Sonntag - was gibts heute ?

Na nu ? Keiner da ?
Bin auch noch nicht lang wach, aber ausgeschlafen. Heute gibt es Dorade aus dem Ofen mit Gemüse dazu. Am Nachmittag sind wir verabredet zum wandern, hoffe das Wetter wird noch besser..
schönen Tag Euch 😊

1

Guten Morgen

Hähnchenbrust mit Parmesankruste und Röstgemüse 😋 und für Sohnemann Stampfkartoffeln mit Fischstäbchen.
Als Dessert Schokopudding mit roten Johannisbeeren.

Meine Nacht war bescheiden, ich hatte das Fenster offen und von draußen war es sehr laut. Irgendwann habe ich es dann zugemacht und habe gedacht, so jetzt ist wohl Ruhe, aber weit gefehlt, hier zogen wieder Betrunkene durch die Straße und zündeten Blitzknaller. 🙄

Heute werden wir es ruhig angehen lassen. Außer Wäsche und etwas Hausarbeit steht nichts weiter an und was wir am Nachmittag machen, entscheiden wir später.

Ich wünsche euch einen schönen 🌞 Sonntag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

~wir lassen uns bekochen~.

Die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen noch und mein Mann und ich genießen die Ruhe und den Kaffee.
Am Vormittag werde ich kurz durch den Haushalt wirbeln und Käsebrötchen für heute Mittag backen. Da gibt es nur kalte Küche. Das Wetter ist heute endlich mal sommerlich und somit werden wir eine Runde durch den Wald drehen. Die Großen sind zum Baden verabredet. Abends wollen wir zum Italiener essen gehen. Das machen wir immer um die Ferien einzuläuten. Ich weiß auch schon was ich esse: Spaghetti mit Meeresfrüchten und dazu eine eisgekühlte Weißweinschorle.
Der Abend klingt dann sicherlich am Balkon aus. Mit Blick auf das Elend meiner Tomaten. Viele Tomaten hängen nicht dran und rot werden sie auch nicht. Im Garten sieht es dieses Jahr bei den Tomaten nicht viel anders aus. Dafür hab ich Bohnen in rauen Mengen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

Ich habe an einer Pflanze bestimmt 5 kg grüne Tomaten hängen. Sie stehen aber auch im Gewächshaus. Mein Kürbis ist total explodiert 🙈
Schöne Ferien
Basket

11

Kürbis und Zucchini wachen auch verdammt gut. Generell tut das Wetter dem Gemüseanbau gut. Bis auf die Tomaten. Ich hatte sie die ganzen Jahre im Gewächshaus. Nach den letzten Sommern dachte ich mir, dass ich sie problemlos ins Freiland setzen kann. Hätte ich mal nur nicht gedacht und es so gemacht wie immer.

3

Guten Morgen,

Die Kinder schlafen noch, der Papa und ich trinke #tasse und werden in ruhe wach.

Es war gestern super schön auf der Geb. Party aber als es dann zu Dämmern began, kamen die Mücken :-[ Ich hasse es, unsere Füße sind zerstochen, trotz Mückenspray. #augen Na ja, aber ansonsten war es sehr schön, die Kinder hatten Spaß beim Planschen, mit den Wasserbomben, Trampolin und Co.

Zum Mittag gibt es ein Picknick ... bel. Brötchen, BiFi, Kekse, Gemüse, etwas Obst und Knabberzeug #mampf
Am Abend Grillgut von der Party und Nudelsalat #mampf

Wir werden nach einem kurzen Frühstück zum Helene See fahren. Heute ist der einzigste Tag wo es warm ist (für die nächsten Tage) also nutzen wir das aus aber erst sollen die Kinder ausschlafen. Ich packe der weil schon mal alles zusammen und schmiere die Brötchen. Die WM muss dann heute noch ein oder zwei runden drehen. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Kartoffeln und Quark und Salat

Guten Morgen zusammen,

wir haben keine Pläne,

Vielleicht laufen wir zur Eisdiele . Da waren wir schon lange nicht mehr 😊.

LG und einen schönen (sonnigen) Sonntag

6

Guten Morgen ☀️
Wir haben gestern unsere Deutschlandreise 2020 beendet. So einen kalten und nassen Urlaub hatte ich noch nie. Trotzdem war es bei Oma und Opa in Bayern schön.
Heute ist es bei uns trocken und die Sonne zeigt sich hoffentlich nachher nochmal.
Ich werde nach dem Frühstück meine WM quälen und den Tag um Garten genießen. Bestimmt gehen die Männer nachher in den Pool und ich in die Beete. Ansonsten wollte ich noch Brot backen. Heute Abend wird dann gegrillt.
Sonnige Grüße
Basket

7

Guten Morgen!

Nudelsalat, Pizzabollen und vegetarische Mini-Burger.

Die Nacht ging so, ich hatte ziemlich mit dem Kreislauf zu tun. Irgendwann ging es wieder und dann habe ich gut geschlafen. Bisschen komisch fühle ich mich aber noch.
Heute feiern wir den Ferienbeginn. Das hatte mein Mittlerer sich ausgedacht, er hat auch alles geplant. Das soll in Zukunft Tradition werden. Später wollen wir in einen Park gehen und dort Apfelstreuselkuchen und Buchstabenkekse picknicken. Abends gibt es einen Filmabend.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

Meine Nacht war gut, aber kurz....wir hatten Freunde zu Besuch und haben bis mitten in der Nacht am Feuerkorb gesessen und gequatscht. Jetzt haben wir gefrühstückt, der Haushalt ist bis auf die Wäsche erledigt und mein Mann ist auf Rennradtour.

Nachmittags machen wir dann noch eine Fahrradtour zusammen und gehen irgendwo Kaffee trinken. Das schöne und warme Wetter will genutzt werden, ab morgen solls wieder regnen....

Abends grillen wir Steaks, dazu Salat und Kräuterbutterbaguette.

Ansonsten bin ich mit meiner Mutter mehr beschäftigt als vor ihrem Umzug😐. Jetzt wasche ich auch noch ihre Wäsche. Sie sagt, sie findet die Gemeinschaftswaschmaschinen nicht. Sie fragt aber auch niemanden. Außerdem hat sie wirklich an allem etwas auszusetzen. Es ist und bleibt schwierig und bleibt irgendwie alles an mir hängen. Mein Bruder hält sich fein raus....

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Sonne.

LG Jule

9

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen, das war ein Ganztagesprojekt, mein Mann hat ihm auf der Baustelle geholfen, die Kinder waren mit Pool und den Hunden beschäftigt und sind in der ganzen Neubausiedlung herumgefahren, es war sehr schön und wir Frauen hatten den ganzen Tag Zeit zu quatschen. ;-) Es wurde sehr spät Abends und so haben wir heute morgen ausgeschlafen. Sogar der Kleine war platt wegen der vielen neuen Eindrücke und kam nur einmal und hat uns bis 8 Uhr ausschlafen lassen. Heute steht entspannen auf dem Plan, Waschmaschine läuft schon, es gibt Kartoffeln mit Olivenöl, Salz und Kräuter, dazu Steaks und Würstchen und ein großer gemischter Salat. Nachmittags kommt meine große Tochter und ihr Freund und bringt ein Dessert mit, sie verrät nicht was es ist, wir sind sehr gespannt. Dann werden wir wohl alle zusammen eine große Runde spazieren gehen und wahrscheinlich einen Stop am Spielplatz einlegen.
Liebe Grüße
Juliane

10

Hallo

Die Nacht war etwas kurz.
Mein Mann und ich waren ja ansitzen und somit erst um vier Uhr zuhause 🙈

Heute werde ich weiter die Waschmaschine quälen.
Später wollen wir noch den Pool aufbauen obwohl es ja eher nicht nach Sommer aussieht.

Am Nachmittag wird dann gegrillt mit Wildschwein Bratwurst, Hähnchen Spieße und Salat #mampf

Dann ist mein Urlaub auch leider schon wieder zu Ende, morgen geht es wieder arbeiten.

#winke