Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, Salat dazu.

Die Nacht war kurz, aber gut. Ich war gestern noch eine grosse Runde laufen und hab dann noch zu lange fern gesehen.

Heute möchte ich alle Betten neu beziehen und durch saugen.

Am Nachmittag gehen wir in die Berge #sonne.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Hallo 👋
Heute gibt es Bandnudeln mit Salbei - Eierschwammerl - Pesto.

Die neue Couch muss heute Vormittag geholt werden. Das macht mein Mann mit Sohn groß. Junior und ich werden derweil mal nach Decken dafür schauen gehen u Polster für das Wohnzimmer.
Nachm hoffe ich auf gutes Wetter u eine kleine Tour raus per Rad oder zu Fuß - mal sehen 😅schönen Tag allseits 😊

2

Guten Morgen #winke

#koch die Kinder und ich essen unterwegs, mein Mann legt sich wahrscheinlich ein Stück Schweinerücken auf den Grill #koch

Die Nacht war ok, ich bin aber noch vor dem Wecker wach geworden. Heute Vormittag muss die Große mal wieder ihr Zimmer aufräumen, auf mich wartet die Wäsche. Später fahren ich dann mit Freunden "auf den Berg". Unsere Gegend ist ja recht flach, da werden etwas über 500m schon als Berg bezeichnet ;-) dort gibt es einen schönen Aussichtspunkt, Wanderwege und eine tolle Gaststätte mit richtig schönem Biergarten und Spielplatz. Für jeden etwas also.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Ich musste gerade schmunzeln und deine Aussage hat mich an sinnlose Diskussionen mit meinem Mann erinnert. Ich wohne ja in der Rhön. Und ich habe ganz viele "Berge" um mich rum. Die sind aber auch alle nur 500 - 800 m hoch, die Wasserkuppe 950 m. Mein Mann ist Österreicher. Wenn wir wandern und ich schnaufe, bekomme ich jedes Mal zu hören: "Du wirst doch den Hügel hoch kommen." Ich habe jedes Mal das Gefühl, einen Berg bezwungen zu haben, da sagt er: "Das ist kein Berg, das ist ein Hügel." Was für mich wandern ist, ist für ihn Spazierengehen.

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut aber meine etwas kurz. Ich habe mir gestern das Knie am Wohnzimmertisch so doll angestossen, das nun sehr dick und blau ist und heute Nacht ziemlich geschmerzt hat. #augen Die Große schläft noch, die Kleine, der Papa und ich sind schon wach. #tasse

Nachher holen wir das Auto und erledigen ein paar Dinge. Nach dem einkaufen legt sich der Papa noch mal etwas hin denn wir sind am Nachmittag zu einer Geb. Party im Garten eingeladen.

Soweit ich weiß wird gegrillt + Buffet #mampf
Mittags gib es irgendwas unterwegs .. Ich nehme an Hot Dogs im Schweden Haus #mampf

Haushalt und Wäsche habe ich für´s Wochenende schon erledigt da ich eh nicht wirklich zu kommen. Eigentlich wären wir heute in den Urlaub gefahren #schmoll Traurig bin ich schon denn so einen Tapetenwechsel könnten wir alle gebrauchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende. #sonne

LG #winke

5

Wir wären heute auch gefahren. Mein Mann muss in den nächsten Tagen die Küche tapezieren, damit ich zu meinem Tapetenwechsel komme 😝.

13

#rofl

6

Guten Morgen!
Den Vormittag werde ich mit putzen verbringen. Bin die Woche nicht so hinterhergekommen.
Am Nachmittag besuchen uns Freunde aus Berlin und bleiben auch über Nacht.
Abends grillen wir zusammen.
Einen schönen Tag 🧘🏼

7

Guten Morgen,

~Tortilla, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin auch ausgeschlafen. Der Rest schläft noch. Juchhu, endlich Ferien. Mein Mann und ich haben 3 Wochen Urlaub. Die Zeugnisse der Kinder waren super, beim Mittleren ist allerdings noch Luft nach oben. Zumindest überwiegen die Zweien und er hat keine 4. Eigentlich wären wir heute in den Urlaub gefahren. Statt Urlaub gibt es jetzt ne neue Küche und Tagesausflüge in der Umgebung. Ich lebe in einer Touristenregion und es gibt hier viele Möglichkeiten.
Am Vormittag werde ich den Wocheneinkauf erledigen und Getränke holen. Zum Metzger muss ich vorher auch noch.
Am Nachmittag will die Wäsche meines Mannes gewaschen und gebügelt werden. Mein Mann will im Garten werkeln. Sonst ist für heute nichts weiter geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

10

"Zumindest überwiegen die Zweien und er hat keine 4."

Bitte nicht falsch verstehen, aber "noch Luft nach oben" ? Als Mutter eines Sohnes, der kein mega Überflieger ist, finde ich den Kommentar traurig. Das Zeugnis muss doch super aussehen. Das schreibst du zwar auch, aber schiebst diesen Kommentar hinterher.

16

Ja, ganz einfach, weil mein Sohn stinkfaul ist und so gut wie gar nichts für die Schule tut. Er erledigt lediglich seine Hausaufgaben als notwendiges Übel. Und das war's. Heftführung Fehlanzeige. Er führt einen Hefter in Englisch. Das ist aber auch das einzige Fach, in dem er dies tut, weil der Lehrer manchmal kontrolliert. Alles andere wird in Blöcke geschrieben. In einem College-Block findet man sämtliche Fächer durcheinander. Wenn er meint, schreibt er mal was mit. Ja, sein Zeugnis ist vom Gesamtdurchschnitt gut. Aber es liegt weit unter dem, was er leisten könnte. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Und deshalb sage ich, dass da noch Luft nach oben ist. Viel Luft nach oben, wenn er sich mal auf Arbeiten vorbereiten würde.
Wenn ein Schüler sich für diesen Notendurchschnitt anstrengen muss, ist das eine tolle Leistung und das würde ich als Mutter auch würdigen. Mein Filius hat aber das Glück, dass ihm die Sachen zufliegen und mit ein wenig Vorbereitung könnten seine Noten besser sein. Man muss so etwas immer an den Fähigkeiten seines Kindes messen. Ich könnte auch nicht alle 3 Kinder miteinander vergleichen. Lobe ich aber meinen Mittleren für sein Zeugnis, gebe ich ihm nur die Bestätigung, dass "Nichtstun" völlig ausreicht.

weitere Kommentare laden
8

Moin

Heute Schnitzel mit frischen Champignons und Pasta.

Ja wir wären auch in den Urlaub gefahren, aber ich bleibe optimistisch das wir die Ferien auch so schön gestalten können.
Nächste Woche wird der Teppich im Wohnzimmer neu verlegt, tapeziert wurde überall schon.
Nächste Woche werden wir in einen Zoo fahren, die Jungs wollen danach noch in den Spielpark. Freizeitpark mit Zoo wollen wir auch noch machen. Wenn es endlich Mal Sommerwetter gibt, dann an den See und ans Meer und schwubs sind die Ferien wieder zu Ende.

Euch ein schönes und sonniges Wochenende
LG Andrea

9

Guten Morgen
Wir sind auch noch wehmütig wenn wir an geplante Urlaube denken. Über Pfingsten wollte ich mit meiner Tochter eigentlich zur Hochzeit einer ihrer Freundinnen, die Patentochter einer unserer Freunde ist, nach Südasien. Eigentlich dachten wir, wir können nicht hin und dann hätte es doch geklappt und gerade als wir buchen wollten, ging es los. Letztendlich konnte sie überhaupt nicht heiraten und bekommt die Lage in vielerlei Hinsicht viel extremer zu spüren. Da wird mir ganz anders, wenn ich an unsere Wehwehchen denken.
Heute Mittag bekocht uns meine Mutter und heute Abend gibt es Rucolasalat mit Oliven-Crostini.

LG

11

Guten Morgen!

Hackbraten mit Sauce und Kartoffelbrei auf Wunsch meines Großen.

Die Nacht war gut. Der Tag gestern war doch emotional und mein Kleiner war abends platt. Da hat mich gefreut, dass er gut schlafen konnte. Eben haben wir schon gefrühstückt und ich habe eine Runde Sport gemacht. Jetzt ist mein Mann mit Sport dran, die Kinder sind nur so halb guter Laune 😜 und ich muss gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Mittags muss mein Mann nochmal ins Büro. Auf mich wartet etwas Haushalt und ein Kuchen soll noch gebacken werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

wir grillen


Hallo zusammen ,

Gartenarbeit ist erledigt.

Ich mache nun noch eine Runde Sport und danach werde ich die Sonne und den Garten von der Liege aus genießen .

Gegen später werde ich ggf noch in Gartencenter fahren . Ein paar Blümchen versorgen .

LG

14

*besorgen