Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Paprikahuhn, Reis und Nudeln.

Die Nacht war kurz, aber gut. Gestern Abend war ich bei einer ehem. Arbeitskollegin und es wurde etwas später.

Ich mache mich gleich fertig fürs Büro.
Am Nachmittag stehen Hausaufgaben und Musikunterricht an. In der Zwischenzeit geh ich mit dem Kleinen in die Bücherei.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Gemüsereis und gebackener Camembert~.

Die Nacht war sehr gut, das Aufstehen mühsam. Hoffentlich sind bald Herbstferien, da kann ich wenigstens bis halb sieben schlafen.
Für die Kinder steht heute Schule auf dem Plan, für mich Arbeit.
Die Kleine hat am Nachmittag Keyboard, der Mittlere abends Klavier. Der Große muss mit Sicherheit lernen. Bei mir wird es heute später bis ich heim komme und somit passiert bei mir heute nicht mehr viel, außer vorkochen für morgen.
Heute Abend freue ich mich wieder auf mein Bett. Ich bin so müde in letzter Zeit, dass ich dauernd schlafen könnte. Aber das habe ich jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst. Wahrscheinlich ist es der Wetterumschwung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

PS.: Eine Frage habe ich noch... Würdet ihr in der momentanen Situation eine große Geburtstagsparty feiern? Mein Großer wird in 2 Wochen 18. Natürlich möchte er auch feiern. Dazu will er einen Raum des Jugendtreffs mieten. Im Prinzip wäre es von der Anzahl der Personen erlaubt, ich habe aber dennoch Bedenken. Was, wenn da jemand Corona anschleppt? Bzw. was ist, wenn dann doch mehr als die geladenen Gäste kommen? Hier gibt es, im Gegensatz zum Frühjahr, nun auch die ersten Fälle und in einigen Schulen im Umkreis sind Klassen in Quarantäne. Ich bin der Meinung, dass eine große Feier zu riskant ist. Natürlich sieht mein Großer das anders. Man wird ja schließlich nur einmal 18. Sein Argument ist, dass sich eh alle mind. 2x wöchentlich sehen und sich Corona dann sowieso verbreiten würde, wenn es einer hätte. Mir geht es aber eher darum, dass ich keine Lust drauf habe, Auslöser für einen Hot Spot zu sein.

7

Hallo Michaela,

So richtig eine Meinung hab ich nicht zu der Party, ich verstehe Euch beide gut!

Aber ich will dir schon seit ein paar Tagen sagen, dass du ein ganz schönes Pensum da hast mittlerweile, pass gut auf dich auf! Der Umstieg auf Vollzeit und dann noch neue Arbeit sind schon nicht ohne und du machst auch nebenbei noch dein ganzes Haushaltspensum allein weiter. Jedenfalls liest es sich so, vergiss nicht, dir Freiräume und Ruhezeiten nur für dich einzuplanen und einzubauen, das ist ganz wichtig!

Liebe Grüße!

11

Ich kann deinen Sohn verstehen. Man wird nur einmal 18 und auch sein Argument, dass man sich ja auch sowieso sieht.
Gleichzeitig kann ich auch dich verstehen, denn es ist nun mal keine normale Situation.

Ich würde wohl mal mit eurem Sohn besprechen, in welchem Umfang er feiern möchte. Dann sollte die Location natürlich groß genug sein. Aber, ich bin ehrlich: ICH würde eine derartige Feier in der momentanen Situation nicht ausrichten. Mir wäre das einfach alles zu riskant. In NRW ist es aber auch so, dass private Feiern wieder auf 25 Personen reduziert werden sollen.

Wir stehen vor so einem Problem. Wir sind am Samstag auf einen 18. Geburtstag eingeladen. Dieser soll Zuhause stattfinden. Gerade meine Schwiegermutter hat große Angst hinzugehen. (Risikogruppe).
Wir werden nun heute anrufen und fragen, wie das Ganze geplant ist und sollten wer weiß wie viele Leute kommen, werden wir wohl auch nicht hingehen. Mir wäre nicht wohl dabei auf engem Raum mit vielen Menschen, die ich teilweise nicht kenne.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber bei mir ist die Luft raus. Ich bin irgwendwie nur genervt, geschlaucht und so gar keine Lust auf´s Arbeiten. #schwitz Die Kinder sind schon beim aufstehen, ich trinke nur noch schnell meinen Cappu aus. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an, zum Glück fährt heute alles wieder.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Reis mit Hühnerfrikasse #koch
Bei der Großen #koch Penne mit grünem Pesto #koch

Nach dem Feierabend treffe ich mich mit dem Papa im Einkaufszentrum, wir schauen nach einer Winterjacke/Schuhe und einem Geschenk für seine Schwester. Wenn ich dann auf dem Weg nach Hause bin, gehe ich noch schnell etwas einkaufen und dann nur noch Füße hoch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten morgen zusammen!

*Nudeln mit Gemüsesauce*

Unsere Nacht war okay.
Ich muss heute wieder mit dem Bus fahren. 🥴 Das Auto war so spät fertig, dass wir es nicht mehr holen konnten... Zum Glück habe ich Donnerstag und Freitag Urlaub.
Es tut mir sehr leid, dass ich nur noch schreibe und nicht mehr kommentiere. Ich bin froh, wenn ich unter der Woche 1x morgens Zeit habe hier etwas zu schreiben. An mitlesen ist im Moment absolut nicht zu denken.
Ich hoffe, es geht allen soweit gut?!
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay, nur etwas zu kurz. Die Jungs müssen gleich aufstehen und dann steht wieder Schule an. Ich hab heute einen Tag Urlaub genommen und kann hier Zuhause soweit alles erledigen. Wäsche, staubsaugen usw.
Die Jungs haben beide Fußballtraining heute und mehr steht nicht an.

Es ist noch einiges von gestern übrig. So gibt es die Reste, wer möchte und sonst einfach ein paar Brötchen und Rohkost #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen #winke

#koch abends mache ich Pfannkuchen, was die Kinder mittags in der Betreuung bekommen weiß ich noch nicht #koch

Vielen Dank für eure Glückwünsche gestern. Wir hatten einen schönen Tag, trotz Regen. Die Wanderung holen wir einfach nach.
Hier war schon einiges los, die Sirenen gingen und kurz drauf sind mehrere Feuerwehrautos hier vorbei. Mich haben sie zum Glück geweckt, hatte den Wecker schön wieder ausgemacht, aber mein Kleiner pennt tief und fest weiter. Dabei schläft er im EG nach vorne raus, also fahren sie direkt bei ihm am Fenster vorbei. Muss ich nicht verstehen, sonst wird er im Moment wach, wenn die Zimmertür beim zumachen zu laut knackt #augen

Nach der Arbeit gehe ich für meine Oma Getränke holen und noch zu Rossmann. Mein Mann ist ab Mittags für 2 Tage weg, eine kleine Auszeit genießen. Somit sind die Kinder und ich alleine. Heute soll es ausnahmsweise trocken sein, mal schauen, was wir schönes machen draußen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

Ich gebe heute virtuell einen aus, heute ist mein Geburtstag!
🎂🍾🍾

Mein Mann hat sich vorhin vermeintlich heimlich rausgeschlichen und holt sicher gerade Brötchen und Croissants für das Frühstück, am Abend kommen meine Eltern und es gibt Roastbeef, Ofengemüse und -Kartoffeln und Kräuterquark. Meine Mutter bringt meinen schon als Kind heißgeliebten Pudding-Butterkeks-Kuchen mit.

Dazwischen mache ich mit der Kleinen einen schönen Spaziergang, auch heute soll es mild werden.

Habt einen schönen Tag!

8

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe. Feier schön mit deiner Familie 💐

10

Happy Birthday und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🍀

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen.

~ bosnische Bohnensuppe, dazu frisches Brot und Hirtenkäse ~

Die Nacht war gut. Ich bin mal zeitiger ins Bett und somit ausgeschlafen.

Die Große ist heute zum ersten Mal mit dem Rad zur Schule. Gemeinsam mit dem Bruder vom besten Freund meiner kleinen. (Die beiden kennen sich ebenfalls 7 Jahre und mögen sich sehr gerne). Es war ein komisches Gefühl, aber sie wirkte sehr selbstsicher und freute sich. Heute ist Fahrradtag an der Schule und es wurde darüber gebeten, dass möglichst alle/ viele mit dem Rad kommen. Vielleicht fährt sie ja nun regelmäßig.

Hier steht das Übliche an. Außerdem müsste ich mal mein Auto von innen säubern. Mittags steht Ergo an und ein Telefontermin mit der Klassenlehrerin der Kleinen steht an. Gestern hat sich das Jugendamt zurückgemeldet und die Dyskalkulietherapie kommt endlich in die Gänge.

Am Abend hat mein Mann Training, ich freue mich auf die Couch.

13

Guten Morgen!

Zitronen-Safran-Nudeln.

Die Nacht war gut. Müde bin ich trotzdem. Gefühlt war ich gestern nur unterwegs.
Mein Großer und mein Kleiner sind schon in der Schule. Mein Mittlerer muss gleich los und schreibt dann gleich als Erstes eine Mathearbeit. Mein Mann arbeitet. Ich habe später noch einen Termin. Drumherum wartet ganz viel Haushalt, denn gestern war außer einer Spülmaschinen und den Mahlzeiten nichts drin zeitlich. Gegen Abend hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte heute morgen die Idee, dass der Papa die Kleine in den Kindergarten bringt, ich dachte vielleicht weint sie bei ihm nicht. Also es hat besser geklappt als bei mir, sie hat nicht 15 Minuten gejammert und geweint aber sie hat schon immer gesagt sie will lieber wieder mit heim. Mein Mann ist da allerdings schon etwas härter als ich, er sagte zu ihr, ihre großen Brüder können auch nicht jammern, sie wollen nicht in die Schule sondern lieber zu Hause bleiben. Jeder muss da durch. Das hat sie dann sogar eingesehen. ;-)
Zu Mittag gibt es bei uns heute Curryreis mit Gemüse und Hähnchen. Am Nachmittag kommt wieder der Freund vom Mittleren zu uns und ansonsten muss der Große zu Jujutsu. Ich sollte mal wieder die Bäder machen und bügeln. Da das Wetter sowieso blöd ist, wird wohl auch nichts sonstiges stattfinden.
Liebe Grüße
Juliane

20

Vielleicht hilft eine Belohnungsliste? Jedes Mal Kindergarten ohne Tränen gibt einen Strich. Bei 5 x gibts zum Beispiel ein Aufkleberbild - als Bestätigung wie tapfer das Kind doch ist - hier hilft das, oft zumindest 🤗