Sonntag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Brötchen, Obst und was Süsses unterwegs. Abends mache ich eine Pizza.

Die Nacht war gut. Schlafen ist nicht so das Problem. Abends aber, wenn ich dann im Bett liege, holt mich die Trauer in Windeseile ein. Am Tag bleibt kaum Zeit dafür.

Heute machen wir auf jeden Fall einen Ausflug in einen Zoo in der Schweiz. Und da das Essen bei den lieben Nachbarn unerschwinglich ist, nehmen wir was mit und kochen dann zu Hause ;-).
Meine Mutter kommt mit und auch meine Schwiegermutter. Die hat heute Geburtstag. Das kann ja heiter werden. Heute werde ich aber kräftig ein- und ausatmen und meine Ohren auf Durchzug schalten. Dann wird das schon.

Meint ihr, es gibt nochmal Sommerwetter? Ich liebe die Jahreszeiten. So ganz bereit für das letzte Mal Schwimmen bin ich aber noch nicht....wir haben ja nochmal 3 Wochen Ferien #schwitz.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mann und Kind schlafen noch.
Draußen hat es sich abgekühlt, hier sind alle Fenster schon auf. Echt herrlich. Ich glaube übrigens nicht das es noch mal so heiß wird.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, heute mit Teildienst.

Heute Mittag gibt es Lasagnesuppe #mampf

Sonst ist nichts geplant, Mausi verabredet sich evtl. wieder.
Mein Mann kann den Hund bespaßen.
Um kurz vor vier muss ich dann wieder zur Arbeit bis um neun. Dann falle ich nur noch ins Bett.

Schönen Sonntag #winke

2

Guten Morgen,

~Lenden-Zucchini-Topf, dazu Bandnudeln~.

Die Nacht war verdammt kurz. Wir sind erst um halb zwei ins Bett. Mein Mann und ich haben über Gott und die Welt geredet und vollkommen die Zeit vergessen. Um sieben ging der Wecker, weil der Mittlere gleich Fußballtraining hat. Das könnte ich hassen. Sonntagmorgen um acht Training. Wer auf solche Ideen kommt, gehört bestraft.
Geplant ist für heute nicht viel. Ich muss Brot backen und bügeln. Sonst ist nichts zu tun. Je nach Wetter, werden wir vielleicht noch eine Runde laufen. Ansonsten wird das Sofa breit gelegen.
Heute Abend muss mein Mann dann wieder los. Bzw. am späten Nachmittag. Er will heute früher fahren, weil er Fußball gucken will.
Unsere Shoppingtour gestern war erfolgreich und nervenaufreibend. Wir waren 3 Stunden im Schuh- bzw. Sportgeschäft. Dem Mittleren hat nix gepasst. Als dann endlich Fußball- und Hallenschuhe in Größe 47 gefunden waren, war ich wegen der Größe stutzig und fragte meinen Sohn, wie seine normalen Schuhe noch passen können, wenn er bei den Sportschuhen plötzlich 47 hat. Da sagt der mir, dass er bei den Schuhen auch ganz vorne steht 🙄. Also weiter ins nächste Schuhgeschäft und das gleiche Spiel von vorn wie im Sportgeschäft. Ein fast 16jähriger muss doch merken, wenn die Schuhe zu klein sind. Obwohl, momentan laufen die eh nur mit Badelatschen rum. Die Schulsachen hab ich auch besorgt. Das ging zum Glück schnell. Und es war sogar günstiger als gedacht. Rossmann hat momentan echt günstige Preise. Die Blöcke kosten nur 0,70 € und die Ringhefter habe ich in einem Restpostenmarkt für 2,- pro Stück bekommen. Da habe ich jetzt aber wirklich keine 30 Stück gekauft. Für die wichtigsten Fächer sollen sie Ringhefter nehmen und für den Rest stinknormale Schnellhefter. Noch mal vielen Dank für den Tipp mit dem Restpostenmarkt. Da wäre ich nicht drauf gekommen, dort zu schauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war super. Es hat sich endlich abgekühlt und seit gestern morgen ist hier alles weit offen und wir haben wieder angenehme 25 Grad. #freu Die Kinder kamen um 8 Uhr zum kuscheln, jetzt trinke ich meinen Cappu und dann Frühstücken wir ganz in Ruhe. #tasse

Ich glaube und hoffe nicht, das es noch mal über 32Grad und höher geht aber ein paar schöne Spätsommer Tage hätte ich schon gern. #sonne Wir werden nachher gleich mal schauen ob die Übergangsjacken noch passen bei 16 Grad für über nächste Woche, müssen die wieder herhalten.

Zum Mittg #koch Kartoffeln dazu Mischgemüse und Schnitzel #koch

Aber ich nehem an, das werden wir zum Abendbrot machen, da es ja locker 10 Uhr ist, wenn wir Frühstücken. Ansonsten steht nichts besonderes an. Kuscheln, vielleicht gemeinsam einen Film gucken oder die Mädels verabreden sich, etwas Wäsche und HH, wie immer nebenbei. Die Mappen sind fertig.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

4

Guten Morgen

Die Nacht war gut und der Tag gestern schön.
Abends bin ich beim laufen dann von einem Platzregen überrascht worden 🙄

Heute dann nochmal Familientag. Es soll gegrillt werden, aber im Moment ist es ziemlich frisch, mal sehen...

Ansonsten werde ich mal saugen und wischen.

@hexle , ich glaube , das wars mit den wirklich heißen Tagen. Denke nicht, dass wir es nochmal über 30° schaffen. Schade, ich mag diese Hitze am Tag eigentlich auch.

Lg

5

Guten Morgen!

Da wir uns entschieden haben nicht zu einer Familienfeier zu gehen, koche ich heute Schweinefilet in Honig Senf Sauce, Bohnen und Rösti.

Ich habe heute nichts vor, muss aber meinen Rücken schonen.
Wenn mir langweilig wird, hätte ich noch etwas Bügelwäsche. Ein Brot müsste ich backen und eventuell Muffins.

Die Jungs müssen bis heute Abend die Zimmer putzen und Vokabeln lernen.

Einen schönen Sonntag
Basket

6

@ Hexle:
So heiß wie in den letzen Wochen wird es glaube ich nicht mehr. Aber bestimmt wird es im September nochmal sommerlich ☀️

7

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es vermutlich Lachs mit Gemüse und einer Sättigungsbeilage. Mein Mann hat eingekauft und das Essen für heute geplant.

Ansonsten muss das große Kind die Partyspuren von gestern beseitigen, sieht aber schon gut aus.
Die untere Etage muss dann noch gründlich geputzt werden.

Auf mich wartet der Schreibtisch und Wäsche. Evt backe ich für den lütten noch ein Brot.

Was die Kinder vorhaben-keine Ahnung? Irgendwas werden sie schon finden

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Moin zusammen.

Die Nacht war okay. Die Mädels haben bis 9 geschlafen und eben gefrühstückt.
Mein Mann müsste im Laufe des Vormittags eintrudeln.

Der Geburtstag gestern war okay. Meine Mama wirkt aber sehr angespannt. Gestern erzählte sie dann, dass der Kleine am Donnerstag auszieht. Sie bringt ihn gemeinsam mit meinem Papa hin, bleibt dann noch kurz und geht dann - für immer.
Meine Mum ist wirklich sehr tough und so schnell reißt sie auch nichts aus den Socken, aber als ich sie fragte, wie es ihr damit geht, fing sie dolle an zu weinen...

Heute sind wir auf einem weiteren Geburtstag. Dort sehen wir den Kleinen dann ein letztes Mal. Ich bin gespannt, wie es meinen Mädels damit geht.... naja...

Ich werde gleich ein bisschen im Haus wirbeln, die Mädels haben noch etwas für die Schule zu tun.
Mittags gehen wir türkisch essen.

Heute Abend wartet dann der Bügelkorb.

Ich denke nicht, dass es nochmal so richtig heiß wird. Aber ein warmer September/ goldener Oktober fände ich toll...
Das olle Wetter kann noch gerne auf sich warten lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

9

Guten Morgen.
Wir sind heute schon früh auf, haben die Hasen im Kindergarten nochmals gefüttert und dann beim Bäcker gleich das Frühstück besorgt Mein Großer hat Übernachtungsbesuch. Da es gestern ab mittag schon regnete, haben wir die Freunde zu uns eingeladen, da deren Pool dann ja keine Option mehr war. Es war so gemütlich, dass abends dann noch gekocht wurde für alle und es etwas später wurde.
Heute vm hab ich also schon etwas HH gemacht und Reste verräumt vom gestrigen Beisammensein. Mein Mann ist gerade Radfahren mit dem Kleinen.
Zu mittag gibt es heute Schweinefilet in Sherryrahmsoße, dazu Spätze und Salat.
@Hexle: ich habe vorgestern die Badedecken gewaschen und die Badekleidung verräumt. Für mich ist der heiße Sommer nun um und ich freu mich auf wandern, und Ausflüge, die man bei Hitze nicht so gern macht. Ich bin aber auch wirklich nicht der Sommertyp, trotz südländischer Gene.
Am Nachmittag möchte ich im Garten die ersten Pflanzen verabschieden, die nicht mehr so toll aussehen. Und den Salbei schön langsam zum trocknen vorbereiten, hab Unmengen davon. Abends ist mein Großer dann über Nacht bei seinem Freund, und mein Mann geht zu Fußballschauen ebenfalls mit. Ich freu mich auf Tatort und Couch am Abend.
Wie steht bei Euren Kids mit dem Lernelan? Bei uns startet die Schule am 14.9. wieder, ich hoffe, mein Sohn folgt meinem Rat, zumindest englisch wieder etwas aufzufrischen, zumal seine künftige Schule rein englisch sprachlich ist. Ausserdem lernen wir beide seit ca 3 Wochen spanisch auf einer App, da er diese Sprache künftig auch im Unterricht haben wird. Wir haben da so eine Art Challenge, eigentlich total lustig und ich habe richtig Freude dran, mir die Sprache anzueignen. Etwas Kopfarbeit kann ja nicht schaden :-)
LG, schönen Sonntag Euch;-)

10

*englisch sprachig sollte es heißen, die Rechtsschreibung auf der Handytastatur ist nicht meins#sorry

11

Zum Lernelan (halleluja, hat gedauert, bis ich das Wort entziffert hatte) : unserer geht ab morgen die 3. Woche in Klasse 2.
Er ist motiviert in die Schule zu gehen, aber es gibt bisher absolut 0 neuen Stoff. Es wurde viel wiederholt (logisch) um den stand der Kinder zu ermitteln, aber diese Aufgaben langweilen ihn. Der Elan für die HA ist dann auch nicht sooooo da 😬
Bin gespannt, wie das wird, wenn es neuen Stoff gibt.

Lg

weiteren Kommentar laden
12

Huhu #winke

#koch Lachs, Salzkartoffeln und Gemüse, für die Große statt Lachs Minischnitzel #koch

Die Nacht war gut, nach einem psychisch sehr anstrengenden Tag gestern und einem großen Glas Wein abends habe ich geschlafen wie ein Stein.
Die erste Ladung Wäsche ist gleich fertig, es folgen noch 2-3, das muss für heute bzgl. HH reichen. Nachmittags fahre ich mit den Kindern zu meiner Mama.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie