**Donnerstag, 03.09.2020 Was zaubert ihr heut leckeres?**

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Nacht war ganz gut, sie hätte wie immer länger sein können. ;-)
Die Große ist gerade am aufstehen, die Kleine hat noch ein paar Minuten und ich trinke in ruhe meinen Cappu aus. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ist nichts geplant, außer Papierkram erledigen. #hicks

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Großen #koch Rinderroulade mit Kartoffeln und Rotkohl #koch
Bei der Kleinen #koch Pangasiusfilet dazu Reis und Rahmgemüse #koch

Es ist zum Glück schon Donnertag, fast Wochenende. #freu

LG #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch Chicken Nuggets, Bratkartoffeln und Erbsen für die Große in der Schule, Backfisch mit Kartoffeln für den Rest #koch

Die Nacht war nix. Der Abend eigentlich auch schon nicht, da war ich bereits ewig bei dem Kleinen, aber ab 2 Uhr habe ich dann mit ihm im Sessel gesessen und gekuschelt. Ablegen unmöglich bis heute morgen um 5 oder halb 6. Also tut mir nun jeder Knochen weh und ich habe die ersten 2 Kaffee des Tages intus. Und dank Kindle-App ein halbes Buch gelesen 🙈
Krippe lasse ich heute wieder sein, das bringt absolut nichts. Da mein Mann wenigstens morgens da ist kann ich zum Glück ein bisschen ins Büro. Um 14 Uhr hat die Große einen Zahnarzttermin, da kommt dann mein Schwiegervater und hütet das Babyphone. Sofern Mini auch alleine schläft. Sonst... keine Ahnung. Dann muss der Opa mit zum Zahnarzt.
Den Rest des Tages passiert nichts besonderes. Kuscheln, lesen, spielen, die Garderobe der Großen sortieren und gucken was fehlt... das muss reichen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Gute Besserung dem Kleinen, klingt nach anstrengeder Nacht.

2

Guten Morgen,

~Westernpfanne, dazu Salat~.

Die Nacht war kurz und durchwachsen. Die Kleine ist total verschnupft und war öfters wach und um drei Uhr ging die Sirene. Zum Glück darf man hier die Kinder wieder mit Schnupfen in die Schule schicken.
Die beiden Großen sind schon auf dem Weg zur Schule und die Kleine frühstückt gerade.
Nach Schule und Arbeit steht für mich Haushalt und Wäsche an, für die Kinder Hausaufgaben. Der Mittlere hat theoretisch noch Klavier, Fußball und abends Firmunterricht. Gestern Abend fiel ihm dann auf, dass Klavier sich mit den Trainingszeiten überschneidet. Er kann Klavier aber auch nicht vorverlegen, weil er erst um halb vier aus der Schule kommt. Also muss ich nachher den Klavierlehrer anrufen und den Unterricht mit der Kleinen irgendwie tauschen. Dass der Mittlere Mittwoch hat und die Kleine Donnerstag. Rückblickend auf die ganzen Termine muss ich sagen, dass der Lockdown doch sehr entspannend war 😜.
Der Große wird sicherlich wieder ins Fitnessstudio fahren. Die Kleine wird den Nachmittag am Sofa verbringen und sich auskurieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten morgen zusammen!

*Pasta Alfredo*

Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter auf dem Plan. Der kleine muss jetzt gleich aufstehen.
Nachmittags gehen wir entweder in den Gemeinschaftsgarten oder auf den Spielplatz.
Die Nase läuft nicht mehr ständig. Habe die Hoffnung, dass es so bleibt und besser wird.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen
Hier schläft noch alles (wieder). Ich war schon mit dem Hund draußen und habe einiges weggearbeitet. Home Office sei Dank bin ich heute dann früh fertig und kann an den feinschliff gehen. Morgen Abend kommt schon unserer Austauschschülerin. Das gibt jetzt irgendwie echt schnell.
Heute gibt es Spinat Kartoffel Pfännchen.

LG

5

klingt spannend, woher kommt die Schülerin?

11

Island :-) Sie macht gerade noch bei ihrer Tante in Belgien Urlaub, morgen holen wir sie dann am Bahnhof ab.

7

Guten Morgen.
Mein Kleiner bleibt heute zu Hause, da er generell nur 4 Tage die Woche in den Kiga geht, wir werden vormittags einiges erledigen in der Stadt, mitunter Bücherei und Ergo.
Da das Wetter heute wieder schöner ist, werden wir nachm. im Garten mit der Entsorgung der Blumen beginnen, nach dem vielen Regen sieht vieles nicht mehr schön aus, und irgendwie bin ich nun auch in Herbststimmung schon. Mein Großer hat heute nur Fussball abends, somit machen wir uns heute einen ruhigen Nachmittag.
Zu essen gibt es heute Lachssteaks, sofern ich das heute beim Fischhändler bekomme, sonst halt eine andere Sorte Fisch, dazu Reis, Zitronensoße und Salat.
Mein Sohn wollte gestern mittags gern zu Subway- ich kannte das nur vom hören sagen, und da der Kleine im Kiga zu mittag aß, stimmte ich zu. Ich muß sagen...mir ging es lang schon nicht mehr so, dass ich beim Anblick in die Theke den Appetit verloren habe. Ich weiß nicht, ob es an Corona liegt im allgemeinen, dass man mehr auf die hygienischen Regeln achtet, aber wie der Angestellte da mit seinen Plastikhandschuhen die angesagten Zutaten in das Brot quetschte... dann zur Kasse ging, um das einzutippen, und ich nicht sicher bin, ob er immer dran denkt, dann auch die Handschuhe zu wechseln... seid ihr da auch so empfindlich? Mein Sohn fand meine Bedenken lustig und aß trotzdem mit Genuß. Da die Toilette auch noch versperrt war und nur mit Zugangscode zu öffnen, war ich restlos bedient. Eine andere Möglichkeit, sich die Hände zu waschen, bevor man isst, war also gar nicht gegeben. Ich bleib also dabei: daheim essen hat durchaus Vorteile, bevor dieses fast food Zeug, dann lieber gar nicht...
Schönen Tag Euch.

8

Ich liebe Subway und ich denke, es ist in jedem Subway so, dass mit den behandschuhten Händen in die Zutaten gegriffen wird, zumindest habe ich es bisher noch nicht anders gesehen 😂. Das war auch vor Corona so.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass nach jedem Kunden die Handschuhe gewechselt werden. Dann müsste der Kunde die Handschuhe mitbezahlen und es würden Unmengen an Müll entstehen. Ich habe mal in einer Metzgerei gearbeitet und wir mussten Handschuhe tragen, wenn wir eine Verletzung an den Händen hatten. Da wurden die Handschuhe auch nicht nach jedem Kunden gewechselt, sondern sich mit den Handschuhen die Hände gewaschen bzw. desinfiziert. Der Sinn der Handschuhe ist lediglich, dich zu schützen, falls der Mitarbeiter offene Wunden an den Händen hat oder die Bedienung künstliche Fingernägel, zu lange Fingernägel oder Nagellack trägt. Ansonsten haben die Handschuhe keine Sinn für den Kunden. Handschuhe suggerieren nur Hygiene, die pure Hand ohne Handschuhe mit kurzen Fingernägeln ist viel hygienischer. Auch wenn Besteck und Zangen benutzt werden, weiß man nie, wie sauber das Besteck wirklich ist. Man sieht einer Zange oder Fleischgabel beim Metzger nicht an, ob sie schon den ganzen Tag im Geflügel gesteckt hat oder ob Schneidebretter und Messer ständig nach Vorschrift gereinigt worden. Wenn ich morgens um acht mit einem Messer Hähnchenbrust schneide, sieht man dem Messer abends um acht nicht an, dass es schon 12 Stunden auf der Theke rum liegt. Das Gleiche Risiko hat man beim Essen im Restaurant. Du kannst auch bei einem sündhaft teuren Restaurant nicht wissen, was in der Küche abgeht, ob das Besteck und Gläser vorschriftsmäßig heiß genug gespült wurden oder ob Gläser einfach nur an der Theke durchs kalte Wasser gezogen wurden. Das ist noch viel ekliger und unhygienischer. Denn das hatten andere Gäste vor dir im Mund.
Der Herr, der euch bedient hat, wird nicht mit Handschuhen an den Händen auf Toilette gehen. Von daher, was willst du dir schlimmes holen, wenn er mit den Händen in den Salat greift? Hände wäscht man wesentlich mehr als Besteck. Ganz einfach, weil es unangenehm ist, schmutzige Hände zu haben. Von daher bist du auf der sichersten Seite, wenn dir jemand Essen mit der Hand zubereitet und in einer Serviette zum Mitnehmen serviert.
Und das Händewaschen vor dem Essen finde ich dahingehend nicht dramatisch, weil du dir auch irgendwas einfangen kannst, wenn du mit den nichtgewaschenen Händen nichts isst. Hast du Viren an den Händen und fasst dir in die Augen, Nase oder Mubd hast du den gleichen Effekt, wie als wenn du ein Sandwich mit nicht gewaschenen Händen isst. Und man fasst sich verdammt oft unbewusst ins Gesicht. Es braucht einem nur das Auge zu jucken, die Nase zu kitzeln etc. Da denkt man über gewaschene Hände gar nicht nach.
Wenn du da so empfindlich bist, dürftest du überhaupt nicht außer Haus essen und müsstest auch beim Metzger Bedenken haben.

14

Mein Mann ist beruflich sehr viel in Gastronomieküchen, daher habe ich den Vorteil zu wissen, zumindest hier in der Region, wo ich „sorglos „ essen gehen kann. Ich kaufe das Fleisch da, wo nicht das Personal der Theke kassiert, und das Geld anfasst, sondern die Kassiererin, die nur dafür da ist. Ein bisschen umgehen kann man das dann schon. Aber du hast schon recht, ich bin da sehr pingelig. Der Subway gestern war einfach auch an sich schmuddelig. Die Tische hatten Spuren vom abwischen, da sie nicht nachgetrocknet waren, dafür lagen aber noch Brösel drauf, die nicht mit weg gemacht wurden. Und nachdem ich die Toilette sah, war mir klar, ich finde es einfach nicht sauber. Und das mittags um halb 12. da dürfte ja noch nicht viel Kundenverkehr stattgefunden haben. Da gibt es sicher auch andere Filialen, die besser gepflegt sind. Hoffe ich 😅😂

9

Guten Morgen!

Die Nacht war nichts,mein Mann hat geschnarcht da bin ich aufs Sofa in der Ferienwohnung ausgewandert.

Heute gibt's Spaghetti Napoli und Bistro Baguette und Salat.
Aufgrund von Corona wollte mein Mann nur in Deutschland Urlaub machen. Was soll ich sagen, es ist nicht so prickelnd,es ist teuer und die Leute halten überhaupt keinen Abstand.
Jedes Museum ist enorm teuer, sogar beim Wandern muss man teilweise Eintritt bezahlen. Nie wieder Urlaub im eigenen Land! Sorry aber das müsste ich Mal loswerden.
Einzig die Gastgeber der Ferienwohnung sind supernett um Mal was positives zu erwähnen.

Morgen fahren wir nach Hause,das erste Mal das alle aus dem Urlaub zurück wollen.

Liebe Grüße
Susa

18

Wo genau seid ihr denn auf Urlaub ?

10

Guten Morgen Mädels, na ja, fast guten Mittag...

Die Nacht war super. Ich hab so gut geschlafen wie lange nicht und bin auch erst um halb zehn aufgestanden.

Gestern waren wir Schuhe für die Mittlere kaufen was immer in einem Wahnsinn ausartet. Sie ist sehr festgefahren in ihrem Stil und keinen Millimeter davon wegzubewegen. Da standen wir nun also vor Unmengen Schuhen, sie scannt in einem Affenzahn drüber und beschließt, dass die alle nix sind #augen Sieben Schuhläden und einige Stunden später hatten wir dann immerhin Sportschuhe für den Alltag und welche für die Schule. Auch sie kann jetzt nicht mehr in der Kinderabteilung einkaufen, das merkt man gleich ordentlich am Geldbeutel #schwitz Nach der Aktion war mir gestern jedenfalls nicht mehr nach Schuhe kaufen mit den anderen beiden, das erledigen wir also heute.

Ansonsten muss ich mich später unbedingt um die Schultüten kümmern, irgendwie bin ich da dieses Jahr so spät dran obwohl ich mehr als genug Zeit gehabt hätte. Ich glaube ich funktioniere nur unter Stress vernünftig #schein

Zu essen gibt es heute #mampf Schnitzel mit Pommes und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Das kenne ich #rofl
Welche Art von Schuh mag sie denn?

19

Hi,

sie ist sehr sportlich, trägt am liebsten Nike-Sportschuhe (mit zehn #schwitz). Alternative Marken gehen auch mal, aber die gefallen ihr in 99,9% der Fälle nicht. Die Schuhe müssen eine gewisse Form haben, einen bestimmten Stoff, dürfen nur schwarz sein, ganz eventuell auch grau, die Sohle soll weiß sein (ich musste sogar extra ein spezielles Spray kaufen damit die auch weiß bleiben #gruebel) und auch die muss einer gewissen Optik entsprechen, die ich immer noch nicht ganz kapiert habe. Auch auf die Schnürbänder achtet sie und auf die Zunge und die Ösen/Löcher zum Durchfädeln. Eine totale Wissenschaft #rofl Dafür ist sie aber mengenmäßig sehr genügsam. Mit einem Paar passenden Schuhen ist sie happy. Bis wir das aber immer gefunden haben :-p

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo ihr Lieben, ich schaue auch noch schnell vorbei, wenn auch spät. Heute ist viel los, ich war beim Friseur und habe endlich mal wieder Farbe im Haar, jetzt ist die Kleine dran, sie will zu ihrem Geburtstag auch hübsch sein. Die Jungs haben Freude da, mein Mann hatte einen Notfalltermin beim Zahnarzt weil ein Zahn abgebrochen ist und den Kleinen habe die ganze Zeit irgendwie mitgenommen und nun ist seine Geduld langsam vorbei. Mittags gab es nur schnell Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan und am Abend gehe ich mit Freundinnen Sushi essen. Ich freue mich schon sehr.
Allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

16

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Heute Morgen waren wir in der Schule und zur Arbeit.

Mittags gab es nur schnell ein Brötchen #mampf

Nach dem Mittag hatten wir heute das erste mal wieder Dienstbesprechung.

Da es hier regnet passiert nicht mehr viel.
Der Staubsauger wartet noch geduldig.

#winke