Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Nudelsuppe, dann einen Quarkauflauf.

Die Nacht ging so, der Kleine war ständig wach.

Ich trinke jetzt schnell Kaffee und mache mich dann fertig für die Arbeit.
Am Nachmittag stehen Hausaufgaben und die Musikschule an.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, dazu Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut. Ich war schon um halb zehn im Bett.
Für die Kinder steht heute Schule auf dem Plan. Für mich Arbeit. Ich fange wieder spät an und mache entsprechend länger. Somit komme ich erst heute Abend nach Hause. Die Kleine hat am Nachmittag Keyboard und der Mittlere Klavier. Der restliche Tag wird mit Hausaufgaben und lernen gut ausgefüllt sein. Die Lehrer sind wie die Irren. Sie schreiben Arbeiten ohne Ende und kommen mit dem Kontrollieren gar nicht hinterher. Der Stoff wird nur angeschnitten und gar nicht richtig behandelt. Mein Mittlerer kam letzte Woche mit einer 5 in Englisch nach Hause. Er sollte eine Übung vorlesen, die sie 2 Wochen vorher im Unterricht gemacht hatten. Er hatte die Aufgabenstellung beachtet und der Lehrer hat ihm eine 5 wegen nicht beachten der Aufgabenstellung gegeben. Auf Nachfrage meines Sohnes sagte der Lehrer, dass er es anders wollte als es in der Aufgabenstellung steht. Das hat er so aber nicht kommuniziert. Mein Sohn hat sich dann erst beim Klassenlehrer und anschließend beim Direktor beschwert und der Lehrer wurde aufgefordert, die Note zurück zu ziehen. Wollte er aber nicht, weil er Noten benötigt. Erst nach einer E-Mail von mir, in der ich rechtl. Schritte angedroht habe, hat er die Note zurück gezogen. Gestern hat der Bio-Lehrer einen Test über ein Thema geschrieben, welches noch nie behandelt wurde. Die Schüler fangen nach und nach an zu resignieren. Ich habe einen richtigen Zorn im Bauch, weil bei allen 3 Kindern in diesem Schuljahr um was geht. Bei der Kleinen ist das Halbjahreszeugnis relevant wegen dem Übertritt, der Mittlere schreibt am Ende der 10. BLF um den Realschulabschluss zu bekommen, der relevant für die Abiturzulassung ist und der Große schreibt Abi.
So, genug Blabla.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

7

Das ist ja Wahnsinn! Die armen Kinder! Könnt Ihr Euch da nicht als Eltern zusammentun und versuchen, etwas dagegen zu erreichen - über den Schulelternrat oder ich weiß nicht was? Oder direkt über die Landesschulbehörde?
Ich schrieb es ja neulich schon mal: bei uns läuft in der Hinsicht alles weitestgehend normal, sowohl an der Grundschule als auch am Gymnasium. Und wir sind ja in der gleichen Situation bzw alle Länder sind das.

11

Ab den oberen Klassen bzw. ab der Oberstufe läuft es wie bei Schillers Jungfrau von Orleans: "Es kämpfe jeder seine Schlacht allein." Da hat man zu den anderen Eltern gar keinen Kontakt mehr und die "Kinder" regeln ihre schulischen Angelegenheiten und Probleme weitgehend allein. Die Schüler müssen es mit den Lehrern oder dem Direktor klären. Es sei denn, es geht um rechtliche Angelegenheiten. Das hatte ich bisher jetzt zum ersten Mal. Bei der Geschwindigkeit, in der der Stoff durch geprügelt wird bzw. den die Schüler sich selbst erarbeiten müssen, kann man nichts ändern. Beide sind gymnasiale Oberstufe und da kann dies vorausgesetzt werden. Werden Noten unrechtmäßig gegeben, kann man dagegen vorgehen. Aber dazu braucht es auch Beweise und man muss sich sicher sein, dass es nicht rechtens ist. Oftmals sind es Grauzonen in denen sich bewegt wird und da muss man schon wirklich hieb- und stichfeste Argumente haben, dass eine Note zurück gezogen wird.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, ich trinke in der Zeit meinen Cappu aus. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Lust hat so gar keiner mehr. #hicks

In den Schulen zum Mittag...
Bei der Großen #koch Köttbular, Kartoffelpürre und grüne Bohnen #koch
Bei der Kleinen #koch Gemüseeintopf dazu ein Brötchen #koch

Die Große schreibt heute eine Deutsch KA, Nr. 3 von 5. Am Nachmittag ist nichts geplant, außer HH, Wäsche und mit der Kleinen ein bisschen Schule machen. In der aufgeteilten Klasse, bearbeitet sie Aufgaben von der 1. Klassen. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

Die Nacht war wie immer zu kurz. Die Jungs müssen auch bald aufstehen und dann Schule und Arbeit, wie immer. Der Große hat länger Schule und wird später von seinem Trainer abgeholt, da ein Spiel ansteht. Ihn sehe ich dann erst heute Abend wieder. Der Kleine hat Fussballtraining, mir aber gestern schon gesagt, dass er nicht so recht mag. Mal sehen, was das Wetter sagt, denn bei Dauerregen muss es ja auch nicht sein...

Gekocht wird heute eine Nudelsuppe und ein frisches Baguette dazu #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen

Ich schaffe es auch wieder mal

Heute gibt es Nudelsuppe und panierten Karfiol mit. Salzkartoffeln

Wie immer steht arbeiten,Schule und Kindergarten am Programm.
Mein jüngster kommt mit mir zur Arbeit mit.

In letzter Zeit bemerke ich immer mehr wie die Kinder gegen die ältere Generation ausgespielt werden und das ganz offensichtlich.
Das macht mich sehr traurig und nachdenklich.
Man weiß gar nicht wie man damit umgehen soll geschweige denn wie man sich da verhalten soll.
Sage ich was bin ich ein Egoist und ein Ignorant mache ich nichts kann ich das mit meinem Gewissen nich vereinbaren ☹️
So genug gejammert.

Am späten Nachmittag kommt eine Freundin mit ihren Kindern zum Kaffee vorbei.

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Das klingt nicht schön. Wie genau meinst Du das?

10

Es wird an den Schulen den Kindern eingetrichtert sie sind jetzt die Virus Verbreiter
Sie sollen sich gegen die Grippe impfen. Oma und Opa meiden.
Meine Kinder wissen wie sie sich zu verhalten haben und halten sich an die Regeln.
Aber was da abläuft finde ich nicht in Ordnung.
Die Kinder zu den Schuldigen zu machen.
Ich habe das der Lehrerin gesagt weil meine Tochter zu mir sagte muss meine Oma sterben wenn ich sie anstecke 😱
Das geht zu weit

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen zusammen!

*Baked beans mit chicken Nuggets*

Unsere Nacht war besser. Mir hängt die gestrige Nacht aber noch nach und dementsprechend bin ich platt.
Ich muss zur Arbeit und meine zwei Männer vergnügen sich wieder hier Zuhause. Nachmittags steht dann Haushalt an. Morgen kommen meine Eltern, da soll die Wohnung natürlich aufgeräumt sein.
Viele Grüße
Steffi

6

Guten Morgen!

~ frische Hühnersuppe mit Gemüse & etwas Brot ~

Die Nacht war durchwachsen. Die Kleine hat immer noch eine Schnoddernase & etwas Husten, die hat seit dem frühen Morgen Übelkeit und Kopfschmerzen. Das heißt es bleiben beide Mädchen den Rest der Woche Zuhause! Wundert mich aber nicht dass die Kinder krank werden, wenn die Kids bei jedem Wetter (gestern: Regen, Wind und nur 6 Grad) das Schulgebäude verlassen müssen und ihre 2 Stündige Pause draußen verbringen müssen 😤 und nein nach Hause geht nicht, da Buskind und nicht passende Fahrzeiten! Wird wohl noch ein Thema am Elternbeiratsabend sein... hoffe ich zumindest!
All das führt zu einem ruhigen Tag, etwas HH und Termin beim Kinderarzt machen.
So, ich gehe jetzt eine Runde mit der kleinen Hundedame 🐶 laufen und danach frühstücken mit einer heißen Tasse Kaffee.

Viele Grüße, Jenni.

9

Guten Morgen!

Lasagne.

Die Nacht war gut.
Heute Arbeit und Schule für meine Männer inklusive Klassenarbeit in Deutsch für meinen Ältesten. Ich muss einmal kurz für die Lasagne einkaufen und nochmal wieder zum Handyladen, die seit drei Monaten mein altes Handy zur Datensicherung haben und das nicht auf die Reihe kriegen...
Nachmittags habe ich einen Termin. Gegen Abend hat mein Großer noch Klavier. Ansonsten der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Guten Morgen ihr Lieben.

~ Fischstäbchen, Kartoffelpü und Gurkensalat ~

Die Nacht war gut. Wir waren aber auch alle ziemlich fertig.

Gestern nach der Schule war die Große verschwunden. 1,5 nervenaufreibende Stunden. Ich hole sie jeden Tag ab. Außer sie fährt mit dem Rad. Gestern waren aufgrund des Wetters viele Autos da, ich bekam nicht direkt ne Haltemöglichkeit, aber da sie meist erst um 13.26 draußen ist, passte das. Nur sie kam und kam nicht. Irgendwann bin ich dann mal rein und erkundigte mich. Mehrmals fragte man mich, ob sie vielleicht gelaufen ist. Nein, hätte ich niemals gedacht. Es wurde immer später und später, dann kam meine Freundin mit ihrem Sohn, der auch ihre Schule geht. Der kleine Bruder saß ja auch noch bei mir im Auto.
Diesmal hatte sie natürlich kein Handy bei...
Kurz bevor ich sie beim Schulleiter vermisst melden wollte, rief mein Mann an. Sie wäre gerade nach Hause gekommen. Zu Fuß....
Sie hat uns nicht gesehen und ist dann mal eben die 7km nach Hause gelaufen, weil sie sich Sorgen gemacht hat, dass unterwegs etwas passiert ist.
Ja, sie ist schon groß und 7km an sich nicht unglaublich viel. Aber eigentlich völlig untypisch. Die Bilder in meinem Kopf... oh man. Hier war ja dann was los.... Langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht.

Der Tag war somit gelaufen.

Heute hoffentlich alles ruhiger und ohne Vorkommnisse. Es steht das Übliche an, mittags hat die Kleine Ergo.
Abends habe ich Elterntreffen der AD(H)S- Gruppe.

Einen schönen Tag euch.

17

Oh je, von so etwas bekommt man graue Haare... Gut, dass sie wieder aufgetaucht ist! Wir hatten vergleichbare Situationen auch schon und ich bin jedes Mal um Jahre gealtert!

19

Ich gerate ja nicht in Panik, auch gestern nicht. Aber das war so untypisch für sie. Einfach loslaufen...
Als sie dann Zuhause ankam, sind auch bei ihr sämtliche Dämme gebrochen. Sie war fix und fertig und ich schwankte zwischen Highfive, weil sie das so super gemacht hat und Ohrfeige, weil sie so gehandelt hat ....

Oh, gut zu wissen. Das erklärt wohl meine sehr vielen graue Haare 😅

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen #winke

#koch (feuriger) Hackeintopf, für den Kleinen Mittags in der Krippe noch Minestrone mit Pesto #koch

Die Nacht war wieder gut, ich war auch zeitig im Bett. Trotzdem bin ich richtig platt. Ist wohl die Kombi aus dem Wetter (hier regnet es seit zwei Wochen eigentlich täglich mit Minipausen dazwischen) und den Schmerzen im ISG #augen
Nach der Arbeit muss ich einkaufen und putzen, das habe ich gestern nicht geschafft, lief doch alles ein bisschen anders als geplant. Erst war mein Schwiegervater lange da über Mittag, dann kam am frühen Abend noch der Heizungsbauer.
Die Große hat nach der Schule Volleyball und anschließend üben wir noch ein bisschen zusammen für das Diktat morgen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie