Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!!! So viele Maikinder ... hier teilen sich der Große und mein Partner den Geburtstag - den 01.05.

Es steht Schule an, mein Freund kommt aus der Nachtschicht. 13.35 holen wir den großen ab, Personalmangel im Hort...

Ansonsten kommt der Sommer zurück, wir grillen also.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!

Bei uns gibt es Wurstnudeln und einen grünen Salat.

Um 9:30 Uhr ist Klassenzuteilung. Danach bleiben die Kinder für 1h in der Schule.

Am Nachmittag sind 28 Grad gemeldet. Das Freibad hat die Saison um 1 Woche verlängert. Vlt gehen wir heute oder morgen nochmal hin.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber kurz. Ich trinke noch meinen Cappu aus, dann müssen die Mädels aufstehen. #tasse

@miss .. Herzelichen Glückwunsch #klee

Es steht Schule und Arbeit an. Heute Nachmittag muss ich dann mal schauen ob ich, die erst kürzlich gemachten Röntgenbilder vom KFO bekomme, denn die Große klagt jetzt vermehrt über Kopf und Ohrenschmerzen und das schon seit einer weile. Ich denke die Weisheitszähen drücken. #schwitz

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Spinat, Kartoffeln und Ei #koch
Bei der Großen #koch Gemüse-Kartoffel-Eintopf #koch

An Nachmittag stehen ein paar Telefonate an und dann schauen wir mal, ob ich mir den Mädels noch zusammen raus gehen oder sie allein raus wollen.

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

3

Guten Morgen!

~ Schinkennudeln und Endiviensalat ~

Auch hier kehrt der Alltag zurück, die Sommerferien sind zu Ende. Die Große ist schon im Bad, für sie ist es nicht nur der erste Tag nach den Ferien sondern auch der 1. Tag an der neuen Schule 🍀 heute aber nur bis 11:40 Uhr, denke dass da viel zum Ablauf und Organisatorische Dinge gemacht werden, wie Regelunterricht unter Pandemiebedingungen sein soll!
Gegen 8:30 Uhr bringt mein Mann dann die Kleine in den Kindergarten und so kann ich meinen Frisörtermin wahrnehmen 😊
Danach heißt es HH und das Mittagessen vorbereiten, und dann die Große von der Schule holen.
Am Nachmittag werden wir uns wohl wie viele auf den Weg zu Müller machen und Schulsachen kaufen gehen... 🙈
Ansonsten wird das tolle Wetter genutzt und wir werden viel draußen sein!

Habt einen schönen Tag, Jenni.

7

Deiner großen ganz viel Spaß und Freude an der neuen Schule . Kennt sie bereits Kinder aus ihrer Klasse ?

16

Hallo, vielen lieben Dank 😊

Ja sie hat dort bereits 3-4 Freunde 👌🏻

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen zusammen!

*Orzo-Gemüsepfanne mit Hähnchen*

Misslouisi, herzlichen Glückwunsch. 🥳🍀♥️
Unser Sohn ist auch im Mai geboren. 🥰

Unsere Nacht war durchwachsen, so wie das Wochenende auch. Bin total durch und bräuchte gerade nochmal 2 rage frei. 🥴
Am Freitag Abend waren wir mit dem kleinen im Krankenhaus, da er von der Couch gefallen ist und direkt auf dem Kopf gelandet ist. Zum Glück alles gut und wir durften wieder heim. Sollten ihn nur beobachten. Somit war die Nacht nicht viel mit Schlaf.
Samstag Abend um 21 Uhr rollten dann Bauarbeiter und Maschinen an und fingen um 21.30 Uhr an, die Straße vor unserem Haus aufzureißen. 🙈 Was ein Lärm... Wieder wenig Schlaf...
Heute muss ich wieder arbeiten. Meine zwei Männer dürfen Zuhause entspannen.
Nachmittags steht maximal Spielplatz an. Zu mehr fühle ich mich nicht in der Lage. Abends geht's dann früh ins Bett.
Allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Steffi

5

Guten Morgen,

~restl. Gulasch von gestern, dazu frisch Nudeln, restl. Rotkreuz und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber verdammt kurz. Ich habe gestern Abend noch 2 Kuchen gebacken und heute Morgen um fünf angefangen Wurst- und Käseplatte zu legen und 2 Brotaufstriche zu machen. Gleich hole ich beim Bäcker noch frische Brötchen und dann geht's auf zum letzten Arbeitstag und meinen Ausstand feiern. Morgen bin ich schon in der neuen Firma. Ein bisschen wehmütig bin ich.
Meine Erkältung ist zum Glück nur noch ein leichter Schnupfen, der Große ist auch wieder fit, dafür hat es den Mittleren jetzt umgehauen. Der bleibt nun von der Schule Zuhause.
Am Nachmittag steht nichts weiter an. Außer der übliche Haushalt und Wäsche. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und dann wird die Kleine mit Freunden das Sommerwetter genießen und der Große wird sicherlich ins Fitnessstudio fahren. Am Abend habe ich Elternabend beim Großen, aber das geht meist schnell von statten und ist innerhalb von 20 Minuten erledigt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

6

* ich meine natürlich ROTKRAUT

8

Bratwürste , Kartoffeln und Salat

Guten Morgen zusammen,

Schulstart ... mir hat sie nicht gefehlt #schein. Auf in den 💯 Alltag .

Sonst passiert hier nichts .

LG

9

Guten Morgen 🙂1. Schultag auch hier heute - Schultüte ist gerichtet - auch mein Großer bekommt heute eine zumal er ja komplett neu startet heute in der Schule.
Um 9 Uhr beginnt die Schule heute 🍀ich hoffe, es war die richtige Wahl.
Zu essen gibt es heute Steinpilzcremesuppe, habe frische Pilze bekommen von den Schwiegereltern.
Die Kinder kriegen Minestrone zu Mittag. Vormittag steht für mich noch Einkauf u Bücherei an. Mein Großer hat nachm Hautarzt und Bandprobe. Der Kleine u ich werden radeln gehen. Lg

12

Einen ganz tollen 1. Schultag ! 🎉

22

Lieben dank 😊 es lief gut soweit 😅. 17 Kinder in der Klasse, er erzählte, einen Jungen kannte er aus der früheren Schule. Und das wichtigste : er hat alles verstanden🤣es wird dort ja nur noch englisch gesprochen u ich hoffe, seine Kenntnisse reichen dafür aus. Aber bin guter Dinge 😅 und sehr erleichtert, dass er ganz gut gelaunt zurück kam. Was gibt es schöneres, als ein Kind, dass gern zur Schule geht u möglichst mit guten Erfolg 🤭

10

Guten Morgen Mädels,

@misslouisi Das sind tolle Neuigkeiten #freu Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft. Mai ist ein guter Monat, da hat unsere Große. Und falls der Zwerg früher kommt: April ist auch toll, da sind drei weitere von uns geboren ;-)

Die Nacht war ok nur zu kurz. Ich schlafe wieder sehr schlecht zur Zeit #kratz Die Großen sind mit dem Rad in die Schule, die Kleine habe ich gerade gebracht. Hole sie mittags wahrscheinlich zu Fuß mit dem Hund ab. Die Große kommt diese Woche noch mittags heim, die Mittlere hat ab heute bis 16:10 und ist schwer begeistert #schein Bin mal gespannt wie sich das bei uns jetzt mit dem Kochen einpendelt. Bisher haben wir immer mittags warm gegessen aber da die Mittlere nicht in der Schule essen möchte werden wir das wohl auf abends verschieben und mittags zusätzlich Kleinigkeiten kochen #gruebel Wie macht ihr das denn so?

Wo wir grad beim Essen sind. Es gibt heute #mampf Hähnchen in Gemüse-Curry-Kokossauce aus dem TM mit Reis #mampf

Ich habe heute frei, mein Mann ist ein paar Tage bei seiner Mutter. Der Plan lautet deshalb für mich: Auf die Couch setzen und mal die Ruhe hier genießen. Ich liebe meine Mannschaft hier wirklich über alles aber diese ruhigen Momente ohne Fernseher, klappernden Kaffeetassen etc kommen für mich viel zu kurz. Putzen kann ich auch mittags noch.

Am Nachmittag bringe ich noch die Schulbücher zum Einbinden in den Buchladen und hole die letzten fehlenden Sachen. Dieses Jahr war extrem teuer was Schulzeug angeht. Ich habe inkl. (günstiger) Sportschuhe weit über 300€ ausgegeben #schwitz Und wir hatten sogar noch einiges daheim...

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

19

Hallo
Wir essen auch manchmal 3 mal warm #schwitz Ich verstehe nicht ganz, wieso das oft der springende Punkt ist. Wir schauen eher nach Aufwand, wer ist da, usw. Grundsätzlich kochen wir auch gerne vor bzw. mehr um immer einen guten Vorrat zu haben. Ich war vor Corona häufiger zum Mittagessen alleine. Da habe ich oft trotzdem was kleines gekocht oder eben etwas aufgewärmt. Das ist ja nicht unbedingt aufwendiger, als kalte Mahlzeiten.

LG

23

Hi und #danke für deine Antwort,

ich hätte mir für die Formulierung der Frage mehr Zeit nehmen sollen #schein

Mit "warm kochen" meine ich eher etwas aufwändigere Gerichte. Wir essen hier selten Brotzeit, gerade die Große mag das nicht besonders und gesünder/kalorienärmer ist das ja auch nicht wirklich. Da gibts dann mal ein Rührei, Pfannkuchen, Suppe etc. Bisher hat die Große in der Schule warm gegessen, wir daheim haben mittags für den Rest der Sippe gekocht und abends gab es dann eben was Kleines/Einfaches. Jetzt isst die Mittlere aber auch in der Schule, da sie ja aber kaum was mag wird es da auf Brot hinauslaufen #kratz Für sie sollte es nun also doch abends was Gescheites geben. Hmm, eigentlich gebe ich mir die Antwort grad schon selbst ;-) Wir werden also vermutlich abends richtig kochen und mittags die Reste davon bzw. andere Kleinigkeiten #hicks

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Liebe Julia, alles Gute für deine Schwangerschaft und von Herzen die besten Glückwünsche.

So, nachdem ich am Wochenende zwangsweise offline war, bin ich wieder da. Da ich übers Handy immer unterwegs bin, und sich dieses gedacht hat, ich verstecke mich mal, wurde ich mal zum offline sein genötigt 😅😂

Die Mädels sind wieder in der Schule. Es geht ihnen gut, sie sind fit und haben sich auch gefreut.
Ich trinke schnell meinen Kaffee und dann werde ich eben einkaufen.
Anschließend widme ich mich dem Hh.

Heute Mittag soll es herrlich werden. Die Kleine hat Gruppentherapie. Danach werden wir wieder ne Runde starten gehen.

Gegessen werden heute Gemüse- Koppenhagener; für die Mädels Ka-Pü mit Gargemüse.

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag.

25

Das klingt lecker, wie machst Du Gemüse-Kopenhagener?

27
Thumbnail

Uns haben sie gut geschmeckt. Das Rezept habe ich von der cookidoo-App. Ich habe einfach mal Screenshots gemacht.

weitere Kommentare laden