Samstag 5.9.20 Was kommt auf die Teller?

Guten Morgen Mädels,

ich habe heute Nacht kein Auge zugetan und bin grad schon auf dem Weg in die Arbeit. Das wird ein langer und müder Tag...

Die Kinder werden sich zuhause beschäftigen, zu Essen gibt es was die Oma auf den Teller bringt. Ich werde mich mittags bestimmt eine Stunde hinlegen und dann noch den Einkauf erledigen. Morgen bekommen wir Besuch.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

1

Guten Morgen,

oje Ina. Dann wünsche ich dir einen schnellen Tag heute.

Wir grillen Würstchen, dazu gibts Salat, Kartoffeln und Dip.

Nachdem es gestern so toll im Freibad war, werden wir die 27 Grad heute nochmals nutzen. Das wird dann wohl das letzte Mal gewesen sein.

Vorher möchte ich noch einkaufen und tanken fahren.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen!

Wir grillen auch, auch wenn das Wetter bei uns sehr herbstlich ist 🍄🍂

Ich genieße die morgendliche Ruhe. Heute bekommen wir Besuch von ganz lieben Freunden, die wir seit Februar nicht mehr gesehen haben.

Heute Morgen werde ich noch schnell einkaufen und einen Kuchen backen. Die WM arbeitet nebenbei. Den Hausputz habe ich gestern schon erledigt, ebenso die Unterrichtsvorbereitung für die nächste Woche.

Der Kleine muss am WE weiter Vokabeln lernen.

Mein Mann hat sich diese Woche gut erholt und darf am Montag wieder arbeiten gehen. Zum Glück. Zwar ist es schön ihn hier zu haben, aber ich liebe auch meine Ruhe und das Alleinsein.

Der Abend klingt dann wohl mit einem Film und Chips auf dem Sofa aus😃

@Ina:
Ich hoffe das du nach der Arbeit ein wenig schlafen kannst.

Schönen Samstag
Basket

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Ich war leider punkt 6 Uhr wach, die innere Uhr. Die Große liegt hinter mir und guckt TV und die Kleine schläft sogar noch. #gruebel

Es regnet also werden wir den Haushalt und die Mappen erledigen aber erst mal wird ganz entspannt gefrühstückt. ;-)

Zum Mittag gibt es ...
#koch Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln #koch

Am Nachmittag, wenn der Regen nach gelassen hat, werden wir noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen. Dann werden wir wohl die WIi raus holen und etwas spielen. Am Abend gibt es Pizza auf dem Sofga dazu einen schönen Film, für uns alle.#verliebt

LG und allen einen schönen Samstag #winke

4

Guten Morgen,

~Wraps~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können. Meine innere Uhr hat mich aus dem Bett geworfen. Dafür ist aber schon die erste Maschine Wäsche gewaschen.
Am Vormittag steht der Wocheneinkauf an, Getränke müssen geholt werden, ich muss zum Bauern Fleisch holen und ein Großeinkauf bei Rossmann ist notwendig. Ansonsten ist für heute nichts weiter geplant. Was die Kinder vor haben weiß ich nicht. Mein Mann will den Keller aufräumen und ausmisten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen,

Ina, gönn dir eine ordentliche Mütze Schlaf, wenn du wieder zuhause bist.

Wir essen heute vermutlich Cevapcici entweder mit Tomatenreis oder Pommes. Für das Essen ist mein Mann dieses Wochenende zuständig.

Ich werde heute die WM zum Routieren bringen, gegen Abend zur Schreibtischabwechslung noch bügeln. Mein Wochenende steht im Zeichen der Arbeit. Den Hausputz habe ich gestern erledigt, das was mich liegengeblieben ist, muss der Rest der Familie machen.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 für mich noch eimal Shakshuka, der Kleine bekommt Nudeln 👨‍🍳

Ich hatte gestern einen sehr fleißigen Abend und hab zuhause sehr viel aufgeräumt und Wäsche gewaschen und ein Regal sortiert, das mir schon lang ein Dorn im Auge war. Das gibt ein echt gutes Gefühl. Jetzt gehe ich einkaufen und zur Post und dann hol ich den Kleinen bei meinen Eltern ab, am Nachmittag kommt meine Beste Freundin mit Familie zu Besuch. Mal schauen, was ich anbiete zum Naschen.

Habt einen schönen Samstag und Ina eine große Mütze Schlaf.

7

Guten Morgen.
Ich hoffe dein Tag geht schnell rum #liebdrueck
So, wir sind jetzt einer mehr und der Anfang war sehr gut. Heute Mittag erkunden wir etwas die Umgebung, heute Abend sind wir bei den Nachbarn eingeladen. Sie kommt voraussichtlich mit der jüngsten Tochter in eine Klasse. Über WhatsApp haben sie schon Kontakt und ich denke, daraus könnte eine schöne Freundschaft werden :-)
Heute Mittag gibt es Pad Thai und heute Abend ???

LG

8

Guten Morgen!

Schnitzel mit Nudeln und Paprikagemüse.

Die Nacht war gut, aber müde bin ich trotzdem noch. Auf mich wartet ein Berg Wäsche, der zusammengelegt werden möchte, außerdem sind endlich der Schrank und das Regal gekommen, auf die wir noch gewartet hatten, die können also aufgebaut werden.

Ina, erhol Dich nachher gut!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war durchwachsen, der Kleine hat immer noch eine Schnupfennase und denentsprechend schläft er sehr unruhig. Ina, ich kann dich verstehen, dass du todmüde bist und wünsche dir noch eine Mütze Schlaf nach der Arbeit. Ich werde auch versuchen mich zu Mittag etwas hinzulegen. Ich kann es nicht fassen, dass der Kleine morgen schon 3 Monate alt wird. Er ist schon so wach und liebt es alles zu beobachten, vor allem wenn die Kinder mit ihm Quatsch machen. Die Zeit fliegt nur so vorbei. Meine Kleine wird schon 5 in 10 Tagen und ist somit dann ein Vorschulkind. Es ist unfassbar. Heute werden wir auch grillen. Es ist warm und angenehm draußen. Allerdings müssen wir dafür erst gleich noch einkaufen gehen. Ich werde wohl diesmal viel vegetarisches grillen, meine Tochter und ihr Freund kommen auch dazu, ich bin auch gerade eher fleischlos unterwegs und auch die Kleine mag nicht so gerne Fleisch. Nur meine 3 Männer bestehen noch auf ihre Steaks ;-) Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

10

Die Zeit geht wirklich schnell rum. Ihr habt ja teilweise auch einen größeren Altersanstand. Ich kann gar nicht verstehen, wieso das „wieder anfangen“ so ein großes Hindernis sein soll. Zeit geht wirklich so schnell rum und schon sind sie fast in der Schule und alles andere als klein #schrei

11

Hallo meine Liebe,

ja ich finde große Abstände für uns einfach perfekt. Ich könnte niemals 4 Kleinkinder gleichzeitig großziehen, da hätte ich das Gefühl niemandem gerecht werden zu können. Bei uns sind die Großen immer schon so selbständig, dass ich sie ohne Probleme bitten kann, auch mal 15 Minuten zu warten bis der Kleine eingeschlafen ist oder ich gestillt habe. Oder die noch Größeren helfen der Kleinen. Es ist so viel einfacher wenn die Großen auch zur Hand gehen können oder auch eine halbe Stunde auf den Kleinen schauen damit ich in Ruhe duschen kann. Aber das muss für jede Familie selbst passen. Wir haben uns schon bei der Kleinen anhören dürfen wie seltsam es ist, sie als Nachzüglerin zu bekommen und das war schon vor 5 Jahren. Als ich dann wieder schwanger war, hielten mich endgültig alle für verrückt, da meine älteste schon bald 18 wird. Aber ich bin gerne verrückt und lebe mein Leben, das muss niemand Fremdes gut finden. :-p
Liebe Grüße
Juliane

weitere Kommentare laden