Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Pizza, Salat.

Die Nacht war gut.

Am Vormittag gehen wir einkaufen. Da es regnet und kühl ist, steht ansonsten nichts an. Vlt kommt die Patin der Jungs am Nachmittag zum Kaffee.
Sie ist ganz frisch schwanger #herzlich. Da freu ich mich. Da mein Bruder nie Kinder haben wird und die Schwester meines Mannes auch keine hat, freu ich mich umso mehr.
Sie hat auch schon vor der Schwangerschaft angedeutet, das ich beim nächsten Kind wohl Patin werde.

Abends kommt dann noch eine Freundin vorbei, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut. Hätte aber definitiv länger sein können. Hier ist es grau... Das drückt aufs Gemüt.
Heute steht außer Arbeit und Tagesmutter nichts weiter an. Ich werde mich nachmittags dem Haushalt widmen. Meine Eltern und mein Bruder kommen übers Wochenende.
Liebe Grüße
Steffi

2

Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Schau später, was der Vorrat so ger gibt.

3

Guten Morgen,

~Möhrenfremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock. Die Nacht war sehr gut, nur bin ich wieder extrem schlecht raus gekommen. Zum Glück nur noch morgen, dann sind Ferien.
Für mich geht's nachher zur Arbeit und für die Kinder in die Schule. Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier und meine beste Freundin kommt vorbei. Das Wetter draußen ist schon wieder wie im Herbst. Höchsttemperatur für heute 15 Grad und den ganzen Tag Regen. Was für ein ätzender Sommer. Der Natur tut es gut, mir sind die Hitzesommer mit durchgängig Sonnenschein und 30 Grad lieber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

4

*Möhrencremesuppe

5

Guten Morgen #winke

#koch Strammen Max bzw. Sandwichtoast mit Salat #koch

Die Nacht war ok, ich habe früh geschlafen und bin schon seit einer Stunde wach. Heute Vormittag wieder das übliche: Büro bzw. Betreuung und Krippe. Nachmittags mal schauen. Es ist Regen gemeldet, aber zu Hause bleiben will ich auch nicht. Die Kinder wollen gestern schon nicht los und waren lieber zu Hause schlecht gelaunt #augen wir müssten noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin der Großen besorgen, vielleicht machen wir das heute Nachmittag.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen
Ich glaube ich bin hier die einzige, die das aktuelle Wetter mag #schwitz Die letzten Sommer hier waren nichts für mich. Vielleicht weil ich zu viele Jahre im warmen gewohnt habe, vielleicht auch einfach weil mir hier die Infrastruktur für solche Wärme fehlt #gruebel
Heute Mittag gibt es Zitronennudeln, heute Abend wohl irgendeine Kreation aus Linsen.

LG und schönen fast Freitag

7

Guten Morgen,

als ich aufgestanden bin, war es hell und freundlich draußen und die Sonne blitzte schon hervor. Jetzt ist alles grau in grau :-[. Ich brauche auch keine dauerhaften Temperaturen von 30 Grad. Aber so 24,25 Grad und Sonnenschein wären schon schön. So kann man nicht mal draußen sitzen und essen - ständig Wind oder Regen....

Egal, hier im Homeoffice ist das Licht an und trocken ist es auch - was eill ich mehr #augen.

Ich habe heute langen Dienst bis 17.00 h, wieder viele Besprechungen mit Telefonkonferenzen, Rücksprachen mit der Auszubildenden und neuen Kollegen, die eingearbeitet werden müssen - langweilig wird mir nicht.

Ich esse heute Putenfleisch mit frischer Ananas aus dem Wok. Dazu Reis.

Nach Feierabend muss ich noch ein bisschen einkaufen. Sonst liegt nichts an. Ich bin schon wieder wochenendreif...…

Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,

Jule

8

Kartoffel-Brokkolisuppe


Guten Morgen ,

ich trinke meinen Kaffee aus , danach werde ich gleich Sport machen.

Für nachmittags gibt es keine Pläne . Es regnet .

Habt einen schönen Tag

LG

9

Guten Morgen!

@hexle: Ach, wie schön! Eine Schwangerschaft im Freundeskreis ist so toll zum mitfreuen 😍 Eine Freundin von mir ist auch gerade in der 14.ssw und es wird auch noch das erste Mädchen im Freundeskreis 😃
Vielleicht wirds aber auch bei Bruder oder Schwägerin noch was! Ich weiß natürlich nicht, wie alt sie sind. Bei uns hat auch schon der ein oder andere in den 40ern noch eine Überraschung verkündet 😁🍀

Eigentlich war hier heute Sport für mich und Waldtierpark für alle angesagt... dank Regen und Erkältung wird es aber wohl ein Tag wie gestern und wir bleiben daheim.
Abends gibt es „rote Pfanne“ mit griechischen Nudeln, chevapcici und Gemüse. Das Gericht habe ich mal nach den Vorlieben meines Mannes kreiert.

10

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut. Die Kleine ist im KiGa, die Mittlere in der Schule, die Große im Bett. Sie hatten gestern das erste Mal wieder normales Handballtraining und sie hat sich so verausgabt, dass nun ihre Fußgelenke so weh tun, dass sie kaum auftreten kann #gruebel Also bleibt sie heute daheim. Sie jammert öfter über die Fußgelenke, vielleicht sollte ich mal mit ihr beim Osteopathen vorbeischauen ob der da was richten kann #kratz

Ich trinke noch kurz meinen Kaffee, dann muss ich zur Grundschule fahren. Wir organisieren als EB dort jedes Jahr zum Abschluß des Schuljahres einen Eiswagen. Der kommt aus dem Nachbardorf angefahren und jedes Kind kriegt eine Kugel Eis geschenkt. Finden alle toll. Corona und Klassenteilung sei Dank kommt er dieses Jahr sogar zweimal damit jeder was abbekommt...

Heute Abend ist Elternabend für die Schulanfänger, da muss ich noch hin. Sonst ist nichts besonderes geplant.

Zu essen gibt es heute #mampf Kichererbsen mit Rindfleisch in Tomatensauce mit Salat #mampf weil es das gestern doch nicht gab ;-)

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

P.S. Ganz andere Frage: Kann man Plexiglas mit Klarlack besprühen ohne, dass es milchig wird? Weiß das jemand? #kratz

11

Guten Morgen!

Hier ist es heute grau und regnerisch, daher habe ich spontan entschlossene eine Kürbis/Möhrensuppe zu machen & frisches Baguette 🥖 dazu.

Für heute steht die Bügelwäsche und Betten frisch beziehen auf dem Plan. Aber zuerst hat die Kleine nachher Kontrolltermin beim Zahnarzt und die Große ist in der Schule!
Nachmittags wird bisschen gebastelt, mit der kleinen 🐶 gespielt & trainiert. Ich denke dass die Große noch ne Weile runter in den Reitstall geht!

Habt einen schönen Tag mit viel ☀️ Lg Jenni.