Wo Geburtstag Feiern? NRW

Hallo Zusammen,

ich suche einen kleinen Raum (ca. 20 Personen) oder ein nettes Café in NRW (essen/Oberhausen/Mühlheim und Umgebung) für den 2. Geburtstag meines Sohnes. Centrolino ist leider schon ausgebucht :-(

Es soll keine „Party“ werden sondern einfach ein Ort wo die Familie zusammen sitzen kann und die Kinder ein wenig Platz zum spielen haben. Leider haben wir in unserer Wohnung einfach keinen Platz das ganze soll auch nicht länger als 2-3 Stunden gehen. Bin über jeden Tipp dankbar. Der Geburtstag ist im März 😊 die Kinder wären dann zwischen 2 und 10 Jahren.

Danke schonmal vorab

1

Bei euch kenne ich mich nicht aus, aber hier kann man bei Kirchen und Stadtteilzentren Räume mieten, meist ist eine kleine Küche dabei wo man Kaffee kochen kann und abspülen kann, wenn sowas für euch in Frage kommen würde, wäre das sicher praktisch da dann wirklich nur ihr dort seid und ihr die Kinder dann auch frei im Raum laufen lassen könnt. Allerdings müsste ihr euch dann um Essen und Getränke selber kümmern.

2

In Essen Rüttenscheid gibt es das Familiencafé Anna & Kuckuck, das hat viel Platz und eine große Spielecke. Das lässt sich auch für geschlossene Gesellschaften mieten.

3

Hey!
Das WinzigSchön in Duisburg Duissern. Es ist allerdings für Erwachsene und kein Kindercafé, aber eine nette Location, in der ich auch schonmal gefeiert habe.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo.

Warum buchst du nicht einen Indoorspielplatz? Dort ist dann auch für die größeren eine Beschäftigung dabei.
Wir waren bisher in Gelsenkirchen im Trampolino oder es gäbe noch die Tobebox in Oberhausen. Vormittags kann man dort eigentlich gut hingehen. Da ist es nicht so voll.

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal bei der Kirche nachfragen. In Dinslaken gab es auch mal ein Elterncafé. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

Am Centro gibt es auch noch ein Kaffee der (ich glaube evangelischen) Kirche. Dort könntest du auch fragen. Draußen gibt es einen kleinen Spielplatz. Andernfalls etwas für die Kinder mitnehmen. Malzeug, Brettspiel, Karten.

Mehr fällt mir grade nicht ein. Und ich komme selbst aus der Umgebung 😅

5

Danke schon mal für die Antworten. Werde dann vielleicht die Kirchen mal anfragen.

Indoor Spielplatz habe ich auch schon geschaut das Problem dabei ist das es nicht dafür gedacht ist mit mehr erwachsenen als Kindern dort hinzugehen. 🙈 das würde ich dann eher für die späteren Geburtstage buchen wenn es ein richtiger kindergeburtstag ist

6

Ah okay. Das habe ich jetzt nicht bedacht. Wie ist denn das Verhältnis Erwachsene/ Kinder ?

Viel Erfolg bei der Suche. Es war schon vor Corona nicht einfach, Räume zu finden 🙈

7

Hallo, vielleicht wäre es möglich, den Kindergarten zu mieten? Bei uns geht das, gegen kleines Entgelt kann man dort die Küche und den Spielraum nutzen. Dann könnten die Großen nett sitzen und die Kleinen schön spielen.