Mittwoch - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war durchwachsen, da wir gestern tatsächlich noch etwas Regen hatten, konnte ich die Nacht nicht so gut durchlüften (wenn man das überhaupt so nennen kann) wie die Nacht zuvor. Nun hoffe ich jetzt noch etwas Frischluft ins Haus zu bekommen.

Bei uns gibt es wieder Kartoffelpüree mit Kohl.

Ich muss heute sehr früh arbeiten und auch länger, obwohl theoretisch mein freier Tag wäre.

Die Große hat Schule, aber fängt er später an, so dass der Lütte nicht solange alleine ist. Da sie zumindest heute und morgen schon hitzefrei haben (NRW hat das zumindest temporär auch für die Oberstufe genehmigt) kommt sie auch zeitig nach Hause.

Der Lütte hat noch frei. Seine „Umschulung“ findet coronabedingt erst morgen am späten Nachmittag / frühen Abend statt.

Ob die Kinder heute noch Pläne haben? Ich weiß es nicht. Für mich sind Schreibtisch, Wäsche und vorkochen angesagt. Es soll eine Fruchtsuppe / Kaltschale geben. Erprobte Rezepte von euch nehme ich gerne an.

Habt einen schönen Tag und trotzt der Hitze.

VG

1

Guten morgen zusammen!

*was vom Kiosk im Freibad*

Unsere Nacht, für diese Temperaturen, gut. Ich bin aber einfach nur platt.🤷‍♀️
Für mich steht wieder arbeiten auf dem Plan. Meine zwei Männer werden wieder Zuhause/im gemeinschaftsgarten was machen. Wenn ich Feierabend habe, fahren wir direkt ins Freibad. Abends hoffe ich, dass der kleine froh und schnell schläft, dass ich noch etwas Zeit für mich habe.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Hatte wieder alles auf, bei 20 Grad lüftet es ganz gut durch. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen. Ich habe Brötchen in den Ofen geschoben und trinke noch in ruhe meinen Cappu. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag steht Wäsche und der Haushalt an.

Zum Mittag in der Schule für bekommt die Kleine #koch Möhrencremesuppe #koch
Die Große macht sich zur Zeit immer Joghurt-Müslie-Obst #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen

Seit Montag läuft hier wieder Schule, es ist unfassbar warm.
Mein Kreislauf macht auch nicht dass, was er soll.

Heute also Schule und Arbeit, am Nachmittag hol ich louis und seinen besten Freund ab, sie verbringen den Nachmittag wohl im Wasser.

Zu essen gibts ???
Kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt gekocht wurde. Wahrscheinlich Salat oder Wraps.

Lg

4

Guten Morgen.

Die Nacht war kurz. Ich bin noch echt müde...

Heute beginnt die Schule. Die Mädels freuen sich zum einen, die Große ist sehr aufgeregt. Mein Mann hat sich für heute frei genommen, so dass wir gleich gemeinsam mit ihr zur Einschulung können. Die Kleine wird von ihrem Freund abgeholt.
Die Einschulung ist zeitversetzt und wir sind glücklicherweise die Ersten.

Mittags hat die Kleine noch Ergo, das übernimmt heute der Papa. Ich werde hier Zuhause den Rest vorbereiten. Um 15 Uhr kommen dann die Gäste.

Zu Kaffee und Kuchen wird es Apfel- und Regenbogenkuchen geben, außerdem Minimuffins und Miniberliner, dazu eine Obstplatte.
Am Abend wird gegrillt: Cevapcici, Würstchen, Hähnchenspieße-und Filet, Maiskolben, Grillkäse, verschiedene Salate.

Die Große wird das Alles gar nicht erwarten. Ebenso das Geschenk nicht. Es gibt ein langersehntes Skateboard.

Am Abend freue ich mich dann aufs Bett.

Habt alle einen schönen Tag.

7

Ich wünsche deiner Großen viel Glück und Erfolg in der weiterführenden Schule 🍀. Habt einen schönen Tag.

8

Das hört sich toll an! Ich wünsche Euch und besonderer Eurer Tochter einen superschönen Tag! Wie schön, dass sie gar nicht damit rechnet, so gefeiert zu werden :-D das wird sicher eine Mega-Überraschung!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

auch hier das tägliche Prozedere: aufstehen und alle Türen und Fenster aufreissen #schwitz.
Im Moment geht's draußen noch, wird sich aber schnell ändern.

Ich arbeite seit 6 Uhr, bin zwar müde, aber kühl denkt man einfach besser als bei der großen Hitze. Die wichtigen Dinge lege ich daher immer auf den frühen Morgen.

Heute gibt's Couscous-Salat mit Baguette #mampf. Nachmittags kommt meine Schwägerin, da werde ich Eiskaffee vorbereiten.

Mein Mann hat abends Training. Ich weiß zwar nicht, was man schön dran finden kann, bei über 30 Grad über den staubigen Fußballplatz zu rennen, aber wenns ihn glücklich macht... Bitte sehr!

Ansonsten liege ich im Pool rum.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

6

Guten Morgen,

~Lasagne~.

Die Nacht war nicht so berauschend. Ich konnte ewig nicht einschlafen, weil es viel zu warm war.
Der Alltag hat mich und meinen Mann wieder. Wir müssen beide wieder arbeiten. Dementsprechend verbringe ich den halben Tag im Büro.
Die Kleine und der Mittlere fahren mit meiner Mutter ins Freibad und der Große will mit Freunden an den See.
Nachmittags steht für mich Haushalt und Wäsche auf dem Plan.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

10

Guten Morgen!

Hier gibt es Melone/Fetasalat, Nudelsalat und Grillwürstchen.

Die Nacht war ok, mit Klimaanlage gehen die Nächte ganz gut 😊
Ich habe jetzt gleich einen Termin zur Physiotherapie und danach gehe ich auch gleich noch frische Würstchen und Feta holen! Wenn ich dann wieder da bin geht mein Mann zur Arbeit, zum Glück ist das Büro klimatisiert 👌🏻 Ich werde mich dann noch um den HH kümmern und rauswischen, danach werden wir wieder im Garten/Pool sein! Ja und ich vermute dass da wohl auch wieder so ein oder zwei Freundinnen der Kinder da sein werden 😉

Lg Jenni mit Familie.

31

Wie machst du denn den Melone-Feta-Salat? Ich hatte ihn am Wochenende auch gemacht, aber so wirklich toll war er nicht. Ich habe ihn schon öfters gegessen und da hat er jedesmal besser geschmeckt als meiner.

38

Wassermelone
Feta
Pinienkerne
Frische Minze
Frisch gemahlener Pfeffer
Olivenöl

Lg

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen #winke

#koch restliche Nudeln mit Bolognesesauce, abends will ich Melone-Feta-Salat testen #koch

Die Nacht war nix, entsprechend müde bin ich. Langsam wird es wohl auch dem Kleinen zu warm zum Schlafen... die Große schläft super schlecht ein, ihr ist es auch zu warm. Nächste Woche geht bei uns die Schule wieder los, ich bin gespannt,wie das dann wird, früh aufstehen fällt uns allen grad sehr schwer...
Ich muss heute Vormittag endlich das Gartenhaus fertig bekommen und die Böden müssten auch gewischt werden. Am späten Mittag habe ich wieder einen Termin beim Osteopathen. Ansonsten werden die Planschbecken frisch gefüllt und genutzt, mehr ist nicht drin bei dem Wetter.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

13

Guten Morgen.
Hab super gut geschlafen, was bin ich dankbar für die Klimaanlage zu Hause. Waren gestern noch schwimmen, der Kleine war auch gut müde und schlief zwar erstmal lang nicht ein aber dafür dann durch bis morgens, gestern auch schon, hurra!
Heute hat er frei, wir fahren mittags zu meiner Mama und gehen essen mit ihr, trotz Hitze. Für abends hab ich eine Rote Linse Suppe gerade schon gekocht. Der Große schlummert noch, wie immer so früh morgens.
Werden nun noch einige Besorgungen machen und dann losfahren, die Schwimmtasche kommt mit, sind nachm. im Schwimmbad verabredet mit dem Freund von Junior und dessen Mama. Ich freu mich drauf, ist immer sehr nett den Jungs beim toben zuzusehen und nebenbei auch etwas entspannt quatschen zu können.
Schönen Tag allseits#sonne