Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir nehmen Brötchen und Obst mit ins Freibad.
Wenns denn tatsächlich klappt und warm wird...ab morgen steht nämlich mal wieder Regen auf dem Plan und heute gehts auch nicht über 25 Grad.

Am Vormittag steht der übliche Haushalt an.

Abends machen wir dann noch eine Pizza, die jeder belegen kann, wie er möchte.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten morgen zusammen!

*gemüseauflauf*

Die Nacht hätte besser sein können. Trinke jetzt in Ruhe meinen Kaffee und werde dann das Frühstück richten. Heute steht wieder Tagesmutter und Arbeit (für mich) auf dem Plan. Nachmittags steht etwas Haushalt an und Gemeinschaftsgarten mit dem kleinen.
Seit ich arbeite komme ich gar nicht mehr dazu hier richtig mitzulesen. Ich hoffe es geht allen gut!?
Denen, die es brauchen gute Besserung.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen,

~Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Spinat~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch sehr kurz. Ich habe mich gestern Abend mit meiner Nachbarin bei einem Glas Wein verquatscht.
Für die beiden Großen steht am Vormittag Schule auf dem Plan, die Kleine hat Wandertag und ich muss mit. Da ja momentan wegen Corona keine Eltern mitgenommen werden dürfen und ich an dieser Grundschule einen Honorarvertrag wegen der Theatergruppe habe und somit als Betreuungsperson im Hygienekonzept eingetragen bin, muss ich mit. Das Wetter soll schön werden und ich freue mich aufs Wandern.
Am Nachmittag wartet der Haushalt und die Wäsche. Die Kinder werden sich sicherlich mit Freunden treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

#mampf Fischfilet mit Zitronensauce, Reis und Salat #mampf

Meine Nacht war wieder gut- ich bin ganz erstaunt.... Ich träume sogar wieder, das hatte ich ewig nicht. Wäre schön, wenn es so bliebe...

Heute ist ein ganz normaler Bürotag. Nachmittags kommt meine Mutter vorbei, mein Mann soll ihr neue Löcher in ihre Gürtel machen, weil sie so abgenommen hat im letzten Jahr. Dann werden wir sicher noch einen Kaffee trinken.

Ich muss noch ein bestelltes Buch abholen am späten Nachmittag. Sonst liegt nichts an heute.

Allen einen hoffentlich sonnigen Tag!

LG Jule

4

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Ich war tatsächlich mal 22.30 Uhr im Bett, allerdings auch 7 Uhr wach. #klatsch Die Mädels schlafen noch daher genieße ich meinen Cappu in Ruhe #tasse

Nach dem Frühstück, muss ich noch mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die habe ich gestern vergessen. #augen Dann wartet die Wäsche und ich möchte mit der Kleinen Ihre Schulsachen durch gehen und die Liste für´s neue Schuljahr schreiben und nach und nach abarbeiten.

Zum Mittag #koch Hefeklösse mit heißen Kischen #koch

Am frühen Nachmittag machen wir eine kleine Fahrradtour mit Freunden. Und je nach dem wann wir wieder da sind, bringen wir von Unterwegs was zum Abendbrot mit oder Bestellen, gemeinsam was. Mal schauen ...

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen!

Schinkennudeln.

Die Nacht war ganz gut. Heute haben die beiden Großen zum letzten Mal vor den Ferien Homeschooling. Mein Jüngster wird gleich von meinem Mann in den Kindergarten gebracht, anschließend fährt mein Mann weiter zur Arbeit. Auf mich wartet viel Haushalt, aber erstmal eine Runde Sport. Später hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen.

~ Chili con Carne auf Ofenkartoffel, dazu Salat ~

Die Nacht war gut. Ich bin nur relativ spät eingeschlafen. Die Große ist schon wach, die Kleine schläft noch. Mein Mann bleibt auch noch ein bisschen liegen.

Heute Vormittag muss ich zur Ärztin der Kleinen, ein neues Rezept abholen. Außerdem muss ich noch zum Drogeriemarkt. Danach wollen wir zu einem Blumenfachhandel. Ich brauche Untertöpfe, und der Baumarkt kann mit dieser Größe nicht dienen. Jetzt wollen wir mal schauen, ob wir in diesem Laden fündig werden.

Am Nachmittag ist nichts geplant. Ich fahre später evtl nach Köln und bleibe dann auch dort bis morgen.

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

7

Guten Morgen Mädels,

ich war gestern lange weg, entsprechend kurz war die Nacht. Aber ich hab nun einen neuen Thermomix #huepf Also er ist bestellt, soll nächste Woche kommen :-)

Die Kinder sind in Schule/KiGa. Die Große hält heute bei ihrer (unmöglichen #augen) Deutschlehrerin ein freiwilliges Referat. Bin ich mal gespannt... Bücher hat sie keine mehr, entsprechend hat sie auch keine Hausaufgaben mehr auf und ist schon halb im Ferienmodus.

Hier steht heute nur Haushalt an. Mein Mann hat in der Werkstatt zu tun, meine Mutter will kochen #mampf Rahmpfifferlinge mit Semmelknödel und Salat #mampf Ich hab also einen entspannten Tag :-)

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Ina

8

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Gulasch mit Nudeln und Salat. Das Chilli sin carne hat gestern allen geschmeckt, also sie haben es gegessen, aber sie meinten, es würde einfach das Hackfleisch fehlen #klatsch Nunja, es wurde nicht abgelehnt, also werde ich es einfach zwischendurch ab und zu kochen.
Heute soll der letzte warme Tag diese Woche sein, deswegen werden wir viel draußen sein. HH bleibt heute liegen, ich möchte den Tag im Garten und auf der Terrasse verbringen. Wir haben wegen des schlechten Wetters bisher gezögert den Pool aufzubauen, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Deswegen haben wir ihn gestern aufgebaut und die Kleine ist ganz begeistert und wird heute schwer dazu zu bewegen sein, diesen zu verlassen ;-). Am Nachmittag kommen noch ein paar Freundinnen von ihr mit den Mamas dazu und wir werden quatschen und Kaffee trinken während die Mädels plantschen.
Liebe Grüße
Juliane

13

Huhu, ich wollte dir gestern schon schreiben, aber es hat nicht geklappt!
Ich fühle mit dir, auch ich wünsche mir auch fleischloseres Essen hier. Wir waren da auch schon mal, aber in den letzten Wochen entwickelt mein Mann wieder Fleischhunger und hat sogar angefangen, wieder Wurst zu kaufen, das gab es zwei Jahre bei uns nicht.
Damals hat ihn unsere Hausärztin zum Umdenken gebracht, sie hat ihm gesagt, dass Männer Fleisch nicht so gut vertragen und eigentlich nicht mehr als 600-800g pro Woche essen sollten ...

Na ja, jetzt hoffe ich, dass ich ihn wieder zurückbewegen kann. 😂

9

Kartoffelpuffer
Gemüsepuffer und Salat und Kräuterquark

Guten Morgen

ich bin sooo müde , dabei erwache ich ohne Wecker in der späten Woche .

Eine Runde Sport habe ich vor der Arbeit auch gemacht , vielleicht liegt es auch daran 😂

Nachmittags ist der Plan Möbel aufzubauen .

Habt einen tollen Tag

Hexle euch viel Spaß im Freibad

LG