Montag - Was gibt es heute bei Euch?

Guten Morgen

restliches Gulasch mit Kartoffeln und heute mit Krautsalat.

Meine Nacht war gut, bin nur mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Heute Vormittag wie immer Schule/Arbeit und am Nachmittag, stellen wir den Sperrmüll raus und entrümpeln auch gleich den Keller. 💪

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen, du warst schneller. Hier nochmal

Käsespätzle, Kartoffelsalat.

Die Nacht war gut. Der Kleine wandert im Bett umher, aber man gewöhnt sich mit den Jahren an alles ;-).

Ich sollte heute einkaufen und was vorkochen.
Am Nachmittag stehen Hausaufgaben und frische Luft auf dem Plan.

Liebe Grüsse #winke

0

2

Guten Morgen,

~Rinderbrühe mit Maultaschen~.

Die Nacht war sehr gut, hätte nur länger sein können.
Für die Kinder steht Schule auf dem Plan, für mich Arbeit.
Heute Nachmittag müssen die Kinder Hausaufgaben machen, auf mich wartet der Haushalt und die Wäsche. Die Kleine hat am späten Nachmittag noch Messdienerstunde. Was die beiden Großen vor haben, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war o.k., wie immer etwas kurz. #hicks Die Mädels haben noch ein paar Minuten daher kann ich in Ruhe meinen Cappu trinken.#tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Noch 14 Tage, dann haben wir in Berlin 14 Tage Herbstferien. Die Kinder und ich brauchen auch dringend mal eine Auszeit. Man spürt deutlich das der Sommerurlaub dieses Jahr fehlt. Es schlaucht alles. #schwitz

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Ei, Kartoffen und Spinat #koch
Bei der Großen #koch gelbe Erbsensuppe mit Brötchen #koch

Am Nachmittag steht nichts weiter an. Ich denke das die Kleine raus gehen wird und die Große wird sich an ihre Hausaufgaben setzten. Ich werde das Bad sauber machen und den Kleiderschrank der Kleinen sortieren.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

4

Guten morgen zusammen!

*Fischfrikadellen, Gemüse und Kartoffeln*

Unsere Nacht war gut.
Für mich steht heute Arbeit an, meine Männer haben wie jeden Montag frei.
Nachmittags möchte ich zu Ikea und muss für den kleinen wasserfeste Schuhe/Gummistiefel und Regenklamotten kaufen. Hoffentlich ist es heute ruhig auf der Arbeit, dann kann ich vielleicht ne halbe Stunde früher gehen.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Steffi

5

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit okay. Bin nur ganz schön oft wach geworden...

Die Jungs dürfen noch ein paar Minuten schlafen. Für uns steht Arbeit und Schule an. Ich muss heute etwas eher gehen, da ich noch einen wichtigen, rechtlichen Termin habe. Den Kleinen hol ich dann gleich anschließend und dann steht für beide Fussballtraining an. ⚽️

Gekocht habe ich schon für heute, der Große und ich essen Kartoffelsuppe und der Kleine bekommt eine Nudelsuppe #koch

Habt einen schönen Tag.

Lg

6

Guten Morgen!

Kartoffel-Erbsen-Durcheinander mit Rührei.

Die Nacht war ganz gut. Etwas verrückt geträumt.
Der Große und der Kleine sind schon in der Schule, der Mittlere muss gleich los. Er schreibt heute Deutsch. Die Klassenarbeiten hatte ich in der Coronazeit ja nicht vermisst. 😬
Ich habe nachher Büchereidienst, ich habe vorübergehend den Tag getauscht, um eine neue Mutter einzuarbeiten.
Mein Mann muss zur Arbeit.
Ansonsten wartet der Haushalt und mein Mittlerer kann gleich für die nächste Arbeit lernen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

#koch frische Nudeln mit der restlichen Soße #koch

Hier scheint die Sonne, ich werde gleich die Kleine in den Kinderwagen packen und ein paar Besorgungen in der Stadt machen, später kommt meine Hebamme vorbei, am Nachmittag sortiere ich mit dem Großen sein Spielzeug, da sind Duplo-Steine und die Kleinteile seiner Autos so durcheinander mittlerweile, dass man mehr Zeit mit Suchen als mit Spielen verbringt.

Habt einen schönen Tag!

8

Guten Morgen. Mein Junior hatte heute schon zum Frühstück üble Laune und so begann der Tag irgendwie schräg - der Regen gab den Rest dazu. Mein Großer wohnt nun ja im Souterrain des Hauses, leider hat er noch nicht realisiert, dass das nicht ein großes Zugeständnis ist an Ruhe u Freiheit gepaart mit Pflichten, was die Ordnung angeht. Er hat heute nur bis Mittag Schule u wird dann wohl Ordnung machen müssen🥴.
Mein Mann hat gestern schon drei Kürbisse mit Junior geschnitzt 😱- die Nachbarn denken sicher wir haben uns im Kalender vertan .. Halloween im September. Aber Spaß hatten sie beide ordentlich 😍.
Zu essen gibt es heute Kartoffelpü mit Erbsen u Karotten u dazu Bratwurst.
Schönen Tag Euch 🙂

9

Guten Morgen #winke

#koch restlicher Braten von gestern, Beilagen sind auch noch genügend da, die Kinder essen in der jeweiligen Betreuung #koch

Die Nacht war ok, nur wirre Träume. Seit Samstag habe ich Kopfweh, bin total verspannt und merke jetzt im Büro, dass das Denken schwer fällt. Im Kopf ist eh viel zu viel Chaos, das ist nicht förderlich für den Schmerz. Die Große ist furchtbar hibbelig und nervös, sagt aber, es wäre nix, mein Mann ist sehr gereizt und angespannt und der Kleine will nicht mehr in den Kindergarten morgens. Meine Mutter hat nun einen vorerst pflegebedürftigen Hund zu Hause plus Junghund und Vollzeitjob, daher wird vieles rund um die Oma über mich laufen. Beide Kinder benötigen noch Kleidung für den Übergang, der Kleine vorallem eine vernünftige Jacke und ich weiß nicht, wo ich gucken soll. Entweder finde ich ungefütterte Regenjacken oder dicke Winterjacken. Oder Funktionsjacken für 60 Eur, das sehe ich aber auch irgendwie nicht ein für die kurze Zeit... sorry für das blabla :-(
Ich muss nach der Arbeit einkaufen, zu Hause wartet die Wäsche und der übliche HH und einen Kuchen muss ich auch noch backen für morgen.
Die Große hat noch Turnen am Nachmittag.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Ich würde mal bei Decathlon oder anderen Sportfachgeschäften schauen. Die haben eigentlich oft ein gutes Angebot.

LG

20

Decathlon habe ich geschaut, aber leider ist Mini noch zu klein, das was ich suche haben sie nicht in seiner Größe. An andere Sportgeschäfte habe ich noch gar nicht gedacht, weil wir nichts in der Nähe haben und ich die nicht auf dem Schirm hatte. Ich google mal, danke :-)

weitere Kommentare laden