Dienstag - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

Mittags: gemischter 🥗 mit Bärlauchbaguette und Sohnemann hat sich 🍕 gewünscht.
Kaffee: New York Cheesecake mit Himbeersauce und Erdbeer- Kokos- Torte 😋
Abends: Gulaschsuppe mit frischen Baguette

Ich decke schon mal den Tisch🎂☕🥂🍾 da ich heute Geburtstag habe. 🥳🎉

Die Nacht war viel zu kurz, bin erst um 01.00 Uhr ins Bett und dementsprechend müde. 😴

Heute Morgen werde ich noch die Erdbeeren besorgen für die Torte, etwas Haushalt muss auch noch gemacht werden, bevor dann am Nachmittag zwei meiner Schwestern kommen mit ihren Kindern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen
Alles gute zum Geburtstag #fest
Ich gehe heute nach der Arbeit zum Frisör. Das erste mal in Jahren #schein Warum weiß ich gar nicht so ganz. Alle paar Jahre muss ich wohl gehen, um zu schauen ob ich etwas verpasse oder das Talent meiner Familie für meine unkomplizierten Haare reicht.
Hier gibt es heute Mac & Cheese Auflauf und Gurkensalat mit den letzten Gurken aus unserem Garten.

LG

2

Guten morgen zusammen!

*Hähnchen cordon bleu, Bratkartoffeln, Gemüse*

Alles gute zum Geburtstag Sandra! 🥳🥂
Unsere Nacht war gut, aber ich bin trotzdem müde. 🤷‍♀️
Ich gehe arbeiten. Was die Männer machen, weiß ich nicht. Nachmittags geht's dann ne Runde raus mit dem kleinen.
LG Steffi

3

Guten Morgen,

~Schupfnudeln mit Apfelmus, für meinen Mann noch ein Rest Tortellini-Auflauf~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Die beiden Jungs müssen wieder zur Arbeit, der Große nur bis Mittag, weil er einen Arzttermin hat.
Ich werde am Vormittag den Haushalt und die Wäsche erledigen und Brot backen. Was mein Mann vor hat, weiß ich gar nicht. Mittags fahr ich dann mit dem Großen zum Arzt. Er hat mal wieder einen Vorstellungstermin wegen seines ADHS. Für den Nachmittag ist noch nichts weiter geplant. Eventuell laufen wir einfach eine große Runde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michael

4

Ich meinte natürlich Michaela.

5

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr. Gesundheit, Glück, Erfolg und, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Lass dich heute kräftig feiern und hab einen schönen Tag 🎉🎂🥂.

6

Guten Morgen.

Alles Gute zu deinem Geburtstag, Sandra! Lass dich feiern und habe einen schönen Tag 🍀🎉🎁

Die Nacht war okay, ich war für meine Verhältnisse recht früh im Bett. Aber müde bin ich dennoch.

Ich packe jetzt gleich den Rucksack der Großen, dann wecke ich sie und um kurz vor 8 fahre ich sie dann zu ihrer Freundin. Wir hatten gestern noch ein langes Gespräch mit ihr, es gab einige "Bedingungen" für heute. Das Gefühl ist noch immer komisch, aber wir lassen sie mal. Bin gespannt, was sie heute Abend berichtet. Ich würde ihr noch 20 Euro zusätzlich mitgeben. Das sollte reichen, oder ?

Die Kleine ist am Mittag auch verabredet. Eine Freundin kommt mit ihrer Tochter und dann fahren wir zur Kletterhalle. Danach gibt es für die Kids sicher etwas vom goldenen M und anschließend fahren wir zu uns. Mein Mann wird einen Salat essen.

Heute Abend kommt meine Freundin aus Köln zu Besuch. Mal sehen, ob wir daheim bleiben oder doch irgendwo etwas essen/ trinken gehen.

Mal eine Frage, deren Kids nach den Ferien in die weiterführende Schule kommen (NRW).
Habt ihr schon Infos zum Schulstart? Ich warte bisher immer noch auf darauf.
Naja, immerhin weiß man, dass die Kids nach den Ferien auch während des Unterrichts Maske tragen müssen.... bis das erste Kind dann kollabiert....


Einen angenehmen Dienstag euch.

11

Guten Morgen,

vertrau deiner Großen und den Eltern der Freundin. Sie wird daran wachsen.
20€ mitzugeben reicht, trotz erhöhter Preise dort, dicke. Wenn nicht, die Eltern der Freundin wären ja auch noch da.

Wir haben unsere Große auch zu Beginn der Ferien mit ihrem Freund in den Urlaub fahren lassen, obwohl wir persönlich nich nie Kontakt mit der Mutter hatten. Wir vor der Fahrt telefoniert und die Eckdaten abgeklärt. Hat alles super geklappt und das Kind war happy. Bisher konnten wir uns auch immer auf sie verlassen. Mulmig ist mir auch immer, aber ich möchte auch, dass sie selbstständig durchs Leben gegen kann und sie ihre Erfahrungen mit unserer Unterstützung machen kann.

Bisher haben wir zum Schulstart noch nichts gehört, aber es geht auch erst diese Woche so richtig los in den Schulen. Ich bin täglich auf der Homepage und schaue nach Informationen.
Die Maskenpflicht im Unterricht begrüße ich eher. Kinder kommen damit um einiges besser klar als die Erwachsenen. Eltern sollten ihren Kindern nicht einreden, dass es blöd ist. Bei uns in der Stadt steigen die Fallzahlen, sicher ist sicher.
Mulmig ist mir dabei, dass sie mit der Bahn zur Schule fahren. Ich hoffe, dass die Anfangszeiten tatsächlich entzerrt werden oder einfach zu den morgendlichen und mittäglichen Stoßzeiten mehr Bahnen eingesetzt werden.
Heute übt der Lütte zum letzten Mal den Schulweg mit der Bahn. Ich denke, dass 3x reicht, zumal er nicht umsteigen muss. An der Schule nehme ich ihn dann in Empfang.

VG Maxi

13

Hallo liebe Maxi,

schön von dir zu hören/ zu lesen.

Ja, ich versuche gerade loszulassen. Es ist komisch. Aber wir vertrauen ihr. Sie ist eigentlich ein sehr selbstbewusstes Mädchen und ich weiß, dass sie sich auch sofort melden würde.
Sie hat zu den 20 Euro nen Rocksack mit Essen/ trinken dabei. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich da aber nicht nur "aushalten" lassen soll. Der Onkel, der die Mädels begleitet, hat selbst wenig Geld und ich weiß, dass er seiner Nichte und auch ihren Freundinnen da keinen Wunsch abschlagen kann. Da soll sie zumindest mal für alle ein Eis spendieren.

Ich bin kein Maskengegner. Bitte nicht falsch verstehen. Auch hier bei uns steigen die Zahlen. Unsere Mädels tragen ihre Maske absolut zuverlässig und vorbildlich. Aber ich stelle es mir für die Konzentration sehr schwierig vor, die Maske auch während des Unterrichts zu tragen. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Ich bin auch die ganze Zeit auf der Homepage unterwegs. Bisher ist da nichts aktuell. Das Nachbargymnasium hat seine Info schon herausgegeben. Daher gehe ich zumindest davon aus, dass die Große auch am 12. startet.

LG

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

@Sandra, alles Gute zum Geburtstag #blume

Unsere Nacht war sehr gut, deutlich besser als die letzte. Es war angenehm kühl, daher haben wir alle super geschlafen. Die Mädels dürfen noch paar Minuten schlafen daher trinke ich in ruhe meinen Cappu. #tasse

Die Große bringt die Kleine später in den Hort und holt sie Mittags wieder ab. Ich gehe Arbeiten und am Nachmittag werden wir uns hinsetzten müssen und testen, was wir für die Hochzeit mit unseren Haaren machen. #schwitz

Zum Mittag #koch Kartoffeln mit Spinat und Rührei #koch
Am Abend gibt es Salat mit Thunfisch und frisches Brot #mampf

Haushalt und Wäsche läuft wie immer neben bei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Happy Birthday Sandra - hab einen schönen Tag und lass Dich ein bisschen verwöhnen!#torte#paket#blume

Guten Morgen,

ich bin entsetzlich müde - bei Vollmond schlafe ich einfach so gut wie überhaupt nicht #gaehn. Ich muss daher richtig ranklotzen, dann merke ich die Müdigkeit vielleicht nicht so...

Heute Nachmittag fahre ich zu meiner Mutter, ich hab ihr diverse Sachen bestellt, die will ich ihr bringen. Vorher muss ich einkaufen, eine neue Suppenkelle für meine Mutter muss her - die konnte jemand wohl gut gebrauchen aus der Familie :-(….

Anschließend liegt außer ein bisschen Haushalt nichts weiter an. Mein Mann trifft sich mit Kollegen im Biergarten - ich werde einen ruhigen Abend genießen und früh ins Bett gehen.

Was wir essen weiß ich noch nicht - da wird mein Mann heute kreativ, wenn er aus dem Dienst zu Hause ist.

Euch einen sonnigen Tag und liebe Grüße

Jule

9

Guten Morgen #winke

#koch restliches Putenschnitzel mit Nudeln und Rahmsauce, Wraps nach Wahl #koch

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sandra und alles Gute! Hab heute einen schönen Tag #torte

Ich gehe gleich arbeiten, mein Mann darf die Kinder bespaßen. Die Große darf um 10 zur Reiterfreizeit und hat am Nachmittag dann noch reguläre Reitstunde, da will sie direkt den ganzen Tag auf den Hof bleiben. Ich bin gespannt, ob sie das packt. Irgendwann muss ich mich heute noch um Getränke für meine Oma und den Wocheneinkauf kümmern und der übliche HH mit der Wäsche verschwindet ja auch nie #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Happy Birthday liebe Sandra 🍀

Guten Morgen ☀️
Bin vom Wecker meines Mannes wach geworden. Der gestrige Abend war sehr schön und ich habe mit meiner Freundin lange im Biergarten gesessen , gut gegessen und gequatscht.

Gleich fahre ich einkaufen und später habe ich endlich eine. Termin beim Chiropraktiker. Ich hoffe meinem Rücken geht es dann besser.

Im Anschluss fahre ich noch zu meiner Mutter um meinem Neffen endlich sein Geburtstagsgeschenk zu bringen.

Heute Nachmittag müssen die Jungs zum Friseur.

Heute Abend gibt es dann Fischstäbchen, Kartoffeln und wahlweise Gurkensalat oder Spinat.

Vg Basket