Sonntag - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

Zucchinisuppe für mich und Sohnemann hat sich Stampfkartoffeln mit Mini-Schnitzelchen gewünscht. Als Dessert gibt es Erdbeeren mit Schokopudding. 😋

Meine Nacht war viel zu kurz und richtig schlafen, konnte ich wegen der Wärme auch nicht.

Heute Vormittag werde ich mich noch um den Haushalt kümmern und ansonsten passiert nicht viel. Die Hitze macht mir zu schaffen, was sich durch Schlafmangel, Kopfschmerzen und Übelkeit zeigt. Sohnemann geht es da nicht anders. 😕

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen ☀️,

Ich werde heute mal ☕️ 🎂 und 🥂 in die Runde, ich habe Geburtstag.

Geplant habe ich nichts. Ich lasse mich nicht gerne feiern. Wir werden uns hier einen gemütlichen Tag machen.
Gestern habe ich schon ein Blech Brownies gebacken und leider mit Schokolade überzogen. Kommt bei dem Wetter nicht so gut.
Heute backe ich jeweils ein Blech Kirsch-Schmand-Kuchen und Quark-Pfirsich-Kuchen.
Davon essen wir heute Nachmittag, der Rest geht morgen mit zur Arbeit, ich hoffe nur, dass ich dort die Kuchen aufstellen darf.

Heute Abend haben wir Antipasti, Gyros, Tzaziki und Reis und ein Gläschen Sekt.

Mein Mann macht nachher Frühstück, und trotz Geburtstag muss ich noch an den Schreibtisch (habe gestern leider nicht alles geschafft), Wäsche bügeln u d wie gesagt backen. Aber das mache ich gerne.

Mein Mann und die Große schlafen noch, der Lütte ist bei seinem Freund.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Ich „werde“ all die Leckereien in die Runde.

3

Werfen

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Schnitzel, Kroketten, Champignon-Rahmsoße und Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Wir waren gestern Abend beim Chinesen und ich hab eindeutig zu viel gegessen. Dann war es wieder extrem warm im Schlafzimmer und ich konnte ewig nicht einschlafen. Vielen Dank für eure Glückwünsche zum gestrigen Hochzeitstag. Mein Mann hat tatsächlich ziemlich erstaunt geguckt, als ich ihm gratuliert und mit dem Tisch beim Chinesen überrascht habe. Seine erste Frage war, ob ich mir die Termine jetzt mit Erinnerung in den Kalender am Handy eingetragen habe. Ich bin vielleicht blöd. Auf die Idee bin ich nie gekommen. Jeden Termin trage ich mit Einnerungsfunktion ein, auf die Idee den Hochzeitstag einzutragen bin ich noch nicht gekommen. Jetzt weiß ich aber, warum er immer daran denkt 🤣. Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Abend.
Heute Vormittag muss ich zuerst Brot backen. Der Haushalt ist erledigt und mittags kocht mein Mann. Geplant ist für heute nicht wirklich was. Die Kleine geht mit meiner Mutter nachher in die Kirche. Ich bin nicht so der Kirchgänger und meine Mutter hat es für wichtig befunden, dass die Kleine unbedingt mal wieder in die Kirche muss. Was wir am Nachmittag machen steht noch nicht fest. Mein Mann verbringt den Sonntag am liebsten in Ruhe ohne Anstrengung, weil er abends wieder fahren muss. Jedenfalls mag er sonntags keine Sachen wie Freibad etc. Eventuell drehen wir eine Runde am Barfußweg oder durch den Wildpark. Am Abend muss er dann wieder los und ich werde den Abend auf der Couch mit meinem Kindle verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

14

Herzliche Glückwunsch noch zum Hochzeitstag und schön, wenn du deinen Mann überraschen konntest 😉😊

6

Guten Morgen.

~ Grillreste von gestern ~, und dann kann ich es aber auch nicht mehr sehen. Wir grillen gerne, aber ich habe nun erst einmal genug davon. 😅

Mein Mann und die Große fahren gleich mit dem Rad zu ihrer neuen Schule, damit sie da so langsam Praxis bekommt, die Kleine und ich gehen machen Hausaufgaben und dann gehen wir ne Runde in den Tierpark.

Sonst steht nichts an und ich bin auch ganz froh rum. Die letzten Wochenenden war immer was los und das geht nächste Woche so weiter.
Heute Nachmittag klingeln wir nur einmal kurz bei einem Freund, der hat heute Geburtstag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

9

Guten Morgen ☀️

Ich schaffe es auch mal wieder. Die letzte Woche war etwas chaotisch. Ich hoffe es wird nächste Woche etwas besser.

Heute muss ich Unterricht vorbereiten und in der Schule schonmal Kopieren, denn morgen muss der Kleine samt Instrument mitgenommen werden. Da ich meine Schüler aber schon um 7.35 auf dem Hof einsammeln muss, damit wir pünktlich um
7.45 Uhr mit dem Unterricht starten können, ist es morgens immer sehr stressig .
Dank Corona starten wir zu drei verschiedenen Zeiten.

Ich war gerade schon Brötchen kaufen. Nach dem Frühstück werden wir uns an die Steuererklärung machen. Der Große macht mit Oma eine Radtour. Vielleicht fährt der Kleine ja auch mit.

Außerdem müssen wir uns um unseren Küchenabfluss kümmern. Der läuft leider gar nicht mehr ab. Aber als erfahrene Camper können wir ja auch Outdoor Spülen.

Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht. Eventuell Kohlrabi und Kartoffeln oder Fisch und Kartoffeln. Mal sehen!

Ruhigen Sonntag
Basket

11

Guten Morgen,

@Maxi Herzlichen Glückwunsch #fest

Unsere Nacht war o.k.. Ich habe aber seit 2 Tagen durch gehend leichte Kopfschmerzen. #augen

Wir Frühstücken jetzt in ruhe, danach lege ich Wäsche zusammen, schmeisse eine WM an und gönne mir ein entspanntes Bad.

Zum Mittag #koch Spaghetti Bolognese mir Parmesankäse #koch

Den Tag verbringen wir entspannt zu Hause. Nach dem wir gestern Vormittag spontan etwas Shoppen waren, möchte die neue Wäsche gewaschen werden und die Mappen müssen gepackt werden.

LG und allen einen enstannten Sonntag #winke

15

Gyros mit Zaziki im Pitabrot wer möchte und Pfannengemüse

Guten Morgen ,

alles schläft hier ...wobei ich den Teenie in den beiden Urlaubswochen tatsächlich nur zum Essen sehe ... nun hatte ich so viele Ideen für die Zeit zu Hause und es ist zu heiss für Unternehmungen 🙈. Wir hängen fast nur zu Hause herum ...bis auf einmal See und der Teenie noch Freibad ...

Heute geht es auf einen Geburtstag .

Habt einen schönen Sonntag

LG

16

Hallo

Wir haben heute morgen schon etwas im Keller ausgemistet. Wäsche läuft auch. Brötchenteig hab ich gerade angesetzt.
Nun sitzen wir im Garten und Mausi ist im Pool.

Heute gibt es hier Fischstäbchen Brötchen mit Gurke Tomaten Salat aus dem Garten.

Sonst ist nichts geplant, einfach nur die Ruhe genießen und meinen Zeh weiter kurieren 😊.

Schönen Sonntag 👋

17

Hallo. Wir essen angeln 🎣 und anschließend fein essen. Für mich gab es gefüllten Zucchini mit Kichererbsen - Chili und Kartoffelpüree drum rum. Mega 🤪lecker - zum Nachtisch Moosbeernocken mit Vanilleeis. Nun genießen wir die Sonne zu Hause. Schönen Sonntag Euch

18

Wir waren angeln sollte es heißen 😇😊