**19.08.2020 ... Was kocht ihr heute schönes?**

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Tabletten vom Orthopäden, schlagen an aber sie lassen mich auch irgendwie *bläm bläm* sein und ich schlafe wie ein Stein. Die Kinder sind schon wach und ziehen sich gerade an.

Schule und Arbeit steht an. Am Nachmittag haben sich die Kinder verabredet und ich werde mich um die Wäsche kümmern.

Zum Mittag bei der Kleinen #koch Kartoffeln, mit Ei und Senfsoße #koch
Für dei Großé #koch Lachsfilet in Kräutersoße mit Jasminreis #koch

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag #winke

1

Guten Morgen#winke,

hier war die Nacht irgendwie schlecht, ich war um halb drei wach und konnte danach nicht mehr richtig schlafen :-(. Doof irgendwie.

So konnte ich aber wenigstens ohne Probleme schon ganz früh alles aufreißen und hoffe erneut auf Abkühlung in den Räumen. Mein Mann ist nicht so der Freund von heruntergelassenen Jalousien am Tag und macht immer alles wieder hoch und die Fenster auf - und wundert sich dann, dass es abends wieder genauso warm ist wie am Tag zuvor.... Aber die Wettervorhersage sagt ja eh, dass es ab nächster Woche deutlich kühler wird, deshalb haben wir das Problem eh nicht mehr lange :-p.

Gestern unser "Mallorca-Treffen" war sehr zwiegespalten. 3 von uns wollen auf jeden Fall fliegen, wenn der Flieger den auch geht - Reisewarnung hin oder her. Wir anderen wollen und können nicht fliegen. Die meisten Arbeitgeber drohen ja mit Streichung der Lohnfortzahlung, wenn man sich in Risikogebiete begibt und sich dort ansteckt. In Quarantäne muss man ja ohne negativen Test sowieso - da könnte ich zum Beispiel meine Mutter nicht mehr besuchen. Für uns kommt es also überhaupt nicht in Frage, bei einer bestehenden Reisewarnung zu fliegen.

Wir warten jetzt mal ab, im Moment kann man die Flüge ja auch noch gar nicht kostenfrei stornieren. Vielleicht normalisiert sich die Lage ja noch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt #bla...

Wir essen heute Nudelauflauf.
Nachmittags habe ich noch Nageltermin und heute Abend wird dann Fußball geguckt,

Ich wünsche Euch einen guten Start in diesen Mittwoch #winke

2

Guten Morgen

Gestern Abend war noch Elternabend, fast vergessen.
Das wesentliche war nach 20 mit geklärt. Weitere 2,5 std wurde diskutiert, was zu tun ist, wenn die Schule wieder schließt, warum während der Schulzeit eine Maske getragen wird, aber im Hort nicht und und und ... nun ja. Darüber hab ich mich dann Zuhause so aufgeregt, dass ich schlecht geschlafen habe.

Heute dann Arbeit, Schule, einkaufen. Es ist erträglich warm, aber der Pool wartet dennoch am Nachmittag.

Liebe Grüße

4

Diese Elternabende kenne ich und mir graut es jetzt schon davor. Am Gymnasium der Großen dauern die Elternabende 20 Minuten. Da wird nur das wichtigste geklärt und alles weitere steht auf der Homepage. In der Grundschule ist es jedesmal eine Katastrophe. Zum Glück ist es das letzte Jahr.

7

... noch 4 Jahre plus dieses Schuljahr, dann bin ich da auch durch 😂

3

Guten Morgen,

~sepbstgemachte Pizza~.

Die Nacht war gut, aber auch sehr kurz. Ich hab mit meiner Nachbarin gestern noch ewig vorm Haus gesessen spanischen Rosé getrunken. Eigentlich haben wir uns nur beim Blumengießen getroffen. Um kurz nach eins fragte mich dann der Große durchs Fenster, ob ich immer noch Blumen gieße. Mir ist dann aufgefallen, dass ich nicht mal fertig gegossen hatte.
Für mich steht gleich Arbeit auf dem Plan. Der Pizzateig ist fertig und geht vor sich hin. Den müssen die Kinder nachher nur belegen und in den Ofen schieben. Für den Nachmittag ist bisher nichts geplant. Der Mittlere will ins Freibad und der Große hilft weiter den Jugendclub zu renovieren. Die Kleine und ich gehen eventuell auf den Wasserspielplatz. Normalerweise geht sie ja alleine auf den Spielplatz und will mich gar nicht mehr dabei haben, aber auf dem Wasserspielplatz gibt es schöne Liegeflächen, wo man entspannt lesen kann und auch Möglichkeiten, wo ich mich abkühlen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

5

Guten Morgen. Es regnet seit nachts, und auch jetzt noch, obwohl zeitgleich die Sonne scheint ?!? Werden gleich mal den Regenbogen 🌈 suchen gehen.
Zu essen : Chili con carne. Mittags essen wir auswärts, werden meine Mutter besuchen u gemeinsam essen.
Je nach Wetter wird der Nachmittag dann zu Hause verbracht oder per Rad im Freien.
Hoffe, bei hexle ist alles ok.
Vermisse sie hier auch.
Mallorca als Reiseziel wäre übrigens auch nix für mich. Bei Reisewarnung für die Balearen hätte ich Sorge, bei Krankheit dort ins Krankenhaus zu müssen u nicht heim geholt zu werden. Verstehe im übrigen sowieso nicht, warum man heuer auf biegen u brechen verreisen muss, Fernweh habe ich auch aber so viel Vernunft, dieses Jahr hier zu bleiben. Bringt halt nicht viel, wenn das Umfeld wiederum überall rumreist u es mitbringt.

Schönen Tag Euch 😊

6

Diese Diskussion führe ich gerade mit meiner Mutter. Sie ist drauf und dran im September nach Spanien zu fliegen und im Oktober eine Rundreise Rhodos/Türkei zu machen. Spanien wären die Kanaren. Das ist noch kein Risikogebiet. Aber meiner Meinung nach muss es trotzdem nicht sein. Für Februar hat sie USA Westküste gebucht und im April soll die abgesagte USA Ostküsten Reise nachgeholt werden. Ich hoffe, der Ami lässt die Grenzen zu 🙄. So viel Unvernunft kann ich nicht verstehen. Ich verstehe, dass sie mit ihren 70 Jahren Angst hat noch was zu verpassen und sich denkt: "Wer weiß, wie lange ich das noch kann." Aber man muss doch während einer Pandemie nicht die ganze Welt bereisen. Und ich sehe sie schon in Quarantäne sitzen und jammern, wie einsam es ist. Deshalb bin ich auch voll dafür, dass Menschen, die bewusst in Risikogebiete fliegen, die Tests selbst zahlen müssen. Und die Tests müssten sofort während des Eincheckens gemacht werden, damit keiner Drumrum kommt.

13

Solche Reisen müssen grad wirklich nicht sein. Da bin ich ganz bei dir. Aber was diese Testungen bringen sollen frage ich mich bei der langen Inkubationszeit wirklich. Ich denke, gerade das führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl denn es werden viele hier mit einem negativen Testergebnis rumrennen, die wenige Tage später positiv getestet werden würden. Einfach, weil der Test zu früh war #gruebel Wie soll auch jemand nach 7 Tagen Urlaub im Ausland bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen schon bei der Einreise positiv getestet werden #kratz

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Gemüsesuppe mit Tortellini.

Ich bin auch mal wieder da. Eigentlich wollte ich nach unserem Urlaub wieder mitschreiben, aber dann war so viel los, dass ich doch nicht dazu gekommen bin. Wir haben einen Mini-Umzug zur Zeit, drei von vier Zimmern wurden durchgetauscht. 🥵 Die Möbel stehen inzwischen (bis auf die, die neu sind, und noch geliefert werden), jetzt müssen die Kisten ausgepackt und das Chaos reduziert werden. Haushalt läuft gerade extrem unter ferner liefen.
Immerhin habe ich heute Nacht mal wieder gut geschlafen. Mein Mann muss seit heute wieder arbeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war so na ja, ich schlafe wieder sehr schlecht ein. Heute war ich um drei noch wach #gruebel

Gestern hatte ich einen schönen Tag mit der Großen bei Ikea. Wir haben alles Mögliche an Kram für ihr Zimmer gekauft, nun sieht es richtig gemütlich aus. Heute gehe ich jetzt mit der Kleinen los zum Eisessen, die Eisdiele hatte gestern zu. Danach will sie in der Stadt durch die Geschäfte bummeln. Die Mittlere räumt heute ihr Zimmer auf und überlegt was sie verändern will. Dann geht es mit ihr am Freitag zum Schweden. Wir sind also im Kaufrausch #schein

Die Große ist heute für's Essen zuständig. Sie hat #mampf Kartoffelpüree, Spinat und Fisch #mampf angekündigt.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

18

Hallo

Heute etwas später....

Heute morgen wie immer Schule und Arbeit.

Mittags gab es Cheeseburger mit Kartoffelspalten.

Den Nachmittag haben wir mit Hausaufgaben und getrödel verbracht.

Bin ich froh wenn das Kind im Bett ist, warum auch immer es schlechte Laune hatte.

👋

19

Wir hatten gerade Spinatcurry.
Die beiden Kleinen mögen keinen Spinat; der Mittlere hat bei der Oma gegessen, der Kleine hat sich eine TK-Pizza gemacht.