Dienstag - was esst ihr bei der Hitze?

Guten Morgen,

meine Nacht war kurz, aber gefühlt besser, als die gestrige. Die Kinder schlafen noch am letzten Ferientag von NRW.

Wir essen heute Kartoffelpüree mit Kohl. Kein Hitzeessen, aber sowohl die Kartoffeln als auch der Kohl mussten weg.

Ich trinke gerade meinen Kaffee auf der Terrasse und versuche noch etwas kühle Luft in die Gemäuer zu bekommen. Heute Nacht, hatte ich alles offen, was geht. Hoffe, dass die Kinder alles schließen, wenn sie aufwachen.

Ich bin heute arbeiten, vorher muss aber mein Auto in die Inspektion und der TÜV ist fällig. Blöd nur, dass mein Mann auf Geschäftsreise ist. Netterweise hat sich eine Kollegin, die in der Nähe der Werkstatt wohnt, angeboten mich mitzunehmen, sonst hätte ich erstmal fast eine Stunde nach Hause zum Fahrrad laufen müssen. Am Abend fährt mich eine Nachbarin.

Die Kinder sind heute zuhause, der Lütte ist am Nachmittag verabredet. Es geht in den Pool. Die Große wollte zuhause bleiben.

Vielen Dank an alle, die mir zum letzten Wochenende mit Ratschlägen geholfen haben. Das Wochenende hat gut geklappt. Großes Kind und wir konnten uns gut erholen. Bauchschmerzen bleiben aber dennoch, wenn ich an die Aussagen ihres Freundes denke. Liebt abzuwarten, wie sich alles weiter entwickelt. Wenn es hart auf hart kommt, werde ich gegensteuern.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und haltet der Hitze stand.

VG

1

Guten morgen zusammen!

*Gemüsepfanne mit Fleisch*

Unsere Nacht war gut, aber wegen der Hitze zu kurz.
Ich muss heute arbeiten. Die Männer werden wahrscheinlich in den Pool im Gemeinschaftsgarten gehen.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, ich genieße meinen Cappu und die kühle Brise. #tasse Ich habe seit gestern 21 Uhr alles weit auf und im moment sind es 24 Grad in der Wohnung aber das wird wohl so nicht bleiben. :-)

Es geht wieder in die Schule und zur Arbeit. Die Kinder sind gut gestartet, die freude war groß die Freunde wieder zu sehen. ;-)

Zum Mittag isst die Kleine in der Schule #koch Nudeln mit Frischkäsesoße #koch
Die Große macht sich zu Hause eine Kleinigkeit #mampf

Am Nachmittag muss ich eben zur Bank und zur Drogerie und dann werde ich wohl nur noch die Füße hochlegen, da ich bei 35 Grad und Sauna Feeling auf Arbeit doch echt geschlaucht bin. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

~Salat mit Hähnchenbrust~.

Die Nacht war sehr gut, hâtte aber gern länger sein können. Punkt halb sieben war ich wach. Morgen muss ich wieder früh aufstehen und ich könnte wetten, dass ich dann nur schwer aus dem Bett komme.
Heute Vormittag muss ich Brot backen und den Koffer meines Mannes wieder packen. Er hat heute ebenfalls seinen letzten Urlaubstag und muss heute Abend wieder los. Ansonsten ist nicht viel geplant heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen

Ab heute kocht das Hotel eine Woche für uns 😊👍🏻

Heute starten wir in den Urlaub.
Wie immer sind wir in den Bergen.
Ich freue mich schon sehr darauf. Die Kinder sind seit Tagen nervös😅

Wir werden dann frühstücken.
Mein Mann mäht noch den Rasen und dann fahren wir los.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub! Viel Spaß in den Bergen!

9

Einen schönen entspannten Urlaub wünsche ich euch #klee

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

👨‍🍳 mit Ei und Schafskäse gefüllte Paprika, dazu Salat 👨‍🍳

Heute ist mein einziger Tag im Büro die ganze Woche, der Kleine ist zuerst bei meiner Mutter und dann mit meinem Mann unterwegs, und ich muss versuchen, so viel wie es irgendwie nur geht, zu schaffen - trotz Hitze.

Alles Liebe und einen schönen Tag

7

Guten Morgen,

die Nacht war megawarm und stickig. Seit kurz nach fünf habe ich alle Fenster und Türen auf. Es zieht noch frisch durch, aber die Temperatur im Haus sinkt nur gaaaaaanz langsam. Aber das Gefühl frischer Luft tut auch mal gut :-D. Gleich mache ich aber alles wieder dicht.

Heute fahre ich nach der Arbeit wieder zu meiner Mutter, sie muss Wäsche waschen. Ich hoffe, beim nächsten Mal kann sie es dann allein. Das hat sie in ihrer Wohnung ja auch immer allein gemacht - und ihre Waschmaschine war komplizierter...

Über meinen Bruder habe ich mich auch geärgert. Ich hatte ja Sonnenschutzrollos für die Wohnung im Seniorenstift gekauft. Mein Bruder hat sie dann angebracht. Aufgrund der Maße der Fenster und der Tatsache, dass meine Mutter verständlicherweise nicht soviel Geld ausgeben wollte, passen die Rollos nicht zu 100 %. Am Rand ist ein Zentimeter frei.

Wasa sagt mein Bruder: "naja, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, kaufen wir was richtiges":-[…. Hallo? geht's noch? Bisher hat er sich ja auch nicht drum gekümmert! Und wenn er aus dem Urlaub zurück ist, haben wir Mitte September. Da braucht sie keine anderen Rollos mehr.... Mich ärgert das wirklich. Und meine Mutter ist wieder komplett auf seiner Seite. Ach Mann....

Mein Mann ist gestern auf seiner Rennradtour von irgendeinem Tier gestochen worden. Hat wohl richtig stark geschmerzt. Heute morgen war das Bein an der Stelle dick. Aber da er ja keine Medikamente oder Cremes nimmt.... er ist jetzt zum Dienst gefahren. Ich hoffe, er lässt den Arzt vom medizinischen Dienst mal draufschauen.....

Ach so. Essen muss ich auch was heute: #mampf Schafskäse-Melonensalat und Tomate Mozarella.

hat eigentlich jemand von Euch schwarze Tomaten im Garten? Ich habe eine große Pflanze, bin aber zu doof, den richtigen Erntezeitpunkt abzupassen :-(. Erst denke, sie sind noch nicht so weit, dann sind sie schon matschig.... Mir sind die gelben und roten einfach lieber, da weiß ich, wann ich sie essen kann :-p.

ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Jule

18

Ich würde mich darüber auch sehr ärgern #liebdrueck

Schwierig und ein wenig zurück nehmen möchtest und kannst du dich nicht ? Also ich brauche ja auch lange bis ich auf den Tisch haue , aber irgendwann reicht es mir #schwitz

LG

20

Irgendwie schaffe ich es nicht, mich zurückzunehmen. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen - auch weil ich weiß, dass mein Bruder sich eigentlich nicht vernünftig kümmert. Dann wäre sie mit allem allein - das kann ich nicht. Wäre vermutlich gesünder für mich....

Manchmal muss ich es einfach mal loswerden.

Ich danke Dir#liebdrueck

8

Guten Morgen #winke

#koch Steak und Salat für mich, mein Mann kann sich die Grillreste wieder auflegen und für die Kinder muss ich gucken, was sie mögen #koch

Die Nacht war nix. Erst viel zu lange gelesen, dann zu warm, um vernünftig zu schlafen. Wir lassen tatsächlich endlich das Dachfenster auf wegen der Wärme, aber das ist an der Hauptstraße, auch wenn es ein Dorf ist, echt zu laut. Nerv.
Nach dem Frühstück fahre ich mit den Kindern etwas entfernt in den Wald. Dort gibt es einen Barfußpfad, einen kleinen See, einen Spielplatz und ein gemütliches Restaurant mit sensationellen Steaks #verliebt nach dem Essen fahren wir wieder heim. Am frühen Abend hat die Große dann wieder Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

25

das klingt toll, würde glatt mitgehen ,vor allem des Steaks wegen... LG viel Spaß Euch

30

Dankeschön. Leider war die Küche völlig unterbesetzt, hab eine Stunde aus Essen gewartet und mein Steak war ok... mehr aber nicht 😭 der Spaziergang am See ist dann ausgefallen, weil mein Kleiner stehend k.o. war... aber der Barfußpfad war super ;-)

10

Guten morgen ihr Lieben,

heute gibt es mexikanischen Gemüsereis mit chicken wings und chicken nuggets. Ich habe gestern Abend einen mexikanischen Salat gemacht und es sind noch Bohnen und Mais übrig. Heute steht nur HH an, Wäsche und wenn das erledigt ist, dann Pool und Garten ;-) Die Jungs gehen wieder ins Freibad und die Kleine in den Pool. Ich muss langsam anfangen alles zu bügeln, wir fahren am Samstag für 2 Wochen in Urlaub. Es ist noch so unwirklich und ich habe immer noch Angst, dass etwas dazwischen kommt. Die Kinder freuen sich sehr darauf und ich bin gespannt wie der erste Urlaub mit dem Kleinen wird. Aber er ist eigentlich ganz entspannt und ich hoffe wir können alle ein wenig abschalten.
Liebe Grüße
Juliane

11

Guten Morgen!

Ich schau auch mal wieder bei euch rein, wenn ich mich wieder einklinken darf.

Der Kleine schläft noch und der Große ist schon wach in seinem Bett. Ich trinke gerade noch einen Kaffee auf dem Balkon. Hier war und ist es immer noch sehr turbulent, aber ich hoffe so sehr, dass sich bald alles zum Guten wendet, auch wenn es bis dahin noch ein schwerer Weg wird...

Nach dem Frühstück wollen wir schwimmen gehen und am Nachmittag kommt ein Freund vom Großen, der hier übernachtet.

Kochen werde ich deshalb heute Pizzabrötchen mit Salat - die gehen immer.

Habt alle einen schönen Tag!

Lg

13

Hallo Rebsi -

wie schön, dass Du wieder mal schreibst :-D. Gerade gestern habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht.

Ich drück die Daumen, dass Du bald Licht am Ende des Tunnels siehst und zur Ruhe kommst. #liebdrueck

15

Dem kann ich mich nur anschließen.

Schön von dir zu hören.

weitere Kommentare laden