und feiern gar nicht mehr so wichtig. Mein Sohn feiert nur mit 1-2 Freunden im Burger Laden zb.

24

Guten Morgen,

wenn du den Backofen mit Teleskopauszügen in Auftrag gegeben hast, bleib dran, die müssen kostenlos nachgeliefert werden und können problemlos eingesetzt werden.

Ich hatte 3 Teleskopauszüge bestellt, geliefert wurde nur einer. Da bei uns dermaßen viel schief ging, wurden die anderen 2 kostenlos geliefert, der Planer hatte sie nicht im Auftrag.

Wir hatten das Problem, dass wir wünsche geäußert haben, der Küchenplaner diese aber nicht auf die Liste gesetzt hat! Bekommen haben wir letztendlich alles ohne Zuzahlung.

Bleib am Ball!

VG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen.

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche und lieben Worte. 😘

Unsere Tochter hat eine Nierenbeckenentzündung. Als wir ins Krankenhaus kamen, hatte sie einen CRP von 40 und das Fieber ging auf 40.2, gestern war der Wert dann über 50 und die Temperatur Mittags bei 40.8. Die Kleine bekommt Infusionen und intravenös Antibiotikum und Fiebermittel. In der Nacht hatten wir dann zum ersten Mal nur 38.4
Donnerstag und gestern war sie sehr erschöpft und müde. Sie schläft sehr viel. Hat aber auch schon ein bisschen gegessen.

Wenn ihr Zustand stabil ist und das Fieber fern bleibt, gehen die Untersuchungen weiter. Die Ärztin möchte sich gerne die Organe und vor allem die Blase genauer anschauen. Das macht in dem Zustand der Kleinen aber keinen Sinn. Daher warten wir das Wochenende mal ab.

Ebenfalls soll sie auch nochmal dem Neurologen vorgestellt werden.

Naja... als wir ja beim Kinderarzt raus waren, rief die Tagesklinik an. Sie hätte ab Mittwoch spontan einen Platz haben können. Den konnte ich nicht zu sagen, da ich nicht weiß, wie lange wir bleiben müssen und wenn sie entlassen wird, soll sie sich Zuhause erst einmal regenerieren. Sie ist jedenfalls die nächste und es dauert da wohl auch nicht mehr lang.

Was es zu essen gibt, habe ich schon wieder vergessen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, passt alle gut auf euch auf und bleibt vor allem gesund.

Viele liebe Grüße

7

Guten Morgen meine Liebe!

Immerhin wisst ihr jetzt akut, was eurer Kleinen fehlt und sie kann behandelt werden. Es ist auch gut , dass genau geschaut wird, warum sie so abnimmt, wenn ihr schonmal in der Klinik seit.
Das mit der Tagesklinik ist zwar ärgerlich, ab in dem Zustand deiner Tochter macht es keinen Sinn. Lass sie erstmal richtig gesund werden und geht dann die nächste Baustelle an.
Fühle dich ganz doll gedrückt.
Basket 🍀

11

Oh, deine arme Kleine Maus. Gute Besserung weiterhin 🍀 und gut, wenn sie mal durchgecheckt wird.

Mit der Tagesklinik ist wirklich ärgerlich, aber so macht das ja keinen Sinn.

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell aufwärts geht.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️
Fisch Kartoffeln und Gurkensalat/ Spinat.

Hier schläft noch alles. Der Kleine übernachtet spontan bei einem Freund.

Mich hat gerade die Müllabfuhr geweckt. Durch den Streik letzte Woche wurde die Tonne dann heute geleert.

Ich hole gleich Brötchen und kaufe noch frische Lebensmittel ein. Nach dem Frühstück müssen wir zum Betriebshof. Wir haben gestern im Keller angefangen aufzuräumen, damit der neue Kühlschrank am Montag einen Platz findet.
Auf jeden Fall arbeitet die Waschmaschine noch und eventuell gehe ich in den Garten.
Heute Nachmittag mache ich noch einen Applerumble.
Lg Basket

9

Guten Morgen,

~Lauchgemüse, Kartoffeln und Frikadellen~.

Die Nacht war sehr gut und auch lang. Ich habe um halb zehn schon am Sofa geschlafen.
Heute Vormittag muss ich erst den Wocheneinkauf erledigen und anschließend einmal von oben bis unten Großputz machen. Die Wäsche von meinem Mann muss auch noch gewaschen werden. Mein Mann kümmert sich um den Garten und ich werde ihm helfen, sobald ich hier im Haus alles fertig habe.
Der Große und die Kleine werden mit mit meinem Mann in den Garten gehen und helfen. Der Mittlere kann mit seiner Gipshand eh nichts machen. Zu seinem Übel kann erweder die Controller der Playstation bedienen noch irgendwas am Handy tippen. Für einen 16 jährigen ist das fatal 😂.
Heute Abend gehe ich mit meinen Freundinnen essen. Wir wollen uns noch mal alle treffen, bevor es wegen Corona eventuell wieder zu Einschränkungen kommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

@apfelbirne: Auch ich denke ganz fest an euch.

14

Guten Morgen beisammen,

nach einigen Turbulenzen bin ich wieder hier und möchte mich euch gerne wieder anschließen 🙂

Wir essen heute Burger 🤤

Hier soll es heute grau in grau bleiben und viel regnen, in einer Regenpause werden wir hoffentlich ein bisschen raus kommen.
Ansonsten muss noch ein Regal aufgebaut werden (war kürzlich bei ikea😇).

VG und eine schönen Tag
Ehemals Allenicksvergeben 😄

19

Willkommen zurück 😊

30

Dankeschön 😄

16

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder haben bis 8 Uhr geschlafen und kamen dann gemeinsam zum kuscheln. #verliebt Nun trinke ich meinen Cappu #tasse Die Kinder liegen noch im Bett und kuscheln und der Papa deckt den Tisch. #hicks

Nach dem jumpen gestern, haben die Kinder natürlich Muskelkater und die kleine Genickschmerzen. Das heißt, die Kinder werden sich nur von A nach B in Schneckentempo bewegen. ;-) Der Papa und ich werden dann den Wochenendeinkauf erledigen.

Zum Mittag #koch Eierkuchen mit Nutella/Apfelmus #koch
Zum Abendbrot #koch Pizza #koch

Wir werden heute etwas Schule machen und den Tag entspannt an gehen. Heute Abend bestellen wir dann endlich die Pizzen, die die Mädels schon eine weile essen wollen und machen es uns vor dem Fernseher mit dem Super Talent gemütlich.

LG und allen einen schönen Tag #winke