Samstag - was kommt bei euch auf den Tisch?

Guten Morgen ☀️,

bin heute schon früh zum Sport gefahren und genieße im Moment meinen Kaffee und die Ruhe. Außerdem versuche ich einen Luftaustausch vorzunehmen, wird aber von Tag zu Tag schwieriger.

Wir essen heute Curry-Möhren-Risotto.

Meinen Tag habe ich schon verplant. Es steht Wäsche an, da mein Mann nächste Woche wieder auf Geschäftsreise geht. Auch muss ich dringend mein Arbeitszimmer aufräumen und den restlichen Tag werde ich zwischen Wäsche und Schreibtisch pendeln. Evt ist noch ein Schläfchen drin, bin ja schon länger auf. Das Wetter macht mich träge und gefühlt bin ich dauermüde.

Mein Mann wird sich um den Wocheneinkauf kümmern und um die Monatskarte für den Lütten. Da ist irgendwas schiefgegangen.

Der Lütte ist bei einem Freund zum Übernachten eingeladen und die Große wird nach der Party von gestern erstmal ausschlafen und dann sich vermutlich um den Schulkram kümmern.

Die ersten Schultage mit MNS haben beide überstanden. Es war aufgrund der Temperaturen nicht prickelnd, aber kein Kind ist umgekippt o.ä., Glücklicherweise hatten beide verkürzten Unterricht - hitzefrei.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

VG

1

Guten Morgen,

~Thai Curry, dazu Reis~.

Die Nacht war sehr gut, halbwegs ausgeschlafen bin auch. Ich habe hier schon wieder sämtliche Fenster und Türen offen um zu lüften. Draußen hat es sich ja gut abgekühlt, aber hier drin bekomme ich es kaum kühler. Zumindest nicht im Dachgeschoss und in den Schlafzimmern.
Heute Vormittag muss ich erst zum Metzger und anschließend den Wocheneinkauf erledigen. Am Nachmittag warten auf mich 2 Körbe Bügelwäsche und die Betten der Jungs müssen frisch bezogen werden. Sonst ist nichts geplant. Der Wetterbericht meldet wieder Gewitter und Regen. Perfektes Wetter um zu gammeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen.
Hier hat es ordentlich geregnet heute Nacht.
Mein Mann kauft grad Brot mit Junior, nach dem Frühstück mache ich Indianer mit Schlagsahne. Die kommen heute nachm mit zur Grillfeier bei Freunden. Demzufolge koche ich heute nicht 😇.
Wünsche einen schönen Feiertag / Samstag heute.
Lg 😊

5

Was sind denn Indianer mit Schlagsahne?

13

leckerer Kuchen aus Biskuit und Schokolade, mit Marillenmarmelade und Sahne, kaum Kalorien....#schein
https://www.chefkoch.de/rezepte/63371023103402/Indianer-mit-Schlag.html

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur war ich ab und zu mal wach. Die Mädels sind auch schon wach. Ich trinke meinen Cappu und die Kinder schieben gerade die Brötchen in den Ofen.

Eigentlich waren zur zum planschen im Garten eingeladen aber ich habe keine wirklich Lust und die Kinder auch nicht, daher haben wir abgesagt. Die erste Woche mit Schule und Arbeit dazu das Wetter und der MNS haben doch etwas geschlaucht dazu letztes WE das "Party" Wochenende, hängt uns allen noch nach. ;-)

Wir werden in ruhe Frühstücken und dann zu Kaufland fahren. Die Großé möchte zu NewYorker, die Kleine zu Smyths Toys und ich möchte zu einem Laden der alte Handys ankauft, das verbinden wir mit Mittagessen und danach geht es dann noch etwas einkaufen.

Mittags irgendwas unterwegs #mampf
Abends wollen wir in ruhe Grillen #mampf

Für den Nachmittag ist nichts geplant, einfach etwas ruhe, Haushalt und Wäsche und die Mappen der Mädels möchte ich mir an gucken.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin nur mal wieder auf der Couch eingeschlafen.
Die Kids haben bei meinen Schwiegereltern übernachtet. Mein Schwiegervater hatte gestern Geburtstag und das erste mal nach zig Jahren haben wir ihn hier zusammen gefeiert. Sonst ist er zu dieser Zeit in Bosnien. Aber die Zwei haben rational entschieden und sind hier geblieben.

Die ersten Tage auf der neuen Schule verlief für die Große gut. Auch das Tragen des MNS klappt bisher. In der 5min- Pause dürfen sie ihn auch mal kurz abziehen. Nach einem kurzen E-Mail-Dialog mit der Klassenlehrerin der Kleinen, war auch bei ihr der Start ganz gut. Sie wirkt wohl ruhig und zufrieden. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit ihr. Sie hat außerdem ein anderes Mathearbeitsbuch für die Kleine besorgt, da wollen wir gemeinsam mal reinzuschauen. Es ist schön zu sehen, wie sehr ihre Klassenlehrerin sich engagiert. Das ist nicht selbstverständlich.

Mein Mann hat heute mal frei. Der wird gleich zu seinen Eltern fahren und dann mit den Kids etwas unternehmen. Sie wollen das neue Board der Großen testen und die Kleine fährt dann mit ihrem Roller. Ich werde mich in der Zeit dem HH widmen. Die Etagen der Mädels müssen gestaubsaugt und gewischt werden.

Wir bekommen am Nachmittag Besuch.
Zuerst gibt es Kaffee und Kuchen und später wird dann gegrillt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

6

Guten Morgen #winke

#koch Schweinerücken, Würstchen, Gemüsespieße und Kartoffeln, dazu ein Salat #koch

Die Nacht war etwas kurz, wir haben zum Ferienende gestern Abend einen Filmabend mit der Großen gemacht und anschließend selbst noch etwas geschaut, da wurde es dann doch spät. Irgendwie stehe ich jeden Tag später statt früher auf, das wird hart nächste Woche, meine innere Uhr ist zwei Stunden zu spät eingestellt im Moment 🙈
Nach dem Frühstück treffen wir uns mit meinem Schwiegervater im Wald zum Spaziergang. Ansonsten ist nichts geplant, wir haben Feiertag und werden wohl Balkon und Garten unsicher machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Mit deiner Aussage, dass ihr heute Feiertag habt, hast du mir gerade den Hintern gerettet. Wir haben heute Hochzeitstag. Und ich gehöre zu der Gruppe Mensch, die den ständig vergisst. Heute natürlich ebenfalls. Mein Mann denkt immer daran und zieht mich damit auf. Ich werde jetzt ganz schnell online einen Tisch im Restaurant reservieren und so tun, als hätte ich die ganze Zeit daran gedacht 😁. Das erste Mal in 19 Jahren Ehe, dass ich den Hochzeitstag nicht vergessen habe 🤣.

9

😂😂😂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Wir starten in ein kinderfreies Wochenende, der Zwerg hat Papa WE.

Was wir also zu 2 machen, wissen wir noch nicht 😄

Die erste schulwoche war ziemlich chaotisch, aber Kind ist glücklich. Hoffe, dass sich das alles noch etwas strukturiert.

Was es zu essen gibt, keine Ahnung. Es ist immer noch heiß.

Lg und schönes Wochenende

15

kinderfrei und frisch verliebt, nun ja, muß man da viel planen?;-)#verliebt

19

😂😂😂 das hat meine Mutter auch gesagt

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen!


Die Nacht war soweit okay. Ich hab tatsächlich erst um 9 Uhr auf die Uhr geschaut. Und der Kleine hat sogar noch länger geschlafen. Aber scheinbar brauchen wir das alle. Die Jungs sind nun in ihren Zimmern und ich habe gerade die Brötchen gebacken. Die Waschmaschine läuft auch schon und dann gibt es erstmal Frühstück.

Hier ist heute auch Feiertag und so einen richtigen Plan haben wir für heute noch nicht.

Gekocht wird heute entweder Käsespätzle oder Würstchengulasch mit Nudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

16

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein richtiges Lebenszeichen. Nach zwei traumhaft schönen Wochen in Dänemark sind wir nun wieder auf der Rückfahrt. Schade - warum geht Urlaub immer so schnell vorbei?

Zu essen gab's für die Jungs noch schnell Chicken Nuggets und Pommes, für meinen Mann die Reste davon 😉 und für mich ein Käsebrötchen. Außerdem haben wir alles mögliche an Proviant mit (Brötchen etc), ach so: eine Zimtschnecke gab's auch noch für jeden.

Die Nacht war recht kurz und gut geschlafen habe ich auch nicht. Heute morgen dann schnell noch das Ferienhaus geputzt und die letzten Sachen gepackt, die Stadt noch etwas unsicher gemacht - und nun sitzen wir im Zug.

Liebe Grüße noch aus Dänemark und einen schönen Tag Euch!

17

Hallo

Heute Morgen waren wir schon los Getränke holen und anschließend haben wir uns ein Ebike angesehen. Unsere Favoriten werden jetzt aufgebaut und in zwei Wochen können wir Probefahren. Wenn wir sie dann wollen können wir die Räder direkt mitnehmen. Hab ja lange damit geliebäugelt, ist ja schon teuer.

Sonst passiert hier heute nichts, jeder gammelt hier so rum passend zum Wetter.

Zum Essen
Griechische Ofenkartoffel mit Hirtenkäse, Souflaki Gemüse und Zaziki, dazu das restliche Grillfleisch von gestern #mampf

#winke