Freitag, was gibt es heute

Guten Morgen,

wir gehen Pizza essen.

Morgen hätten wir eigentlich unseren Italienurlaub angetreten :-(. Der ist jetzt auf nächstes Jahr verschoben und wir lassen es uns hier gut gehen. Also geht heute erstmal zum Italiener.

Am Vormittag ist der Kleine in der KiBe. Mit dem Grossen geh ich das Zeugnis holen und der Lehrerin noch ein Geschenk überreichen.
Ausser einkaufen steht dann nichts mehr an.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten morgen zusammen!

*Risotto mit Garnelen *

Vielen Dank für die lieben Worte gestern. 😊
Unsere Nacht war gut, aber zu kurz für mich. Meine Männer schlafen noch. Ich trinke in Ruhe meinen Kaffee aus und werde dann das Frühstück richten.
Danach geht es für den kleinen zur Tagesmutter und für mich zur Arbeit. Mein Freund wird sich hier beschäftigen.
Nachmittags steht nichts besonderes an.
Liebe Grüße
Steffi

2

@hexle, was habt hier geplant, als Alternative zum Urlaub? Eher nur Zuhause wegen Corona, oder auch ein paar Unternehmungen?

12

Hallo Steffi.

Wir bleiben zu Hause und unternehmen Ausflüge in die Berge, ins Freibad oder an den See. Gehen mal aus zum Essen usw

Ein Tapetenwechsel würde uns zwar gut tun, aber dieses Jahr ist das wohl wirklich kein Spass.

Lg

3

Guten Morgen,

~Westernpfanne, dazu einen gemischten Salat~.

Die Nacht war sehr gut, nur definitiv zu kurz. Zum Glück ist morgen Samstag.
Zunächst stehen heute Arbeit und Schule auf dem Plan.
Am Nachmittag werde ich einmal von oben nach unten durchs Haus wirbeln. Den Wocheneinkauf werde ich heute Nachmittag auch gleich erledigen. Abends sind wir zum Mädelsabend verabredet. Meine Lust hält sich noch in Grenzen, das Sofa wäre mir lieber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

4

restliches Geschnetzeltes mit Nudeln und Gemüse

abends: Fisch des Tages mit Gemüse

Guten Morgen,

ich bin müde ...... zum Glück ist morgen Samstag

Nach dem Büro geht es zum Frisör #huepf und den Wocheneinkauf erledigen. Danach freue ich mich vermutlich nur noch die Couch #schwitz.

Startet gut ins Wochenende

LG

5

Guten Morgen
Unsere neuen Urlaubs Pläne mussten wir auch schon wieder umschmeißen. Wir sind dabei ein Ferienhaus zu kaufen bzw. gerade eins zu finden. So schnell wird das aber nicht gehen und Urlaub habe ich gerade bitte nötig. Mal schauen was wir machen.
Heute Mittag gibt es Reste, heute Abend sind wir bei einem ehemaligen Kollegen meines Mannes eingeladen. Er zieht um und es wird sicher etwas aus seiner Heimat (Taiwan) geben #koch

LG

6

Moin
Heute Pfannkuchen mit Apfelmus oder Nutella.
Hier ist für zwei Kindern Schule.
Heute Nachmittag muss ich noch zur Bücherei.
Einkaufen war ich gestern muss nur noch zum Bäcker.
Es ist so regnerisch, ich komme mit vor wie im November.
Euch einen schönen Tag

LG Andrea

7

Guten Morgen #winke,

versucht, den Urlaub trotzdem so gut es geht zu genießen #liebdrueck! !

Heute mal wieder alles grau in grau:-[. Ich möchte am Wochenende unbedingt eine längere Ebike-Tour machen und wünsche mir dringend trockenes Wetter dafür. Bei Regen habe ich einfach keine Lust dazu :-(

Ich habe heute wieder einen langen Tag, bis 17.00 h. Danach werde ich einen ruhigen Abend auf der Couch haben, mein Mann ist zum Männerabend verabredet, also gehört die Fernbedienung mir #huepf.

Vielleicht muss ich aber auch mit meiner Mutter noch einkaufen fahren. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sie ihre Eigeninitiative an der Rezeption des Seniorenheimes abgegeben hat.... Von ihr kommt irgendwie gar nichts mehr. Na mal sehen, vielleicht sind das auch nur die Anlaufschwierigkeiten. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch besser wird.

Tja, somit ist mein Tag also auch wieder verplant. Zum Glück steht das Wochenende vor der Tür #huepf !

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

8

Ich bin echt komplett verpeilt#klatsch.

#mampf Räucherlachs mit Rösti und Zucchinigemüse #mampf

Irgendwie vergesse ich das in der letzten Zeit immer zu schreiben#augen

9

Guten Morgen!

Heute Vormittag treffe ich mich mit einer Bekannten aus dem Referendariat. Ihr Sohn ist ein halbes Jahr jünger als unserer. Wir gehen ein bisschen bummeln und in ihren Garten.
Mittags gibt es Brunch und nach dem Mittagsschlaf vielleicht noch einen kleinen Spaziergang, falls es nicht zu heiß wird.
Abends gehen wir mit Verwandtschaft zum Thailänder.

Einen schönen Tag 🔆

10

Falls es dich tröstet, wir wären nächsten Samstag auch in den Urlaub gefahren, haben aber ebenfalls storniert. Weil es uns a) zu heiß ist momentan im Ausland zu sitzen und b) wir keine Lust auf Maskenpflicht und Einschränkungen im Urlaub haben. Freunde von uns sind gerade zurück gekommen und sagen, dass es nicht schön war. Man war nur beschäftigt rechtzeitig irgendwo zu sein um noch eingelassen zu werden. Das ging am Strand los, wo nur eine bestimmte Anzahl an Personen hin durfte und ging bei Freizeitaktivitäten weiter. Wenn es voll war, musste man halt warten oder am nächsten Tag schneller sein. In Spaßbädern, Museen etc. das Gleiche. Unsere Bekannten sagten, das Ausschlafen nicht drin war. Getreu dem Motto: Der frühe Vogel ergattert den Strandplatz. In der Hauptsaison ist das in Touristengebieten bestimmt anstrengend. Leicht wehmütig bin ich allerdings trotzdem. Mir kommt es jetzt noch weniger wie Sommerferien vor. Das Wetter tut sein übriges dazu.

11

Das klingt wirklich alles andere als nach Urlaub.
Dann bewege ich mich lieber zu Hause frei.

Ausserdem ist der Wetterbericht für den Urlaubsort kommende Woche auch noch schlecht.

Euch trotzdem einen schönen Urlaub zu Hause

13

Danke, das wünsche ich euch auch. Machen wir einfach das Beste daraus. Einen Vorteil hat es, wir renovieren endlich die Küche. Ansonsten müssen wir uns mit Tagesausflügen vergnügen.

weitere Kommentare laden