Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen,

Schnitzel, Kartoffeln, Möhrengemüse.

Die Nacht war kurz. Dank einem Tritt ins Gesicht vom Kleinen bin ich seit halb 4 wach #augen.

Heute haben wir einen Termin beim Notar bzgl. Nachlass meines Bruders. Die Kinder sind zwischenzeitlich in der Schule und der KiBe.

Am Nachmittag stehen Hausaufgaben und der Garten an. Gestern waren wir tatsächlich noch für 2h im Freibad und es war richtig angenehm.

@michaela: wie war dein 1. Arbeitstag?

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war bescheiden. Ich bin viertel vor zehn todmüde ins Bett gefallen. Um drei Uhr hat mich meine Blase geweckt und danach konnte ich nicht mehr schlafen.
Mein erster Arbeitstag gestern war super. Die Kollegen und Vorgesetzten sind sehr nett. Aber an so einem ersten Tag ist man hinterher wie erschlagen, weil alles neu ist. Positiv ist schon mal, dass ich Gleitzeit von Montag bis Samstag zw. 7:00 Uhr und 20:00 Uhr habe. Ich kann mir also in dem Zeitfenster aussuchen wann ich komme und muss nur darauf achten, dass ich meine 40 Stunden voll bekomme. Schlecht ist das nicht, somit bin ich sehr flexibel, wenn was mit den Kindern ist oder irgendwelche Termine anstehen.
Der Mittlere bleibt heute nochmal Zuhause. Die anderen beiden sind in der Schule und ich an der Arbeit. Nach der Arbeit liegt nur noch der übliche Haushalt an und abends muss ich zum Elternabend der Kleinen. Grundschulelternabende mag ich gar nicht.
Danach werde ich mich sicherlich sehr auf mein Bett freuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Klingt nach einem angenehmen Tag , Michaela.

Heute gibt es Spaghettitorte.

Schule steht an, was stattfindet ist die zweite Frage...
Ich werde einmal durchwischen und das erste Laub harken.
Es werden nochmal 30° , der Große geht sicher in den Pool.

Lg

3

Guten Morgen #winke

#koch Lachslasagne #koch

Die Nacht war gut und bisher schläft der Kleine auch noch, hoffentlich länger als gestern...
Heute wieder Arbeit und Schule bzw. Krippe. Anschließend muss ich für meine Oma Getränke holen gehen.
Die Große hat noch Volleyball, mehr passiert heute nicht mehr. Der übliche HH läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

die Nacht war o.k., nur leider eine Stunde unterbrochen, da die Kleine schlimme Wachstumsschmerzen hatte. #gaehn Ich trinke meinen Cappu aus, dann müssen die Mädels aufstehen.

Wie immer steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag kümmere ich mich dann um den Haushalt und die Wäsche. Von einer Freundin kommt der Sohne heute vorbei, entweder gehen die Kinder raus oder spielen Playmobil.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Hähnchenflügel, Gemüse und Kartoffeln #koch
Bei der Großen #koch Tortellini mit Käsesoße #koch
Heute Abend gibt es Brot und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten morgen zusammen!

*Reste von den vergangenen Tagen*

Unsere Nacht war gut. Heute steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags muss ich einkaufen und Wäsche waschen/bügeln.
Gestern haben wir spontan einen Kurztrip für das kommende Wochenende gebucht. Ich freue mich so. Endlich mal raus hier.
@Michaela, schön das der erste Arbeitstag so angenehm war. Da startet man gleich viel entspannter in den neuen Job. 😊
Liebe Grüße
Steffi

6

Guten Morgen!

~ es wird Wurstsalat, 🥖 und Bratkartoffeln geben ~

@michaela: das hört sich doch gut an, hoffe dass es so positiv für dich weitergeht!

Die Große ist schon weg, bzw müsste der Bus bereits an der Schule angekommen sein 😉 jetzt wecke ich dann die Kleine und mein Mann ist heute auch wieder bei der Arbeit!
Ich werde dann nachher mit der kleinen Hundedame eine Runde laufen und dann zur Physiotherapie.
Was wir heute Nachmittag machen wird spontan entschieden, das Wetter werden wir aber bestimmt draußen genießen 😊 vllt muss die Große nochmal in den Müller...

Liebe Grüße Jenni.

7

Guten Morgen.

~ Lasagne ~

Die Kleine ist in der Schule, mein Mann auf der Arbeit. Die Große hat heute schulfrei.
Sie möchte sich gleich an ihre Deutschhausaufgabe machen. Derzeit lesen sie Harry Potter und als Aufgabe haben sie, ihre Traumschule darzustellen. Wie, bleibt ihnen überlassen. Sie möchte sie gerne aus Lego bauen. Vorher zeichnet sie es grob auf Papier.

Mittags wollen die Mädels gerne eine Radtour machen. Abends hat mein Mann Training.

@Michaela: freut mich, dass der erste Tag so positiv verlaufen ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

8

Guten Morgen ihr Lieben,

Michaela, ich freue mich, dass du einen guten Start in deinem neuen Job hattest und wünsche dir alles Gute weiterhin #klee

9

So, ich merke, ich brauche dringend einen Kaffee, zu früh abgeschickt. Nochmal vielen Dank für alle Glückwünsche gestern, wir hatten einen tollen Tag, die Kleine war den ganzen Tag aufgedreht, sodass natürlich an Mittagschlaf nicht zu denken war. Aber immerhin haben wir uns ein wenig ausgeruht und ganz unpädagogisch eine Stunde ferngesehen bevor die Gäste kamen und der große Trubel losging. Es war eine sehr schöne Feier und am Abend um 19 Uhr, als die Gäste weg waren, legte sie sich auf den Teppich und stellte ganz ernst und trocken fest, Mama, 5 Jahre alt sein ist sooooo anstrengend #rofl Wir sind dann gestern alle totmüde früh ins Bett gegangen und haben wie ein Stein geschlafen.
Heute lassen wir es langsamer angehen, außer ein wenig Wäsche und kleinigkeiten Im HH steht nichts an. Zu Mittag wird es Tortellini mit Schinken-Sahnesoße geben. Nachmittags wollen wir den letzten schönen heißen Tag ausnutzen, es steht noch JuJutsu auf dem Plan und eventuell Freibad für den Großen.
Liebe Grüße
Juliane

Top Diskussionen anzeigen