Sonntag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Wir grillen Hühnchen, Würstchen, Maiskolben. Dazu gibts Kartoffeln und Salat.

Die Nacht ging so. Die letzten Wochen mit meinem kranken Bruder waren sehr aufwühlend und schwierig. Gestern war ich noch zum Arztgespräch in der Klinik. Obwohl ich schon lange über die Ernsthaftigkeit seines Zustandes Bescheid weiss, nagt es an mir.

Heute ist Regen gemeldet. Wenn mein Mann wach ist werden wir sehn, was wir heute anstellen. Vorkochen für morgen sollte ich noch für morgen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen.

Die Nacht war kurz. Wir hatten lange Besuch und ich war erst um 1 auf der Couch. Mein Mann hatte gestern ein wenig getrunken und da schlafe ich dann lieber alleine.

Liebe hexle, es tut mir sehr leid mit deinem Bruder. Ich glaube dir, wie schwierig es für dich ist, wenn du nicht wirklich etwas tun kannst und hilflos daneben stehst.
Mein Bruder ist (glücklicherweise) nicht krank, aber er "verbaut" sich sein Leben auf andere Art und Weise. Und ich hatte (und habe) die letzte Zeit oft Angst um ihn. Angst, dass er diesem ganzen Druck nicht mehr standhält...
Fühl dich gedrückt. Ich wünsche alles alles Gute.

Wir machen gleich einen Ausflug ins Irrland und werden dann dort nochmal grillen.
Mal sehen, wie fit mein Mann gleich ist 🙈

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

2

Guten Morgen.
Wir wollten heute Motorboot fahren am See. Nachts hat es geregnet, und es sieht grad nicht nach Baden aus.
Werden einen Ersatz finden müssen, gegessen wird jedenfalls auswärts. Vielleicht dann heute Märchenpark. Oder Sommerrodeln.
Einen schönen Sonntag Euch.
🌞

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. #tasse Wir hatten gestern einen richtig tollen Tag mit Oma und Co. super Wetter, richtig gute Laune. Wir Erwachsenen haben mit den Kindern eine Wasserschlacht auf dem Wasserspielplatz gemacht. Es war sooo Lustig. #rofl

Heute sind wir ziemlich kaputt und es wird ein ruhiger Tag. Die erste WM dreht schon ihre Runden, eine oder zwei kommen noch dazu. Wir werden die Mappen komplett fertig machen, denn in einer Woche geht die Schule endlich wieder los und da nächste Woche ziemlich viel anliegt, erledigen wir das heute ganz in Ruhe.

Zum Mittag #koch Kartoffeln mit Bohnen u. Speck dazu Filetstücken in Jägersoße #koch

Den Nachmittag verbringen wir gechillt auf der Couch, es sind eh Regen und Gewitter gemeldet also werden wir uns sicher einen Film angucken, kuscheln und einfach das nichts tun genießen. #hicks

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

4

Guten Morgen ☀️

Kohlrabi- Möhren Auflauf mit Kartoffeln

Ich genieße die Ruhe auf dem
Sofa, denn hier schlafen noch alle. Heute werden wir wieder entspannen sind ne den Tag genießen.
Gestern habe ich die ganze Wohnung geputzt und fast alles an Wäsche gemacht. Den Nachmittag habe ich im Pool verbracht.

Ich fahre später zum Bauern und kaufe. Brötchen.
Sonnige Grüße
Basketball

5

Basketball =Basket 🙈

6

Guten Morgen!
Bei der Hitze schlaf ich schlecht. Sobald wir hier endlich Haus oder Grundstück gefunden haben,
kommt ne Klimaanlage ins Schlafzimmer 🥵
Unsere Wochenendpläne haben sich geändert... Freitag in der Nacht schrieb eine gute Freundin, dass ihr Partner sich überraschend getrennt hat... da war dann gestern trösten und heute Wohnung ausräumen angesagt. Der Kleine wird also gleich zur Oma gebracht und wir beseitigen sämtliche Erinnerungsstücke aus der Wohnung.
Für unsere Freundin ist es echt hart... passiert nun dass zweite Mal, dass sie an Hochzeit und Kind denkt und der Freund sie verlässt 😢
Abends grillen wir bei ihr und ihrer Familie. Das war vorher schon geplant. Erst wollte sie es absagen, nun will sie es doch durchziehen.
Euch einen schönen Tag 🖤🤍

7

Kartoffeln und Quark und Salat


Guten Morgen ,

hier schlafen noch alle.

Die Nacht hat es stark geregnet .

Projekt Sichtschutz war nichts und deshalb war ich gestern mega frustriert und haderte mit dem Urlaub zu Hause 🙈.

Für heute gibt es klar keine Pläne. Mal sehen , entweder zu einem Blumenfeld fahren oder zur Eisdiele laufen .

Habt einen schönen Sonntag

LG

8

Guten Morgen

Die war tropisch, aber gut. Wir grillen heute, unsere Eltern und Geschwister kommen. Hoffe, dass es erst später regnet 😅
Morgen beginnt dann die letzte Ferienwoche, bin gespannt, wie es dann anläuft in der Schule... bisher gibt es keine Informationen

Lg

9

Guten Morgen,

~seobstgemachte Pizza, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich habe bis eben geschlafen. Der Mittlere hat auswärts geschlafen und der Große hat gar nicht geschlafen. Er ist vorgestern beim Fußball auf die Hand gefallen und die tut im weh. Geschwollen ist nichts und gestern hat er sie auch bewegt. Ich weiß nun nicht, ob ich mit ihm zum Notdienst fahren soll oder nicht. Zumal er ja morgen wieder zur Arbeit muss.
Wir werden heute weiter Türen einbauen. Die erste Tür ist schon drin. Ich bin echt begeistert, was man mit YouTube-Anleitungen alles hinbekommt. Hier gewittert es gerade und es soll auch den ganzen Tag gewittrig bleiben.
Ich muss noch Brot backen und einen Himbeerkuchen wollte ich machen. Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut. Hier fing es abends an zu regnen und auch jetzt ist es sehr bewölkt, soll mittags wieder anfangen zu regnen bis Dienstag...

Gestern lag ich eine gefühlte Ewigkeit in meiner Wasserhängematte im Pool. Hab ich lang nicht mehr gemacht und sehr genossen #schein

Heute steht weiter aufräumen uns ausmisten im Keller für uns an. Unglaublich, was sich da alles angesammelt hat. Die "zu verkaufen"-Ecke ist schon riesig, da machen wir später mal Fotos und schauen was über Kleinanzeigen weggeht.

Und dann möchte ich mit meinem Mann mal das Projekt "Neugestaltung Flur/Eingangsbereich" besprechen. Bei uns ist es so wahnsinnig eng im Eingang, es hängen noch die Kindergarderoben, an denen die Jacken mittlerweile nicht mal mehr hängen können weil sie zu lang sind. Nun liegt gefühlt ständig alles auf einem Haufen auf dem Treppenlift #augen. Ich bin da jedenfalls maximal genervt von und es muss eine Lösung her #schein Ich dachte an einen 125cm breiten Pax in einer Nische, solche Schuh-Kipp-Schränke und einen Kleiderständer #kratz Für fünf Leute immer noch knapp aber mehr passt nicht #schein Wer Ideen/Tipps hat - immer her damit ;-)

Was wir heute essen weiß ich noch gar nicht #kratz Ich werde mich später mal wieder an einen Wochenplan machen. Das ist so toll aber irgendwie in letzter Zeit wieder eingeschlafen bei uns #gruebel

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Jetzt hab ich noch was vergessen...

Am Freitag habe ich interessiert eure Schilderungen verfolgt bzgl. Taschengeld/Jobs/Budget...

Hier ist es so, dass unsere beiden Großen sehr unterschiedlich sind. Die Mittlere ist sehr genügsam, ist glücklich wenn sie mit ihrer Freundin bei uns in den Pool springen kann und mal ein Eis in der Eisdiele bekommt. Die Große ist gefühlt ständig auf Achse, hierfür braucht sie hier zwei Euro, dann dafür, dann für dies und das wieder. Hier Schwimmbad, da McDonalds, Klamotten,... Das summiert sich und ich suche eine Lösung, denn so ist es total unfair. Da hat sich das mit dem Budget toll angehört. Darf ich fragen welche Summe ihr da für eure Kinder veranschlagt? Ich bin da total überfragt was angemessen ist #kratz

Sie bekommt ab September 6€/Woche Taschengeld (12 Jahre, dann 6. Klasse). Bisher bar, sie hätte aber ein Konto. Ab wann habt ihr das genutzt und monatlich Betrag x überwiesen?

13

Ich orientierte mich immer an der TG Tabelle ( online ). Monatlich gab es das Taschengeld ab der weiterführenden Schule. Auf das eigene Konto ab 12 oder 13 🤔.

Wie gesagt hier wird monatlich noch das Handy bezahlt und es gab immer eine Saisonkarte fürs Freibad und Geld für ein Eis dort . 2 von 3 reicht dies völlig aus , weil eher zu Hause . 1 von 3 ging schnell nebenher Geld verdienen , weil es viel unterwegs war/ist.

Wegen der Kleidung habe ich ein preisliches Limit pro Kleidungsstück und der Menge an Kleidung . Das muss jeder für sich entscheiden , was er für angemessen hält . Ich bezahle zB nicht mehr als 80€ für Schuhe oder das 20 . TShirt ....ABER auch hier sind die Kinder sehr unterschiedlich. Ich habe seeehhrrr genügsam und seeeehrrr anspruchsvoll 😂🙈.


LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen