Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Putenschnitzel paniert, Kartoffeln.

@apfelbirne: ich denke an euch #klee.

Ich bin immer noch kränkelnd, werde mich heute aber wieder in den Bürostuhl schwingen.
Am Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse #winke

1

Hühnersuppe

Guten märten,

@hexle weiterhin gute Besserung 🍀

Da wir nun HotspotRegion sind haben sich die Pläne fürs Wochenende leider zerschlagen.

Werde später kurz zu Ikea fahren eine Besorgung im Auftrag erledigen , ok ich füttere seit Monaten auch eine Liste 🙈

Startet gut ins Wochenende und allen Kranken gute Besserung 🍀

LG

2

märten = Morgen #schock

3

Guten morgen zusammen!

*Hähnchen-Reis-pfanne mit Gemüse*

Unsere Nacht war gut. Trotzdem bin ich sehr froh, dass heute Freitag ist und freue mich sehr auf das Wochenende.
Wie immer stehen heute Tagesmutter und Arbeiten auf dem Plan. Nach der Arbeit bin ich direkt unterwegs und wahrscheinlich erst gegen 17/18 Uhr Zuhause. Meine Männer werden sich also alleine beschäftigen müssen.
Abends freue ich mich dann auf die Couch.
@apfelbirne, gute Besserung für deine Kleine und hoffentlich entspannt sich bald alles etwas. Ich drücke die Daumen, dass ihr endlich nachhaltig geholfen wird.
Allen anderen, die es brauchen, auch gute Nacht.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen!

@apfelbirne: 🍀😘
@hexle: weiterhin gute Besserung 🍀

Gott sei Dank ist heute Freitag. Die Jungs dürfen noch kurz schlafen und dann geht's auch wieder in die Schule und für mich auf die Arbeit. Ich will gar nicht wissen, wie es auf meinem Schreibtisch aussieht 🙈
Die Jungs werden dann am Nachmittag von ihrem Papa abgeholt und dann später hat der Kleine ein Spiel. Dort hab ich mich gestern wieder breit schlagen lassen, Kaffee etc. zu verkaufen...

Ansonsten wartet ziemlich viel Wäsche und Haushalt, wie immer.

Gekocht wird heute für mich wohl nur eine kleine Portion Lachsnudeln mit Salat #koch

Habt einen schönen Tag #winke

Lg

5

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Sport und genieße nun in aller Ruhe meinen Kaffee ☕️.
Zum Essen ist irgendwie nichts geplant, hatte gehofft, dass noch Suppenreste von gestern übrig bleiben. Aber da gibt es für jeden nur einen Löffel voll!

Im Laufe des Tages kommen meine Eltern. Trotz steigender zahlen vllt ganz gut, wer weiß, was uns noch bevorsteht.
Bis dahin gehe ich noch an den Schreibtisch. Einen Butterkuchen möchte ich auch noch backen. Meine Eltern mögen den sehr gerne, da meine Mutter such nicht an Hefeteig wagt, bekommt sie den hier.
Ansonsten müsste Nachverhandlungen geputzt werden und die Bügelwäsche wartet.

Wie ist es in euren Regionen? Merkt ihr was von den Maßnahmen? Ich muss gestehen, dass ich mich tatsächlich in den letzten Tagen mit unseren Vorräten beschäftigt habe. Falls es zum Lockdown kommt, bin ich jetzt besser vorbereitet. Einen Vorrat an Toilettenpapier, Dinkelmehl und Hefe ist vorhanden. War aber nicht die einzige mit dem Toilettenpapier, habe viele gesehen, die zwei Pakete rausgeschleppt haben 🤣!

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Nach Verhandlungen = noch ein wenig

15

Ich war gestern meinen Wocheneinkauf erledigen . Wir sind ja HotSpot Stadt und die Regale waren voll .. Toilettenpapier, Hefe und Mehl kein Problem.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

~Paprika-Hackfleisch-Reistopf~.

Die Nacht war sehr gut, aber mal wieder zu kurz.
Wir müssen heute alle um sieben aus dem Haus, entsprechend wuselig ist es hier gerade. Zum Glück ist der letzte Schultag vor den Ferien.
Nach der Arbeit werde ich den Wocheneinkauf erledigen und mich um die Wäsche kümmern. Die Kinder werden sich sicherlich mit Freunden verabreden.
Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen #winke

#koch
In der Krippe: Fischeintopf
In der Betreuung: Backfisch mit Püree und Spinat
Zu Hause: Schlemmerfilet mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark
#koch

Die Nacht war ruhig und die Kinder schlafen noch. Die Große hat noch eine 20 Minuten, dann muss sie aber aufstehen.
Ich habe heute meinen freien Tag und schwanke noch, ob ich mich dem exzessiven Hausputz widme oder mich mit Tee und Buch in meinem neuen Sessel verkrieche. Ich brauche eigentlich unbedingt etwas Ich-Zeit, aber gleichzeitig habe ich dann ein schlechtes Gewissen #augen Dabei ist das seit längerem mal ein freier Tag ohne Arztbesuch oder ähnliches...und die nächsten Freitage sind schon für die Kinder reserviert...
Die Große hole ich mit ihrer Freundin zusammen direkt nach dem Mittagessen ab, sie könnten dann hier bei uns noch in Ruhe spielen.
Mehr steht heute nicht an.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

bei dem was Du alles so wuppst immer, plädiere ich für Buch und Ichzeit! Das hast Du Dir durchaus mal verdient, genieße es, der Rest läuft eh nicht davon, kann gut warten....;-) viel Spaß in der neuen Leseecke#winke

20

Nochmals ich u nochmals eine Stimme for Buch, zumal ich grad selbiges tue und was musste ich grad feststellen ?!?! Ulli hat sich in ihren letzten Zeilen von Band 4 der Danksagung doch glatt auf ein Zitat meinerseits berufen 🤣👌sorry Ulli für Hinz u Kunz 😇dein Hinz u Kunz habe ich doch glatt mal gelesen 🤗🤗🤗🤗

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen.
Die Nacht war wieder besser, der Kleine kam erst nach Mitternacht rübergewackelt und hat dann gleich weitergeschlafen, so mag ich das#huepf
Mein Großer bekam gestern abend noch die Hiobsbotschaft, dass ab Montag ab Klasse 9 wieder Homeschooling ansteht. Es tut mir so leid für ihn, grad neu angefangen an der Schule und nun der Mist wieder, ich kann das ganze Corona Tamtam nicht mehr ab und bin echt fast am verzweifeln. Ich weiß, das klingt hart, aber für all die Maßnahmen fehlen mir hier grad die Todeszahlen... dafür weiß ich sehr viel Infizierte, die ohne große Symptome zu Hause ihre Quarantänezeit absitzen. Die Schäden an der Psyche vieler Menschen durch all das finde ich weit bedenklicher... aber ich weiß, mit solche einer Meldung fliegen vermutlich gleich Steine, trotzdem muß ich das loswerden, sorry. Soll auch gar keine Grundsatzdiskussion werden. Homeschooling ist nur so ziemlich das letzte, was für mich sinnvoll erscheint, grad in der Altersklasse, die sind doch viel vernünftiger bei den Maßnahmen in der Schule von wegen Abstand und Hygiene als im Vergleich ein Volksschulkind.
Ich gehe heute vormittag zur Kosmetik, zu mittag gibt es deshalb Reste der Gulaschsuppe.
Abends möchte ich heute etwas mit Fisch kochen, mal sehen, was ich beim Fischhändler erbeute.
Der Große hat noch Fußball und Musikschule heute, sonst steht nichts besonderes an.
Wünsch Euch einen guten Start in das WE und apfelbirne: gib Bescheid, wie es Euch geht, so eine Aufregung, denk fest an Euch!#klee LG

17

Hallo meine Liebe,

mir geht es gerade genauso. Ich kann das alles mit Corona nicht mehr ertragen, die Stimmung ist hier nur noch gedrückt. Meine Jungs waren in der Schule vor Corona wirklich gut. Also nicht herausragend, aber immer gutes Mittelfeld mit Noten 2-4, ohne groß lernen. Jetzt bringt vor allem mein Mittlerer eine 5 nach der anderen nach Hause. Das deprimiert ihn und er zweifelt an sich selbst. Die Lehrer sagen, die ganze Klasse hat Lücken, man darf nicht alles auf Homeschooling schieben. Ach, worauf sonst? Ich habe mich immer bemüht die Kinder in der Zeit zu motivieren, sie anzutreiben, aber ich habe auch andere Kinder um die ich mich kümmern muss und konnte nicht neben den Jungs sitzen und ihnen über die Schulter sehen. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, wenn im Winter noch einmal homeschooling kommt. Ob diese Lücken jemals aufgeholt werden können. :-( Sorry, genug gejammert, aber ich bin gerade auch etwas frustriert. Heute schreibt er Französisch und ich habe Angst welche Note dieses Mal dabei herauskommen wird.
Liebe Grüße
Juliane

18

Ja. zum Schutz von 5-10 Prozent der Bevölkerung, die Risikopatienten wären, so zumindest hier derzeit in unserem Gebiet, müssen 90-95 Prozent Maßnahmen leben, die sehr einschneidend sind. Frustrierend 😑

11

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber wieder etwas kurz. Die Kleine guckt hinter mir TV, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich das Bad endlich mal sauber machen und überall durchwischen. Die Kinder wollen einen Kuchen backen.

Zum Mittag gibt es #koch Erbseneintopf / Milchreis mit Apfelmus #koch

Wir fahren am frühen Nachmittag zum jumpen, die beste Freudin der Großen kommt auch mit. Ich bin gerade etwas Niedergeschlagen, eigentlich wären wir gestern an die Ostsee gefahren und das hängt mir doch sehr nach. #schmoll Es nervt einfach nur noch alles und meine Woche Urlaub ist leider auch schon vorbei. #schmoll Habe ich mich etwas erholt "Nein" Brauche ich immer noch einen Tapetenwechsel "Ohhhjaaaaa". Unser Silvester Trip wird woh auch Ausfallen wegen diesem ganzen sch***. Ich kann es zur Zeit echt nicht mehr hören. #augen

In diesem Sinne, trotzdem allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

12

Guten Morgen,

👨‍🍳 vegetarische Lasagne 👨‍🍳

Vormittag muss ich ganz viele Besorgungen machen, Apotheke, Post, Drogerie und nach einer neuen Regenjacke für den Großen schauen, am Nachmittag schauen wir mal.

Ich stelle mich auch auf einen schwierigen Herbst/Winter wegen Corona ein, mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Lasst es Euch gut gehen und Apfelbirne ganz lieben Gruß!

Top Diskussionen anzeigen