Donnerstag - was kocht ihr heute ?

Guten Morgen

Kartoffeln, Senfsoße, Ei und Rote Bete 😋

Meine Nacht war viel zu kurz, aber war ja klar, der erste Urlaubstag und man steht mit den Hühnern auf.

Heute Vormittag treffe ich mich mit einigen ehemaligen Kollegen zum Tratsch und am Nachmittag gehe ich mit Sohnemann und meiner kleinen Nichte in den Zoo.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

1

Guten Morgen!

Paprikahänchen, Spätzle und Salat

Ich bin vor 2 Stunden leider mit fiesen Rückenschmerzen wach geworden 😕 jetzt sitze ich hier im Wohnzimmer, mit Tee und Buch und hoffe nachher eventuell noch ein Stündchen Schlaf zu bekommen.
Die Kleine geht am Nachmittag für 2-3 Stunden zu ihrer Freundin, die Große bekommt Besuch von Freunden. Ja und ich habe einen Friseurtermin 🤗 zum Glück, denn nun bin ich erst seit zwei Wochen 40 und habe schon das ein oder andere graue Haar 🙈
Wenn die Zeit es noch hergibt dann werde ich noch schönes Geschenkpapier besorgen, ansonsten muss bei Amazon bestellt werden!

Lg und einen schönen Tag, Jenni.

2

Guten Morgen,

~Hackbällchen Toscana, dazu Reis~.

Die Nacht war eigentlich gut, hätte aber länger sein können.
Die Kleine hat bei uns geschlafen. So langsam bekommt sie Muffesausen vor ihrem Urlaub. Sie hat Angst, dass sie in Ungarn Heimweh bekommt und sie vermisst uns jetzt schon. Ich kenne das von mir früher und habe das heute auch noch. Sobald etwas unbekanntes auf mich zu kommt, werde ich unsicher und würde es am liebsten abblasen. Angst vor der eigenen Courage. Da tut sie mir ja schon ein wenig leid. Ich habe mich früher vor jeder Klassenfahrt so verrückt gemacht und hatte so lange Heimweh, bis ich losgefahren bin. War ich dann aber unterwegs, war es wie weggelassen und ich hätte jedesmal noch eine Woche dran hängen können.
Heute Vormittag muss erst zum Metzger und dann noch in die Apotheke und Tabletten gegen Reiseübelkeit holen. Den Koffer habe ich gestern schon gepackt.
Die beiden Großen sind wieder den ganzen Tag arbeiten und mein Mann, die Kleine und ich werden den restlichen Tag im Freibad verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

8

Hallo Michaela,

was du beschreibst spricht aber doch für das Abenteuer "neuer Job" wenn es dazu kommen sollte, oder nicht? Veränderungen machen mich auch immer erst unsicher, meistens ist es dann aber recht schnell doch wieder super. Manchmal muss man sich einfach was trauen ;-)

Liebe Grüße
Ina

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, ich hätte nur gern etwas länger geschlafen. Die Große schläft noch, die Kleine muss gleich aufstehen und ich trinke noch in ruhe meinen Cappu aus. #tasse

Für mich und die Kleine heißt es wieder Arbeiten und Hort aber nur bis Mittags. Am Nachmittag treffen wir uns mit Freunden zum Eis essen. Eine WM muss ich noch anschmeissen und am Abend treffe ich mich mit zwei Freundinnen und wir gehen zum Grieschen essen. #mampf

Zum Mittag bekommt die Kleine #koch Kartoffeln mit Quark #koch
Heute Abend machen sich die Kinder Pizza #mampf


LG #winke

4

Guten Morgen!

@srandra: wie machst du die Senfsoße? Da guck ich immer nach neuen Rezepten. Vielleicht finde ich mal eine wie von Oma😊

Heute Vormittag backe ich mit meinem Patenkind Schokokuchen- ohne Mehl, das verträgt sie nicht.
Nachmittags besuche ich mit dem Kleinen eine Freundin und wir gehen in ihren Pool. Die Ohren lasse ich noch aus dem Wasser, aber die Abkühlung brauchen wir heute.
Abends gibt es Schnitzel mit Kartoffeltaschen und Salat.
Einen schönen Tag 🦋

5

Guten Morgen #winke

#koch wahrscheinlich wieder was vom Grill, mein Mann hat gestern großzügig eingekauft #koch

Die Nacht war gut, die Kinder schlafen noch. Meine Oma hat grad schon angerufen. Ihr wurde gestern ein stark entzündeter Zehennagel entfernt, nun hat sie starke Schmerzen und nichts im Haus außer Voltaren. Die helfen ihr nicht und außerdem hat sie dann jetzt mal gelesen, dass sie die nach ihrem Schlaganfall gar nicht nehmen soll #klatsch wenn unsere Hausärztin gleich auf macht ruf ich dort an und klär ab, was sie nehmen darf und bringe ihr was.
Um 12 habe ich heute nochmal Termin beim Osteopathen und muss drum herum noch zu Aldi und DM. Und zur Bank. Mehr passiert heute nicht, gestern war ich mit den Kindern den ganzen Tag unterwegs, heute gestalten wir besser etwas ruhiger.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen.

~ Minischnitzel mit Bratkartoffeln, dazu Gurkensalat ~

Die Nacht war ganz gut. Auch wenn die Mädels und ich wieder im Zelt geschlafen haben. Ich habe das Gefühl, es wird die nächsten Tage so bleiben 😅😂

Heute liegt nichts an. Der gestrige Nachmittag ist anders gelaufen als gedacht. Meine Mutter schickte mir eine Sprachnachricht, kurz bevor sie losgefahren sind, dass mein älterer Bruder auch mitkommt. Mit der Frau, mit der er nun auch ein Kind hat. Und dann saßen alle hier und ich fühlte mich wie im falschen Film. Hat mich irgendwie aufgewühlt das Ganze und dementsprechend hatte ich am Abend auch keine Lust mehr Wäsche zu bügeln...

Das mache ich also heute. Den Tag verbringen die Mädels sicher im Pool/ im Garten. Und ich werde mich währenddessen den Pflanzen und dem Unkraut widmen.

Ansonsten ist nichts geplant. Ich wünsche alle einen schönen sonnigen Tag.

7

Guten Morgen Mädels,

diese Nacht war gut, hab geschlafen wie ein Stein.

Die Kleine ist immer noch nicht so richtig fit und konnte darum auch heute nicht in den KiGa. Sie hofft morgen nochmal gehen zu können, es wäre ihr letzter KiGa-Tag... Die beiden Großen schlafen noch, werde ich aber gleich wecken.

Von vorgestern auf gestern hatte ich sieben 12jährige hier im Wohnzimmer. Die Große hat ihren Geburtstag nachgefeiert. Gestern ist uns aufgefallen, dass die Freunde der Mittleren nur noch diese Woche alle hier sind, die restlichen Ferien ist immer wer anders unterwegs. Also feiert sie sehr spontan heute nach. Es kommen fünf Mädels, drei davon bleiben über Nacht. Dann haben wir zwei von drei Geburtstagen nachgefeiert #schwitz

Ich werde gleich die Torte fertig machen, die Muffins dekoriert sie selber. Um zwei gehe ich noch meine Nägel machen bevor um vier die Gäste kommen #schein Die Große muss noch für mich in die Stadt fahren etwas zum Basteln besorgen. Das Zubehör haben wir gestern schon geholt aber die Pappbuchstaben fehlen noch.

Die Kleine muss leider am längsten warten mit dem Nachfeiern. Viele ihrer Freunde sind erst im September wieder zurück. Ich hab echt Bammel, dass bis dahin der nächste Lockdown oder wenigstens starke Einschränkungen kommen und die Feier wieder ausfällt. Darum der Kompromiss jetzt mit zwei ihrer Freundinnen nächste/übernächste Woche in den Wildpark zu fahren mit Muffins, Picknick etc als kleine Nachholparty. Wenn's im September wider Erwarten doch noch geht feiert sie auf einem Bauernhof hier in der Stadt.

Zu essen gibt es heute Mittag #mampf Wurstsalat mit Brezen #mampf Abends auf der Party dann #mampf Nuggets und Pommes #mampf Die Große übernachtet bei ihrer Freundin.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Guten Morgen!

Selbstgemachte Eiernockerln, für meinen Mann und mich noch mit gebratenen Zucchini dazu.

Die Nacht war ganz gut, endlich war ich beim Aufwachen nicht mehr so müde.
Eben habe ich schon eine Runde Sport gemacht. Der Rest des Tages wird eher stressig. Die Jungs sind noch lange nicht mit ihren Zimmern fertig. Mein Mann hat offiziell seit heute Urlaub, ist aber auch noch nicht fertig. Die Jungs brauchen zum Teil noch Schuhe, in die Bücherei zwecks Ferienlektüre wollten wir auch noch, natürlich wartet der Haushalt und später habe ich noch einen Osteopathietermin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es orientalische Linsensuppe mit Fladenbrot. Heute Nachmittag fahren wir an einen nahegelegenen See, die Kleine will richtig plantschen und nicht nur im Pool, deswegen kommt eine Freundin vorbei und wir essen zusammen zu Mittag und fahren dann mit den zwei Kleinen und ihren Kindern an den See. Die Großen sind wieder im Freibad verabredet. HH habe ich schon soweit erledigt, wobei sich bei der Hitze meine Lust in Grenzen hält. Da unsere Nacht auch etwas sehr unruhig war, freue ich mich sehr auf das entspannen am See. Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane