Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Chicken Nuggets, Rohkostteller, Dip.

Die Nacht war gut. Diese Temperaturen nachts sind herrlich.

Ich muss gleich los in die Dusche, die Kinder verteilen und dann ab ins Büro.
Am Nachmittag schickt mir eine Bekannte ihren Sohn zum Aufpassen. Da der Dauerregen heute wohl aufhört, sind wir bestimmt im Garten.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #sonne#winke

1

Und wieder warst du schneller. Morgen warte ich, bis jemand geschrieben hat 😉.

Guten Morgen,

~Käsespätzle, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut aber definitiv zu kurz. An das frühe Aufstehen muss ich mich erst gewöhnen.
Heute steht das Übliche an: Arbeit und Schule.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard. Außerdem müssen die Kinder mit Sicherheit Hausaufgaben machen. Die Lehrer sind hier jetzt wie die Bekloppten und versuchen schnellstmöglich viele Noten zu geben, weil sie Angst haben, dass die Schulen wieder zu machen. Der Mittlere kam gestern schon heim und hatte in Deutsch eine Note bekommen. Auf eine Hausaufgabe, die er nicht mal selbst gemacht hat. Am 1. Schultag haben sie aufbekommen den Inhalt eines Themas vom letzten Schuljahr ins Heft zu übertragen. Weil es dem Mittleren zu viel Arbeit war, das abzuschreiben, hat er es aus dem Ordner der 10. Klasse ausgeheftet und bei sich eingeheftet. Das hat die Deutschlehrerin bewertet und ne 1 auf die "Hausaufgabe" gegeben. Ganz ehrlich, wie sollen denn so aussagekräftige Noten zusammen kommen? Da ist dann am Halbjahr jeder Schüler um 1 Note besser, weil so ein Blödsinn bewertet wird, nur weil die Lehrer Angst vor einem erneuten Lockdown haben.
Sonst ist für heute nichts geplant. Der übliche Haushalt läuft nebenbei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

2

* aus dem Ordner der 10. Klasse des Großen ausgeheftet....

9

Liebe Michaela,

das ist wirklich schräg mit der Note, vor allem wenn jetzt schon 10.Klässler (oder 11. #gruebel) danach bewertet werden ob sie eine Hausaufgabe gemacht haben. Davon sollte man in dem Alter ja ausgehen #kratz Ich glaube das wird alles noch sehr skurrile Züge annehmen solange Corona wie ein Damoklesschwert über uns schwebt. Da bin ich mal gespannt was bei uns nächste Woche passiert #schwitz

LG

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die Große wird gerade wach, die Kleine hat noch ein paar Minuten daher kann ich noch in ruhe meinen Cappu #tasse austrinken.

Wie immer steht Schule und Arbeit an und danach muss ich noch etwas einkaufen.
Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch
Bei der Großen #koch Kartoffelpürre dazu Möhren und eine Frischkäsetasche #koch

Nach dem einkaufen steht noch etwas Haushalt an und dann nur noch Arme ausruhe. Es wird immer schlimmer #schmoll Am 15. beginnt die Physio wieder aber die Hilfe mir nicht wirklich. ;-(

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

👨‍🍳 Pilzrisotto für Mann und Kind, für mich Shakshuka 👨‍🍳

Heute verbringe ich viel Zeit bei Ärzten. Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft lang an einer Studie der hiesigen Uni-Kliniken Jena und Dresden zu möglichen Faktoren einer Schwangerschaftsvergiftung teil, heute ist die Abschlussuntersuchung, am Nachmittag dann noch die eigentliche Geburtsplanung im Krankenhaus.
Dazwischen und danach versuche ich ganz viel abzuarbeiten, es sind schon noch ein paar Stapel abzuarbeiten vor der Geburt und viel Zeit hab ich nicht mehr, 36. Woche ab heute dann.

Gestern haben wir erfahren, dass der Kleine im Winter operiert werden muss, das wird schon seit der Geburt beobachtet, ob es sich rauswächst und gestern hat der Arzt gesagt, das wird nichts mehr. Der Eingriff selbst ist Routine und ganz schnell, aber in der Regel soll er etwa eine Woche im Krankenhaus bleiben, damit sie die Wundheilung gut beobachten können. Jetzt mach ich mir voll Gedanken, wie das werden soll. Die Kleine wird dann so 3-4 Monate sein, viel zu klein, um sie eine Woche ohne mich zu lassen. Mein Mann sagt, er geht mit ins Krankenhaus, aber ich kenne ihn, der kriegt Lagerkoller. Und zumindest direkt nach der OP und die erste Nacht würde ich das doch sehr gern machen, ich fühl mich jetzt schon schlecht und zerrissen. Mal schauen, ob die Kleine dann soweit ist, dass sie mit abgepumpter Milch eine Nacht mit Papa bleiben kann. Oder ob ich sie mitnehmen kann?

Na ja.

Habt einen schönen Dienstag!

6

Eigentlich müsste das möglich sein, dass Du Dein Baby mitnimmst. Aber ich würde an Deiner Stelle nur die erste Nacht bleiben. Wenn Dein Mann das anbietet, wird er schon zurechtkommen. Bzw Du kannst und wirst ja tagsüber zu Besuch kommen, in der Zeit könnte er dann ja draußen etwas auslüften.

7

Dank dir und ja, so ähnlich stellen wir uns das auch vor im Idealfall ... mein Mann schafft das schon, der kümmert sich ja auch so schon viel, nur bei Krankheit war bisher immer ich da - ich kann mir einfach leichter Kind krank auf Arbeit organisieren -, deshalb fühlt sich das so komisch an für mich ... mal schauen, wie es dann sein wird wenn das Baby da ist.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Hier steht das Übliche an. Ich habe nachher noch einen Termin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen. Wir treffen uns heute zum Frühstück mit Freunden, der Kleine ist im Kiga.
Außerdem wollen wir nach einem passenden Laptop suchen für den Großen, er wird in der künftigen Schule einen brauchen. Und immer noch sind nicht alle Sportsachen gekauft, da der Junior im Kiga isst, essen wir zu mittag unterwegs. Am Nachmittag kommt Besuch, zu Abend gibt es Reste von gestern (Lasagne).
Sagt mal, ich lese hier öfters von Nuggets, Chicken Wings oder Fischstäbchen, zu welchen Produkten greift ihr da? Macht ihr die selber, und benennt das dann so oder kauft ihr TK Ware? Ich hab da immer Zweifel, ob das qualitativ gut ist, oder doch eher Fleischstücke oder Fischteile, die irgendwie künstlich miteinander zu einem Teil gepresst sind.
Vielleicht habt ihr ja doch Empfehlungen für Fertigprodukte, die tatsächlich hochwertig sind.
Würde mich interessieren.
LG

10

Ich bin gnadenlos ehrlich und gestehe, dass ich das Zeug meistens TK fertig kaufe. Eine bestimmte Marke bevorzuge ich nicht. Ich nehme da was mit, wo ich gerade meinen Wocheneinkauf erledige.
Sind wir mal ehrlich, chicken nuggets sind immer zusammengepresstes Huhn. Das ist im MC Donalds nicht anders. Chicken Wings kann man schlecht zusammen pressen, aber das TK-Produkt wird nicht von einem Huhn oder Hahn stammen, welches vorher Freilauf auf einer Wiese hatte. Und ich gehe davon aus, dass das bei sämtlichen Marken der Fall sein wird, die im normalen Supermarkt in der Tiefkühltruhe liegen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach es selbst. Hähnchenbrust klein schneiden, panieren und du hast Nuggets. Aus Fischfilet kannst du auf dem selben Weg Fischstäbchen herstellen. Ich nehme TK, weil ich unter der Woche nicht die Zeit dazu habe.
Vom Tierwohl betrachtet, gehe ich davon aus, dass alle TK-Produkte Massentierhaltung sind. Deshalb versuche ich, solche Gerichte selten auf den Tisch zu bringen. Das restliche Fleisch kaufe ich direkt beim Bauern.

17

Ok - so sehe ich es auch. Wir meiden Mc an sich sowieso, gab es früher hin u wieder, seit der Meldung neulich mit dem Mund Nasen Schutz im Nuggets, an dem ein Kind fast erstickt wäre, sind wir uns einig, dass wir da gar nicht mehr essen möchten.
Ich mache Fischstäbchen aus Kabeljau u paniere sie, kaufe Bio Hühnerbrust und bastle daraus Nuggets. Aber ich verstehe total, dass das zeitlich nicht für jeden passt. Ich arbeite ja nicht auswärts u für vier Personen ist der Aufwand auch zu Wuppen. War also keine Frage des Vorwurfs sondern nur die Frage aus Interesse. Manchmal gibt es ja durchaus hochwertige fertige Kost, die man selber noch nicht am Markt entdeckt hat 😅😅.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Mädels,

meine Nacht war so mittelmäßig. Die Große hat bei ihrer Freundin übernachtet und schrieb mir nachts um halb eins "Gute Nacht". Davon wurde ich geweckt. Normal fängt bei ihr immer so die Ich-will-lieber-doch-zuhause-schlafen-Phase an und darum blieb ich erstmal bewusst etwas wach um abzuwarten was passiert. Tja, es kam dann doch nichts mehr (was mich für sie sehr freut weil sie echt schlecht woanders schlafen kann), ich war dann aber wach. Keine Ahnung wann ich eingeschlafen bin, muss so um vier gewesen sein.

Nun gut, mein Mann ist in der Werkstatt und die Kleine sitzt bei Oma und spielt mit ihren Geschenken von gestern. Ich sitze also ganz alleine im Wohnzimmer und genieße die Ruhe und meinen Kaffee #schein

Später starten wir die Mission Schulsport-Klamotten. Nachmittags laufen wir mangels Auto in die Stadt und besorgen noch ein paar Kleinigkeiten für die Schule. Morgen muss ich mich an die Schultüten machen. Der Countdown läuft. Wir haben gestern mit der Rektorin der Schule gesprochen und wahrscheinlich werden sie auch hier vorsichtshalber die Klassen einzeln einschulen. Ich hoffe unsere kommt in die 1a, meine Freundin hat sich nämlich wieder für Einschulungsfotos angeboten und wenn's später wird kommt sie organisatorisch in die Klemme. Mal schauen. Gestern hatte ich es mit ein paar anderen Eltern auf der Feier, dass ich vor dem Schulstart immer wahnsinnig nervös bin. Viel nervöser als die Kinder selbst. Keine Ahnung wieso #klatsch

So, genug für heute von mir. Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

P.S. Essen vergessen #schein Es gibt #mampf Rahmpfifferlinge mit Semmelknödeln und Salat #mampf

22

Kenne ich mit der Einschulungs-Nervosität. 😎😘

12

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war nicht so gut, unser Kleinster hat eine Schnupfennase und hat nachts nicht gut Luft bekommen, dementsprechend war er oft wach und sehr unruhig und weinerlich. Deswegen werden wir es heute langsam angehen lassen und vielleicht klappt auch ein kurzer Mittagsschlaf für mich. Heute steht ansonsten bügeln auf dem Plan, viel bügeln. #schwitz Wir müssen auch noch in die Bücherei und die Kinder werden sich mit Freunden verabreden. Zu Mittag ist heute asiatische Wok-Gemüsepfanne geplant, ich bin gespannt wie sie mir gelingen und ob die Kinder es essen werden. Ansonsten müssen sie sich eine Pizza aus dem TK auftauen. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

16

Huhu #winke

#koch Gemüsesuppe in der Schule für die Große, für meine Männer und mich schnelle Dosensuppe #koch

Der Tag startete anders als geplant, da die leichte Schnuddelnase meines Kleinen heute fertig schlimmer war und er mir auch irgendwie nicht gefallen hat. Also keine Krippe und folglich auch kein Büro. Da es ihm soweit aber offenbar gut geht waren wir schon für meine Oma Getränke kaufen, mriner Mama ein Paket vorbei bringen und duften uns von beiden Seiten anhören, was der andere so falsch macht 🙄
Wenn Mini gleich schläft mach ich etwas "Homeoffice". Um 15 Uhr will die Große ins Volleyball rein schnuppern, da gehe ich kurz mit gucken. Und um 18 Uhr ist Elternabend. Das war es dann für heute für mich wohl auch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

18

Hallo

Meine Nacht war nix. Bin heute morgen wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden.
Mausi ist in der Schule, ich war arbeiten.

Heute Mittag gibt es Lachspasta #mampf

Gleich stehen Hausaufgaben an.
Am Nachmittag wollen wir den Papa von der Arbeit abholen, natürlich mit dem neuen E Bike ;-). Anschließend hab ich einen Milchshake beim goldenen M versprochen. Vielleicht kommt ihre Freundin mit.

Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße #winke