Dienstag, 15.09.20 Was gibt es schönes?

Guten Morgen,

~Hühnersuppe mit Butterklößchen und Eierstich~.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz. Ich konnte ewig nicht einschlafen.
Same procedure as every day: Es stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Mittlere bleibt nochmal Zuhause.
Ich werde erst am frühen Abend nach Hause kommen und werde danach noch den Haushalt erledigen und vorkochen für morgen. Die Kleine ist am Nachmittag zu einem Kindergeburtstag eingeladen und meine Mutter bringt sie hin. Der Mittlere wird sich auskurieren und der Große wird lernen müssen.
Heute Abend freue ich mich dann sicherlich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

1
Thumbnail

Guten Morgen,

👨‍🍳 Schauen wir mal, was der Krankenhauskoch so zaubert, für mich gibt es am Nachmittag ein Eis 👨‍🍳

Meine Tochter ist gestern morgen etwas überraschend schon bei 36+5 zur Welt gekommen. Sie hatte es recht eilig, weniger als 2,5 Stunden von Muttermund 2 cm und schauen wir mal bis hin zur Geburt und hat richtig von innen geschoben. Aber alles gut gegangen, es geht uns beiden sehr gut. Sie wird noch etwas näher beobachtet, weil sie noch als Frühchen zählt und meine Schwangerschaftsdiabetes am Ende mit Insulin war, aber es scheint alles gut zu sein und sie ist die ganze Zeit bei mir. Ich würde sogar sagen, dass es eine schöne Geburt war und bin auch heilfroh, dass die drohende Diabetes-Geburtsgewicht-Einleiten-oder-nicht-Diskussion an uns vorbeigegangen ist.
😍😍😍
Und heilfroh, dass ich endlich wieder normal essen kann, mein Mann hat mir gestern schon zur Besuchszeit zwei Kugeln Eis mitgebracht, darf er heute wieder, ich hole den Sommer etwas nach. 😊

Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag, weiterhin motivierte Kinder wie beim gestrigen 1.Schultag und dir, Michaela, einen guten Start im neuen Job!

Alles Liebe mit einem Kreißsaal-Foto, wenige Sekunden nach der Geburt, sie wurde mir da gerade auf die Brust gelegt und zugedeckt.

2

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euch beide 🍀💕🎉. Genießt die Kennenlernzeit. Meine Tochter ist auch bei 36+4 geboren und es gab nie Probleme, dass sie ein spätes Frühchen war. Ich durfte sie auch gleich mit nach Hause nehmen.

3

Danke dir und gut zu wissen, ich frage mich nämlich, ob wir extra hier bleiben müssen oder nicht ... mal sehen, was sie so im Laufe des Tages erzählen. 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen. Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Die Nacht war gut, jetzt hat mich die Übelkeit wieder gut im Griff..
Schule steht an, mein Papa holt den großen dort ab.
Ansonsten dann ein gemeinsames Abendessen mit meinen Eltern und ein bisschen Haushalt. Was es gibt, weiß ich nicht.


Wie sieht es bei euch mit Unterrichtsausfall aus ? Hier ist die Klassenlehrerin die 4te Woche krank, demnach wurde wirklich nichts neues gelernt...

Lg

10

Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft . Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nach lässt .

Wir hatten gestern erst Tag 1 , deshalb noch keinen Unterrichtsausfall 😅

22

Auch von mir noch alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

Unsere Große hatte gestern ihren 1. Tag und so noch kein Ausfall 🤣 aber ihre KL hat sie nicht kennengelernt da sie krank ist...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur etwas kurz. Die Kinder haben noch ein paar Minuten, in der Zeit trinke ich meinen Cappu aus. #tasse

Es ging gestern alles schneller als gedacht. Wir waren beim Zahnarzt mit dem aktuellen Röntgenbild vom KFO und da auch gerade der Chirurg da war, konnte er drauf gucken. Damit steht fest in der zweiten Herbst Ferien Woche, kommt der erste von 2 Weisheitszähnen raus. #zitter Die Große war genauso überrasch wie ich aber es nützt ja nix.
Außderem kam gestern meine Kollegin krank zur Arbeit. Husten, Schnupfen, vor allem dicken Hals, schlecht Luft u.s.w. Nach 2 Std. habe ich sie nach Hause geschickt. Heute muss sie zum Arzt und der Testet sie wohl gleich , da sie inzwischen Fieber hat und es ihr wirklich schlecht geht. #schock #klee

Wie jeden Tag, Arbeit und Schule ...

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Röstitaler mit Quark #koch
Bei der Großen #koch Seefisch mit Gemüse und Reis #koch

Am Nachmittag kommt unsere Friseurin zum Haar schneiden, ich kann meine lange Haare zur Zeit nicht mehr sehen, auch bei den Kindern müssen die Spitzen geschnitten werden. Der Rest des Tages wird dann entspannt zu Hause ausklingen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

12

Kartoffeln , Spinat und Fleischkäse / Fischstäbchen


Guten Morgen ,

sitze noch am Kaffee. Gleich startet der morgendliche Weckdienst.

Startet gut in den Tag

LG

14

Guten morgen zusammen!

*Nudeln mit Linsenbolognese*

Unsere Nacht war gut. Aber ich bin immer noch tot müde... 🤷‍♀️
Trinke jetzt meinen Kaffee und dann mache ich meine Männer wach. Heute steht Arbeit und Tagesmutter an.
Nachmittags geht's dann auf den Spielplatz und Haushalt wartet auch etwas auf mich.
Liebe Grüße
Steffi

16

Guten Morgen #winke

#koch Kartoffel- Gemüse-Pfanne mit Feta, was die Kinder in der Betreuung bekommen weiß ich noch nicht #koch

Die Nacht war ganz ok, auf jeden Fall besser als die letzte. Die Kaffeemaschine hat mir im 2. Anlauf dann auch einen Kaffee gemacht... zum Glück kommt übermorgen die Neue!
Heute wieder wie üblich Arbeit und Schule bzw Krippe, mein Mann hilft seinen Papa mit den ersten Zügen des bevorstehenden Umzugs.
Nach der Arbeit mache ich den Wocheneinkauf. Nachmittags hat die Große dann Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

17

Guten Morgen

und herzlichen Glückwunsch schnittchen ❤.

Ich weiss noch nicht, was ich heute koche....Spaghetti vlt?

Seit gestern Abend sind unsere Corona Ampeln nicht mehr grün, sondern orange. Ich bin gespannt, wie sich das wieder auf den Schul- und Arbeitsbetrieb auswirkt.

Ich hab diese Woche noch frei. Der Kleine ist bei mir, der Grosse geht gleich los zur Schule.

Liebe Grüsse

20

Guten Morgen Mädels,

erstmal @Michaela Ich wünsche dir einen tollen Start in den neuen Job #freu

Heute nur kurz:

Wir essen das #mampf Hähnchenfleisch in Curry-Gemüse-Kokossauce #mampf das es gestern doch nicht gab.

Euch allen einen schönen Tag.

LG

23

Guten Morgen ihr Lieben,

ich stelle heute Schokomuffins, Himbeerschnitten, Smartiekuchen und #tasse bereit, meine Kleine hat heute Geburtstag. Ich kann es nicht glauben, dass sie schon 5 Jahre alt wird. Sie ist sehr aufgeregt und stand um 4:30 Uhr schon fertig angezogen vor meinem bett und erklärte mir sie wäre jetzt bereit Geschenke auszupacken. #schwitz;-) Ich sagte dann es ist noch zu früh, sie soll sich noch hinlegen und etwas weiter schlafen. Nach 10 Minuten stand sie wieder vor meinem Bett und fragte ob es denn jetzt spät genug sei. #rofl Ich bin dann um 5 Uhr mit ihr aufgestanden als der Kleine eh stillen wollte und wir haben es uns zu dritt auf dem Sofa kuschelig gemütlich gemacht bis die anderen um 6:30 aufstehen mussten.
Heute steht also alles im Zeichen des Geburtstages, zu Essen gibt es nur Gemüsesuppe, denn am Nachmittag wird es reichlich Kuchen geben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

31

Happy Birthday eurer Kleinen und einen schönen Geburtstag 🎉🍀

37

Vielen dank meine Liebe #herzlich

weitere Kommentare laden