Donnerstag, 8.10. Was kocht ihr leckeres?

Guten Morgen ihr Lieben,

~Tortellini-Auflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin tatsächlich ausgeschlafen. Ich war allerdings auch schon um halb zehn im Bett.
Ich fange heute schon um sechs an zu arbeiten. Wir haben heute Vormittag eine Schulung und meine Kollegin und ich waren so clever schon früh anzufangen, damit wir gleich nach der Schulung heim können. Für die Kinder steht Schule auf dem Plan. Die Coronaampel am Gym steht jetzt auf gelb durch einen Coronafall in der Parallelklasse des Mittleren. Jetzt hoffen die Kids auf Distanzunterricht. Kontakt zu der Klasse hatten sie zwar nicht, allerdings sind einige Lehrer in Quarantäne.
Für heute Nachmittag ist nichts geplant. Der übliche Haushalt wartet, die Wäsche ebenfalls und die Kinder haben Hausaufgaben zu erledigen. Abends hat der Mittlere noch Firmunterricht.
Ich werde mit dem Großen dann mal so langsam anfangen seinen 18. Geburtstag zu planen. Dadurch, dass die Schule jetzt den ersten Fall hat und auch an umliegenden Schulen die Ampeln auf gelb stehen, hat er erkannt, das Corona doch nicht so weit weg ist und er verzichtet auf eine Party. Er holt sie im Sommer nach, wenn wir auf den Garten ausweichen können. Von daher wird es nur eine Familienfeier und wir sponsern ihm und seiner Freundin ein Wellness-Wochenende, damit die beiden zu zweit feiern können. Quasi als Entschädigung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

Wurstnudeln, Salat.

Die Nacht war wieder durchwachsen. Der Kleine schläft sehr schlecht. Keine Ahnung...

Wir müssen auch schon bald alle los.

Der Grosse hat den ganzen Tag Schule. Der Kleine und ich sind am Nachmittag im Garten.

Michaela, eure Geburtstagslösung so finde ich super. Da würde ich auch nicht nein sagen.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen

Pizza vom Lieferdienst

Meine Nacht war ok, aber viel zu kurz, vor Aufregung konnte ich nicht gut schlafen.

Heute kommt die neue Küche 🤗 und ich hoffe es klappt soweit alles. Da das den ganzen Tag dauert, passiert hier heute nicht viel.

Sohnemann hat eigentlich Ferien, hat aber bisher jeden Tag mehrere Stunden an seinen Hausaufgaben gesessen. Das wird heute leider auch nicht anders sein. Als er mir am Montag sein Hausaufgabenheft gezeigt hatte, war klar das er nicht zum chillen kommt. 😕
Ich frage mich wo das hinführen soll. Wenn das so weitergeht, haben die Kids bald alle Burnout.
Allein für Mathe hat er 8 Arbeitsblätter bekommen, dazu Französisch mit 4 Arbeitsblättern, in Geo muss er sich viel selbst ausarbeiten und in den anderen Fächern sieht es nicht anders aus. Ich habe das Gefühl, die Lehrer wollen den Unterrichtsstoff in kürzester Zeit durchnehmen, aus Angst einer erneuten Schließung der Schulen. Dabei haben wir so wenig Infizierte und kaum Neuinfektionen. 👍

So genug gejammert, aber das die Kids Frust schieben und im Moment nicht ansprechbar sind und nur noch genervt sind, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

4

Ich wünsche euch einen reibungslosen Aufbau der Küche.
Genieße den Anblick, wenn sie aufgebaut ist und der Dreck sauber gemacht wurde.
Das war für mich der schönste Moment im letzten Jahr, auch wenn die Hälfte fehlte.

VG

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut, nur wie immer zu kurz. Ich trinke meinen Cappu aus, dann müssen die Mädels aufstehen. #tasse

Es steht natürlich Schule und Arbeit an. Klassenarbeit 4 von 5 bei der Großen und die Kleine macht irgendwie nix mehr in der Schule.

In den Schulen zum Mittag ...
Bei der Kleinen #koch Nudel-Hack-Auflauf #koch
Bei der Großen #koch Möhrencremesüppchen und Eierkuchen mit Apfelmus #koch

Am Nachmittag ist nichts geplant, das Wetter lässt sehr zu wünschen übrig. Wir werden die Mappen fertig machen, den Einkaufszettel schreiben und uns seelisch und moralisch darauf vorbereiten, das morgen wieder gestreikt wird. #augen

In diesem Sinne, allen einen schönen Donnerstag #winke

5

Guten morgen zusammen!

*Lieferdienst*

Meine Eltern kommen heute übers Wochenende. Und ich liege flach. Bin gestern mit starken rückenschmerzen und Übelkeit früher von der Arbeit heim. Abends ging es mir wieder besser. Aber jetzt ist es wieder schlimmer, sodass ich heute wohl Zuhause bleibe und zum Arzt gehen werde. Echt kacke in der Probezeit, aber es geht nicht anders.
Somit werde ich wohl den kleinen übernehmen und mein Freund muss die Wohnung machen. Sonst wird heute nicht viel passieren.
Viele Grüße
Steffi

6

Gute Besserung! 🍀

9

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Nudelsuppe mit Ei.

Die Nacht war nicht so dolle. Entsprechend müde bin ich.
Die Männer müssen in die Schule und zur Arbeit. Mich erwartet der Haushalt und ich möchte ein Blech Teekuchen backen für Freunde, die morgen umziehen. Sonst steht bislang zum Glück nichts auf dem Plan. Vielleicht passt ein Mittagschlaf rein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen #winke

#koch in der Krippe: gebackenen Fleischkäse mit Kartoffel-Möhren-Stampf
Abends zu Hause: Mehlknödel mit Apfelmus und bzw oder irgendeiner Soße #koch

Die Nacht war nix und ich bin einfach nur müde. Am liebsten würde ich heim gehen, außer ein paar nervigen Telefonaten liegt grad eh nix auf meinem Schreibtisch.
Nach Feierabend muss ich noch ein Brot backen, viel mehr passiert wohl außer Kinderbespaßung nicht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen ihr Lieben,

Michaela, das finde ich eine sehr gute Lösung die ihr da gefunden habt für euren Großen!

Bei uns gibt es heute Wirsing-Kartoffel-Eintopf mit Baguette. Ich liebe alle Arten von Eintöpfen in der kalten regnerischen Jahreszeit.

Bei uns wird es wieder stressig heute Nachmittag, es stehen Gitarre, Basketball und ein Arzttermin auf dem Plan. Mein Mittlerer hat heute Französisch intensivierung per Videokonferenz, da die Eltern auf die Barrikaden gehen, wie man eine Sprache lernen soll ohne zu sprechen. Mal sehen wie es heute klappt. Mein Mann hat ebenfalls eine Videokonferenz nach der anderen, er kann den Kleinen nicht nehmen, ich muss noch zu meiner Mutter und die Kleine ist auf einem Geburtstag eingeladen wo ich sie hinfahren und abholen muss- mal sehen wie ich das organisiere um möglichst wenige Wege extra zu fahren, da ich auch noch vergessen hatte ein Geschenk zu besorgen. #schwitz
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

11

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich hab nochmal Spätdienst.

Heute Morgen war ich kurz einkaufen, die Wäsche läuft und meinen Koffer habe ich auch gepackt.

In der Schule:
Fischhäppchen an Tomatensoße dazu Djuwetschreis und ein Frühlingssalat mit Vinaigrette, Obstdessert #mampf

Zuhause gibt es
Afrikanischer Erdnusseintopf mit Borlottibohnen, Jasminreis und Mangold#mampf

Außer Hausaufgaben steht nachher nichts an, das Wetter spricht für sich.
Ich bin dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße #winke

13

Ist euer Essen zufällig vom Lieferanten einer bestimmten Kochbox? ;-) Ich hab es schon öfters gelesen, mich aber nicht ran getraut... würde mich freuen wenn du mir eine Rückmeldung gibst wie es geschmeckt hat :-)

15

Hab dir ne PN geschrieben 😉

14

Hallo 👋 melde mich auch noch kurz. Waren heute schon bei der Ergo, und zu Besuch bei meiner Mama. Mittags gab es Salat 🥗 mit Hühnerbrust. Nachmittags hat mein Großer Osteopate wegen seinem Tinnitus, danach noch Musikschule u Gesangsunterricht. Zu Abend gibt es Spinatknödel in Tomatensoße.
Hab mir gestern spontan einen Römertopf gekauft. Einen großen, schon lang gewünscht. Wer also gute Rezeptideen hat, gern her damit. Forellenrezepte brauche ich jedoch nicht 😇🤣... kleiner Insider ..
Lg